Tagebuch eines blutigen Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xDominosteinx
    Senior Member
    • 16.05.2010
    • 1117
    • Peter

AW: Tagebuch eines blutigen Anfängers

Ja es ist echt deprimierend wenn ich 8 stunden auf 2 volle akkus warte und dann ist der spass echt schon nach 30 sek. zu ende. aber ...................ach menno warum nur *
    Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• HeliMitch
      HeliMitch

ACHT STUNDEN? o.o

Bei dem "Remove before Flight" hab ich mich weggeschmissen! xD Is das von Dir oder gibts das echt dazu? xD

Kommentar

• -flo-
        Member
        • 08.01.2010
        • 242
        • Florian

Hol Dir doch ein anderes Ladegerät, dann wartest nur noch 1h.
        ABER: So ist der Heli wenigstens 8 Stunden heil ;-)

Ich hab ihn mir am WE zweimal gecrasht...
        Einmal Technik, einmal Fehler...

Kommentar

• Sonic3105
          Sonic3105

8 Stunden*?

Bei mir dauert das 45 Minuten.....

Bisher ist meiner komplett Heile geblieben und habe gute 11 Akkuladungen durch. Heck und Seitschweben geht mittlerweile recht gut, gestern mal ein wenig Bewegung reingebracht und siehe da so Schlimm ist das alles garnicht immer Vorsichtig undd ann geht das auch.

Gruss SAscha

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Zitat von flomuehl Beitrag anzeigen
            Hallo,

mache das gleiche grad mit einem CopterX 450SE V2 durch!

Ist absolut authentisch zu lesen und ich bin beruhigt, dass es bei allen "Anfängern" so abläuft.
            Muss ich mal eben dementieren. Ich habe im ersten Jahr den Heli nicht einmal weggeworfen und ich glaube davon gibts hier noch viel mehr.

Minimieren kann man seine Crashes mit drei Mittel:

1) Guter SImulator und ßben
            2) Nur mit dem Heli fliegen was man am Sim mit verbundenen Augen kann
            3) Guten Heli kaufen, der nicht von selber auseinander fällt.

Der ander Weg ist

1) Simulator ist Quatsch
            2) Einfach mal probieren was so geht
            3) Billigen Heli kaufen wo die Elektronik jeden 3ten Flug irgendeine andere Macke hat.

Jeder soll seinen Weg gehen der ihm gefällt, aber bitte nicht verallgemeinern.

Gruß

Claus

Kommentar

• xDominosteinx
              Senior Member
              • 16.05.2010
              • 1117
              • Peter

Also das Remove before Flight ist ein Werbegeschenk aus der Firma meiner Frau.
              Ich glaube ich sollte mich endlich mal richtig vorstellen.
              Name: Peter K.
              Beruf: Möbelpacker und Küchenbauer seit 9 Jahren
              Ich bin vor 4 Monaten erst nach Kw gezogen. Bin eigentlich Ur-Berliner.

Meine Frau arbeitet bei Lufthansa Bombardier Aviations Services als Flugzeugmechanikerin

Kommentar

• xDominosteinx
                Senior Member
                • 16.05.2010
                • 1117
                • Peter

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                Muss ich mal eben dementieren. Ich habe im ersten Jahr den Heli nicht einmal weggeworfen und ich glaube davon gibts hier noch viel mehr.

Der ander Weg ist

1) Simulator ist Quatsch
                3) Billigen Heli kaufen wo die Elektronik jeden 3ten Flug irgendeine andere Macke hat.

Gruß

Claus
                Er meinte vielleicht die Emotionen und Gefühle die ein Anfänger eben so hat.

Kommentar

• HeliMitch
                  HeliMitch

Der ander Weg ist

1) Simulator ist Quatsch

Gruß

Claus
                  Stimm ich zu. ^^ Leider haperts bei mir an Punkt 2 Deiner ersten Liste! :p
                  Aber so paar Blätter und Wellen sind nun auch nich die Welt! Insofern kann
                  ich damit Leben. Ich hab meinen Spaß dabei! Sh*** happens! :p

Kommentar

• Helinobby
                    Member
                    • 02.01.2010
                    • 648
                    • Norbert
                    • Berlin

Der ander Weg ist

1) Simulator ist Quatsch

Gruß

Claus
                    Hallo Claus!

manche haben halt gleich mehr Talent zum Heli - Fliegen und andere brauchen etwas länger! Menschen sind halt verschieden! Sim ist absolut wichtig da stimme ich dir zu, aber es gibt auch gute Piloten die mit den "Billig" Helis wie HBK II+III Belt CP wahnsinns 3D Einlagen fliegen und wo die Teile auch etwas aushalten!
                    Selbst die hochgelobten Align T-Rex Modell haben Ihre Macken. Wie zum beispiel jeder zweite Align Regler brennt ab, Governor geht fast nie, Motoren sind oft fehlerhaft und und und! Also teuer ist nicht gleich besser! Und gerade zum Einstieg scheuen oft viele das viele Geld was sie ausgeben müssen umd dann festzustellen das sie doch nicht dabei bleiben! Und siehe die die Gebrauchtpreise von Helis und Zubehöhr an, da kommst du nicht mehr auf dein Geld!

