Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin
Einklappen
X
-
AW: Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin
So habe ich die Aussage von Mikado zu meinem Servicefall verstanden.Zitat von uliguit Beitrag anzeigenGoblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
-
Wie kommst Du darauf, dass Mikado hier eine Premiumfunke vertreibt? Die Hardware ist, wie man deutlich sieht, weit davon entfernt und die Software ist halt für eine spezielle Nische optimiert. Da man in dieser Nische eben keine großen Verkaufszahlen erwarten kann (nur rund 25% der Heliflieger nutzen das System überhaupt März 2023: Welchen Sender bzw welches System verwendet ihr aktuell? - RC-Heli Community), muss man die Entwicklungskosten eben über den Preis wieder rein holen.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenAllerdings erwarte ich eine bessere Verarbeitung bei einem premium Produkt
Es ist einfach ein Nischenprodukt, was durch den geringen Marktanteil eben erheblich mehr kostet als andere für eine breitere Nutzerzahl aufgestellte Produkte.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Dann wäre es wohl das Beste, dass die Leute wo die Funke schon eingesendet haben, die Funke gleich dort lassen um es gleich richtig zu bekommen.Zitat von alexbs Beitrag anzeigenSo habe ich die Aussage von Mikado zu meinem Servicefall verstanden.
In 2 Wochen wieder Einschicken kostet ja auch nur Geld.
Wenn es am Ende nicht 2 Monate werden.Zuletzt geändert von Heli87; 23.03.2023, 13:29.
Kommentar
-
Genau, da ich meine Touch noch habe und auch behalte, bin ich auf die provesorische Zwischenlösung zum Glück nicht angewiesen.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDann wäre es wohl das Beste, dass die Leute wo die Funke schon eingesendet haben, die Funke gleich dort lassen um es gleich richtig zu bekommen.
In 2 Wochen wieder Einschicken kostet ja auch nur Geld.
Wenn es am Ende nicht 2 Monate werden.
Mein Servicefall ist offen und ich warte einfach etwas...Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Du glaubst also tatsaechlich, dass so eine Umfrage in diesem Forum eine auch nur Ansatzweise vernuenftige Aussage gibt.Zitat von luha Beitrag anzeigenWie kommst Du darauf, dass Mikado hier eine Premiumfunke vertreibt? Die Hardware ist, wie man deutlich sieht, weit davon entfernt und die Software ist halt für eine spezielle Nische optimiert. Da man in dieser Nische eben keine großen Verkaufszahlen erwarten kann (nur rund 25% der Heliflieger nutzen das System überhaupt März 2023: Welchen Sender bzw welches System verwendet ihr aktuell? - RC-Heli Community), muss man die Entwicklungskosten eben über den Preis wieder rein holen.
Es ist einfach ein Nischenprodukt, was durch den geringen Marktanteil eben erheblich mehr kostet als andere für eine breitere Nutzerzahl aufgestellte Produkte."Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Da das RC Heli Forum das größte Forum für RC Heli Piloten im Deutschsprachigem Raum ist, lassen sich mit dieser Umfrage zumindest Trends im Deutschsprachigem RC Heli Bereich erkennen.Zitat von sme Beitrag anzeigenDu glaubst also tatsaechlich, dass so eine Umfrage in diesem Forum eine auch nur Ansatzweise vernuenftige Aussage gibt.
Das diese Umfrage keine Amtliche "Weltweite" Marktumfrage ist sollte wohl jedem klar sein.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Um Gottes Willen, sie ist weder repräsentativ noch wissenschaftlich haltbar. Aber sie zeigt grob auf wie die Verteilung etwa aussieht.Zitat von sme Beitrag anzeigenDu glaubst also tatsaechlich, dass so eine Umfrage in diesem Forum eine auch nur Ansatzweise vernuenftige Aussage gibt.
Ich würde vermuten, hier im Forum treiben sich schon eher die Freaks rum und schätze daher, dass die Verteilung in der Realität noch schlechter für Mikado aussieht.
Es ist auch egal ob es nun 10% oder 30% von der eh schon kleinen Nische Heliflieger im Modellbau sind, die eine Mikado Funke nutzen. Es ist und bleibt ein kleines Nischenprodukt. Das ist doch aber nichts schlimmes. Solange der Benutzer selbst mit dem Produkt zufrieden ist.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Jetzt entfernen wir uns aber gerade doch ziemlich vom eigentlichen Thema..
Das soll bitte kein Laber-Thread werden!
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Weil sie es so bewerben, jeden Falls in meiner Wahrnehmung...Zitat von luha Beitrag anzeigenWie kommst Du darauf, dass Mikado hier eine Premiumfunke vertreibt?
Kommentar
-
-
Schön langsam wird die Diskussion fad. Die Mikado Leute arbeiten - so denke ich - Tag und Nacht an dem Problem, um langfristig eine Lösung zu finden... Hier z.B die Aussage von Uli im Mikado Forum, gepostet vor rund 2 Stunden ...
Wir arbeiten nach wie vor mit Hochdruck an einer besseren Lösung. Wir melden uns sobald wir damit fertig sind.
so long ... Uli
Bis dahin soll jeder entscheiden, wie er will, oder? Selber umbauen, einschicken oder verkaufen ... Das ist ein Hobby und kein Weltuntergang!
Nachtrag: Ich habe selber umgebaut, hatte Respekt davor, ist aber kein Hexenwerk! ... und es funktioniert ... war damit schon einige Male fliegen!Zuletzt geändert von DerGeri; 23.03.2023, 17:13.
Kommentar
-
Da ich die Diskusion hier fad fand, hatte ich das fuer euch mal im V-Stabi Forum gefragt.Zitat von DerGeri Beitrag anzeigenSchön langsam wird die Diskussion fad. Die Mikado Leute arbeiten - so denke ich - Tag und Nacht an dem Problem, um langfristig eine Lösung zu finden... Hier z.B die Aussage von Uli im Mikado Forum, gepostet vor rund 2 Stunden ...
Wir arbeiten nach wie vor mit Hochdruck an einer besseren Lösung. Wir melden uns sobald wir damit fertig sind.
so long ... Uli
Bis dahin soll jeder entscheiden, wie er will, oder? Selber umbauen, einschicken oder verkaufen ... Das ist ein Hobby und kein Weltuntergang!
Nachtrag: Ich habe selber umgebaut, hatte Respekt davor, ist aber kein Hexenwerk! ... und es funktioniert ... war damit schon einige Male fliegen!
Auch wenn ich bisher nur meine "alte" Touch weiter benutze.
Viele Gruesse
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Ich hatte neulich das Vergnügen meine Spektrum NX 10 zu öffnen und ich kann euch sagen dagegen ist meine Touch ein Premium Sender. Und die kostet immerhin auch knapp 600 €.Mik.200,480+550SE+690SX;TT.550+620EFBL;G.500S,570S +Drake;Sox600,Str7;Spec700V2;Tr5.8;VBCT
Kommentar
-
Mikado hat jetzt einen neuen Lautsprecher für die Touch EVO, welcher den Umbau mit den Unterlegscheiben ersetzt.
Der Lautsprecher wird auf Anfrage von Mikado an die betroffenen EVO-User versendet.
Als Entschädigung soll es wohl ein kostenloses Update eines Neos auf die Pro-Version von Mikado geben.LG André
Kommentar

Kommentar