Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doublehorse3D
    Doublehorse3D

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Zitat von Kilo Beitrag anzeigen
    - Wer sich heute hier anmeldet und Fragen zu seinem neu gekauften oder geschenkten 3,5 Kanal Koax hat wird gleich belächelt!
    das ist einer der Punkter der mich hier nervt! 3,5 Kanal kann auch schön fliegen! Wenn es demjenigen Spaß macht, dann sollte man ihm den Spaß nicht verderben und es als "Spielzeug" bezeichnen. Ob ein 1,20 Meter langer Koax noch Spielzeug ist? eher nicht! - Dann folgen 100 Posts, dass es müll ist, es wegschmeissen sollte etc. dann wird gleich versucht, demjenigen ein T-Rex eingeredet! Dann gehts wieder los: TDR ist besser...etc. immer wieder das selbe!

wie z.B. MADmad, der hatte in einem thread seine Heliflotte gezeigt, darunter Koaxe u 3,5 Kanalhelis. Er war denk ich stolz drauf. Er wurde belächelt. Finde ich traurig.

Ob jetzt jemand mit einem Koax oder mit einem 700er rumfligt, kann euch allen herlzlich egal sein, der besitzer soll seinen SPAß haben, es MUSS Spaß machen!!!
    hallo! das ist ein Hobby!! KEIN SCHWANZVERGLEICH!!!

So manche "Altuser" lassen auch so manche oberflächliche bemerkungen ab, mal so nebenbei erwähnt.

Kommentar

• Pirelli
      Senior Member
      • 27.09.2008
      • 1304
      • Ulrich

Zitat von Kilo Beitrag anzeigen
      ...Und das ist eben der Unterschied zwischen Modellbauern und RC-Piloten! .............
      Ja das mußte ich leider in den letzten Jahren auch feststellen......

Irgend einer von uns hat da einen treffenden Begriff genannt: Modellkonsument.

Ich finde diesen Begriff so passend auf viele der Piloten hier.
      Grüsse

Uli

Kommentar

• Daniel 33 Kleve
        Daniel 33 Kleve

Hallo

Ich bin auch einer derer die neu ins Hobby eingestiegen sind.Ich bin vor 3 Jahren mit Helis angefangen.Natürlich bis heute ohne stabi.Ich möchte fliegen lernen.

Wer keine erziehung genossen hat kann wohl auch keinen Respekt entgegenbringen.Das kann man häufig bei jüngeren beobachten.Aber nicht alle sind so.

Dieses Forum ist sehr groß.Natürlich gibt es da auch viele Maulhelden.Wer einen elitären kreis sucht ist in einem ßffentlichem Forum immer falsch.Es ist ja auch sehr einfach sich ein eigenes zu machen und die ßffentlichkeit auszusperren.

Hier sind sehr viele Vorurteile genannt worden.Ich lese hier gern mit und würde auch gern hilfe bekommen wenn nötig.Das hab ich noch nicht versucht weil es momentan auch noch nicht nötig war.

Gruß Daniel

Kommentar

• straesso
          straesso

Zitat von Pirelli Beitrag anzeigen
          Ich glaube nicht, dass der Unterschied zwischen "Modellbauer" und "Modellkonsument" der Entscheidende ist - sondern wie man hier im Forum miteinander umgeht.

Der Manager, der 60 Stunden/Woche arbeitet, keinen ausgerüsteten Hobbykeller hat und sich seine Helis zusammenbauen lässt kann genau so wertvolles Mitglied einer Community sein wie der erfahrene Modellbauer. Und weshalb sollte der "Modellkonsument" keine Freude an der Fliegerei haben dürfen?

Wichtig sind der gegenseitige Respekt und dass man sich zu den Themen äussert, zu denen auch tatsächlich eigene Erfahrung und Know How vorhanden sind.

Viele Grüße, Olaf

Kommentar

• Krissi
            Member
            • 17.04.2011
            • 835
            • Christian
            • Dudelange/Luxemburg

Ich bin auch Modellkonsument bzw RTF Flieger aber nach 2 Mal MCP X auseinanderbauen, reparieren und zusammenbauen auf dem besten Weg um Modellbauer. Jeder hat mal klein angefangen.
            Und wenn mich mein Hobby weiter fasziniert werde Ich auch noch hier mitlesen un schreiben bis auch Ich zu den Altuser gehöre.

