Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Hallo,

in letzter Zeit bemerke ich, daß sich immer mehr "Altuser" hier abmelden.

Sind sie genervt durch die anderen User? Haben die mit dem Hobby aufgehört?

Genauso kann man beobachten, daß immer weniger der "Cracks" hier mitschreiben.

Die Richtung in die dieses Forum hier geht, finde ich immer erschreckender.

Ist hier das Himer Simpson Syndrom ausgebrochen, wo jeder der "Heli" schreiben kann gleich meint, er wäre Helipilot?

[YOUTUBE]R3y1NCP5u6s[/YOUTUBE]

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.

Vielleicht schreibt ja der eine oder andere "Gast" mal, was ihn zu dem Schritt sich abzumelden bewogen hat.

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

wenn man Ahnung hat braucht man das Forum nicht mehr.

Und Neuen helfen.....ja eigentlich kein Problem...aber nicht mehr hier im Forum...hier gehts einfach zu heftig ab....das nervt und deswegen zieht man sich dann doch eher zurück.

Lieber draussen im Verein und auf dem Flugfeld helfen, da bekommt man noch ein echtes Danke und nicht soviel nutzloses Gelaber wie hier.

Kommentar

• Stefan Dorn
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2001
      • 2709
      • Stefan

Weil die Mods und Admins so scheisse sind....

so liest man es auf jeden Fall öfter zwischen den Zeilen
      Schönen Gru�
      Stefan

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Zitat von Stefan Dorn Beitrag anzeigen

Stefan dann sollten die Mods und Admins denen mal kräftig in den treten .

Dann kommt auch wieder Ruhe in den Laden.
        Gruss, Michael

Kommentar

• Denny86
          Denny86

Und wenn man helfen möchte, wird man auch noch angefahren, da es immer einen gibt, der es besser weis als der Vorschreiber.
          Somit eskaliert fast jeder Thread.
          Als Anfänger hat man es hier wirklich schwer.
          Hat man sich mal falsch ausgedrückt, wird man gleich noch einmal überrollt.

Kommentar

• Karacho
            Member
            • 18.09.2010
            • 249
            • Alex
            • Ã?sterreich/Linz

Wenn man einige Beiträge durchliest, beantwortet sich die Frage von selber.

Ein Paradebeispiel:http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=187988
            bis Seite 3.

Gr. Alex
            PROTOS 500 AC3X
            LOGO 400se V-Stabi
            Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• MichaA4
              MichaA4

Zitat von Stefan Dorn Beitrag anzeigen

Hi
              Ich habe die meisten von euch in Dietzenbach kennen gelernt und teile dies nicht.
              Das ihr einige Entscheidungen trefft die manchen Usern nicht zusagen ist doch normal.
              Wenn du schaust seit wann ich hier lese und nur selten schreibe hat es seine Gründe.
              Solange es die PN Funktion gibt ist das auch schön so.
              Aber vieles was ich hier lese belustigt mich auch immer wieder
              Ist nur schade das so vieles Kaputt geschrieben wird.
              Micha aus Berlin

Kommentar

• Raptor1968
                Raptor1968

Hallo an alle

auch ich habe seit ein 3/4 Jahr hier nichts mehr Geschrieben,wir sind eine kleine Gruppe hier aus dem Forum die sich jetzt Privat unterhalten .

Warum wohl***?

Grüße Jörg

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
                  wenn man Ahnung hat braucht man das Forum nicht mehr.
                  Wobei ich bezweifel, daß die "Altuser" und/oder Teampiloten etc. hier waren weil sie Hilfe brauchten, sondern weil sie an der Community interessiert waren. Auf der Suche nach Gleichgesinnten.

Und Neuen helfen.....ja eigentlich kein Problem...aber nicht mehr hier im Forum...hier gehts einfach zu heftig ab....das nervt und deswegen zieht man sich dann doch eher zurück.
                  Stimmt. Wenn ich sowas hier lesen muss:
                  Glaubst Du, weil Du zum Team ... gehörst...
                  Sorry aber nur weil du ... bist, bist du nicht der Heli Papst....
                  Dann kann ich mir schon vorstellen, warum man keinen Bock mehr hat zum Schreiben und zu helfen.

