Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Warum melden sich hier so viele "Altuser" ab?
    Ganz einfach: Hier wird sich nicht für Hilfe bedankt, es wird auf einem rumgehackt wenn jemandem die Antwort nicht passt(egal ob sie richtig ist oder nicht), die neuen User haben keinen Respekt vor denen die schon länger hier sind und bis einem Mod mal ein Thread auffällt wo man sich gerade mal wieder die Köppe einschlägt ist schon einige Zeit ins Land gegangen(das sol KEIN Vorwurf an die Mods sein, ich weiß ihr macht das ehrenamtlich in eurer Freizeit und dafür bin ich auch dankbar).
    Ich hätte es so wie die "Altuser" nicht mehr nötig hier im Forum zu lesen, aber dennoch teilen wir unser Wissen mit den unerfahrenen Piloten und kriegen dafür häufig weder ein "Danke" noch Respekt entgegengebracht.

Zurückziehen sollten die "Altuser" sich hier trotzdem nicht, dann gehts hier komplett den Bach runter und es wird nur noch Müll gelabert.

Just my 2 cents...
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• Blackmoon21
      Blackmoon21

Jap, ich bin mal äußerst gespannt, ob dieser
      Thread hier im Forum etwas ändern wird.
      Ich finde das Forum klasse, es gibt überall
      blöde Leute, und hier ist es noch recht gesittet.
      LG

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Dramatische Entwicklung, das Hobby wurde so günstig, dass man dies schon mit dem Pöbel von der Straße teilen muss. Selbst die Pisa Versager sind schon am Start, das Niveau sinkt schneller als ein Bladestop.

Es kann doch tatsächlich nicht sein , dass sich plötzlich Gesamtdeutschland in diesem Hobby wiederspiegelt. Da hilft nur noch eine Petition an den Bundestag, eine Luxussteuer kann denn elitären Status wieder herstellen und das Niveau bräuchte einen DMA Ausgleich bei dem folgenden rasanten Steigflug, sicher

Grüße Chris

Kommentar

• luis
          luis

Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigen
          Das Gesamtniveau hier ist derart gesunken über die Jahre dass es besser ist man denkt nicht drüber nach.
          Das Niveau ist in ganz Deutschland gesunken, das ist kein Heli-Foren spezifischer Effekt

Schöene Grüsse aus ßsterreich

Luis

*duckundrenn*

Kommentar

• Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden

Zitat von luis Beitrag anzeigen
            Das Niveau ist in ganz Deutschland gesunken, das ist kein Heli-Foren spezifischer Effekt

Luis

*duckundrenn*

Das stimmt so aber absolut nicht!

Ich bin in mehreren KFZ - Foren unterwegs und da ist alles noch immer so wie es war. Absolut freundlich und nicht nur auf die "Sache" bezogen sondern auch Zwischenmenschlich.

Helfen und helfen lassen ist das Motto.

Hier sieht die Sache leider etwas anders aus. Ich selber lese eigentlich fast nur noch mit und aktualisiere meinen Nova Thread ab und an.
            Mehr mache ich hier auch nicht mehr.

LG
            Makis
            NOVA 7.0

Kommentar

• luis
              luis

Wollte euch nur frötzeln

Ich bin sehr viel im Internet unterwegs und kenne das Internet noch als es in den Kinderschuhen steckte. Leider hat sich gerade in den letzten Jahren sehr viel geändert, und jeder meint er müsse sein "Fachwissen" kundtun - gerade in meinem EDV-Fachbereich

Was da gesprudelt wird ( Ich nenne so Typen "Sprudler" ) ist unglaublich. So unglaublich, dass mit Suchmaschinen oft nur noch Müll anstatt Lösungen gefunden wird

Wird Zeit für das Netz im Netz - das Geeknet

Schöne Grüsse

Luis

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                Sorry da hast du was falsch verstanden......ich formuliere es jetzt mal anders
                Och Rainer, meinen Smiley übersehen ( )? War schon klar ..

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                und bis einem Mod mal ein Thread auffällt wo man sich gerade mal wieder die Köppe einschlägt
                Einfach mal den Alarmknopf klicken, dann läuft die Meldung im Internen auf- so kann bspw. auch ein Admin eingreifen, wenn der zuständige Mod off ist oder gerade von einem besseren Forum träumt

In diesem Fred geht es nicht um ein Fachthema, gerade daher vllt. um so erstaunlicher wie eine Diskussion auch laufen kann ..

Gruß
                Juky

Kommentar

• southside81
                  Senior Member
                  • 29.03.2008
                  • 3773
                  • Michael

Zitat von Karacho Beitrag anzeigen
                  Wenn man einige Beiträge durchliest, beantwortet sich die Frage von selber.

Ein Paradebeispiel:http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=187988
                  bis Seite 3.

Gr. Alex
                  ßbrigens war die Aussage von Robert nicht der richtige Weg für mich und meinen TDR. Aber da ich ja dachte, dass ein alter Hase es besser wissen sollte habe ich es halt geglaubt und umgesetzt. Erst durch den Tip von Timo W. und der Hilfe von Dynaudio habe ich das Problem in den Griff bekommen. Beide haben mir auch sachlich erklärt was das Problem ist und nicht wie Robert gesagt " das musst du machen weil ich es auch so habe und ich schon Jahrelang Heli fliege".... Für mich einfach unpassend und zu dem Zeitpunkt "arrogant". Aber naja, es gibt ja auch noch Leute mit denen man sich fachlich über Probleme unterhalten kann.
                  An dieser Stelle nochmals Danke an Timo und Dynaudio
                  TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• ingohill
                    ingohill

So unglaublich, dass mit Suchmaschinen oft nur noch Müll anstatt Lösungen gefunden wird
                    Aus diesem Grund habe ich unter heli-faq.de eine Suchmaschine eingerichtet, die sich bessere Suchergebnisse bemüht. Die Qualität ist weitaus besser.

