Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • straesso
    straesso

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Zitat von Markus H. Beitrag anzeigen
    Auch gibt es mittlerweile viele Postings, bei denen es nur noch um Macho-Gehabe geht bzw. denen man die mangelnde Lebenserfahrung anmerkt. (Nichts gegen Jugendliche, ich bin sehr um den Nachwuchs bedacht ... aber irgendwie sind die heutzutage einen rauheren Umgangston gewohnt).
    Dem stimme ich voll und ganz zu! Dieser "rauhe" Umgangston ist das, was mich am meissten stört. Ansonsten habe ich sehr viel in diesem Forum gelernt (das ist auch heute noch so) und neue Freunde gefunden.

Ich habe mir z.B. im April letzten Jahres einen Henseleit TDR bestellt und dann intensiver begonnen im Henseleit-Unterforum zu lesen. Ich war völlig erstaunt, welch destruktiver und agressiver Umgangston dort herrscht - und kann das bis heute nicht verstehen. Ich freue mich über alle Helis, vollkommen gleichgültig wie teuer oder welcher Hersteller. Man kann mit allen Piloten wunderbar fachsimplen und immer ein paar neue Anregungen bekommen.

Kommentar

• Doublehorse3D
      Doublehorse3D

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
      ***edit by Mod***OT entfernt***

Doppelpferd, Du spielst ein gefährliches Spiel. Schon der zweite OT Post von Dir den ich heute editiere.
      ich hab doch nur einen SMILI eingefügt, nichtmal was dazugeschrieben nur einen SMILI!!!!!!! diesen hier:

jetz ist das auch schon verboten oder wie?

Kommentar

• Jan Kollmorgen
        Senior Member
        • 08.08.2007
        • 3004
        • Jan
        • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ein neuer Trend?
        User die kräftig mitdiskutieren warum und wieso das Niveau hier sinkt, dabei aber nicht merken, dass sie einen kräftigen Teil dazu beitragen?

Edit: oder dieses bewusst ignorieren?
        Zuletzt geändert von Jan Kollmorgen; 19.08.2011, 08:43.

Kommentar

• Doublehorse3D
          Doublehorse3D

ich bin zwar kein altuser, aber ich werde micht jetzt auch abmelden!

warum? - hier werden user in den schutz genommen, die sich aufführen (zB. Jan Kollmorgen, Rambole) schicken beleidigende PNs, wenn man nicht deren gleicher meinung ist im Forum! Gibts eine Verwarnung? Fehlanzeige!
          muss man es hier lesen, dass rambole weitermüllt, obwohl sich dieses thema schon längst erledigt hat, und der streit beginnt wieder von vorne! verwarnung? Fehlanzeige!
          fügt man ein smili ein: Verwarnung!

ein weiterer grund: hier wird immer alles besser gewusst, irrt man sich mal wird man wie sau behandelt und beleidigt!

ein weiterer grund: immer diese proleterei: ich hab den schnelleren, größeren heli,.. und solang man keinen t-rex oder TDR hat ist man so oder so unfähig und ein depp.

bin zwar kein einsteiger, aber es kotzt mich an, wie die anfänger hier belächelt werden mit ihren FP helis. (zB. bei Madmad)

jetzt wisst ihr warum sich ein neuuser abmeldet

Kommentar

• Stefan Dorn
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2001
            • 2709
            • Stefan

ich bin zwar kein altuser, aber ich werde micht jetzt auch abmelden!
            Danke
            Schönen Gru�
            Stefan

Kommentar

• Werdenfelser
              Member
              • 25.11.2003
              • 397
              • Stefan

Servus Beianand,
              ich lese jetzt schon lange diesen Thread mit und überlege genauso lange, ob ich mich dazu äußern soll oder nicht.
              Zuerst möchte ich aber sagen, dass ich das Forum und das Team welches dahinter steht sehr schätze. Es braucht schon eine gehörige Portion Idealismus ( zuerst wollte ich Masochismus schreiben) sich das anzutun.
              Um dahinter zu kommen, warum es vielen nicht mehr gefällt, muss man erst einmal sagen, wie es -früher- war.
              Es gab nur einen Bruchteil der heutigen User, die sich aber alle sehr ernsthaft mit dem Thema Hubschrauber auseinander setzten. Das lag sicher auch an den, im Vergleich zu heute sehr viel höheren Kosten des Hobbys. Im Forum gab es wesentlich weniger Unterkategorien und wesentlich weniger Beiträge pro Tag. Das hatte den Vorteil, dass man sich quer durch alle Themen Bereiche lesen könnte, und so immer ungefähr auf dem Laufenden war.
              Im lauf der Zeit kannte man schon die einzelnen -sich zu Wort meldenden- und konnte deren Antworten in etwa einordnen, ob sie gut und zielführend waren, oder eher nicht.
              Die Leute die damals Antworten gaben, hatten ihr Wissen aus eigener Erfahrung, und das ist heute anders.
              Heute gibt es sehr viele Unterkategorien, die Technik ist auch wesentlich komplexer geworden, durch die große Anzahl an Usern gibt es auch unheimlich viele Antworten in kürzester Zeit. Wenn heute jemand eine Frage stellt, erhält er gleich sehr viele Ratschläge, auch von Leuten die erst seit einigen Wochen wissen wie man Hubschrauber schreibt. Das Problem an der Sache ist, dass Antworten dabei sind, die, gelinde gesagt absoluter Schwachsinn sind, aber mit einem Ton der ßberzeugung vorgetragen werden, dass man selber an seiner Erfahrung zweifelt, und es dann vorzieht, besser nicht zu antworten. Meldet sich dann jemand, der die Frage sicher beantworten kann, muss er damit rechnen, sich und seine selbst gemachten Erfahrungen rechtfertigen zu müssen. Gemäß dem Motto:
              -Laut GOOGLE funktioniert das nicht-
              Wenn ich hier schreiben würde was ich für Modelle in welcher Konfiguration fliege, würden viele der neuen Kollegen sagen: Das geht nicht, das ist Schrott, völlig unbrauchbar. Wer kennt schon noch einen GY240?
              Die Kompetenzdichte war früher einfach höher, wofür aber keiner etwas kann.
              Ich habe leider nie zu den Leuten gehört, die vielen anderen helfen konnten, zu sehr handelte ich nach der Devise: Wenn Du dich äußerst, sollte es Hand und Fuß haben.
              Und das ist der Punkt. Heute antwortet jeder auf alles. Eigene Erfahrungen werden nicht stärker gewertet als theoretisch angelesenes Halbwissen.
              Das schreckt die alten, oder besser, die wissenden (hat ja nichts mit dem Anmeldedatum zu tun ) User ab, von denen auch ich so viel profitiert habe.