Es ist klar das hier der Umgangston manchmal zu wünschen übrig lässt und Ich bin manchmal erstaunt über was für Nichttigkeiten sich User hier warmlaufen, es ist ein Hobby und kein Glaubenskrieg !

Es ist natürlich schade wenn sich Altuser das Forum dadurch vermiesen lassen, aber andererseits muss man ja nicht alles lesen und wenn einem User nicht geholfen werden will, bleiben lassen.

Christian
            UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• MeiT
              Senior Member
              • 20.11.2006
              • 2216
              • kamil
              • .

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
              Ich glaube nicht, dass der Unterschied zwischen "Modellbauer" und "Modellkonsument" der Entscheidende ist - sondern wie man hier im Forum miteinander umgeht.
              ..
              Hallo,
              aber genau der ist es.

Ich habs Spass an Modellbau und mache es nun schon 25 Jahre von meinen 32 lebensjahren.

Ich muss sagen, obwohl ich ein Gemeinschaftsmensch bin, werde ich langsam zum Garnixmehr.

Mir vergeht so langsam die Lust an allen Bereichen des Modellbaus.
              Ich mache nicht nur Heli, sondern auch Auto, Boot, Flug und Heli.

Der Grund ist, es geht nur noch darum, wer hat mehr Helis....

Wer hat mehr Peakleistung....

Wer hat den Grösseren....

Wer kann schneller 3D...

und was mich momentan am meisten strört:

wer hat den billigsten Preis...

wer kann das absolut billigste Angebot finden...

Ich habe nicht umsonst ein in Monaten umgebautes Chassis für 12S A123 bei einem Rex600.
              Ich habe mir dafür extra eine CNC Fräse besorgt.
              Leider werde ich dafür nur belächelte.

Ich Liebe Modellbau und Modellbau war schon immer dass, das man aus wenig etwas brauchbares gemacht hat.

Ich werde nicht selten dafür angemacht, dass ich ne T14 habe,
              Ich bin kein Millionär, dass ich mir die aus dem Portemonnaie leisten könnte.
              Ich habe lange überlegt und dafür gespar und entschieden, dass ich spass daran habe und mir die T14 gekauft.

Modellbau ist halt ein Konsumerprodukt geworden, dass man Benutzt und danach wegwirft.

Darunter leiden natürlich die Modellbauer.

Grüße
              Zuletzt geändert von MeiT; 12.08.2011, 18:28.
              Pulsar P3 und P3+
              MP-E Vstabi 12S A123m1b
              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
                das ist einer der Punkter der mich hier nervt! 3,5 Kanal kann auch schön fliegen! Wenn es demjenigen Spaß macht, dann sollte man ihm den Spaß nicht verderben und es als "Spielzeug" bezeichnen. Ob ein 1,20 Meter langer Koax noch Spielzeug ist? eher nicht! - Dann folgen 100 Posts, dass es müll ist, es wegschmeissen sollte etc. dann wird gleich versucht, demjenigen ein T-Rex eingeredet! Dann gehts wieder los: TDR ist besser...etc. immer wieder das selbe!

wie z.B. MADmad, der hatte in einem thread seine Heliflotte gezeigt, darunter Koaxe u 3,5 Kanalhelis. Er war denk ich stolz drauf. Er wurde belächelt. Finde ich traurig.

Ob jetzt jemand mit einem Koax oder mit einem 700er rumfligt, kann euch allen herlzlich egal sein, der besitzer soll seinen SPAß haben, es MUSS Spaß machen!!!
                hallo! das ist ein Hobby!! KEIN SCHWANZVERGLEICH!!!

So manche "Altuser" lassen auch so manche oberflächliche bemerkungen ab, mal so nebenbei erwähnt.
                Na, ob das immer ein Altuser war ?
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Pirelli
                  Senior Member
                  • 27.09.2008
                  • 1304
                  • Ulrich

Zitat von straesso Beitrag anzeigen

Der Manager, der 60 Stunden/Woche arbeitet, keinen ausgerüsteten Hobbykeller hat und sich seine Helis zusammenbauen lässt kann genau so wertvolles Mitglied einer Community sein wie der erfahrene Modellbauer. Und weshalb sollte der "Modellkonsument" keine Freude an der Fliegerei haben dürfen?