Kommentar

• scoobymike
                      scoobymike

Da war doch erst der Fred, wo einer sich verabschiedete und der andere sagte quasi "hätte man dich kennen müssen". Da wurde zunächst eine zeitlang nix gesagt bis der erste meinte, das ginge ja gar nicht.

Das hat sich dann aufgeschaukelt und seitens der Moderation wurden dann eher noch die gemaßregelt, die dem user ihre Meinung gesagt haben (leider auch nicht übermäßig höflich).

Hätte man das nciht schon abdrehen können, als die erste dumme Bemerkung fiel, den Beitrag löschen und dem User eine Nachdenkpause von einer Woche geben?

Dann braucht keiner "warten", ob er durch Bestätigungen anderer "Recht" hat und es muss sich auch keiner bemüßigt fühlen, einem anderen zuzustimmen etc.
                      Und eine einwöchige Pause ist durchaus ein gelindes Mittel.

Kurt
                      Ich finde die Idee eigentlich ganz gut: einem stark "auffälligen"User mal für 2 Wochen sperren-quasi die selbe Handhabung wie wenn einer mit dem Auto "Mist" gebaut hat kriegt er ja dann auch den Ausweis für 'ne Zeitlang entzogen und kann in aller Ruhe über Sinn oder Unsinn seiner Aktion sinnieren
                      Forumtechnisch sollte das doch realisierbar sein oder?

Mike

Kommentar

• Doublehorse3D
                        Doublehorse3D

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Wenn ein User einem anderen schreibt, daß ein FP Heli auch bei Wind fliegt.....man dann zu diesem....der behauptet hat, daß der FP Heli gut bei Wind fliegt sagt, daß er im Unrecht ist, und dies einfach nicht stimmt....so bewahrt man doch Anfänger, die keinen Schimmer davon haben, daß das nicht stimmt davor, dies zu glauben....und einen Fehler zu begehen!
                        zu den FP helis: bist du schon mal mit einem funcopter oder lmh corona geflogen, bei wind? wenn man genug flugkönnen hat, geht das! - da sprech ich aus erfahrung.

aber egal, das ist eigentlich ein andres thema und du musst hier weitermachen!?
                        ich dachte, das thema wäre schon erledigt, dann lese ich die beiträge von dir hier in dem fred und eine beleidigende PN von dir flattert auch noch herein...

- also wenn du selbst mehrere beleidigende posts schreibst, dich beschwerst, wenn jemand nicht gleich auf dene posts antwortet oder den danke button drückt, darfst du dich nicht wundern, wenn deswegen gestritten wird, nicht nur in dem einen fred, sondern auch in andrenfreds und bei andren usern.

rambole, komm mal runter.

also ich frag mich wirklich, bin ich im falschen film?
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2011, 09:49.

Kommentar

• idefix-1972
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2340
                          • Kai
                          • owl

@ Doublehorse3D und Rambole

Wäret Ihr bitte so nett, und macht das per PN miteinander aus?

Hier nervt es nur, ist OT und gehört nicht hierher

Wenn das mit den PNs nicht hilft oder Ihr Euch da angegriffen fühlt, schickt diese weiter an nen MOD, damit der reagieren kann. Denn auch bei beleidigenden PNs kann der Euch weiterhelfen

Gruß

Kai
                          Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Stefan Reusch
                            Stefan Reusch

Luis

*duckundrenn*
                            Hallo,
                            Genau das habe ich ja im unteren Teil meines Beitrags ausdrücken wollen.

Interessanterweise ist das auf dem Flugplatz nicht so, kaum steht man sich gegenüber ist alles viel einfacher.
                            Soll ja acuh kein Vorwurf sein, ist halt so.
                            Gruß

Kommentar

• Pingu
                              Pingu

Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigen
                              Mittlerweile ist es schon soweit dass man etwas mitleidig behandelt wird da draußen wenn bekannt wird dass man hier unterwegs ist, diese Erfahrung mache ich sehr oft.
                              Hihi, dann sag doch einfach, Du wärest bei RcLine unterwegs ...

Kommentar

• Dobbi
                                Dobbi

Als ich vor ein paa Wochen mal zu besuch bei einem Modellflugverein in meiner Nähe war, wurde ich von einigen Piloten behandelt wie ein 12 Jähriger, der nicht wüsste das die Modelle Geld kosten die da auf dem Boden stehen.
                                Das ist ein Grund warum ich den Verein jetzt meide und ohne so ein Forum hätte ich mich wohl eher nicht an einen Heli rangetraut.

Ich kenne das aus anderen Bereichen meiner Hobbys, nur weil jemand schon lange dabei ist heißt das nicht, das er auch alles richtig macht.
                                In einem Forum gibt es aber die Möglichkeit das, wenn dieser User falsch mit seinem Gedanken liegt, man ihn fachlich berichtigen kann und einen Anfänger vor einem Fehler bewahren kann.
                                Dazu braucht man aber mehrere Leute die Ahnung und Erfahrung haben

Das mit dem Niveau in Deutschland kann man nur bestätigen,
                                Ich kucke schon seit etlichen Monaten kaum noch Fernsehen...
                                Da bin ich froh das man in einem Forum noch was lernen kann

gruß Dobbi

Kommentar

Lädt...
                                X