Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huey-hans
    huey-hans

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
    Ich lese hier nur noch ganz selten, und wenn, dann nur in "Veranstaltungen" oder bei Freds, die zufällig auf der Startseite sichtbar sind (so wie dieser gerade) und interessant klingen.
    Geht mir auch so,darum habe ich mich jetzt hier durchgeackert bis zum Schluß, obwohl ich eigentlich "nur" bei "Veranstaltungen" und "Scale Forum" rein schauen wollte.

Wenn der Umgangston in allen Freds so freundlich wäre, wie gerade hier in diesem, hätten wir schon viel gewonnen

Kommentar

• Oddriguez
      Member
      • 16.04.2010
      • 187
      • Markus
      • Unterwegs im Lkr TS

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
      ....um zu dikutieren.
      Diskutieren - ja, "vielfältig" ( hab ich einem Vorredner geklaut ) heruntergeredet werden - nein.

Ich kann die alten Hasen schon verstehen, wenn sie mit fundiertem Wissen helfen wollen und dann zerkaut werden. Und zwar immer und immer wieder, und auch noch meist bei den gleichen Fragen. Würde mich auch langweilen.

Ob ich deswegen gleich gehen würde, oder abwarten würde bis die Newbies aus lauter Frust mit diesem Hobby brechen, weiß ich nicht.

Ich les halt einfach dran vorbei, und gut.

ABER:

Wer soll uns denn helfen wenn keiner mehr mitredet, der richtig Wissen am Start hat?

Allzeit guten Flug.

P.S. Hört auf die "Alten", da kann man richtig was lernen. Mein erster Heli würde nicht fliegen, hätt ich " die " nicht gehabt
      Runter kommen sie alle

Kommentar

• Daobenfliegter
        Senior Member
        • 01.06.2011
        • 1130
        • Rene
        • Ja

Naja vielleicht liegts auch nur am Wetter.

Aus einem anderen (Nichtheli-) Forum kenne ich das ähnlich. In letzter Zeit oft Streitereien aus Nichtigkeiten und jetzt kommt es mit recht ruhig dort vor, so dass ich auch kaum noch da anzutreffen bin.
        Ich fühle mich hier wohl und traf dann in Dtzb. nette und angenehme Leuten hier aus'm Forum.
        [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• Pingu
          Pingu

Kennt jemand dieses Forum?

Startseite - Heli-Hannover.de - Heli Freunde in und um Hannover

Ein absolutes Lehrstück, wie Neulinge, Alt-User Normalo- und Ausnahme-Piloten in einem Forum miteinander umgehen. Ich weiß nicht, was für Drogen die Jungs da nehmen, aber das ist Heli-Spirit pur. Echt eine Inspiration für ein vorbildliches Miteinander.

Kommentar

• FWT
            FWT

"Ich halt mich daraus"!!

evt ist das auch die Einstellung der sogenannten alten Hasen oder Leuten die sich nicht anranzen lassen wollen, mir wird hier teilweise richtig schlecht wenn es um die Manntragende Fliegerei geht (im RC-Bereich weiß ja eh jeder alles Besser). Mir fällt nur auf das die die selber Manntragend fliegen oder in der Technik damit zu tun haben, sich immer mehr hier aus den Themen raushalten.

Kommentar

• gerhold
              gerhold

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
              Zitat:
              Zitat von Illmatic Beitrag anzeigen
              Wenn man sich das Forum über die Jahre hin anschaut merkt man, das das Niveau parallel zu den Helikosten gesunken ist.

