Tagebuch eines blutigen Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: Tagebuch eines blutigen Anfängers

Ich finde die aus dem obigen Link auch nicht übel:

Kommentar

• daddel112
      Member
      • 04.01.2010
      • 49
      • Ingo
      • Bremervörde

Zitat von Mitch1970 Beitrag anzeigen
      Hi,

da hattest du echt Glück
      Ich würde mir mal ne Stelle suchen, wo du richtig Platz hast. Ist viel zu eng da mit den ganzen Bäumen ...

Gruß
      Mitch
      Tach auch,
      meine Meinung: Ausreichend Platz ist durch nichts zu ersetzen.....

......außer durch noch mehr Platz !!!!

Aber ernsthaft, ich habe die Erfahrung gemacht, dass je sicherer ich mit meinem wurde, desto weniger hatte ich den Eindruck ich bräuchte einen Fussballplatz zum üben. Und zum Thema Wind....hab eigentlich auch immer auf Windstille gewartet. Da hier im Norden aber eigentlich so etwas so gut wie gar nicht vorkommt und es dermaßen in den Fingern juckte, habe ich mich dann mal getraut. Ich muss sagen....DAS bringt ja mal richtig Spass und trainiert die Reflexe ausserordentlich gut. Und sehr interassant war, was so kleine Böen an Auftrieb bewirken.

Viele Grüße aus'm Mittelhohen Norden

Ingo

Kommentar

• jolly
        jolly

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
        Ich finde die aus dem obigen Link auch nicht übel:
        Eigenwerbung?

Ob Papier so gut ist, mh vielleicht auf Pappe noch kleben. Aber was soll es, sogar der Belt kostet "nur" 160 Euronen, die Ersatzteile usw. Da kann man sich doch für 3-4 Euro eine Pitchlehre leisten, die kann dann auch helfen Folgekosten zu sparen. Und sie bleibt ja einen erhalten auch bei Umstieg, außer man hat dann ein Mörderteil

Aber trotzdem gute Altenative, hätte ich keine 4 Tage flugfrei gehabt (Versand usw)

Kommentar

• Dtubenflieger
          Dtubenflieger

"Pitchlehre" auf Pappe kleben?
          Ne also lieber gleich ne richtige... Also ich weiß ja noch aber das doch Grundausstattung und wer für sowas schon kein Geld hat^^

Kommentar

• jolly
            jolly

Zitat von Dtubenflieger Beitrag anzeigen
            "Pitchlehre" auf Pappe kleben?
            Ne also lieber gleich ne richtige... Also ich weiß ja noch aber das doch Grundausstattung und wer für sowas schon kein Geld hat^^
            Meine Rede Aber wenn schon Papier, dann das vielleicht auf Pappe kleben.
            Ist doch dann stabiler.

Kommentar

• Helikopterfan
              Helikopterfan

Funktioniert einwandfrei. Papier wird von zwei Seiten geklebt, dadurch ist es stabil genug.
              Wenn man gerade keine Pitchlehre zur Hand hat, ist das sehr praktisch.

Kommentar

• xDominosteinx
                Senior Member
                • 16.05.2010
                • 1117
                • Peter

So jetzt habe ich 2 volle akkus werde gleich rausgehen und versuchen denn heli einzustellen. Drückt mir die daumen bitte. Baut mich weiter auf es tut gut zu wissen das andere so ähnlich begonnen haben. bis gleich
                Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Helikopterfan
                  Helikopterfan

Hehe, da kann ich dir noch was ganz krasses erzählen:
                  Als ich meinen Belt bekommen hatte, wusste ich garnicht, wie der überhaupt funktioniert...
                  Alle haben immer von Fachwörtern wie Taumelscheibe geredet, ich dachte mir das muss ich nicht wissen, den Heli bekomme ich auch so in die Luft. Leider war anfangs nur Rumgerutsche und Crash.
                  Also habe ich mich mal schlau gemacht, wie alles funktioniert, was ein Spurlauf ist, was Pitch ist, was Servos sind usw. Dann habe ich den Heli sauber wieder aufgebaut und endlich hat es funktioniert.
                  Also, ein festes Daumendrück, dass alles klappt.

