Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Ich möchte noch mal kurz etwas klar stellen ich möchte niemanden ans Bein pinkeln .
    Sondern geht es hier um das ganze keine einzelnen Personen.
    Ich gehöre genauso dazu wie alle anderen auch.
    Keiner ist perfekt wir haben alle unsere Fehler und jeder hat auch seinen Stolz.
    Und das man nicht immer der selben Meinung ist ist doch logisch.
    Aber darum geht es nicht.

Wir zeigen schon seit vielen Monaten gegenseitig mit den Fingern auf den anderen.

Leute so geht das nicht...... ihr ,wir,ich wollen das sich was ändert dann sollten wir das
    mal Regeln und nicht nur Klugscheißen .

Vorschläge auf den Tisch und was machen .
    Von alleine wird sich nichts ändern das müssen wir schon alle selber tun.

Nur muss man auch dazu bereit sein .
    Und ob da überhaupt etwas zu Stande kommt liegt auch mit an den Verantwortlichen Entscheidungsträgern.
    Vielleicht das sich da Forum technisch noch etwas ändert oder was auch immer?
    Aber dazu muss man bereit sein und auch mal Eingeständnisse machen und aufeinander zugehen .Und Sachen vor allem Sachlich zu Regeln.

Aber um am Ton und Benehmen etwas zu ändern brauchen wir niemanden das kann jeder ganz einfach selber machen.

Kommentar

• lateralus
      lateralus

Zitat von DiTa Beitrag anzeigen
      Ein sehr gutes Beispiel ist grad der Baubericht von Uwe.

Würde er jetzt "Thunder Tiger" in der Signatur stehen haben, hätten sich die üblichen Verdächigen doch schon wieder auf ihn gestürzt.

Gekauft, Blöxxx Team Pilot, WERBUNG RAUS.
      Der Beitrag wär dicht oder ins Werbeforum gesteckt.

95 % der Leute die ich hier im Forum kenne werden jetzt nicken...
      Ja, und das zu Recht.

Es ist ein Unterschied, ob man etwas kauft und dann Kritisch montiert oder ob
      man etwas vorführt.
      Kritik kann ja positiv oder auch negativ ausfallen, niemand wird aber erwarten,
      dass jemand in die Hand beißt, die ihn füttert.

Die Brücke über den Fluss der Befangenheit nennt sich halt Neutralität,
      95% der Forenuser wissen auch das.

Kommentar

• tracer
        rchelifan.org
        Internetforum
        • 14.09.2003
        • 484
        • Michael

Zitat von lateralus Beitrag anzeigen
        Die Brücke über den Fluss der Befangenheit nennt sich halt Neutralität,
        Ausser, der Heli hat nur 3 Buchstaben ...

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von tracer Beitrag anzeigen
          Ausser, der Heli hat nur 3 Buchstaben ...
          War ja klar - früher oder später musste es so weit kommen...
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• luis
            luis

Werbung ist mir egal solange sie mich INFORMIERT und nicht nervt oder aufdringlich ist

Kommentar

• Seebodener
              Seebodener

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
              War ja klar - früher oder später musste es so weit kommen...
              wenn niemand auf den Beitrag von tracer anspringt, dann verpufft dieser (= Beitrag u. nicht tracer) wie ein Pfurz im Wind ...
              und trotzdem kann sich jeder seine Meinung zum Inhalt der Aussage von tracer bilden ...

also: nicht Alles, nicht Jeden u. vorallem sich selbst nicht gaaanz so ernst nehmen.

Ich habe manchmal den Eindruck viele sehen die Helifliegerei als Religion an, wo es die Align-Jünger, die TDR-Jünger, die TT-Jünger, die Gaui-Jünger und ... und ... und ... gibt.

[SIZE="5"]ABER [/SIZE]dies ist nur ein [SIZE="5"]Hobby [/SIZE]und jeder weiß doch was er kann.... also nehmt`s gelassen wenn ihr mal angemacht, angepupt, belächelt, runtergeredet ... angezickt werdet.
              Ist schließlich auch nur eine Form von Neid und Neid muß man sich auch erst verdienen.
              Wer hierin eine Ausrede zum Verlassen des Forum findet, der macht es sich zu einfach und verhält sich IMHO unfair gegenüber den Anfängern.

Die meisten hier sind doch gestandene Kerle (sie geben sich zumindest so) o. gestandene Damen ( ), also benehmt Euch auch so u. zickt nicht gleich rum.
              Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2011, 07:14.

Kommentar

• cubalibreee
                cubalibreee

Leute schon wieder so ein Thema. Für was eigentlich?

Hier wird über Spielzeug diskutiert und gestritten das sich Erwachsene die sich mit diesem Hobby nicht Identifizieren uns den Vogel zeigen würden!

