Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
    Finde die Idee gar nicht schlecht von einigen Usern, eine Art Spambutton einzuführen.
    Das trägt natürlich nur Früchte, wenn dann ab sagen wir mal 10 klicks der Beitrag eingeklappt (vgl. youtube) wird. Im Grunde finde ich das Forum ehrlich gesagt super und ich bin auch der Meinung, das die deutliche Mehrheit hier sehr vernünftig ist. Es ist eben meist _ein_ Post von _einem_ User der zu zig Folgeposts führt, die dann einen Thread mehr oder weniger kaputt machen...

Bezweifel aber, dass es ohne Mehraufwand mit der Forensoftware umsetzbar ist.
    Hallo zusammen,

selbst wenn es durchsetzbar ist, dann besteht aber die Gefahr, dass es zu einem gewissen Klick-Mobbing führt, so nach dem Motto "der Typ ist mir eben im anderen Thread schon auf den S*** gegangen, jetzt klick ich ihn hier auch weg". Und schon wird nicht mehr der Inhalt bewertet, sondern es geht nur noch ums dissen.

Letztendlich gibt es viele Forentricks ... Spam-Button, Ignore-Liste etc. ... aber die einzige wirkliche Lösung ist m.M.n. die Rückkehr zu gewissen Grundregeln des Miteinanderumgehens und gegenseitigem Respekt. Da kann sich jeder (inklusive mir) nur an die eigene Nase fassen, aber leider wird es wohl in einer so großen Community immer ein paar Unruhestifter geben, die ihre eigene Nase nicht finden können.

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
      Spambutton
      Es ist aber auch genau das Gegenteil hier im Forum zu beobachten: für einen völlig unpassenden Beitrag gibt es viele Danksagungen. Also sind doch die Reaktionen der User zum Teil eher Ausdruck einer Meinungsfraktion als wirklich taugliche Hinwese auf die Qualität eines Beitrags. Insofern sollte diese Aufgabe den Mods überlassen bleiben, ihr Hausrecht zu wahren und störende Beiträge zu löschen.

Meiner Ansicht nach machen die Moderatoren und Administratoren hier im Forum viel wenig Gebrauch vom Lösch-Recht. Das ist natürlich Ausdruck eines liberalen Menschenbildes was sehr zu begrüßen ist. Aber der Preis dafür ist hoch, wenn User die üblicherweise geltenden Umgangsformen mißachten.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

selbst wenn es durchsetzbar ist, dann besteht aber die Gefahr, dass es zu einem gewissen Klick-Mobbing führt, so nach dem Motto "der Typ ist mir eben im anderen Thread schon auf den S*** gegangen, jetzt klick ich ihn hier auch weg". Und schon wird nicht mehr der Inhalt bewertet, sondern es geht nur noch ums dissen.

Letztendlich gibt es viele Forentricks ... Spam-Button, Ignore-Liste etc. ... aber die einzige wirkliche Lösung ist m.M.n. die Rückkehr zu gewissen Grundregeln des Miteinanderumgehens und gegenseitigem Respekt. Da kann sich jeder (inklusive mir) nur an die eigene Nase fassen, aber leider wird es wohl in einer so großen Community immer ein paar Unruhestifter geben, die ihre eigene Nase nicht finden können.

Gruß
        Michael

Wenn aber nur Mitglieder teilnehmen dürfen.....glaube ich kaum, daß du 10 Leute unter einen Hut bringst, die den Butten drücken, weil er dir auf den S.... gegangen ist....desshalb kannst du auch nicht so einfach tricksen glaube ich!?

Gerade eben habe ich wieder ein Paradebeispiel entdeckt, wo das Verhalten eines Threatstarters nicht ok ist.....kann sein, daß ich allein der Meinung bin....dann bin ich halt zu kleinlich....

Logo für Anfänger - RC-Heli Community

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• MeiT
          Senior Member
          • 20.11.2006
          • 2216
          • kamil
          • .

