Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reinhpe
    reinhpe

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
    Also bei den Smilies könnte ich auch auf ein paar gut verzichten:

B

Meistens werden sie viel zu sorglos verwendet - und ein Thread gleitet dadurch sofort ab.
    Also sind wir uns über die Smilies einig - die Sig von Jürgen findest du in Ordnung? Sollten MOD's nicht mit gutem Beispiel voran gehn und solche (jetzt hätt ich doch beinahe 'dämliche' geschrieben...) Formulierungen bleiben lassen, die Diskussionen noch anheizen können?

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
      Sobald ein Fred in Richtung OT geht, sollten die MODs diese Beiträge konsequent und rigeros löschen. So blieben dann die wichtigen Informationen alleine stehen.
      Den Usern, die in mehreren Freds rumspammen und nur OT schreiben (und davon gibt es einige) nach einer ersten Verwarnung mal eine Woche oder einen Monat "Ruhe" vom Forumleben gönnen.
      Dafür bräuchte man hier aber einige MODs mehr um alles zu kontrollieren!!!! Und das Vollzeit rund um die Uhr. So etwas ist meiner Meinung nicht ohne grösseren Aufwand zu kontrollieren...schon garnicht in einem Forum, wo die Betreiber anscheinend nicht dafür in irgendeiner Form entlohnt werden

Gruss

Alex
      Zuletzt geändert von Side; 19.08.2011, 20:26.
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Zitat von Side Beitrag anzeigen
        Dafür bräuchte man hier aber einige MODs mehr um alles zu kontrollieren!!!!
        Also --THEORETISCH-- gibt es hier 24.549 MOD's die haben halt keine grünen Namen, das sollte doch eigentlich reichen um ALLES zu kontrollieren.
        Es liegt nämlich auch an jedem einzelnen User ob ein "Member mit Grünem Namen" ihn zurecht weist oder ob er einmal selbst kurz darüber nachdenkt, bevor er in die Tastatur reinhaut.

Und den smiley find ich jetzt nicht soooo schlimm er gibt doch eigentlich nur das persönliche Amusement wieder...

Gruß

Kommentar

• spohr76
          spohr76

Nur schade wenn die mit den grünen Namen selbst damit anfangen.

Kommentar

• Husky001
            Husky001

So, dann will ich auch mal, hab ja nun lange genug gewartet...
            zuerst mal @ reinhpe, dann könnte ich, als teilweise Paddelflieger, aber auch Deine Signatur in den falschen Hals bekommen, ganz nach dem Motto, wer noch Paddel fliegt hat aber mal so gar keine Ahnung.... gelle?

aber auf die Smilies könnte ich gut und gerne komplett verzichten, auch wenn ich bestimmte ganz gerne verwende, und wenn ich genauer darüber nachdenke, eigentlich viel zu oft, denn oft genug steht ein Smilie meiner Meinungnach nur dafür, dass man nicht dazu in der Lage ist seine eigene Meinung in vernünftigen Sätzen kund zu tun.

zum eigentlichen Thema kann ich vielleicht auch was beisteuern, ich bin zwar von der Menge meiner Beiträge her, kein Altuser, aber dennoch schon relativ lange dabei. Vor einiger Zeit war ich bei einem Heli-Rand Thema auch nahe daran, den Tschüß Knopf zu drücken, allerdings nicht nur wegen dieses einen Threads, der war eigentlich dann nur noch der Stein des Anstosses.

- ich ärgere mich immer wieder darüber, wenn ein Neuer von einem alten mit hättest Du doch die Suchfunktion benutzt begrüßt wird, in der Zeit, die er für diese Worte gebraucht hat, hätte er dem neuen genauso gut eine vernünftige Antwort geben können. Wenn ich das nicht möchte, dann lass ich es halt.

- ich bin nun wahrlich kein Anfänger mehr (auch wenn ich kein 3D fliege), aber wenn ich dann mal eine Fachfrage stelle, dann sind oft nur Antworten dabei, die die Fragestellung eigentlich ausschließt. Wenn ich z.B. schreibe, dass mein Heli KEIN Zwischengetriebe hat, bekomme ich als Lösungsvorschlag für eine geänderte Heckübersetzung: Nimm doch einfach mal ein anderes Zwischengetriebe. Das ist leider kein Einzelfall mehr hier sondern leider eher an der Tagesordnung, weil jeder irgendwie meint, er müsse sich profilieren und seinen Senf dazu geben, auch wenn er gar keine Ahnung von dem Thema hat. Kurz um, mir hilft dieses Forum nicht mehr wirklich weiter.