Frank
              Hallo,

nun die grosse Frage, ob das einen Zusammenhang hat

Grüße

Guten Abend,

ich betreibe seit meiner Jugendzeit Modellflug und hatte solche ßberlegungen schon so manches mal die letzten Jahre. Allerdings möchte ich mich nicht hier lediglich provokant äußern, sondern nur über die Veränderungen innerhalb der Zeit nachdenken, in der ich modellfliegerisch aktiv bin.
              Früher musste man sich in monatelanger Arbeit ein Flugzeug bauen, einiges an Wissen sich aneignen, um dann endlich mal zum Fliegen zu kommen. Hatte man einen Baufehler eingebaut, war das Flugerlebnis nur kurz und man musste wieder ein neues Modell aufbauen oder das defekte reparieren. Da konnte schon mal die Flugsaison zu Ende sein, wenn man kein gebrauchtes kaufen wollte oder konnte. Von der psychischen Seite her mussten die Modellfluganfänger sehr belastbar sein und eine hohe Frustrationstoleranzgrenze haben. Simulatoren gab es auch nicht, lernen war nur im Realbetrieb möglich. Aufzählen tue ich das nur, weil ich so verdeutlichen möchte, dass Modellflug nur für einige Wenige überhaupt möglich war.
              Heute geht man in den Laden, kauft den ganzen Krempel, weiß nichts über Flugmechanik und Physik, braucht auch nichts zu wissen. Der Kram fliegt halt erstmal irgendiwe.
              Ich glaube nicht, dass man dies nun bewerten sollte. Die Zeiten ändern sich halt. Ich habe dies alles so auch in den Modellflugvereinen erlebt, wobei das Klientel heute auch gar keinen Modellflugplatz mehr unbedingt braucht und alle Flugvereine mehr oder weniger einen Mitgliederschwund zu verzeichnen haben.
              Unter diesen Bedingungen sollten sich auch die Nutzer der Foren mitverändert haben.

Grüße

Kommentar

• Doublehorse3D
                Doublehorse3D

da soll noch einmal einer sagen, frauen sind zickig.

Kommentar

• lateralus
                  lateralus

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
                  da soll noch einmal einer sagen, frauen sind zickig.
                  Verstehe ich nicht.
                  Wer zickt denn Deiner Meinung nach in diesem Thread?

Kommentar

• Qr1gL
                    Member
                    • 12.01.2008
                    • 608
                    • Christian
                    • Schweiz

Ich bin der Meinung, dass sich hier manch einer angewöhnen sollte, nicht gleich auf alles anzuspringen, was ihm/ihr nicht passt.
                    Wenn man keine Lust hat einem Anfänger eine anscheinend dem allgemeinen Niveau nicht entsprechende Frage zu beantworten, sollte man es einfach lassen. Den Threadstarter dann ausführlich auf sein vermutetes Unvermögen hinzuweisen ist einfach unnötig.
                    Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Doublehorse3D
                      Doublehorse3D

Zitat von lateralus Beitrag anzeigen
                      Verstehe ich nicht.
                      Wer zickt denn Deiner Meinung nach in diesem Thread?
                      war jetzt nicht auf den fred bezogen, sondern allgemein im forum

Kommentar

• Pingu
                        Pingu

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
                        da soll noch einmal einer sagen, frauen sind zickig
                        Das ist ja - bei näherer Betrachtung - hervorragend auf den Punkt gebracht

(leider ... ;-) )

Kommentar

• Doublehorse3D
                          Doublehorse3D

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                          Das ist ja - bei näherer Betrachtung - hervorragend auf den Punkt gebracht

(leider ... ;-) )
                          habe im forum schon öfter lesen müssen, das frauen zickig sind, aber der gute MANN ist da nicht besser. (u.A. mein heli zickt nicht so rum wie meine frau, etc...)

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Ich weiß ja nicht wie es euch geht ?

Aber so wie jetzt ist es doch mal wieder typisch .
                            Alles meckert und ist angefressen jeder sucht einen schuldigen .
                            Die Profis hauen ab.Die anderen geben den Anfängern die Schuld alle meckern über die Mods,
                            die wiederum über die User und hin und her.

Stecken wir das Gesamte Forum 24.000 User + Team doch in einen Sack und hauen mit einem Knüppel drauf.Man trifft immer den richtigen .

Ich weiß es ist zwar fast unmöglich hier was zu ändern .