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
          Es ist aber auch genau das Gegenteil hier im Forum zu beobachten: für einen völlig unpassenden Beitrag gibt es viele Danksagungen. Also sind doch die Reaktionen der User zum Teil eher Ausdruck einer Meinungsfraktion als wirklich taugliche Hinwese auf die Qualität eines Beitrags. ..
          Hallo,

das ist wohl ein Problem jedes Forum.

Du bist noch nicht lange dabei, denn sonst wüstest du, dass es vor den Danksagungen "Mitgliederbewertung" gab.

Das hat allerdings dazu geführt, dass auch sehr wissende Mitglieder sozusagen in Ungnade gefallen sind.
          (wohlmöglich auf Grund von unwissenden Usern.)

Darauf hin, hat man das abgeschafft.......
          Und dann Danksagung angeschafft.

Das ist nicht mehr, als ein Arbeitszeugnis, wo man auch nur positiv bewerten kann.
          (der negative Teil fällt sozusagen weg.)

Also auch die Danksagungen haben meiner Meinung nach keinerlei Bewertung.

Wir sind doch alle intelligent Menschen und sollten auch ohne Bewertung und ohne Danksagung entscheiden können.

Grüße
          Pulsar P3 und P3+
          MP-E Vstabi 12S A123m1b
          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Doublehorse3D
            Doublehorse3D

so wie bei amazon. da klappen sinnlos bewertete beiträge auch ein, find ich nicht schlecht!!!

Kommentar

• MeiT
              Senior Member
              • 20.11.2006
              • 2216
              • kamil
              • .

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
              so wie bei amazon. da klappen sinnlos bewertete beiträge auch ein, find ich nicht schlecht!!!
              Hi,

bei Amazon gibt es allerdings noch negativ und positiv Bewertung.

1. Gibt es nur negative Bewertungen, so gehe ich von meiner persönlichen Erfahrung davon aus, dass es wirklich kein gutes Produkt ist.

2. Es gibt nur positive Bewertungen, dann gehe ich erstmal davon aus, dass es ein gutes Produkt ist.

3. es gibt 50:50 Bewertungen: dann muss ich als Mensch und an hand der Bewertungen entscheiden, ob die negativen Teile ausreichende der positiven Teile mir persönlich besser stehen

Das ist allerdings was ganz anderes als hier im Forum.

Ein Beispiel:

es gibt mindestens 10, wenn nicht 100 Sachen die ich persönlch, auf Grund meiner Erfahrung als fortgeschrittener Anfänger anders machen würde als ein Daniel Jetischin, dann darf, meiner Meinung nach ein Daniel Jetschin sich nicht beleidigt fühlen, und das Forum verlasen.
              Er muss halt damit leben, dass jeder in seinem Leben andere Erfahrung macht.

PS: Daniel Jetschin kann man auch gegen jeden anderen Namen ersetzten.

Grüße
              Pulsar P3 und P3+
              MP-E Vstabi 12S A123m1b
              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• helifreak2009
                helifreak2009

Da ist sie wieder, die sinnfreie wie sinnlose Suche nach einer Lösung für ein Problem, daß man nicht beheben kann in einem Forum. Es gibt genügend Beiträge hier, die sehr gut harmonieren und wo das Miteinander funktioniert. Wer sich die schlechte Ernte heraussucht ist selber Schuld und sollte Wissen das er damit sicher nicht seine Selbstbestätigung erhält, die er so gerne hätte. Dann frustriert man und rennt statt zu OBI zu Hagebau. Da ist dann alles besser meint der Besucher, aber es sind auch nur neue Regale in denen die selben Sachen liegen.