- teilweise finde ich es sehr Schade, dass Beiträge hier gelöscht werden, denn ich mag nun mal einfach keine Zensur und mir geht dann halt auch sehr oft der Zusammenhang verloren, wenn jemand auf einen gelöschten Beitrag antwortet. Auch wurden schon komplette Threads wegen Werbung gelöscht, wo ich einfach nur noch * im Kopf hatte, ich hatte es gar nicht als Werbung aufgefasst und sogar einige Fragen an den Threadersteller gestellt und dann wars auf einmal weg. Erst später, in einem anderen Thread habe ich erfahren, dass das Thema gelöscht wurde, weil es der Zuständige Mod als Werbung aufgefasst hatte. Das war dann in etwa die Zeit, als ich mich abmelden wollte, weil ich einfach "sauer" war, da nun meine Fragen nicht mehr beantwortet werden konnten.

- die hier so oft herauf beschworenen Anfängerthreads nach dem Motto "Ey allda kanstema sagen weil das net geht", die ignoriere ich einfach und die sind sicherlich für nur ganz wenige ein Grund sich hier abzumelden.

Letztendlich hab ich mich nicht abgemeldet, weil ich einfach zu Faul dazu war und mittlerweile lese ich hier mit, um zu schauen ob ich nicht vieleicht jemanden etwas weiter helfen kann. Aber ich versuche mich aus allen Meinungsverschiedenheiten heraus zu halten. Wenn halt einige Leute eine andere Meinung als ich haben,und lauter schreien können, dann ist das halt so, ich muss von meinem Wissen (oder auch Nichtwissen) niemanden überzeugen, entweder man glaubt mir oder läßt es, das ist mir letztendlich völlig egal.

Und manchmal, wirklich ganz selten gibt es da dann auch einen kleinen Lichtschimmer am Horizont und es kommen wirklich produktive informative Sachen dabei heraus, gelle Rambole? Auch wenn ich mich aus dem Thread wegen oben genannter interner Verhaltensvorschrift nun raus halte.

Alles in allem lese ich hier gerne mit, aber wirklich viel bringen tut mir dieses Forum leider nicht mehr, aber dank meiner geänderten Grundeinstellung gibt es auch keinen Grund für mich, mich hier abzumelden.

Kommentar

• reinhpe
              reinhpe

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
              Dummerweise ist es aber ein Zitat aus einer Satire von Dieter Nuhr und Zitate darf man ja nicht verfälschen Ich weiß aber was du meinst und dass es manche wenige in den falschen Hals bekommen.
              ... ich häng aber so dran...:'
              So gern ich den Herrn Nuhr auch sehe, finde ich trotzdem, dass das Zitat nicht unbedingt passend ist!

Ausserdem: Du hast doch schon jede Menge Zitate in deiner Sig, gib dir doch einen Ruck und reduziere ein bisschen!

Oder sollen wir einen neuen Thread starten: 'Wer findet die lustigste Sig (die niemandem auf die Nüsse geht) für Jürgen ?'

Kommentar

• Stefan Reusch
                Stefan Reusch

Hi,

Mein liebling:

Friede den Ahnungslosen ;-))

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von Jens50 Beitrag anzeigen
                  Ich bin auch gerne hier.........und bleibe auch
                  Bin selber auch kein alt User oder jemand der 20 Jahre Modellbau Erfahrung aufweisen kann.

Aber trotzdem bin ich gerne hier .......und geht es nach mir bleibe ich auch .

Zitat von Tomania Beitrag anzeigen
                  und dem echten Namen gar nicht schlecht.
                  Ich benutze meinen echten Vornamen schon immer hier !Hab ich kein Problem mit.

Mit den Smily´s habe ich auch kein Problem solange sie richtig eingesetzt werden beziehungsweise
                  nicht als Provokation benutzt werden.

Zitat von HeartBeat Beitrag anzeigen
                  aber ich finde das man einen deutlichen Unterschied merkt in welchen Forenbereichen man unterwegs ist.
                  Ja da hast du recht das merkt man schon bei einigen deutlich .

Und in diesem Thread merkt man wie am Anfang lange alles cool ist sachlich diskutiert wird.
                  Auch mit schwierigen Bemerkungen gab es keine Probleme.
                  Aber dann melden sich plötzlich einige wenige Leute zu Wort kippt der ganze Thread um.