Zum Anfang so ein "Schnupperangebot" ist schon nicht verkehrt, wenn man da rausgewachsen ist und richtig Blut geleckt hat kann man richtig einsteigen und gute ausgereifte Komponeten einkaufen. Bist du vorher Fläche geflogen und so zum Heli gekommen? Dann hast du ja schon deine Erfahrungen gemacht und wie gesagt das Talent spielt ein große Rolle! Ein Kumpel vom mir hat bisher nie einen Absturz gehabt, schwebt aber noch immer nur und kann bis heute keinen Kurven fliegen! Da bin ich weiter, hatte aber dafür auch schon ein paar Ersatzteile gebraucht Gut ich bin kein 3D Zappler, mag und will ich nicht! Bin Scale-Rundflieger, meine Helis müssen fliegen wie ein richtiger Heli und so aussehen mit Beleuchtung, Einzeihfahrwerk usw. das ist mein Ding! Und die 3D Cracks leben auch mit einem höheren Risiko bei Ihren Einlagen und was die den Helis abverlangen!

Also lass die Jungs leben und Ihre Erfahrungen machen und die guten Tips wie sie es dann richtig machen kommen dann von den leuten wie Du oder anderen guten Piloten!

Gruß aus Berlin
                    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Thallius
                      Thallius

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen

Also lass die Jungs leben und Ihre Erfahrungen machen ...

Gruß aus Berlin
                      Genau das war doch mein letzter Satz.

Ich hatte den Post, auf den ich mich bezogen hatte, nur so verstanden, daß eben jeder Anfänger mehr kaputt macht als das er fliegt und das wollte ich so nicht stehen lassen.

Mit Geduld kann man mehr Geld sparen als durch den Kauf eines billigen Helis.

Gruß

Claus
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2010, 12:22.

Kommentar

• xDominosteinx
                        Senior Member
                        • 16.05.2010
                        • 1117
                        • Peter

Also ich möchte die 3D Flieger nicht schlecht machen und find ihre gekonnten Einlagen optisch Sehr geil. Jeder fliegt so wie er es möchte. Aber ich bin ebenfalls auch am Scale fliegen interessiert. So ne schick hergemachte Bell 222 sieht eben sehr schick aus um so mehr finde ich das im Modellbau auch auf Detailtreue geachtet werden sollte. Auch wenn ich langsam merke das mein Belt wohl das billigste vom billigem war (oder noch ist) wird er auch bald ein ein neues Kleid bekommen.
                        Ich werde (auch wenn ich ihn zur Zeit hasse) versuchen den Belt so zu tunen bis er das macht was ich von ihm erwarte.
                        Anfangen werde ich mit Gewichten an der Paddelstange. Jetzt habe ich ihn und werde eben so lange feilen bis es klappt. Aufgeben kommt nicht in Frage.

Kommentar

• Mazzen
                          Mazzen

Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigen
                          Also ich möchte die 3D Flieger nicht schlecht machen und find ihre gekonnten Einlagen optisch Sehr geil. Jeder fliegt so wie er es möchte. Aber ich bin ebenfalls auch am Scale fliegen interessiert. So ne schick hergemachte Bell 222 sieht eben sehr schick aus um so mehr finde ich das im Modellbau auch auf Detailtreue geachtet werden sollte. Auch wenn ich langsam merke das mein Belt wohl das billigste vom billigem war (oder noch ist) wird er auch bald ein ein neues Kleid bekommen.
                          Ich werde (auch wenn ich ihn zur Zeit hasse) versuchen den Belt so zu tunen bis er das macht was ich von ihm erwarte.
                          Anfangen werde ich mit Gewichten an der Paddelstange. Jetzt habe ich ihn und werde eben so lange feilen bis es klappt. Aufgeben kommt nicht in Frage.
                          Japp, ist bei mir genau so. Ich habe jetzt langsam das Gefühl und das Wissen zu den Grundlagen der Technik von Helis das mein Belt V2 unter der Lupe kein ganz gutes Bild macht, ich sehe da aber immer noch nicht den ganz gravierenden Unterschied zu den teuren Modellen, nur wo ich jetzt ab und an mal in den 3D Modus schalte kommt das Bedürfnis nach "mehr" :-) Ich bin gerade am umrüsten meines Belts komplett auf Alukopf und -heck, desweiteren habe ich Kunstoffteile durch CFK Teile ersetzt und 325 Align Carbon Blätter montiert. Ich werde mal wenn ich fertig bin ein paar Fotos und Erfahrungsbericht im Belt CP V2 Thread posten wenn ich fertig bin. So gesehen rüste ich prinzipiell in Richtung T-Rex 450um, aber ich möchte halt gerne beim Belt bleiben... man fühlt sich doch irgendwie seinem ersten kleinen Heli verpflichtet :-) und wenn ich den guten fertig hab und zufrieden bin liegt schon mein 600er Projekt bereit. :-)

Kommentar

• jolly
                            jolly

Gewichte an der Paddelstange? Willst du sie wegmachen oder noch zusätzliche drauf?

Kommentar

• xDominosteinx
                              Senior Member
                              • 16.05.2010
                              • 1117
                              • Peter

Kann mir jemand mal sagen wie ich den neuen Servo (von Robbe) neu ausrichte ??
                              Und ich will mehr gewichte auf die paddelstange machen
                              Zuletzt geändert von xDominosteinx; 26.05.2010, 16:55.

Kommentar

• Thallius
                                Thallius

Du willst jetzt nicht wirklich nur einen Servo gegen einen anderen Typ austauschen, oder ?

ßberleg Dir mal was passiert wenn beim Pitch geben ein Servo schneller oder langsamer, bzw mehr oder weniger weit fährt als die anderen...

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                                X