Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hallo_Frosch
    Member
    • 25.05.2011
    • 285
    • Stephan
    • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Und darüber regst du dich auf ?
    Es ist bekannt, daß die Mehrheit der Menschen nur durch Schaden klug wird.
    Sowas ist aber noch lange kein Grund aufzugeben, jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung - selbst wenn er hinterher heulend angerannt kommt.
    Und es geht hier nur um Meinungen, wer unbedingt seine Sicht der "Wahrheit" missionieren will nimmt das ganze zu Ernst. Auch ich nehme mir heraus gelegentlich Blödsinn zu verzapfen wenn ich einem Irrtum auferliege, die Fakten mißverstehe oder ich meine Erfahrungen anders gedeutet habe. Deshalb bedauere ich den Fortgang von Erfahrungen, weil dann irgendwann keiner mehr da ist, der erkennt wenn ich Blödsinn von mir gebe und mich dann korrigiert.
    Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• MeiT
      Senior Member
      • 20.11.2006
      • 2216
      • kamil
      • .

Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigen
      Und darüber regst du dich auf ?
      ...
      Hallo,

JA.

Grüße
      Pulsar P3 und P3+
      MP-E Vstabi 12S A123m1b
      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• MiMeng
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 1205
        • Michael
        • Wetzlar

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
        wegen solchen Posts melden sich die erfahrenen User ab.
        Hallo Carsten,

vielleicht aber auch wegen solchen :
        Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
        Mein Gott, das ist der größte Schrott den ich hier jemals gelsen habe...
        [SIZE="4"]Ein Hoch auf den blödesten Post des Jahres!!!![/SIZE]
        Ich glaub du solltest mal zum Psychologen, da hast minimalsten Größenwahn.
        Weißt Du, hier wurde eigentlich immer wieder mal Unsinn verzapft. Der Unterschied zwischen "damals" & heute liegt in der Reaktion darauf: spitzfindig, ironisch aber freundlich oder unter der Gürtellinie. Früher war überwiegend ersteres der Fall. Das sinkende Niveau scheint allerdings mehr "Danke" zu erzeugen.

LG

Michael
        Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Reding Pit
          Reding Pit

Also was noch ein Faktor ist:

DIE KLEINANZEIGEN

Seitdem es die nicht mehr gibt bin ich 70% weniger hier im Forum... Vielleicht geht es anderen ähnlich.

Sonst kam ich rein um mal zu schauen was es gibt oder um was zu verkaufen ein paar Komentare sind dann immer mit abgefallen, heute komm ich eher selten und wenn ich ehrlich bin schau ich mich nach einem anderen Forum um wo eine Gemeinde ist die Ehrlich und Aufrichtig traden kann.... andere Erfahrung hatte ICH hier auch nicht gemacht bis sie abgeschaltet wurden...

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
            Weißt Du, hier wurde eigentlich immer wieder mal Unsinn verzapft. Der Unterschied zwischen "damals" & heute liegt in der Reaktion darauf: spitzfindig, ironisch aber freundlich oder unter der Gürtellinie. Früher war überwiegend ersteres der Fall. Das sinkende Niveau scheint allerdings mehr "Danke" zu erzeugen.
            Zugegben, ich bin da vorhin etwas über´s Ziel hinausgeschossen, mea culpa
            Aber unter der Gürtellinie war mein Post nun hoffentlich nicht, ich war nur etwas angesäuert, dass hier mit einem New Yorker Anwalt gedroht wird nur weil Boeing757 das Forum nicht gefällt...
            Klar, die Ironie war auch darin, aber jetzt im nachhinein würde ich das Ganze etwas anders forumulieren und alles etwas "unpersönlicher" schreiben
            Wie gesagt: mea culpa
            GruÃ? Carsten
            Meine Modelle

Kommentar

• BackusNauerForm
              Member
              • 09.09.2010
              • 471
              • Franc
              • Bautzen

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
              Der Unterschied zwischen "damals" & heute liegt in der Reaktion darauf: spitzfindig, ironisch aber freundlich oder unter der Gürtellinie. Früher war überwiegend ersteres der Fall.
              Sehe ich ebenso.

