wie gesagt ich bin aufs Scale fligen aus und habe vor mir nen Hughes oder ne bell 222 aufzubauen also reales fliegen. also schöne flüssige ruhige bewegungen
Tagebuch eines blutigen Anfängers
Einklappen
X
-
AW: Tagebuch eines blutigen Anfängers
wie gesagt ich bin aufs Scale fligen aus und habe vor mir nen Hughes oder ne bell 222 aufzubauen also reales fliegen. also schöne flüssige ruhige bewegungenLogo 500SE mit Jive und Scorpion
-
Mazzen
Belt Scale Projekt? Klingt interessant. Bleib am Ball und poste ein paar hübsche Bilder wenn du soweit bist. Haste Den Esky CP CX gesehen? Auch ein hübscher Rumpf wie ich finde, aber halt LowBudget Scale.Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigenwie gesagt ich bin aufs Scale fligen aus und habe vor mir nen Hughes oder ne bell 222 aufzubauen also reales fliegen. also schöne flüssige ruhige bewegungen
Kommentar
-
Nein der belt ist zum üben oder zum beherschen mein ziel ist ein 500 oder 600 e-Heli mit nem fetten rumpf. Sagen doch alle: Flieg den Belt dann kannst du alles fliegenLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
jolly
Mh, wenig Pitch und wenig Drehzahl, da hebt er ab?Zitat von Mercant Beitrag anzeigenAls Tip von nem CP V2 Flieger.
Stelle den Pitch recht niedrig (Also der Linke Poti an der Fernbediehnung).
Damit hebt er bei geringerer Drehzahl schon ab.
Dann reagiert er im allgemeinen auch nicht so hecktisch auf deine Steuerbefehle und du kannst vermeiden das die Rotorbläter ins Heckrohr einschlagen, falls es ne harte Landung gibt.
Des weiteren kannst du dir dann auch die Zusatzgewichte an den Paddelstangen sparen.
Gruß Mercant
Also da rührt sich bei mir nix.
Also, mE viel Pitch wenig Drehzahl, dann bleibt er "ruhig" und die Blätter schlagen nicht bei einer zu harten Landung ein. Je mehr Drehzahl und so agiler wird er.
Kommentar
-
Dtubenflieger
Also wird je höher die Drehzahl desto schneller reagiert er oder was meinst du mit agiler?
Kommentar
-
jolly
Ja genau, zum üben Schwebeflug, mehr Pitch und weniger Drehzahl. Auch hast du bei mehr Pitch nicht das Prob bei einer zu harten Ladung, dass sich die Rotorblätter ins Heckrohr schlagen wenn die Drehzahl zu schnell weg genommen wird. Als Anfänger lieber mit mehr Pitch, als negativ Pitch zu haben. Und der Akku hält auch länger, da weniger Drehzahl geflogen wird.
Stell ihn einfach mal auf den Boden, den linken Poti (Pitch auf Null) und gib mal Drehzahl, da rührt sich nichts. Also Drehzahl wieder verringern (!) und am Poti leicht drehen und du wirst merken er fängt an abheben zu wollen.
Gruß Dirk
Kommentar
-
also ich werde es heute abend versuchen. viel pitch wenig drehzahl. so zur zeit nickt er stark nach vorn aber den trick bekomm ich auch noch raus wie das geht ich glaube das ist der servo wo die zwei stangen dran sindLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Mercant
Genauso ist es.
Sollte man am Anfang sowieso machen.
Solltest du in erwähgung ziehen weiter in den Heli zu investieren dann kommst du an einem Alurotorkopf nicht vorbei.
Ebenfalls sehr praktisch ist das Bad-Chassis. Dort werden die Servo´s direkt unter der Taumelscheibe platziert und erreichen somit eine Direktanlenkung wie bei großen Helis. Die ganzen Umlenkungen fallen weg und die Steuerung ist mehr als direkt.
Ich habe beides gemacht. Alukopf, Bad Chassis und CFK Blätter drann. Seit dem fliegt er richtig gut. 3D ist jetzt auch möglich, aber soweit bin ich noch nicht.
Aber ein Flieger hat mir gezeigt was da möglich ist.
Wobei man über kurz oder lang wirklich nicht an nem großen vorbeikommen wird.
Auf jeden Fall solltest Du nach jedem Chrash alles kontrollieren und genau einstellen.
Bei den Originalblättern immer nochmal auswuchten.
Und die Paddelstange auch auf den 10tel mm einstellen.
Kommentar
-
jolly
Wegen dem Nick, hast du schon mal den Belt ausgewogen? Also wenn ich den Akku komplett reinstecke ist er Hecklastig. Muss also net am Servo liegen, sondern kann auch am Heli selbst liegen.
Kommentar
-
jolly
Hast du jetzt die zusät lichen Gewichte ausprobiert, wenn ja mit welchen Ergebnis? Hast auch ein Foto?
Kommentar
-
Sehr geehrter Flieger und Fliegerinnen
Erstes Erfolgserlebnis:
1: Trimmung OK
2: Flugverhalten OK
3: Spassfaktor OK
4: Danke für eure tips
Der heli stand echt gut in der luft. Habe meine ersten 360 gemacht weiß nicht wie die richtig heissen habe eben den heli mehrmals um seine eigene achse gedreht.Logo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Dtubenflieger
Hey herzlichen glühstrumpf
wie gesagt nicht den Kopf in den Boden sonder der Belt weg vom Boden
Kommentar
-
also ich habe jetzt auf jeder seite 2 stellringe an die paddelstange montiert fliegt sich superLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Dtubenflieger
Wie meinst du das?Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigenalso ich habe jetzt auf jeder seite 2 stellringe an die paddelstange montiert fliegt sich super
Und das macht schon viel aus?
Kommentar
-
Ich mach noch ein foto aber für mich ist er nicht mehr so zappelig und er ist (für mich ) echt stabiler
Da ist das Foto http://www.bilder-hochladen.net/files/f6cs-6-jpg.htmlZuletzt geändert von xDominosteinx; 27.05.2010, 21:37.Logo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar

Kommentar