Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobi
    Kobi

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Mir ist der Name der User völlig egal. Ein Bild sagt da schon viel mehr aus. z.B. "Stone" hat plötzlich ein Gesicht bekommen. Auch ein paar andere kann man besser einsortieren, weil ein Foto die Phantasie mehr anregt, als irgendwelche T-Rex 450 Bilder oder Star-Trek-Stars.

Am besten wäre es, wenn ich mir zu jedem User eine Notiz machen könnte, die dann links unter dem Flugort immer sichtbar wäre. Mir würde es helfen! Wenn jemand nämlich 10 mal cool war und dann einmal daneben ist, würde ich mich besser daran erinnern, mit wem ich es zu tun habe und dass es einfach eine Ausnahme ist.

Natürlich ist ein persönlicher Kontakt durch nix zu ersetzten, ein reales Bild kommt dem persönlichen Kontakt aber schon etwas näher.

Kommentar

• fireball
      Senior Member
      • 07.04.2009
      • 2554
      • Marcus
      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

MiMeng: Qualität geht durchaus auch anders. In einem der KFZ-Foren, in denen in ich lange aktiv war, konnte man sich nur anmelden, wenn man es geschafft hat, einen Katalog von 20 Fachfragen korrekt zu beantworten. Die Qualität in besagtem Forum ist nach wie vor hoch, seit Jahren. Die Frage ist aber, wie Du schon sagtest, ob man Masse oder Klasse will. Und ob man Anfänger will (ich für meinen Teil: ja).
      Greets,
      Marcus

Kommentar

• Pingu
        Pingu

Zitat von Hallo_Frosch Beitrag anzeigen
        Siehst du Pingu, du hast deine Meinung dazu, ich meine. Ist doch ok, oder ? Wir müssen nicht einer Meinung sein um konstruktiv zu kommunizieren und sogar voneinander lernen zu können
        Du bist nicht meiner Meinung? Na warte, das klären wir per PN!

ßhh, ich glaube, früher im Deutschunterricht heiß das "Erörterung". Man musste in einer Art Aufsatz sachlich Pro und Contra zu einem Thema entwickeln und anschließend eine eigene Position beziehen.

Ja, so sollten Foren sein!

Was aber die hier thematisierten "Altuser" stört, ist vermutlich, dass mehr und mehr Leute Meinungen äußern, die in sich nicht richtig sind und dann im weiteren Diskussionsverlauf auch noch beratungsresistent sind und die Umgangsformen verlieren. Also ist es dann kein sachliches Pro und Contra mehr.

Kommentar

• tracer
          rchelifan.org
          Internetforum
          • 14.09.2003
          • 484
          • Michael

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
          Apropos Realnamen - ich bitte das kurze OT zu entschuldigen - was war eigentlich der Hintergrund für die ganzen persönlichen Daten bei der Anmeldung?
          Mich würde eher interessieren, wo man die bearbeiten kann, meine sind seit den letzten 2 Umzügen sicher nicht mehr aktuell

Kommentar

• DJBlue
            Senior Member
            • 12.08.2010
            • 3330
            • Thilo
            • Kempten und Umgebung

Mmh, also so eine Art "Aufnahmeprüfung". Idee ist nicht schlecht, aber was ist dann mit den Anfängern? Dürften Sie dann nur im "Fliegen für Einsteiger" schreiben?
            Das sollte gut überlegt werden.
            DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Hallo_Frosch
              Member
              • 25.05.2011
              • 285
              • Stephan
              • Gut getarnt im Bergischen Land ;-)

Naja, wobei es dann bei der Aufnahmeprüfung eher um soziale Kompetenz als um die fachliche gehen sollte. Stichwort: Kritikfähigkeit.
              Das fachliche lernt man schneller
              Ich spreche Zynismus, Sarkasmus und Ironie - Verhandlungssicher

Kommentar

• Tomania
                Tomania

Das mit den Bildern finde ich einen wirklichen guten 1.Schritt, denn wenn man Kleinigkeiten ändert, dann bewegt sich zumindest ein bischen was. Wenn man gar nichts ändert, bleibt alles beim Alten.....
                Also ab jetzt sieht man meine "Visage" ....