Das ist schon irgend wie merkwürdig denn ich glaube es ist nicht mal das was sie schreiben der Grund das es wieder eskaliert ,da steckt anscheinend noch mehr hinter!
                  Ob einige per PN´s Probleme mit einander haben oder hatten.sich aus anderen Thread´s schon nicht leiden
                  können oder irgend ein anderes tätatät mit einander laufen haben.
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2011, 21:41.

Kommentar

• nexus665
                    nexus665

Um zum Thema was zu schreiben - warum melden sich immer mehr "Alt-" bzw erfahrene User ab? Weiß nicht, ehrlich gesagt - das Niveau scheint zwar zu sinken, evtl. ist das aber auch nur ein Effekt des eigenen steigenden Wissens und Erfahrungsschatzes.

Was das Posten von Hilfestellungen angeht und darauf folgende stures Ignorieren selbiger, das kommt doch in den besten Familien/Foren/Beziehungen vor...doch nix Neues? Wenn man das nicht verträgt, ist man in großen Foren nicht unbedingt gut aufgehoben, das ist aber sicherlich nichts, das nur hier im Speziellen zutrifft. Wer die Fakten auf seiner Seite hat, braucht sich schließlich nicht zu fürchten - das böse Erwachen kommt für die Anderen schnell genug.

Viel schlimmer finde ich persönlich die ständige OT Posterei und Testosteron- bzw. Ego-Pusherei, die viele hier an den Tag legen. "Mein XYZ ist größer/schneller/stärker als Dein XYZ, und überhaupt bin ich sowieso viel besser..."*gähn* Da kommt mir echt die Galle hoch...sollte doch ein Fachforum sein.

Auch wenn man sicher weiß, daß viel von dem was gepostet wird gequirlte Kacke ist, es bleibt ein Rest von relevanten und zweckdienlichen Beiträgen, und der ist gar nicht so klein.

Persönlich lese ich einfach weniger und antworte vor allem noch weniger, fast nur mehr bei Fachfragen, und da nur dann, wenn ich mir auch sicher bin helfen zu können bzw. auf eigene Erfahrung zurückgreifen zu können. Wenn mehr Leute das machen würden anstatt nur den Postcounter zu erhöhen (ich denke da an die üblichen Verdächtigen wie Joschi und Taumel et al genauso wie viele andere), wäre schon viel geschafft - leider weiß ich, daß das ein frommer Wunsch bleiben wird Was das unbedingte Antworten auf jeden (oft eingebildeten) "Affront" gegen einen selbst angeht, das finde ich lustig, aber kaum zweckdienlich - versuche, nur die Fakten richtigzustellen, nicht auf die untergriffigen Anspielungen einzugehen.

Dem Team hier habe ich schon mehrfach gesagt, daß ich sie nicht beneide. Das wird sich auch nicht ändern, denn einen solchen Haufen von Querköpfen im Zaum zu halten...na, ich möcht's ned machen müssen!

Ad Sig vom Jürgen: find' ich voll okay, wer sich angesprochen fühlt evtl. nicht...aber vielleicht hat auch das seinen Grund?

lG,
                    Simon.
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2011, 22:14.

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

Lasst dem Mann doch seine Signatur. Wie Simon schon sagt, wer sich da angesprochen fühlt, muss eben damit klarkommen. Wenn wir hier jetzt jedem vorschreiben, was er wie wo wann zu wem sagen darf, wird es hier auch nicht weniger komisch. Die Smilies sind doch wohl jetzt auch kein Grund, die Sittenpolizei zu spielen.

Hier würde so manchem etwas Abstand ganz gut tun - das ist doch kleinkariert.

Kommentar

• Windu
                        Member
                        • 31.10.2010
                        • 357
                        • Martin
                        • Hiltown

Hi!

Tja, die Helis werden immer günstiger, das Internet immer größer und die Surfer immer Jünger. Das Internet 2.0 samt Second Life bringt Fachforen nicht unbedingt weiter.

Zitat von idefix-1972
                        Sobald ein Fred in Richtung OT geht, sollten die MODs diese Beiträge konsequent und rigeros löschen. So blieben dann die wichtigen Informationen alleine stehen.
                        Den Usern, die in mehreren Freds rumspammen und nur OT schreiben (und davon gibt es einige) nach einer ersten Verwarnung mal eine Woche oder einen Monat "Ruhe" vom Forumleben gönnen.
                        Zitat von Side Beitrag anzeigen
                        Dafür bräuchte man hier aber einige MODs mehr um alles zu kontrollieren!!!! Und das Vollzeit rund um die Uhr. So etwas ist meiner Meinung nicht ohne grösseren Aufwand zu kontrollieren...schon garnicht in einem Forum, wo die Betreiber anscheinend nicht dafür in irgendeiner Form entlohnt werden
                        mehr Mods - nein, eher weniger
                        Vollzeit - nich wirklich
                        größerer Aufwand - ja etwas, zusätzliche Regeln als Handhabe und eine andere "Rangehensweise" ohne Forenaufteilung unter den Mods *
                        keine Entlohnung - sollte idR eher kein Problem darstellen