Lieber draussen im Verein und auf dem Flugfeld helfen, da bekommt man noch ein echtes Danke und nicht soviel nutzloses Gelaber wie hier.
                  Da gebe ich Dir zu 100% Recht

Gruß

Kai

Kommentar

• Accuentlader
                    Accuentlader

Altuser" und/oder Teampiloten etc. hier waren weil sie Hilfe brauchten,
                    doch..jeder hat mal klein Angefangen und man lernt ja hier auch was...früher mehr heute weniger

Kommentar

• webGandalf
                      webGandalf

Wenn ich gewisse Dinge lese kann ich dieses Schwund-Phänomen gut verstehen. Und ich finde es echt schade. Als Anfänger bin ich wirklich dankbar für alles was ich hier von erfahrenen Piloten lernen kann. Es gibt durchaus sehr lehrreiche und hoch interessante Threads hier. Nur leider gehen sie in der Flut der anderen schnell unter.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                        Senior Member
                        • 08.08.2007
                        • 3004
                        • Jan
                        • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Weil du hier als erfahrener "User" einfach nicht geschätzt wirst.
                        Jeder weiß es besser und drängt dann mit teils unwirschen Mitteln den anderen seine Meinung auf.

Aufm Platz kennt man dich und weiß auch zu schätzen was du tust.

Irgendwie geht es nun auch wirklich immer mehr in Richtung Koaxe und Mini Helis ala Blade MSR.
                        Das hat in meinen Augen mit dem wahren Hubschrauberfliegen nicht mehr viel gemein.

Kommentar

• B.Haas
                          B.Haas

Ganz genau....so verkrault man sich die wirklich guten und erfahrenen Leute aus dem Forum und wundert sich dann,
                          warum auf einmal keine Team-, oder Erfahrnene Piloten Ihre Statemants abgeben, bzw. ihre Hilfe anbieten...
                          Man wird doch nicht mehr ernst genommen....

Geht Ihr mit euren Fliegerkollegen auf dem Flugplatz genau so um*

Hier gibt es immer noch viel zu viel an der Zahl, die unwissend sind und trotz allem meinen es besser zu können!

Sorry, aber wenn ich schon viele Jahre mit dem Hobby beschäftigt bin und mich mit der Materie auskenne und meine Hilfe anbiete etc.
                          muss man sich nicht von - ich beschreibe Sie mal als Anfänger - runter machen lassen.

Aber hier im Forum ist man ja Anonym, da kann man schon mal den "Luie" raushängen lassen und ein auf dicke Hose machen...
                          Schön wäre es solchen Leute mal gegenüber zu stehen, ob Sie dann immer noch der gleichen Meinung sind wenn Ihr Gesprächspartner gegenüber steht?
                          Ich glaube da wird es dann eng für den einen oder anderen.

Ich persönlich muss sagen, das Forum hat mir für die Anfangszeit sehr geholfen...aber in letzter Zeit macht es immer weniger Spass
                          und wird auch von Tag zu Tag uninteressanter. Die meisten Threads bestehen nur noch aus Marken- und Glaubenskriegen
                          - wer hat den längeren? - und meist nach 2-3 Seiten werden Antworten mit recht unschönen Wörtern bestückt.
                          Zum ßrger der Admins und Mods, die irgendwann auch keine Lust mehr verspüren sich hier groß zu angagieren.

Also mich wundert es dann nicht, warum ein Uwe Caspart, JMalberg, Sixtreme, Klaus und wie Sie alle heißen, sich nur noch gewagt und sehr zurückhaltent hier im Forum präsentieren...

Sehr sehr schade, wenn wir mal davon absehen das wir alle mal bei NULL angefangen haben und Hilfe benötigt habe, dann ist man doch froh oder nicht...manche scheinen hier aber zu meinen das man das Heli fliegen von jetzt auf gleich erlernt!

Denkt mal darüber nach...weder die Mods, noch der Admin können hier etwas ändern, bzw. sind Schuld an dem Umgang hier im Forum.
                          Zuletzt geändert von Gast; 12.08.2011, 11:51.

Kommentar

• DirkS
                            3Digi
                            • 13.07.2006
                            • 1028
                            • Dirk
                            • Unna/Fröndenberg

Vielleicht weil es in diesem Forum immer mehr unnötige Diskussionen wie diese gibt und es immer weniger um das RC-Heli Fliegen geht.
                            GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless

Kommentar

• idefix-1972
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2340
                              • Kai
                              • owl

Zitat von DirkS Beitrag anzeigen
                              Vielleicht weil es in diesem Forum immer mehr unnötige Diskussionen wie diese gibt und es immer weniger um das RC-Heli Fliegen geht.
                              Oder vielleicht weil viele was zu Themen schreiben, ohne wirklich einen Beitrag dazu zu leisten?

Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann überlies es doch einfach.

Genau auf so eine Antwort musste man hier nicht lange warten.

Nur meckern, ohne konstruktiv was beizutragen.

Auch das ist eine Forenunsitte geworden.

Gruß

Kai

Kommentar

Lädt...
                              X