Wichtig sind der gegenseitige Respekt und dass man sich zu den Themen äussert, zu denen auch tatsächlich eigene Erfahrung und Know How vorhanden sind.

Viele Grüße, Olaf
                  Hallo Olaf,

dein letzter Satz ist der Schlüssel zum Problem.

Es iat aber leider so, dass viele mit ßußerungen um sich werfen die nichts mit dem Thema zu tun haben oder mit angelesenem Halbwissen glänzen möchten.

Ich persönlich Helfe gerne, aber nur dann wenn ich fundiert mitreden kann.

Und das wünschte ich mir von unseren Usern auch.
                  Grüsse

Uli

Kommentar

• T.Scheel
                    Member
                    • 16.01.2011
                    • 344
                    • Thorsten
                    • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Hallo,
                    ich möchte zu diesem Thema auch etwas sagen:
                    Seit über 10 Jahren war ich in einem anderen Forum aktiv, also mit über 2000 Beiträgen und als Fachkundiger, ein Altuser.
                    Ich dem Forum konnte man die gleiche Entwicklung feststellen wie hier.
                    Ich glaube, dass das Niveau nicht wirklich schlechter wird, denn ein schlechtes Niveau kann ich hier nun wirklich nicht feststellen.
                    Ich glaube eher, dass Altuser durch ihre lange Mitgliedschaft in einem Forum etwas gelangweilt sind, da sich die Beiträge eigentlich immer wiederholen und die Interessen sich im Laufe der Zeit verändern.
                    Früher habe ich viel geschrieben und heute, auch in anderen Foren, halte ich mich eher zurück!
                    Ich glaube, als Altuser wird man einfach wortfauler??!!!

Gruß!

Thorsten

Ach ja, als Newbe hat man halt nicht die Erfahrung und das Wissen und stellt deshalb manchmal doofe Fragen!

Kommentar

• MeiT
                      Senior Member
                      • 20.11.2006
                      • 2216
                      • kamil
                      • .

...
                      Es iat aber leider so, dass viele mit ßußerungen um sich werfen die nichts mit dem Thema zu tun haben oder mit angelesenem Halbwissen glänzen möchten. .
                      Hallo,

JA,

ich sehe hier viele Leute, die 10.000 Beiträge haben, aber im effektiven vergleich zu einem 100 Beitrag User praktisch weniger wissen haben.

Warum nun hat der User soviele Beiträge ?

Grüße
                      Zuletzt geändert von MeiT; 12.08.2011, 18:40.
                      Pulsar P3 und P3+
                      MP-E Vstabi 12S A123m1b
                      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Take5
                        Senior Member
                        • 23.09.2010
                        • 4321
                        • Christian
                        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Dieser Thread ist doch letztendlich das Ergebnis der Abmeldung zweier User die sich auf den Schlips getreten fühlten, einer wegen unglücklicher T- Shirt Wahl, der andere (kann ich nur mutmaßen) wegen Differenzen im Dietzenbachthread.

Der Rest hatte bestimmt auch weltbewegende Gründe das Forum zu verlassen, aber nein, nun muss wieder das Niveau und die Koaxpiloten für die persönlichen Eitelkeiten herhalten.

Würde man sich mal nur halb so ernst und wichtig nehmen und ein wenig locker in der Hüfte machen, brächte dies weitaus mehr als solche Threads.

Grüße Chris

Kommentar

• Seebodener
                          Seebodener

Die aufziehenden Wolken hier in Kärnten habe ich mal genutzt um mir diesen Thread zu Gemüte zu führen und ich habe auch Vieles gefunden was ich so unterschreiben kann:

Hallo Olaf,

dein letzter Satz ist der Schlüssel zum Problem.

...

Ich persönlich Helfe gerne, aber nur dann wenn ich fundiert mitreden kann.

Und das wünschte ich mir von unseren Usern auch
                          .
                          und auch dieser Satz spricht mir aus der Seele.

Was ich aber auch noch loswerden möchte: wenn jeder von uns -ob Neu-User, Member, Sen Member, Alter Hase, alter Rammler - sich, seine Meinung u. auch seine Erfahrung nicht gaaanz so wichtig nimmt, dann würde das Miteinander hier sicherlich für viele fairer.

