Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Zitat von hfd1 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle mal, sich mit der "Ignorier" Funktion vertraut zu machen...
    Danke für den Tip....habe ich gerade bei einem User getan

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• MeiT
      Senior Member
      • 20.11.2006
      • 2216
      • kamil
      • .

Zitat von hfd1 Beitrag anzeigen
      Ich empfehle mal, sich mit der "Ignorier" Funktion vertraut zu machen...
      Hi,

das ist aber doch nicht Sinn der Sache eines Forum.

Grüße

PS: Sinn der Sache ist, Dummschwaller zu entfernen.........
      Pulsar P3 und P3+
      MP-E Vstabi 12S A123m1b
      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• ingohill
        ingohill

Und vor allem Fragen zu streichen á la "beste Einstiegsheli" usw. Fragen die bereits zur Ermüdung gestellt und beantwortet wurden. Es gibt eine gute Suchfunktion hier - die liefert i.d.R. gute Ergebnisse und ist sogar schneller, als einen (überflüssigen) Beitrag zu schreiben und zu warte.

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
          Hi,

das ist aber doch nicht Sinn der Sache eines Forum.

Grüße

PS: [SIZE="3"]Sinn der Sache ist, Dummschwaller zu entfernen[/SIZE].........
          Das Problem ist aber.....

Wenn du völlig im Recht bist,und einen User darauf hinweist, daß er im Unrecht ist,sich dieser aber mehrmals mit "Unfreundlichkeiten" dagegen sträubt, es einzusehen....man ihn daraufhin mehrmals hinweisst und versucht, ihn mit Argumenten vor Augen zu führen,daß er falsche Behautungen macht...und somit im Unrecht ist,kommen keine unterstützende Kommentare ,die den User darauf hinweisen, daß es er im Unrecht ist mit seiner Behauptung...........

Sondern folgendes :

Hört doch auf....

Ist ja wie im Kindergarten.....

Schlagt euch doch nicht wegen sowas die Köpfe ein.....

Da ist doch wohl klar, daß der User,der im Unrecht ist ......sich auch noch bestätigt fühlt!

Viel besser wäre es doch, wenn 2 - 3 Andere auch zu ihm sagen....aber das stimmt doch gar nicht was du hier von dir gibst....nun sieh es doch endlich ein!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            daß es er im Unrecht ist mit seiner Behauptung...........
            Und wer entscheidet/bestimmt wer Recht hat?

Leutz, das ist ein Diskussionsforum und kein "ich habe Recht und Du hast Unrecht" Forum.
            Zuletzt geändert von Klaus O.; 17.08.2011, 18:34.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Und wer entscheidet/bestimmt wer Recht hat?

Leutz, das ist ein Diskussionsforum und kein "ich habe Recht und Du hast Unrecht" Forum.
              Ich meine natürlich nur die Behauptungen,die eindeutig sind.....

Wenn ich zum Beispiel behaupte,ein FP Heli lässt sich auch bei Wind (nicht leichter Wind sondern böhiger Wind....also richtig schön kräftiger Wind) gut fliegen.....

Das ist für mich zB. eine Behauptung, die nicht stimmt.....also bin ich im Unrecht!

Solche EINDEUTIGEN falschen Behauptungen machen hier manche User und das ist Unrecht

Das war jetzt nur ein Beispiel dafür ,wo das Unrecht eindeutig ist!
              Wenn es natürlich über Akkus oder Motoren ,Marken von Helis,Größen von Helis,Simulatoren,Ladegeräte,Rotorblätter....Alu oder nicht Alu oder so etwas geht....da kann man disskutieren.....
              Mir geht es aber um Fakten(wie im oben genannten Beispiel)....was ist eindeutig Falsch.....da gibt es kein Falsch oder Richtig....es gibt nur geht oder geht nicht!?

Es ist schwehr zu beschreiben, was ich meine,aber ich hoffe du kannst es ein wenig verstehen Klaus

Grüßle Rainer

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20988
                • Ingolf
                • Dortmund

Wenn ich zum Beispiel behaupte,ein FP Heli lässt sich auch bei Wind (nicht leichter Wind sondern böhiger Wind....also richtig schön kräftiger Wind) gut fliegen.....
                Das ist für mich zB. eine Behauptung, die nicht stimmt.....also bin ich im Unrecht!
                Warum stellst Du denn dann bewußt so falsche Behauptungen bezüglich FP-Helis auf? So wird das nix

In den meisten Fällen läßt sich aber doch gar nicht eindeutig klären, wer "Recht hat"-
                besser wäre es da wohl nicht darauf zu bestehen, sondern demjenigen einfach seinen Fehler zu gönnen, es kostet im Zweifelsfall ja sein Geld.