Kommentar

• Hallo_Frosch
                  Member
                  • 25.05.2011
                  • 285
                  • Stephan
                  • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Das die Diskussion manchmal derart ausufert liegt auch an der dummen Angewohnheit Trolle ständig weiter zu füttern statt diese zu ignorieren und dadurch auszuhungern. Da nehme ich mich selber ja auch nicht von aus.
                  Leider scheint es keine VBulletin extension zu geben um beiträge als "Spam" zu deklarieren und damit nach mehrmaliger Kennzeichnung automatisch auszublenden.
                  Vielleicht kann man ja als Kontrast zum "Danke" Button zusätzlich einen "Hier - ein Fisch für dich" Button einführen ?
                  Aber zur Zeit hilft es wohl nur sich selbst mal am Riemen zu reißen um eine Diskussion nicht abgleiten zu lassen und damit weitere User in die Flucht zu schlagen.
                  Ein gutes Negativbeispiel ist ja zur Zeit ein Verabschiedungsthread hier. Sowas muß doch nicht sein, oder ?
                  Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Dennis2804
                    Dennis2804

Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigen
                    Das die Diskussion manchmal derart ausufert liegt auch an der dummen Angewohnheit Trolle ständig weiter zu füttern statt diese zu ignorieren und dadurch auszuhungern. Da nehme ich mich selber ja auch nicht von aus.
                    Leider scheint es keine VBulletin extension zu geben um beiträge als "Spam" zu deklarieren und damit nach mehrmaliger Kennzeichnung automatisch auszublenden.
                    Vielleicht kann man ja als Kontrast zum "Danke" Button zusätzlich einen "Hier - ein Fisch für dich" Button einführen ?
                    Aber zur Zeit hilft es wohl nur sich selbst mal am Riemen zu reißen um eine Diskussion nicht abgleiten zu lassen und damit weitere User in die Flucht zu schlagen.
                    Ein gutes Negativbeispiel ist ja zur Zeit ein Verabschiedungsthread hier. Sowas muß doch nicht sein, oder ?
                    Also für mich steht jetzt fest ich halte hier wieder mein Mund wenn ich mal meine Meinung sage interessiert es eh keinen! Hier werde genau die Leute in Schutz genommen die eine Verwarnung verdient hätten! Ich selbst bin Moderator von http://peketec.de/portal/ gewesen, bei uns wurde die Leute sofort gekickt. Es ist absolut menschlich das man sich dagegen wert deshalb äußern sich viele von uns. Aber hier passiert das Gegenteil. Ganz klar hier muss härter durchgegriffen werden. Wenn man solche Leute entfernt werden auch die -alten� wieder kommen!

Kommentar

• Doublehorse3D
                      Doublehorse3D

..bin auch schon am überlegen, ob ich mich abmelde. es sind immer wieder die selben user, die unruhe stiften.

Kommentar

• hfd1
                        Member
                        • 22.04.2009
                        • 966
                        • Dieter
                        • Hechingen BW

Ich empfehle mal, sich mit der "Ignorier" Funktion vertraut zu machen...
                        Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
                        AllesWasFliegt.com
                        LG Dieter

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

..bin auch schon am überlegen, ob ich mich abmelde. es sind immer wieder die selben user, die unruhe stiften.
                          Dann wärst du aber hier im falschen Thread ("Altuser"):

Doublehorse3D: Registriert seit: 10.07.2011
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Doublehorse3D
                            Doublehorse3D

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                            Dann wärst du aber hier im falschen Thread ("Altuser"):

Doublehorse3D: Registriert seit: 10.07.2011
                            wollt ja keinen fred aufmachen; warum meldet sich ein neuer user ab?

Kommentar

• BackusNauerForm
                              Member
                              • 09.09.2010
                              • 471
                              • Franc
                              • Bautzen

Nana, jetzt wird's aber offtopic. Hier geht's doch icht um das Abmelden von "Neu-User"

€: Zu spät mit meiner Erkenntnis *hust*
                              "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• FWT
                                FWT

Zitat von hfd1 Beitrag anzeigen
                                Ich empfehle mal, sich mit der "Ignorier" Funktion vertraut zu machen...
                                Richtig Dieter nicht nur die hilf, auch die im eigenen Kopf!

Kommentar

Lädt...
                                X