Aber wenn wir nicht langsam anfangen mal was dagegen zu unternehmen ist das Forum im Arsch.
                            Das man nicht alle unter einen Hut bekommt und der größte Teil auch kein Interesse haben wird
                            ist wahrscheinlich klar.
                            Aber man kann zumindest mal versuchen mit allen die sich wirklich für ein besseres Forum und miteinander Interessieren über Möglichkeiten etwas zu verbessern nachzudenken.

Dazu müssen aber alle erst mal ihr große Ego ablegen damit meine ich alle User und Team
                            und auf einander zugehen und wie anständige Leute miteinander Reden.

Dann kann man auch was erreichen .

Vor allem muss dieser Zicken Krieg zwischen User und Mods aufhören.
                            Denn so wie das bisher läuft wird man nichts erreichen.
                            So lange sich Mods und User nicht verstehen und die Mods auch Veränderungen zulassen wird das nichts.Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen uns auch nicht weiter.
                            Alle reden nur aber keiner will mal was machen vom herum diskontieren wird sich nichts ändern.

Ein Patentrezept gibt es nicht und ich kann mir auch keine Lösung der Probleme aus den Händen saugen .
                            Aber eines ist ja wohl klar so wie jetzt bring der ganze Thread doch nur wieder Bahnhof Endstation. Nämlich nichts.

Auch was den Modellbau angeht hat sich in den letzten Jahren gewaltig was verändert.
                            Früher konnte sich kaum einer einen Heli leisten.
                            Und von RTF und Super Combo hatte nie jemand was gehört.
                            Da hieß es gewaltig Geld ausgeben selber Tüfteln bis der Arzt kommt
                            und bis so ein Heli mal anständig flog verging mehr Zeit als die Verpackung aufzureißen und los zu fliegen.
                            Einsteiger Helis wie billige Koax und kleine 450er gab es nicht .
                            Geschweige den BLS Servos,Flybarless und Sender mit eingebauter
                            Kamera und MP3 Player .
                            Und eine Auswahl wie es sie heute gibt aus zig Tausenden Teilen da hätten
                            die Jungs früher von geträumt.

Also ich kann die alten Hasen die aus einer Kaputten Waschmaschine einen flugfähigen Bell UH-1 mit 2m Rotorkreis bauten schon verstehen.

Die fühlen sich von dem ganzen modernen scheiß verarscht.

Aber irgend wo muss ja mal ein Anfang gemacht werden ,oder man lässt alles so wie es ist weiter laufen doch dann darf sich auch keiner beschweren wie schlecht das Forum geworden ist und das immer mehr Leute gehen.

Ich bin diesem Forum und den Leuten die mich beim einstig in den Modellbau unterstützten sehr dankbar .

Darum würde ich es schade finden wenn wir nicht dagegen etwas unternehmen würden.

Kommentar

• Doublehorse3D
                              Doublehorse3D

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                              Vor allem muss dieser Zicken Krieg zwischen User und Mods aufhören.

Kommentar

• DiTa
                                DiTa

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen

Ich weiß es ist zwar fast unmöglich hier was zu ändern .

Aber wenn wir nicht langsam anfangen mal was dagegen zu unternehmen ist das Forum im Arsch.

Ich bin diesem Forum und den Leuten die mich beim einstig in den Modellbau unterstützten sehr dankbar .

Darum würde ich es schade finden wenn wir nicht dagegen etwas unternehmen würden.

Ein sehr gutes Beispiel ist grad der Baubericht von Uwe.

Würde er jetzt "Thunder Tiger" in der Signatur stehen haben, hätten sich die üblichen Verdächigen doch schon wieder auf ihn gestürzt.

Gekauft, Blöxxx Team Pilot, WERBUNG RAUS.

Der Beitrag wär dicht oder ins Werbeforum gesteckt.

95 % der Leute die ich hier im Forum kenne werden jetzt nicken...

Kommentar

Lädt...
                                X