Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Moin,

ich bin der Meinung, das bei diesem Geilen Wetter mal alle packen sollten, und ihrem Hobby draussen nachgehen sollten. Fliegen, Sonnen, Quatschen, Fliegen, Sonnen Quatschen usw.
    So, denn. Allen ein absturtzfeies und Sonniges Wochenende.

Grüße Andre

Kommentar

• claus.carstensen
      claus.carstensen

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
      ... Den kleinen (kriminellen )
      Die Tatsache, dass ich in einem solchen Forum meine tatsächliche Identität verberge, macht mich nicht zwangsläufig kriminell (ja, ich habe Deinen Smily gesehen) - es ist vielmehr ein Ausdruck meines Bemühens, so wenig wie möglich über mich preiszugeben. Und ich bin froh, dass das Internet durchaus solche Möglichkeiten bietet!
      Ich administriere seit ca. 20 Jahre PC-Netze und habe in dieser Zeit kleine Erwachsene (Kinder/Schüler) und große Erwachsene und ihr Auftreten in sozialen Netzwerken beobachten dürfen. Ich habe in dieser Zeit eine wesentliche Erkenntnis gewonnen: Weder mit Hardware noch mit Software ist es möglich, soziale Probleme zu lösen. Was dagegen immer (mal wieder) hilft, ist ein globaler Schnitt im Caspartschen Sinne ...

C.C.

Kommentar

• straesso
        straesso

Zitat von claus.carstensen Beitrag anzeigen
        Die Tatsache, dass ich in einem solchen Forum meine tatsächliche Identität verberge, macht mich nicht zwangsläufig kriminell (ja, ich habe Deinen Smily gesehen)
        Ich verstehe Deinen Bezug auf meinen Post nicht! Die Ausgangsfrage war, wie ich mir eine Realisierung mit "echtem Namen" und "Bild" vorstellen würde, WENN es denn den Regeln des Forum entspräche (was es ja nicht tut).

In sofern habe ich in keinster Weise (auch nicht lustig!) Menschen als kriminell bezeichnet, die derzeit in diesem Forum ihre wahre Identität verbergen. Bitte Aussagen nicht einfach aus dem Zusammenhang reissen und dadurch falsch wiedergeben.

Viele Grüße, Olaf

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von claus.carstensen Beitrag anzeigen
          Wie willst Du das logistisch realisieren? Postidentverfahren wie bei einem Bankkonto scheidet ja wohl aus ...

C.C.
          Sehe ich genauso .....ich kann ja ein Foto von meinem Nachbarn einstellen ,und dessen Namen benutzen........
          Wäre bestimmt lustig sein Gesicht zu sehen, wenn eines Tages ein Forummitglied an seiner Haustüre klingelt und ihn zur Rede stellt,warum er ihn als XXXXXX bezeichnet hat

Ich denke mal , daß vernünftige Leute auch mit Fantasienamen normal miteinander disskutieren können.....wenn nicht.....würden sie mit einem richtigen Namen auch unsachlich schreiben!

[SIZE="3"]Zum Thema Danke Button möchte ich folgendes sagen.......mir ist es egal wieviele ich habe.....[/SIZE]

Aber ich verteile sie immer gern und oft, wenn jemand etwas sagt, was ich genauso empfinde, mir hilft....oder sich zumindest bemüht, ich jemand dadurch zeige, daß ich es nicht für selbstverständlich ansehe, daß er uns an seinem neuen Bauprojekt teilhaben lässt.....und wenn er sich dann noch die Mühe macht, und Fotos knippst und diese hochläd.........aber auch wenn jemand ein Foto einstellt, wo man sieht, wie er das Problem gelöst hat.......

Was ich schade finde, daß manche sich noch nicht mal mehr die 1 -2 Sekunden Zeit nehmen um mit dem Drücken ihrem Forumkollegen zu sagen.....Danke, daß du dir die Zeit genommen und mir geantwortet hast........quasi eine Art Wertschätzung, über die sich ganz bestimmt jeder freut

Aber manchmal glaube ich dieses selbstverständliche Anstandsdenken geht hier immer mehr verloren.....
          Es gibt Mitglieder, die einen Threat eröffnen .....eine Frage stellen....die Antworten lesen....und sich gar nicht mehr melden......