Auf einem Funken wird hier regelmäßig mit einem Waldbrand reagiert. Wenn ein ein kleiner Trollpost _mehrfach_ so fanatisch verteufelt und verdammt wird, ist dies eine Erklärung, warum soviel Threads aus dem Ruder laufen. Und so schlimm fand ich die Drohung mit dem Anwalt aus Amerika nun auch wieder nicht und dies ist auch durch ein Schmunzeln zu verkraften - die folgenden Posts störten mich mehr....
              "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Zitat von Reding Pit Beitrag anzeigen
                Seitdem es die nicht mehr gibt bin ich 70% weniger hier im Forum... Vielleicht geht es anderen ähnlich.
                Tut mir Leid aber wenn das der Grund eines Heli FachForum Besuch ist oder die Leute
                nur deswegen hier reinschauen wegen der Kleinanzeigen ist das wirklich traurig.
                Der Hauptgrund sollte nicht die Kleinanzeigen sein sondern das Interesse am Heli Forum
                bezogen auf Fragen und Antworten in den verschiedenen Unterforen.
                Die Kleinanzeigen sollten zweitrangig sein denn die haben eigentlich nichts damit zu tun.

Hätte das Forum von Anfang an nie ein Kleinanzeigenbereich gehabt was dann?
                Hättest du dich dann hier nie angemeldet ?
                Mit oder ohne Kleinanzeigen...... mit war in Ordnung, aber das ich sie vermisse nö kann ich nicht sagen. Wäre auch kein Grund deswegen weniger im Forum zu sein.

Denn in erster Linie zählt das Forum mit deinen Themen und nicht seiner Verkaufsplattform.
                Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2011, 19:45.

Kommentar

• Doublehorse3D
                  Doublehorse3D

***edit by Mod***OT entfernt***

Doppelpferd, Du spielst ein gefährliches Spiel. Schon der zweite OT Post von Dir den ich heute editiere.
                  Zuletzt geändert von Klaus O.; 18.08.2011, 20:21. Grund: OT entfernt

Kommentar

• Juky
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2007
                    • 20988
                    • Ingolf
                    • Dortmund

Zitat von gismojs Beitrag anzeigen
                    Ich bin gerne hier. Und ja: Ich bleib auch.
                    Das freut mich ganz besonders- es gibt nämlich durchaus wertvolle Neuzugänge hier: zukünfige "Altuser"

Und laßt Euch doch von einem wie Boeing757 nicht aus der Reserve locken- den hat Klaus schon aus dem Verkehr gezogen- ignorieren, melden und gut: Dem Team sind solche Leute ja auch nicht recht

Gruß
                    Juky

Kommentar

• Jens50
                      Jens50

Ich bin auch gerne hier.........und bleibe auch

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                      es gibt nämlich durchaus wertvolle Neuzugänge hier: zukünfige "Altuser"
                      Alt bin ich sowieso, aber wertvoll....ich weiß ja nicht

Kommentar

• MiMeng
                        Senior Member
                        • 25.02.2008
                        • 1205
                        • Michael
                        • Wetzlar

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                        den hat Klaus schon aus dem Verkehr gezogen
                        Spassverderber! Wo der Fred gerade ein wenig unterhaltsam wurde.

@Juky: bist Du eigentlich immer noch im FKK-Urlaub? Habt ihr 'ne Woche drangehängt ?

LG

Michael
                        Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• gismojs
                          gismojs

Was mir persönlich im ßbrigen hier Spaß macht:
                          - Ich bin nach vielen Jahren Abstinenz vom Modellbau, und sehr wenig Ahnung von Helis (hab damals zwei Stück in die Wicken gejagt und das Thema abgehakt) hier gelandet, hab mich vorgestellt.
                          - habe in dem Thread durchweg positive Rückmeldung bekommen, die mich
                          - a) ermutigt hat mich mit dem Thema zu befassen
                          - b) neugierig gemacht hat hier jeden Scheiss zu lesen, weils halt irgendwie bildet
                          - danach habe ich mich mit dem Teil auf die Wiese begeben, jede Menge "Unfug" gemacht, das Kerlchen repariert, nachgelesen, dumme Fragen gestellt.
                          - oh ja, wenn ich aus Spass weil sichs ausm Kontext so ergeben hat (ich denke da an gewisse Damen aus ßsterreich) was auf der Pfanne hatte dann gabs auch mal was OT, scheiss drauf, auf dem Flugplatz macht man auch mal nen Scherz
                          - Mittlerweile nach 4 Monaten habe ich aber auch schon wieder erste Erfahrungen sammeln können, wo ganz Neue was mit anfangen können. Auch das freut mich.