Das war meine persönliche Meinung zum Thema, trotzdem finde ich das Forum gut, und ich weiß dass ich kompetente Ratschläge erhalte kann. Man muss halt einfach den dazwischen auftauchenden Unsinn überlesen��

Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

• Doublehorse3D
                Doublehorse3D

Zitat von Stefan Dorn Beitrag anzeigen
                Danke
                ist mir ein vergnügen.

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Zitat von Stefan Dorn Beitrag anzeigen
                  Danke
                  Danke das er sich abmeldet, oder danke dafür das er eine Topic- Antwort beigetragen hat bzw. sich abmelden will?

Nicht, daß das gleich wieder jemand in den falschen Hals kriegt

Denn die Begründung ist durchaus mit anderen Abmeldungen konform.

Gruß

Kai
                  Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Doublehorse3D
                    Doublehorse3D

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                    Danke das er sich abmeldet, oder danke dafür das er eine Topic- Antwort beigetragen hat bzw. sich abmelden will?

Nicht, daß das gleich wieder jemand in den falschen Hals kriegt

Denn die Begründung ist durchaus mit anderen Abmeldungen konform.

Gruß

Kai
                    der bedankt sich, dass ich mir abmelde. dass mods da noch danke schreiben, nach einer solchen begründung, zeigt eindeutig sinkendes niveau, nicht nur bei den usern...

Kommentar

• OpiWan
                      OpiWan

von Doublehorse3D
                      ..............schicken beleidigende PNs...........
                      Die hatte ich auch schon bekommen, weil sich jemand wg. einer Bemerkung
                      über Merzedes auf den Schwa............. getreten fühlte.
                      Leute gibt es

Kommentar

• Doublehorse3D
                        Doublehorse3D

Zitat von OpiWan Beitrag anzeigen
                        Die hatte ich auch schon bekommen, weil sich jemand wg. einer Bemerkung
                        über Merzedes auf den Schwa............. getreten fühlte.
                        Leute gibt es
                        nur frag ich mich, wofür ist das "warnknöpfchen" da?

Kommentar

• Maik95
                          Gelöscht
                          • 03.02.2007
                          • 476
                          • Josef

@Doublehorse3D,
                          ich dachte du wolltest dich abmelden.

Gruß Josef

Kommentar

• Doublehorse3D
                            Doublehorse3D

Zitat von Maik95 Beitrag anzeigen
                            @Doublehorse3D,
                            ich dachte du wolltest dich abmelden.

Gruß Josef
                            sowas dauert eine stunde

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                              Senior Member
                              • 08.08.2007
                              • 3004
                              • Jan
                              • FSC-Siegburg Vereinsgelände

@ Doublehorse

Im übrigen hätte ich gern, dass du meinen Namen aus deinem Post editierst.
                              Wir hatten zwar einmal über PN Kontakt, kann mich aber nicht an Beleidigungen erinnern.

Ansonsten wünsche ich dir eine gute Zeit, die hoffentlich ganz weit weg stattfindet.

Kommentar

• Doublehorse3D
                                Doublehorse3D

Zitat von Jan Kollmorgen Beitrag anzeigen
                                @ Doublehorse

Im übrigen hätte ich gern, dass du meinen Namen aus deinem Post editierst.
                                Wir hatten zwar einmal über PN Kontakt, kann mich aber nicht an Beleidigungen erinnern.

Ansonsten wünsche ich dir eine gute Zeit, die hoffentlich ganz weit weg stattfindet.
                                das ist klar, dass du das abstreitest, aber in PNs wos sonst keiner liest, schön die klappe aufreissen
                                ein weiterer grund, warum hier das niveau sinkt...
                                Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2011, 09:05.

Kommentar

Lädt...
                                X