Wenn man sie darauf hinweisst, daß man ja nicht erwartet, daß sie etwas schreiben, aber zumindest den Knopf drücken können um zu sagen.....ich habe es gelesen ............weil es unhöflich ist sich einfach nicht mehr im eigenen Fragethreat zu melden..... (und der jenige dies dann auch einsieht und sagt.... ja stimmt eigentlich)......gibt es tatsächlich Leute, die sagen....reg dich doch nicht auf.....man muss sich ja nicht bedanken.....das finde ich dann echt traurig

Das ist wie mit unserer Nachbarin.......meine Frau nahm ein Paket für sie entgegen.....als meine Frau Abends an ihrer Tür klingelte.....öffnete die Nachbarin nahm ihr das Päckchen aus der Hand ......und schloss die Türe wieder.....kein Wort....nix mit Danke........

Seit dem ......wenn die Post klingelt und fragt.......ein Paket für die Nachbarin.....würden sie es entgegen nehmen.....Nß!

Natürlich ist es keine Pflicht jemand Wertschätzung entgegen zu bringen.....aber man bricht sich Keinen dabei ab.....und schön ist es für den Anderen trotzdem!

Grüßle Rainer
          Zuletzt geändert von Rambole; 20.08.2011, 10:56.
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Was ich schade finde, daß manche sich noch nicht mal mehr die 1 -2 Sekunden Zeit nehmen um mit dem Drücken ihrem Forumkollegen zu sagen.....Danke, daß du dir die Zeit genommen und mir geantwortet hast........quasi eine Art Wertschätzung, über die sich ganz bestimmt jeder freut
            Da geb ich dir recht, gliechzeitig muss man aber sagen, dass oft viel zu schnell der Danke Button gedrückt wird für Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben oder nur ein "genau, seh ich genauso" enthalten also mehr oder weniger nichtssagende Antworten...

Kommentar

• tracer
              rchelifan.org
              Internetforum
              • 14.09.2003
              • 484
              • Michael

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
              Natürlich ist es keine Pflicht jemand Wertschätzung entgegen zu bringen.....aber man bricht sich Keinen dabei ab.....und schön ist es für den Anderen trotzdem!
              Hättest von mir auch ein Danke bekommen, wenn der Text halbwegs leserlich wäre.
              Satzzeichen sind keine Rudeltiere, und geballte Ansammlungen von Punkten ersetzen weder den regulären Punkt noch Kommata.

Abgesehen davon nutze ich den Danke Button gerne, ich finde ihn recht sinnvoll.
              Zuletzt geändert von tracer; 20.08.2011, 11:19.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                Da geb ich dir recht, gliechzeitig muss man aber sagen, dass oft viel zu schnell der Danke Button gedrückt wird für Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben oder nur ein "genau, seh ich genauso" enthalten also mehr oder weniger nichtssagende Antworten...
                Ganz klar sind solche Danke dann das Negative am Dankebutton!
                Aber es gibt ja immer 2 Seiten........

Grüßle Rainer

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                  Hättest von mir auch ein Danke bekommen, wenn der Text halbwegs leserlich wäre.
                  Satzzeichen sind keine Rudeltiere, und geballte Ansammlungen von Punkten ersetzen weder den regulären Punkt noch Kommata.

Abgesehen davon nutze ich den Danke Button gerne, ich finde ihn recht sinnvoll.
                  Entschuldige bitte die Unleserlichkeit meines Beitrags

Kommentar

• DernetteMann1982
                    Henseleit
                    Teampilot
                    • 07.11.2007
                    • 4219
                    • Holger
                    • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
                    Seit wann gibt es denn die Regel, dass ein Komma vor einem "und" steht?
                    Sorry, aber den konnt' ich mir nicht verkneifen.

Damit wir beim Thema bleiben:
                    Ich denke, wenn jeder nur ein wenig darüber nachdenkt, dass auf der anderen Seite vorm PC auch real jemand sitzt und auch dementsprechend argumentiert, sollte es keine Probleme geben. Dass es Meinungsverschiedenheiten gibt ist doch ganz normal bei so vielen angemeldeten Usern, aber muss man sich deswegen immer direkt streiten?

Die "Altuser" werden deshalb gehen, weil die Meinung der Erfahrenen immer mehr in Frage gestellt wird! Das fängt schon beim Kreisel einstellen an. Vorspur?, Quatsch, braucht man beim HH-Kreisel nicht. Klar, denn es funktioniert mit den neuen Kreiseln auch ohne sehr gut. Aber perfekt ist halt anders.

So zieht es sich durch viele Themen und Leute, die z.T. Jahrzehnte Erfahrung in Sachen Modellbau/Helimodellbau haben, werden bei sowas in Frage gestellt.
                    Ich glaube dass fast alle, die diese Hobby schon Jahrzehnte ausüben, mehr Erfahrung haben als jene, die ein Jahr fliegen.
                    Wenn man aber hier manchmal liest hat man das Gefühl, dass die "Alten" alle Deppen sind, so wie sie manchmal angegangen werden.

