Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexbs
    Senior Member
    • 29.11.2010
    • 1579
    • Alexander
    • Braunschweig

AW: Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Zitat von uliguit Beitrag anzeigen
    Worauf beruht diese Info? Gibt es neue Infos von Mikado?
    So habe ich die Aussage von Mikado zu meinem Servicefall verstanden.
    Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• luha
      Senior Member
      • 07.10.2013
      • 4847
      • Lutz
      • Lehrte bei Hannover

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
      Allerdings erwarte ich eine bessere Verarbeitung bei einem premium Produkt
      Wie kommst Du darauf, dass Mikado hier eine Premiumfunke vertreibt? Die Hardware ist, wie man deutlich sieht, weit davon entfernt und die Software ist halt für eine spezielle Nische optimiert. Da man in dieser Nische eben keine großen Verkaufszahlen erwarten kann (nur rund 25% der Heliflieger nutzen das System überhaupt März 2023: Welchen Sender bzw welches System verwendet ihr aktuell? - RC-Heli Community), muss man die Entwicklungskosten eben über den Preis wieder rein holen.

Es ist einfach ein Nischenprodukt, was durch den geringen Marktanteil eben erheblich mehr kostet als andere für eine breitere Nutzerzahl aufgestellte Produkte.
      Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
        So habe ich die Aussage von Mikado zu meinem Servicefall verstanden.
        Dann wäre es wohl das Beste, dass die Leute wo die Funke schon eingesendet haben, die Funke gleich dort lassen um es gleich richtig zu bekommen.
        In 2 Wochen wieder Einschicken kostet ja auch nur Geld.
        Wenn es am Ende nicht 2 Monate werden.
        Zuletzt geändert von Heli87; 23.03.2023, 13:29.

Kommentar

• alexbs
          Senior Member
          • 29.11.2010
          • 1579
          • Alexander
          • Braunschweig

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
          Dann wäre es wohl das Beste, dass die Leute wo die Funke schon eingesendet haben, die Funke gleich dort lassen um es gleich richtig zu bekommen.
          In 2 Wochen wieder Einschicken kostet ja auch nur Geld.
          Wenn es am Ende nicht 2 Monate werden.
          Genau, da ich meine Touch noch habe und auch behalte, bin ich auf die provesorische Zwischenlösung zum Glück nicht angewiesen.
          Mein Servicefall ist offen und ich warte einfach etwas...
          Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• sme
            sme
            Member
            • 21.02.2008
            • 868
            • Stefan
            • Düsseldorf

Zitat von luha Beitrag anzeigen
            Wie kommst Du darauf, dass Mikado hier eine Premiumfunke vertreibt? Die Hardware ist, wie man deutlich sieht, weit davon entfernt und die Software ist halt für eine spezielle Nische optimiert. Da man in dieser Nische eben keine großen Verkaufszahlen erwarten kann (nur rund 25% der Heliflieger nutzen das System überhaupt März 2023: Welchen Sender bzw welches System verwendet ihr aktuell? - RC-Heli Community), muss man die Entwicklungskosten eben über den Preis wieder rein holen.

Es ist einfach ein Nischenprodukt, was durch den geringen Marktanteil eben erheblich mehr kostet als andere für eine breitere Nutzerzahl aufgestellte Produkte.
            Du glaubst also tatsaechlich, dass so eine Umfrage in diesem Forum eine auch nur Ansatzweise vernuenftige Aussage gibt.
            "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• papads
              Senior Member
              • 07.01.2012
              • 5575
              • Werner
              • Koblenz

Zitat von sme Beitrag anzeigen
              Du glaubst also tatsaechlich, dass so eine Umfrage in diesem Forum eine auch nur Ansatzweise vernuenftige Aussage gibt.
              Da das RC Heli Forum das größte Forum für RC Heli Piloten im Deutschsprachigem Raum ist, lassen sich mit dieser Umfrage zumindest Trends im Deutschsprachigem RC Heli Bereich erkennen.
              Das diese Umfrage keine Amtliche "Weltweite" Marktumfrage ist sollte wohl jedem klar sein.

Gruß
              Werner

Kommentar

• luha
                Senior Member
                • 07.10.2013
                • 4847
                • Lutz
                • Lehrte bei Hannover

Zitat von sme Beitrag anzeigen
                Um Gottes Willen, sie ist weder repräsentativ noch wissenschaftlich haltbar. Aber sie zeigt grob auf wie die Verteilung etwa aussieht.

Ich würde vermuten, hier im Forum treiben sich schon eher die Freaks rum und schätze daher, dass die Verteilung in der Realität noch schlechter für Mikado aussieht.