Kommentar

• straesso
                            straesso

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
                            Der Grund ist, es geht nur noch darum, wer hat mehr Helis....
                            Wer hat mehr Peakleistung....
                            Wer hat den Grösseren....
                            Wer kann schneller 3D...
                            wer hat den billigsten Preis...
                            wer kann das absolut billigste Angebot finden...
                            Das ist ein gesellschaftliches Problem und wirklich sehr schade - aber in beide Richtungen. Scheinbar gönnt man es Piloten aber auch nicht, einen teureren Heli zu besitzen. Schau Dir mal im Henseleit-Unterforum an, wie jeder zweite Thread von Nicht-Henseleit-Besitzern gestört oder kaputt gemacht wird.

Ich habe nicht umsonst ein in Monaten umgebautes Chassis für 12S A123 bei einem Rex600.
                            Ich habe mir dafür extra eine CNC Fräse besorgt.
                            Leider werde ich dafür nur belächelte.
                            Ich würde mich als einen Zwitter zwischen Modellbauer und Modellkonsument bezeichnen. Aber ich und sicher viele Andere auch bewundere ehrlich Menschen, die wirklich Modellbau betreiben können und für jedes Problem eine Lösung finden.

Modellbau ist halt ein Konsumerprodukt geworden, dass man Benutzt und danach wegwirft.
                            Auch richtig und es passt (leider) in die heutige Zeit. Niemand will sich mehr anstrengen. Alles muss sofort verfügbar sein. Trotzdem hat meiner Meinung nach auch diese Ausprägung des Modellbaus seine Berechtigung und muss nicht automatisch minderwertig oder schlecht sein.

Viele Grüße, Olaf

Kommentar

• Rapiflyer
                              Senior Member
                              • 13.09.2008
                              • 1007
                              • Paul
                              • Tirol

Hallo,

24000 User
                              1,5 Mio Beiträge
                              Super Mods (auch Menschen)
                              Tolles Forum nach wie vor
                              Ich sehe optimistisch in die Helizukunft
                              Das darf man alles nicht so eng sehen, mMn
                              Ich darf jedenfalls auch mal DANKSCHßN sagen
                              Wünsche euch allen ein schönes crashfreies WE
                              Bis bald wieder hier in diesem virtuellen Raum

Kommentar

• Spider
                                Spider

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

in letzter Zeit bemerke ich, daß sich immer mehr "Altuser" hier abmelden.

Sind sie genervt durch die anderen User? Haben die mit dem Hobby aufgehört?

Genauso kann man beobachten, daß immer weniger der "Cracks" hier mitschreiben.

Die Richtung in die dieses Forum hier geht, finde ich immer erschreckender.

Ist hier das Himer Simpson Syndrom ausgebrochen, wo jeder der "Heli" schreiben kann gleich meint, er wäre Helipilot?

[YOUTUBE]R3y1NCP5u6s[/YOUTUBE]

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.

Vielleicht schreibt ja der eine oder andere "Gast" mal, was ihn zu dem Schritt sich abzumelden bewogen hat.

Gruß

Kai
                                Sorry aber ich bin Anfänger und auch die Crack´s haben mal klein und unwissend angefangen.Ist das denn so schlimm wenn jemand mal murks von sich gibt?
                                dafür gibt es doch Foren....um zu dikutieren.
                                Klar schätze ich die Meinung der "alten Hasen" aber auch die haben verschiedene
                                herangehensweise an ein und das selbe Problem Wenn ich zu einem Thema mist verbreite,lass ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.
                                In Themen wie Fliegen für Fortgeschrittene,Scaleforum usw kann ich eh nichts Sinnvolles beitragen,also halte ich mich da auch meistens raus.
                                Klar finde auch ich es schade wenn "Altuser" das Forum verlassen (Denn von denen kann man wirklich etwas lernen) aber das auf Anfänger Neueinsteiger Gelegenheitsflieger usw zu schieben finde ich arogant .
                                Ach und Hubschrauber kann ich in 4 verschiedenen Sprachen schreiben,aber
                                das hilft mir nicht beim fliegen.Deswegen bin ich hier im Forum.

Kommentar

Lädt...
                                X