Grüße
                TOM

Edit: - kann es sein, dass es eine Weile dauert bis das neue Bild angezeigt wird?

nope, hast PN, hast das falsche Bild geändert. Gruß Klaus
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.08.2011, 16:14.

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Das ist aber etwas, das kommuniziert werden muss - nicht als Vorschrift, aber als Bitte mit Nachdruck. Dazu müssen sich die Mods aber einig sein und mit gutem Beispiel voran gehen. Eine kleine Meldung auf der Startseite sollte dann genügen um zumindest jeden damit zu konfrontieren.

Kommentar

• schreckschraube
                    schreckschraube

huhu, Ihr Lieben,

die Altuser melden sich also deshalb ab, weil die frechdachsigen Neuen ne Schippe zu viel schmeißen, was diese sich nicht zu tun trauten, wenn sie ihr Antlitz neben dem Beitrag preisgeben müssten.
                    Und in Unwissenheit, welche Koryphäe da gerade berät, herzhaft beratungsresistent wirken.
                    Die Altuser sind genervt, weil die Beiträge nicht themengebunden sachlich geführt werden, sondern immer gern durch lakonische Kommentare verwässert werden. Und besonders dann, wenn ein naseweiser newbie, der noch die Styrokugeln vom Verpackungsmaterial seines Ersthelis hinter den Ohren trägt, sich erdreistet, den Forumjargon aufzugreifen und seinen Senf dazu zu schreiben.
                    Stimmt, das steht dem nicht zu.
                    Da würde ich mich in erster Konsequenz ebenfalls unverzüglich verabschieden...

Manchmal ist's vielleicht Einer auch einfach nur leid, täglich das Murmeltier zu grüßen?

lG, Calle

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Also wer wissen will wie ich aussehe,kann gern auf mein Profil gehen und dort mich und auch meine Helis im Fotoalbum sehen!

Aber was das bringen soll, wenn ich gleich hier im Userbild zu sehen bin......

Ob ich desshalb anders schreibe oder antworte.....? NEIN!

Das Einzige , das hier was ändern kann,wenns wirklich zu viel wird, hat man doch Gestern gesehen.....wenn Jemand nervt, müssen halt viele Mitglieder zu ihm sagen,da ist die Türe.....alles Gute und tschüss!

Und siehe da, es geht hier wieder richtig normal zu!
                      Jeder disskutiert sachlich und besonnen ,ohne daß es zu Streitereien und " Tiefschlägen " kommt

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Tomania
                        Tomania

Zitat von Tomania Beitrag anzeigen
                        Edit: - kann es sein, dass es eine Weile dauert bis das neue Bild angezeigt wird?

nope, hast PN, hast das falsche Bild geändert. Gruß Klaus

Ahhhhh..... und schon klappts auch

Danke Klaus
                        Grüße
                        TOM

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
                          Bilder von bekannten Persönlichkeiten (wie z.B. Captain Jean-Luc Picard)
                          Du weißt nicht wie Thomas aussieht- manchmal sollte man dafür einfach dankbar sein

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                          Daher halte ich in diesen Fall meinen Lösungsansatz für den praktikabelsten.
                          Aber sicher nicht für dieses Forum, wie Du sehr wohl weißt, Michael- bei uns geht es eben nicht um Kohle. Wieso sollte eigentlich die finanzielle "Hürde" dafür sorgen, daß die "Guten" bleiben und die "Bösen" gehen? Eintrittsgelder sind kein Garant für Qualität-
                          und das Teambier zahlt bitte weiterhin der Domaininhaber

Gruß
                          Juky

Kommentar

• schreckschraube
                            schreckschraube

Ist es denn gesichert, dass sich erst in letzter Zeit Altuser vermehrt abmelden?