Ständig das gezicke, den Größeren, besseren, schnelleren, schöneren, exakter fliegenderen Heli zu haben. Und durch solche Themen sich noch einmal brüsten und sich nochmal eine Stufe weiter nach oben schieben gegenüber jungen, dummen Anfängern!
                Braucht ihr das wirklich*

Ich frage mich nicht oft: "Gott der hat ja null Ahnung!"

Mehr frage ich mich: "Gott hat der außer sein Modellbau sonst kein Leben/Familie*"

So jetzt warte ich weiter auf die Post die meinen verkürzten Protoskopf bringt!

Kommentar

• straesso
                  straesso

Guten Morgen,

vielleicht lässt sich "das" Problem (was ist es denn nun genau?) auch nicht lösen. Immer dort, wo viele Menschen zusammenkommen, kommen ebenso viele Meinungen zusammen. Wenn man diesen Thread aufmerksam durchliesst, merkt man, dass es nicht ein einheitliches Problemempfinden gibt.

In Deutschland z.B. gibt es viele politische Parteien mit teilweise stark unterschiedlichen Programmen, weil es in diesem Land eben auch Menschen mit stark unterschiedlichen Wünschen und Vorstellungen gibt. Gleiches gilt hier für das Forum und vielleicht ist das Forum bereits genau so, wie ein Großteil der User es haben möchte!?

Ich schreibe jetzt mal meine persönlichen Vorstellungen und Wünsche für dieses Forum. Mindestens jeder Zweite wird andere Vorstellungen haben. Und wer will entscheiden, was dann richtig oder falsch ist? Vielleicht ist es so, dass die Menschen, die sich hier nicht (mehr) wohl fühlen das Forum verlassen sollten. Vielleicht entsteht dadurch an anderer Stelle im Internet ein Forum, welches genau diese Lücke füllt.
                  • Freundliches, wohlwollendes, respektvolles Miteinander. Häufig habe ich das Gefühl, dass einfache Fragen absichtlich falsch interpretiert werden - und schon beginnt der ßrger...
                  • keine direkten Anfeindungen
                  • vernünftige Ansprache, so wie man sie auch im Alltag gegenüber seinem Chef, Ehepartner oder Freunden gebrauchen sollte
                  • bei Fachfragen sollten nur die Menschen Antworten, die eigene Erfahrung / Know How zu der Frage haben
                  • dem reinen RTF-Koax-Piloten genau so seine Freude lassen, wie dem TDR-Piloten, der 3000.- Euro bezahlt hat und dem Scale-Modellbauer, der 25.000.- Euro bezahlt hat und 5.000 Arbeitsstunden in sein Projekt gesteckt hat.
                  • Ansetzen gleicher Masstäbe der Moderatoren in allen Unterforen. Es kann nicht sein, dass in einem Unterforum sich jeder beliebig austobt und bei einem kritischen Bericht in einem anderen Unterforum nach kurzer Zeit sämtliche Beiträge von allen Usern spurlos verschwinden, d.h. vom zuständigen Moderator gelöscht werden.
                  • User dürfen sich nur noch mit realem Namen und Bild von sich selbst anmelden..

Für mich läuft eigendlich alles immer wieder auf ein einziges Thema hinaus:
                  - Freundliches, wohlwollendes, respektvolles Miteinander.

Nur leider klappt das in Deutschland schon nicht beim Auto-Fahren

Letzten Endes können nur die Betreiber / Verantwortlichen für das Forum entscheiden, wie es sein soll und Ihre Vorstellungen in Form von Regeln realisieren.

Viele Grüße, Olaf
                  Zuletzt geändert von Gast; 13.08.2011, 07:45.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von DiTa Beitrag anzeigen
                    Ein sehr gutes Beispiel ist grad der Baubericht von Uwe.

Würde er jetzt "Thunder Tiger" in der Signatur stehen haben, hätten sich die üblichen Verdächigen doch schon wieder auf ihn gestürzt.

Gekauft, Blöxxx Team Pilot, WERBUNG RAUS.

Der Beitrag wär dicht oder ins Werbeforum gesteckt.

95 % der Leute die ich hier im Forum kenne werden jetzt nicken...
                    Und ich hätte auch einfach nichts schreiben können. Sprich alle Infos usw zum dem Heli für mich behalten können. Aber warum mach ich das ? Ganz einfach,... weil es dem Forum gut tut, wenn so Sachen mit eingebracht werden und andere vor allem einen Nutzen daraus ziehen können. Egal ob positiv oder negativ.

Ach ja... und ich mache sowas gerne wie auch ein paar Andere User im Forum. In Fachzeitschriften wird man zwar belächelt, aber egal.

Kommentar

• thrillwood
                      thrillwood

Das hier ist ein Fachforum für RC-Helis.

Seht doch nich immer alles so verdammt verbissen.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                        Und ich hätte auch einfach nichts schreiben können. Sprich alle Infos usw zum dem Heli für mich behalten können. Aber warum mach ich das ? Ganz einfach,... weil es dem Forum gut tut, wenn so Sachen mit eingebracht werden und andere vor allem einen Nutzen daraus ziehen können. Egal ob positiv oder negativ.