Viele Leute sind echt unerreichbar, die haben quasi schon mit Schlüter gebastelt als bei mir Hemd und Hose noch ein Teil waren. Das sollte man akzeptieren. In meinem Job bin ich genausogut, hier hingegen bin ich im zweiten Lehrjahr.

BMW-Treff bei Auto-Treff.com - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer und Telefon-Treff - die Mobilfunk-Community sind beides Foren die ich initial mit gegründet habe, vor verdammt langer Zeit. Da haben wir auch alle Höhen und Tiefen mit durchgemacht, und unterm Strich gibts immer ein paar Pienzchen denen grad was quer hängt. Die Gemeinschaft regulierts. Und klar: Wenn du vor 15 Jahren mit nem Hubschrauber aufm Platz aufgelaufen bist, dann warste jemand. Heute gibts die Dinger bei nem Probeabo der Apothekenrundschau oder der Bäckerblume mit bei. Aber ist das denn so schlimm?

Kommentar

• ralfio
                            Member
                            • 21.06.2007
                            • 869
                            • Ralf
                            • Down Under

Ich bin auch gerne in diesem Forum, habe schon viele Tipps bekommen und konnte auch zur Lösung des einen oder anderen Problems beitragen.
                            Die KA habe ich immer als schmückendes Beiwerk betrachtet, sicherlich nicht als Hauptzweck.

Ab wann gilt man denn hier als Altuser? Alt bin ich schon

Gruß
                            Ralf
                            GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                            Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Kobi
                              Kobi

Mir würde es schon reichen, wenn die Beiträge der ignorierten Personen komplett ausgeblendet wären. Ich kann es einfach manchmal nicht lassen, die Beiträge trotzdem auszuklappen und dann tut es oftmals wieder weh. Das ist wie der Mückenstich, an dem man immer wieder kratzen muss, auch wenn man ganz genau weiss, dass es dadurch immer schlimmer wird.

Wären die Ignorierten wirklich für einen selbst komplett ausgeblendet, hätte jeder bald wieder sein feines kleines Forum. Ich müsste von den 20.000 nicht einmal die Hälfte ausblenden. So wenig nette Leute sind es also gar nicht

Kommentar

• Markus H.
                                Markus H.

Hallo,

bin ja nun auch ein paar Jahre dabei und muß sagen, dass es mir am Anfang wesentlich mehr Spaß gemacht hat, hier zu lesen und vor allem zu posten. Heute traue ich mich fast nicht mehr, eine Antwort auf eine Frage zu geben, da immer mindestens einer dabei ist, der einen dann völlig zerlegt ... und das macht echt keinen Spaß.

Da helfe ich lieber ... wie hier schon gesagt ... direkt auf dem Flugfeld weiter wo Hilfe noch geschätzt wird.

In meinen Augen fing alles damit an, dass es Spielzeug Helis nun an jeder Ecke zu kaufen gibt. Klar, dass kann ein guter Einstieg in das Hobby sein, hat aber auf dieser Stufe mit der ursprünglichen Intention dieses Forum erst einmal nicht viel zu tun (nur meine Meinung).

Auch gibt es mittlerweile viele Postings, bei denen es nur noch um Macho-Gehabe geht bzw. denen man die mangelnde Lebenserfahrung anmerkt. (Nichts gegen Jugendliche, ich bin sehr um den Nachwuchs bedacht ... aber irgendwie sind die heutzutage einen rauheren Umgangston gewohnt).

Sorry, aber das sind nun mal meine Eindrücke, wenn ich das heutige Forum mit dem aus meinem Forumeinstieg im Jahr 2003 vergleiche.

Abmelden werde ich mich deswegen aber erst einmal nicht ... zurückhalten schon (hätte ich jetzt vielleicht auch besser wieder gemacht).

Grüße
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X