Abmelden würde sich doch nur jemand, dem es zweckfrei erscheint, noch Inhalte beizutragen.
                            Da aber niemand weiss, was die Zukunft an neuen Helimodellen oder an Neuzugängen von vielleicht interessanten usern noch bringen wird, wäre nicht die Abmeldung, sonder die zwischenzeitliche Minderfrequentierung des Forum die Folge.

Da in jedem anderen Forum auch mal gestichelt und gelabert wird, ist es kein Alleinstellungsmerkmal dieses Forum und kann deshalb nicht zum Verlassen speziell des rc-heli Forum motivationschürend sein.

Also weshalb ist die clicque der Wissenden abgezogen und tauscht sich andersmedial aus?

Vielleicht doch wegen des hier übermäßigen Moderatorenfleisses?
                            Der sogar ganze Textpassagen über mehrere Seiten aus dem Thread tilgt und in anderen Foren in dieser Vehemenz nicht anzutreffen ist?
                            Von Moderatoren, die im signum provokante Thesen führen dürfen, damit ihre Objektivität selbst in Frage stellen und damit als Schiedsrichter, Vermittler oder Rezensenten unglaubwürdig erscheinen?

Und die, mit diesem Signum im Schilde, auch an Expertenmeinungen rumredigieren.
                            Welche sich dann von, aus deren Sicht, relativen Schlaffis gegängelt fühlten und zwar dauerhaft, immer und immer wieder und ohne absehbares Ende?

Was meint ihr?

Gruß, Calle

Kommentar

• Kilo
                              kilotec.de
                              Onlineshop
                              • 23.05.2010
                              • 417
                              • Dominik
                              • Stolberg (AC)

Das verstehe ich auch nicht ganz, warum eine Gebühr die "bösen" User abhalten soll sich hier anzumelden?

Also das Forum nach Außen hin dicht zu machen, sprich man muss sich registrieren um zu lesen und zu schreiben ist vielleicht eine Hürde.
                              Aber trotzdem sind das keine wirklichen Lösungen!

Man kann ja kein Stasi-Forum machen wo jeder mit einem Netzhautscan sich anmelden muss und alle 5 Minuten einen 10 stelligen Code auf einem ausländischen Server eingeben muss während man mit einer 2. Person, welche hier ebenfalls mit Namen und Adresse bekannt ist, einen Schlüssel syncron im Uhrzeigerdrehen muss damit man authentifiziert wird und einen Beitrag schreiben kann, welcher dann von 10 Mods die für diesen einen User zuständig sind überprüft, zensiert und freigegeben werden.

Ich glaube dann können wir das Forum CIA-Heli.de nennen und nach spätestens 2 Monaten haben wir schon vergessen das wir eigentlich Modellbauer und RC Piloten sind.

Man was eine endlose Diskussion hier!
                              Ich mag auch kein GZSZ im TV... also schalte ich aus oder um!
                              Und wenn ich denke hier ist ein User der mir auf den Senkel geht... ja dann antworte ich nicht auf seine Kommentare, mache aus und gehe fliegen, wo ist das Problem?? Hier gibts nunmal mehr User als in zig hunderten Städten Deutschlands! Wie oft müsste in solchen Städten wohl Bürgerkriege ausbrechen wenn die alle so drauf sind wie wir hier?

Kann mal einer den Thread zu machen?
                              "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Donal
                                Donal

Zitat von schreckschraube Beitrag anzeigen
                                Ist es denn gesichert, dass sich erst in letzter Zeit Altuser vermehrt abmelden?

Ich kenne mehrere gute Piloten, sehr gute Piloten, denen es zu blöd geworden ist, manche abgemeldet, andere zurückgezogen. Der Grund Kindergarten.

Ich denke ich bin nicht der einzige der solche Leute kennt.

da Donal

Kommentar

Lädt...
                                X