Es ist auch egal ob es nun 10% oder 30% von der eh schon kleinen Nische Heliflieger im Modellbau sind, die eine Mikado Funke nutzen. Es ist und bleibt ein kleines Nischenprodukt. Das ist doch aber nichts schlimmes. Solange der Benutzer selbst mit dem Produkt zufrieden ist.
                Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Jetzt entfernen wir uns aber gerade doch ziemlich vom eigentlichen Thema..

Das soll bitte kein Laber-Thread werden!

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Fetzi
                    Senior Member
                    • 10.07.2013
                    • 3527
                    • Sascha
                    • Deutschland

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                    Wie kommst Du darauf, dass Mikado hier eine Premiumfunke vertreibt?
                    Weil sie es so bewerben, jeden Falls in meiner Wahrnehmung...

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8542
                      • Torsten

Die Software ist definitiv Premium. Haptik finde ich auch super.
                      Die Inneren Werte enttäuschen mich nur gerade etwas.
                      Zuletzt geändert von Heli87; 23.03.2023, 17:02.

Kommentar

• DerGeri
                        Member
                        • 01.09.2019
                        • 186
                        • Gerald
                        • Niederösterreich

Schön langsam wird die Diskussion fad. Die Mikado Leute arbeiten - so denke ich - Tag und Nacht an dem Problem, um langfristig eine Lösung zu finden... Hier z.B die Aussage von Uli im Mikado Forum, gepostet vor rund 2 Stunden ...

Wir arbeiten nach wie vor mit Hochdruck an einer besseren Lösung. Wir melden uns sobald wir damit fertig sind.
                        so long ... Uli

Bis dahin soll jeder entscheiden, wie er will, oder? Selber umbauen, einschicken oder verkaufen ... Das ist ein Hobby und kein Weltuntergang!

Nachtrag: Ich habe selber umgebaut, hatte Respekt davor, ist aber kein Hexenwerk! ... und es funktioniert ... war damit schon einige Male fliegen!
                        Zuletzt geändert von DerGeri; 23.03.2023, 17:13.

Kommentar

• sme
                          sme
                          Member
                          • 21.02.2008
                          • 868
                          • Stefan
                          • Düsseldorf

Zitat von DerGeri Beitrag anzeigen
                          Schön langsam wird die Diskussion fad. Die Mikado Leute arbeiten - so denke ich - Tag und Nacht an dem Problem, um langfristig eine Lösung zu finden... Hier z.B die Aussage von Uli im Mikado Forum, gepostet vor rund 2 Stunden ...

Wir arbeiten nach wie vor mit Hochdruck an einer besseren Lösung. Wir melden uns sobald wir damit fertig sind.
                          so long ... Uli

Bis dahin soll jeder entscheiden, wie er will, oder? Selber umbauen, einschicken oder verkaufen ... Das ist ein Hobby und kein Weltuntergang!

Nachtrag: Ich habe selber umgebaut, hatte Respekt davor, ist aber kein Hexenwerk! ... und es funktioniert ... war damit schon einige Male fliegen!
                          Da ich die Diskusion hier fad fand, hatte ich das fuer euch mal im V-Stabi Forum gefragt.
                          Auch wenn ich bisher nur meine "alte" Touch weiter benutze.

Viele Gruesse
                          Stefan
                          "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• xlpower
                            Senior Member
                            • 17.11.2018
                            • 1399
                            • Hans

Ich halte mich jetzt hier raus.
                            Sollte noch eine bessere Lösung kommen,und die kommt sicher.
                            Dann mache ich gebrauch davon.

Kommentar

• thexo
                              Member
                              • 16.06.2018
                              • 230
                              • Theodor
                              • Raum Mühlacker

Ich hatte neulich das Vergnügen meine Spektrum NX 10 zu öffnen und ich kann euch sagen dagegen ist meine Touch ein Premium Sender. Und die kostet immerhin auch knapp 600 €.
                              Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT

Kommentar

• Andrè Bochmann
                                Senior Member
                                • 23.11.2003
                                • 2082
                                • André

Mikado hat jetzt einen neuen Lautsprecher für die Touch EVO, welcher den Umbau mit den Unterlegscheiben ersetzt.

Der Lautsprecher wird auf Anfrage von Mikado an die betroffenen EVO-User versendet.

Als Entschädigung soll es wohl ein kostenloses Update eines Neos auf die Pro-Version von Mikado geben.
                                LG André

Kommentar

Lädt...
                                X