So, das reicht.

Schönes Wochenende! Sonne scheint, endlich!

Gruß Holger
                    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Jone1973
                      Jone1973

Seit wann gibt es denn die Regel, dass ein Komma vor einem "und" steht?
                      Das Komma trennt zwei eigenständige Hauptsätze voneinander. Passt schon. Konnte ich mir nun auch nicht nehmen lassen.

Kommentar

• Pingu
                        Pingu

Vielleicht mal eine ander Denkrichtung:

Ich sehe gerade in der Anonymität im Forum einen gigantischen Vorteil. Zum Beispiel kann sich "Pingu" gerne beleidigen lassen oder herabwürdigen lassen ... es ist nur ein Pseudonym und eben keine reale Person. Also kann "Pingu" ganz entspannt damit umgehen und muss sich nicht provozieren lassen. Die Emotionen können draussen bleiben und als abstrakte Person kann man sich viel besser auf die Sachaspekte beschränken.

Denn letztlich zählt einzig und allein der geschriebene Text. Deshalb ist es meiner Meinung nach sogar völlig überflüssig, Beiträge einem User zuzuordnen. Wenn man mit dem Zugangsrecht im Forum einfach einen Beitrag schreiben könnte, ohne dass er erkennbar mit einem User verknüpft ist, wäre sicher vielen rechthaberischen Diskussionen der Boden entzogen.

Klar, dann wäre auch der Pöbelei Tür und Tor geöffnet, aber das könnte dann sofort gelöscht werden und da den Moderatoren natürlich erkennbar wäre, wer schreibt, könnten auch Sperrungen erfolgen.

Damit wäre dann ein Forum ganz nahe dran an einem Wiki ... und das ist doch genau das, was hier (mit Ausnahme des OT-Bereichs, der ja gerne persönlich erkennbar bleiben kann) eigentlich gewünscht wird:

Sachliche Diskussionen, bei denen nur Beiträge erscheinen, die fundiert sind und die auch frei von persönlichen Emotionen sind.

Diese Ausrichtung eines Forum würde den Aspekt der Profilierungs- und Geltungssuch überwinden. Vielleich gäbe es so mehr Ruhe im Forum.

Kommentar

• DernetteMann1982
                          Henseleit
                          Teampilot
                          • 07.11.2007
                          • 4219
                          • Holger
                          • MFSV Haiger-Allendorf

Ich hab's grad nachträglich extra nochmal gegoogelt und das auch so gefunden. *schäm*
                          Man kann, muss es aber nicht setzen.

Naja, egal, war auch mehr als Spaß, weil ich den Text vom Rainer gar nicht als so unleserlich empfand.
                          T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Hallo_Frosch
                            Member
                            • 25.05.2011
                            • 285
                            • Stephan
                            • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Warum sollte ich ein Pseudonym ablegen das ich schon seit knapp 30 Jahren in der DFß nutze, lange bevor es daß Internet und dieses Forum überhaupt gab ?
                            Das kann ja wohl kaum eine Lösung sein und würde die Flucht aus dem Forum IMHO nur weiter anheizen.
                            Damit wäre ziemlich sicher nichts gewonnen, außer das Meinungsverschiedenheiten dann auf einer anderen, persönlicheren Ebene ausgefochten werden.
                            Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• BackusNauerForm
                              Member
                              • 09.09.2010
                              • 471
                              • Franc
                              • Bautzen

Zum Thema richtiger Name + "Passbild":

Mal abgesehen davon, dass die technisch saubere Umsetzung sowieso reine Utopie ist, wäre das für mich - und ich denke für viele andere auch - der virtuelle Tot im Forum. Auch wenn ich "ja nichts zu verbergen habe" (Totschlagargument #1), möchte ich schon selbst gerne bestimmen, wer was wo über mich in Erfahrung bringen kann.

Gerade Hobbies i.V.m. weiteren pers. Daten unterliegen einer starken Nachfrage . Diese Kurzsichtigkeit/Naivität in Zeiten von +1 und Daumen hoch sind für mich schon beängstigend...
                              "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigen
                                das Meinungsverschiedenheiten dann auf einer anderen, persönlicheren Ebene ausgefochten werden.
                                Hier soll nichts "ausgefochten" werden, sondern (aus)diskutiert. Das ist ein kleiner, aber nicht unerheblicher Unterschied.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X