Tagebuch eines blutigen Anfängers
Einklappen
X
-
Mazzen
AW: Tagebuch eines blutigen Anfängers
Au ja! Da lad ich mich selber mit ein, wollt immer mal nach BayernZitat von Lufti Beitrag anzeigen
-
HeliMitch
Mich auch. Will das Teil mal "fliegen" ^^Zitat von Mazzen Beitrag anzeigenAu ja! Da lad ich mich selber mit ein, wollt immer mal nach Bayern
Kommentar
-
Mitch1970
Hallo Peter,
ein weise Entscheidung - mach am Besten beideswarte bis die orginalen da sind oder ich fahre am we zu nem veteran hier ausm forum der mir das zeigt und in ruhe mal erklären kann
Und nicht aufgeben - das wird schon. Die Erfahrung, die du jetzt sammelst, wirst du später eh brauchen.
Gruß
Mitch
Kommentar
-
HeliMitch
Was soll was bewirken?Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigennur so gefragt was soll das bewirken ??
Kommentar
-
Helikopterfan
Wenn sich der Heli dreht, liegt es warscheinlich an der Wirkungsrichtung vom Servo. Mach mal des:
1. Schaue, ob der Heli lenkt wie du steuerst. Wenn nein, ändere den Schalter Rud, dass der Heli z.B. nach rechts lenkt, wenn du nach rechts steuerst.
2. Schaue, ob der Heli kreiselt, wenn du abhebst. Wenn er langsam kreiselt, trimme es. Wenn er schnell kreiselt, stelle mal den Schalter seitlich am Gyro anderst.
Dann sollte es funktionieren.
Ups zu spät.
Aber ich kann dir sagen, was das bringt:
Das Heck dreht sich in eine Richtung.
Der Gyro merkt das.
Er steuert dagegen.
Wenn die Wirkungsrichtung falsch eingestellt ist, steuert er in die selbe Richtung und der Heli kreiselt schneller.
Der Gyro merkt das und denkt, er muss noch stärker in die Richtung lenken und macht das.
Er lenkt aber in die falsche Richtung, somit dreht der Heli noch schneller.
Und so weiter.
Bei der richtigen Wirkungsrichtung steuert der Gyro dagegen und das Heck steht.
Kommentar
-
ok habe die nachbarn genervt war kurz vor der tür er dreht nicht mehrLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Mazzen
Kann der Gyro. Hat n kleinen Hebel den man auf REV stellen kann.Zitat von HeliMitch Beitrag anzeigenDu musst noch die Gyrowirkrichtung verändern. An der Funke spieln reicht nicht.
Und wenn der Gyro das nich kann, musst Dir halt nen Servo-Umpol-Kabel kaufen.
Edit 1: (Oder das Servo von der anderen Seite montieren, macht man aber nicht, weil sonst die Blätter einschlagen können)
Edit 2: Hab mir grad mal nen Bild angeschaut von dem Teil. Is das Servo von hinten gesehn rechts verbaut? Machs halt links hin, dann passt alles. Aber stell die Funke wieder um.
Mitch hat Recht dir Wirkrichtung ist verkehrt, das umstellen an der Funke bewirkt ja nur das die Drehrichtung zum Knüppel sich ändert, das interessiert den Gyro aber nicht, der denkt er muss gegenlenken... macht er auch, nur in die flasche Richtung, das gibt ne tollen 200€ Brummkreisel um den dich jedes Kind beneidet^^
Kommentar
-
HeliMitch
Soll heißen Erfolgserlebnis?Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigenok habe die nachbarn genervt war kurz vor der tür er dreht nicht mehr
Kommentar
-
Lufti
Nachbarn haben auf den Hubi getretenZitat von HeliMitch Beitrag anzeigenSoll heißen Erfolgserlebnis?
Upps, sorry
Kommentar
-
Mazzen
BßSE!Zitat von Lufti Beitrag anzeigenNachbarn haben auf den Hubi getreten
Upps, sorry
Kommentar
-
ja er dreht nicht mehr habe funke und gyro umgeschaltet nun muß ich nur wieder alle servo arme neu einrichtenLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
ok ein prob weniger ( da soll ein laie aber erstmal drauf kommen)
so jetzt nur noch servos und trimm einstellen
Ein kleines grinsen ist schon wieder daLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Helikopterfan
Siehst du, alles halb so wild. Morgen gehts an die Servos und dann fliegt der Belt auch wieder.
Kommentar
-
also alle servohebel müssen bei mittellstellung 90 grad zum servo haben??
zählt dazu auch der pitch hebel*Logo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Hallo zusammen.Ist ein Belt zu vergeichen mit einem G1 von G-toys?Bin Anfänger und habe das Teil vor einem halben Jahr gebraucht gekauft.Bin die letzten Wochen am Sim üben,und fliege mit einem msr in der Wohnung rum.Heute wollt ich den G1 fliegen,und das Teil hat sich mit einem Affenzahn um die eigene Achse gedreht.Minimal getrimmt,und das ganze in die andere Richtung.Außerdem extrem langsam in den reaktionen.Das hat keine Freude gemacht.Ich hab schon einen T-Rex 450 wollte aber erst mal mit dem einfachen Teil probieren.Was nun machen?Liegts an mir,oder ist das Teil nicht so toll.Weiter Sim üben und dann die Backen zusammen und den 450er fliegen? Danke im vorraus für Eure Tips- Gruß KaiVoodoo 400/600/700
Compass 7 Hv
Banshee 700 01/50
Kommentar

Kommentar