* An dieser Stelle wäre die Mitarbeit der User gefragt und ggf. per o.g. Regularien zu erreichen. Regeln und Nettiquette wahren, sonst gibts auf den Deckel. Schießt einer quer, melden und ansonsten ignorieren, sonst gibts im Streitfall ebenfalls aufs Dach.
                        Posts, die (auch ohne Kraftausdrücke) unter die Gürtellinie gehen gehören dann sofort entfernt. Der Rest könnte bis zur Löschung auf einem virtuellen Schrottplatz zur Unterhaltung dienen.

just my 2ct

Grüße
                        Martin
                        DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                          ..ohne Forenaufteilung unter den Mods
                          Hmm - was versprichst du dir davon für einen Vorteil?

Gerade in der eindeutigen Zuständigkeit (auch wenn viele User das überhaupt nicht erkennen) sehe ich einen großen Vorteil - erstes ist der Entscheidungsweg hinter den Kulissen extrem kurz - und vor allem entwickelt so jedes Board eine gewisse (unterschiedliche) "persönliche Eigendynamik".

Also ich schätze die Aufteilung als großes Plus ein!
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Malz23
                            Malz23

Ganz blöder Vorschlag aus dem Bereich Gaming, wenn da einer immer nur querschlägt oder ausfallend wird kann man ihn immer noch kicken bzw bannen, also über nen Vote laufen lassen, wenn ne gewisse Anzahl an Usern meint er würde gerade etwas zuviel des Guten geschrieben haben könnten sie ihn ja für eine Weile aus dem Bereich sperren, dann hätte die Mods weniger zutun, die Leute würden eventuell sich etwas zurückhalten und wenn es gezielt gegen einen ginge ohne Grund könnte dieser sich nach nen paar malen bei den Mods melden und die schauen dann expleziet nach ob der User wirklich so viel mist erzählt hat

Kommentar

• Windu
                              Member
                              • 31.10.2010
                              • 357
                              • Martin
                              • Hiltown

Ein Vorteil wäre, dass andere Mods schneller einschreiten können und ein Thread bei zuviel Querschlägern nicht erst mal völlig aus dem Ruder läuft, bis der zuständige Mod Feierabend hat und einschreiten kann.

Der Entscheidungsweg muss dabei gar nicht länger werden.*

Die persönlichen Noten in den Unterforen sind ganz schön, vor allem wenn es, wie wohl früher einmal, ein schon eher spezielles Fachforum ist. In der heutigen Internet- und Modelluserzeit könnte das einige der "Neuen Wilden" zusätzlich verwirren.. hier darf ich etwas trollen, da nicht.. hier so, da so.. damit kann nicht jeder um.
                              Als fiktives Extrembeispiel gestattet ein Henseleit-Mod kleine Sticheleien aus der Rex-Ecke (seine Truppe kann mit um und sieht das nicht bös), ein TDRler denkt sich nichts bei, revangiert sich bei Gelegenheit und wird gnadenlos runtergemacht. Der Rex-Mod steht zu seinen Jungs und es gibt oben drauf noch ne Verwarnung. <-- das sich hier ja niemand angesprochen fühlt! Reines Gedankenspiel!
                              Anderes fiktives Momentbeispiel.. einer schlägt quer, andere machen mit und drei Mods können nichts anderes tun als mitposten (ob der Sache dienlich oder nicht, ist jetzt mal egal), der einzige Zuständige is grad mit seiner Frau bei Ikea; das dauert.

*weiteres ggf. lieber per PN?! k.A. inwieweit das für eure Interna interessant sein könnte
                              DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• Uwe Caspart
                                Senior Member
                                • 19.08.2005
                                • 7418
                                • uwe
                                • EDDS / Goldboden

AW: Warum melden sich in letzter Zeit &quot;Altuser&quot; ab?

Ich bin für Forenurlaub.
                                Einfach das Forum mal für drei Wochen offline stellen.
                                Ja, kein Scherz!
                                So eine Auszeit bewirkt Wunder!
                                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

Lädt...
                                X