Ach ja... und ich mache sowas gerne wie auch ein paar Andere User im Forum. In Fachzeitschriften wird man zwar belächelt, aber egal.
                        Und für deinen Beitrag bin ich dir sehr dankbar....weil er interessant und lustig ist!
                        Aber am Schönsten finde ich......er bleibt (bis jetzt....Stand Gestern....Heute habe ich noch nicht geschaut) ohne Zickenkrieg einach informativ!

Und das zeigt, daß es auch anders geht

Man könnte ruhig mehr solcher Beiträge bringen!

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Theli
                          Theli

Wunderbarer Thread!!!
                          Betrifft nicht alle User in diesem Forum!!!
                          Es müssen nur die Leute lesen, die hier die Anfänger des Helifliegens mit ihren Kommentaren ins lächerliche ziehen und sie für "doof" und Ahnungslos hinstellen.
                          Wenn einer Hilfe braucht, darf er maximal 5 Fragen stellen, ansonsten wird er als nervig,unwissend und doof abgestempelt, weil dann keiner mehr lust hat zu helfen.
                          Oder solche User kennen sich mit dem Problem vom Heli selber nicht aus

Kommentar

• Doublehorse3D
                            Doublehorse3D

Zitat von Theli Beitrag anzeigen
                            Es müssen nur die Leute lesen, die hier die Anfänger des Helifliegens mit ihren Kommentaren ins lächerliche ziehen und sie für "doof" und Ahnungslos hinstellen.
                            ob sich die dann angesprochen fühlen? denke ich nicht...

Kommentar

• Rasender Falke
                              Rasender Falke

Hallo liebe Heli-Freunde,

als erstes möchte ich sagen, daß es mich freut, hier in diesem Fred einen so angenehmen Umgangston vorzufinden.
                              Es ist wirklich schade, über solche Themen überhaupt erst diskutieren zu müssen, dennoch muß auch ich sagen, daß der Ton die Musik macht.

Viel zu oft werden "dümmliche Anfängerfragen" (auch ich bin Anfänger) mit wertlosem "gelaber" abgetan und "totgeschrieben". Eine wirkliche Antwort ist dann im Fred schwer zu finden, da sie sich zwischen "Markenstreitereien" und "steroidem Gebuhle" versteckt.
                              Manchmal habe ich leider das Gefühl, daß man nur dann ein richtig guter Helipilot ist, wenn mein Hangar nur aus 600er oder 700er besteht, oder ich nur was tauge, wenn ich meinen Heli durch 3D-Gebolze so quäle, daß der Regler in Fetzen hängt. Ich kann mir gut vorstellen, daß so ein Verhalten sehr einschüchternd auf neue Anfänger wirkt, zumal ja auch noch Jugendliche mit dabei sind.
                              Mir fällt da jetzt spontan Uwe Caspart ein. Ich denke nicht, daß er es nötig hätte, sich auf diese Weise hevor zu tun. Er weiß ja was er kann und hilft dann aber auch fachmännisch. Und somit ist es gut möglich, daß eben alte Hasen sagen "damit will ich nichts zu tun haben".

Ich persönlich kann noch nicht wirklich aus Erfahrung sprechen, aber ich lese viel und hab mir auch Literatur besorgt, auf Grund derer ich möglicherweise Weiterhelfen kann. Ich habe dieses Forum mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt und werde auch dabei bleiben.

Ich möchte nur noch kurz alle bitten daran zu denken, daß alle einmal mit Heckschweben angefangen haben, hinter jedem Usernamen ein Mensch steht der seinen Heli "liebt", weil womöglich auch sein erster, mit Herz, Seele und Gefühlen.

RC Helifliegerei ist die Königsklasse des RC-Hobbys*

Dann laßt uns auch dementsprechend miteinander umgehen.

Danke an Alle und liebe Grüße
                              Luggi

Kommentar

• MeiT
                                Senior Member
                                • 20.11.2006
                                • 2216
                                • kamil
                                • .

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
                                ...
                                RC Helifliegerei ist die Königsklasse des RC-Hobbys*
                                ...
                                Hallo,

ich bin glaube ich verwirrt, aber ich verstehe deine drei fragezeichen nicht.

Sofern man es so verstehen kann, dass du der Meinung bist, dass heli die königsklasse im Modellbau ist, dann....

... muss ich dir sagen, dass du noch nie in deinem leben ein Outrigger mit 200kmh übers wasser gejagt hast.

PS: Outrigger ist ein Boot, dass aufm wasser fährt
                                (übers wasser fliegt)

Grüße
                                Pulsar P3 und P3+
                                MP-E Vstabi 12S A123m1b
                                MX-20 intern Speaker

Kommentar

Lädt...
                                X