Kommentar

• Dtubenflieger
                    Dtubenflieger

Drücke dir auch die Daumen
                    mir geht es bestimmt bald auch so, hoffe ich zwar nicht aber aber man weiß ja nie
                    und ein Hobby hat nunmal viele interessante Seite
                    ist wir beim Fußballspielen der Torwart... Wenn der n Ding reinbekommt wird er vollgelabbert und ihm wird die schuld vom Trainer gegeben aber wenn er dann nächstes mal aufs Feld geht und hält dann wird er dafür belohnt
                    es giebt immer mehrere Seiten an solchen Sachen aber sobald man sich noch gut fühlt und weiß wohin man will dann ist es doch super

Kommentar

• Helikopterfan
                      Helikopterfan

Genau, gerade ist mir noch etwas eingefallen:
                      Da ich noch nicht wusste, dass man auch mit fester Drehzahl fliegen kann, habe ich mal den Idle Schalter umgelegt. Plötzlich raste der Heli los. Dummerweise war das in der Wohnung!!! Glücklicherweise habe ich den Belt wieder ausgekriegt. Aber das war ein echter Schock, als der Heli plötzlich hochgedreht ist.

Kommentar

• Dtubenflieger
                        Dtubenflieger

Okay^^ das ja mal wirklich doll
                        dann kann deine Mutter ja froh sein das du ihren Kronleuchter nicht von der Decke geholt hast

Kommentar

• Helikopterfan
                          Helikopterfan

Schon, zum Glück habe ich nicht Pitch gegeben, sodasss er am Boden blieb.
                          Ich will mir garnicht ausmalen, was alles passieren hätte können.
                          Schon alleine meine Finger musste ich ganz schön schnell wegziehen, sonst wären sie abgewesen. Glücklicherweise hat es diese aber nur ganz leicht erwischt und es tat nur ein bisschen weh.

Kommentar

• Mercant
                            Mercant

Als Tip von nem CP V2 Flieger.
                            Stelle den Pitch recht niedrig (Also der Linke Poti an der Fernbediehnung).
                            Damit hebt er bei geringerer Drehzahl schon ab.
                            Dann reagiert er im allgemeinen auch nicht so hecktisch auf deine Steuerbefehle und du kannst vermeiden das die Rotorbläter ins Heckrohr einschlagen, falls es ne harte Landung gibt.
                            Des weiteren kannst du dir dann auch die Zusatzgewichte an den Paddelstangen sparen.

Gruß Mercant

Kommentar

• xDominosteinx
                              Senior Member
                              • 16.05.2010
                              • 1117
                              • Peter

Also ich bin zurück. Er fliegt. die gewichte an der paddelstange sind auch dran. ABER ich habe übersehen das die Rotorwelle total vezogen war warscheinlich wegen dem letzten crash. also alles wieder ausbauen neue rotorwelle rein und ich brauch nun wieder ein neues hzr. also wieder warten so langsam ärgere ich mich weil ich dacht das das rattern vom nicht richtig festgemachten canopi kam. denkste rotorwelle hat geeiert und dadurch habe ich mir wieder ein paar sachen kaputt gemacht. hatte mich gewundert warum er fast bei vollem pitch erst abhebt.
                              Noch was zu den gewichten: er ist ein wenig träger in der luft. er rollt nicht mehr so übertrieben aber das trimmen klappt schon ganz gut. danke
                              Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Mazzen
                                Mazzen

Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigen
                                Noch was zu den gewichten: er ist ein wenig träger in der luft. er rollt nicht mehr so übertrieben aber das trimmen klappt schon ganz gut. danke
                                Noch träger!? Das träge geier vom Belt geht mir sowas gegen den Strich, deswegen kommt bei mir nun Alu-Kopf ran mit wenigier Spiel und anständige Servos. Ich persönlich finde es deutlich leichter zu fliegen wenn der Heli jede kleinstbewegung sofort umsetzt, sieht ein bisschen zappeliger aus aber ich finde es halt einfacher.

Kommentar

Lädt...
                                X