Aber Recht oder Unrecht, Unterstützung durch andere User oder nicht: Auf beiden Seiten entscheidet letztlich der Ton darüber, ob ein Fred abdriftet oder nicht!
                Ohne andere Meinungen/Ergänzungen gäbe es keine Diskussion, also kein Forum und das Wiki wäre top gepflegt!

Gruß
                Juky

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                  Warum stellst Du denn dann bewußt so falsche Behauptungen bezüglich FP-Helis auf? So wird das nix

Gruß
                  Juky

Sorry da hast du was falsch verstanden......ich formuliere es jetzt mal anders

Wenn ein User einem anderen schreibt, daß ein FP Heli auch bei Wind fliegt.....man dann zu diesem....der behauptet hat, daß der FP Heli gut bei Wind fliegt sagt, daß er im Unrecht ist, und dies einfach nicht stimmt....so bewahrt man doch Anfänger, die keinen Schimmer davon haben, daß das nicht stimmt davor, dies zu glauben....und einen Fehler zu begehen!

Dann gibt es aber User,die weiterhin behaupten.....ein FP Heli fliegt genauso gut bei Wind wie ein CP Heli....und das ist dann eine falsche Behauptung....und somit nicht richtig

Hoffe jetzt wird es richtig verstanden.....

Grüßle Rainer

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                    RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Da war doch erst der Fred, wo einer sich verabschiedete und der andere sagte quasi "hätte man dich kennen müssen". Da wurde zunächst eine zeitlang nix gesagt bis der erste meinte, das ginge ja gar nicht.

Das hat sich dann aufgeschaukelt und seitens der Moderation wurden dann eher noch die gemaßregelt, die dem user ihre Meinung gesagt haben (leider auch nicht übermäßig höflich).

Hätte man das nciht schon abdrehen können, als die erste dumme Bemerkung fiel, den Beitrag löschen und dem User eine Nachdenkpause von einer Woche geben?

Dann braucht keiner "warten", ob er durch Bestätigungen anderer "Recht" hat und es muss sich auch keiner bemüßigt fühlen, einem anderen zuzustimmen etc.
                    Und eine einwöchige Pause ist durchaus ein gelindes Mittel.

Kurt
                    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Tommesp
                      Member
                      • 12.05.2008
                      • 361
                      • Thomas
                      • MFV Teutoflieger, Rock City

Zitat von ingohill Beitrag anzeigen
                      Und vor allem Fragen zu streichen á la "beste Einstiegsheli" usw. Fragen die bereits zur Ermüdung gestellt und beantwortet wurden.
                      Mist, jetzt muss ich hier doch noch was schreiben... ;-)

Wie mans nimmt - wenn die Frage vor fünf Jahren beantwortet wurde, kann
                      sich seitdem viel getan haben. Wer entscheidet denn über den Zeitpunkt,
                      wann ein neuer Thread zum Thema aufgemacht werden darf?

Gruß,
                      tommes
                      [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• Pingu
                        Pingu

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Wenn ein User einem anderen schreibt, daß ein FP Heli auch bei Wind fliegt.....man dann zu diesem....der behauptet hat, daß der FP Heli gut bei Wind fliegt sagt, daß er im Unrecht ist, und dies einfach nicht stimmt....so bewahrt man doch Anfänger, die keinen Schimmer davon haben, daß das nicht stimmt davor, dies zu glauben....und einen Fehler zu begehen!

Dann gibt es aber User,die weiterhin behaupten.....ein FP Heli fliegt genauso gut bei Wind wie ein CP Heli....und das ist dann eine falsche Behauptung....und somit nicht richtig
                        Aber es reicht doch, wenn man höflich schreibt "Nein, meiner Ansicht nach ist das nicht richtig, weil .... "

Man muß doch nicht so lange argumentieren, bis der andere User die weiße Fahne schwenkt und sich ergibt. DAS meinte ich mit "haut Euch doch nicht die Köppe ein, es ist doch nur Spielzeug"

Rainer, vertrau doch darauf, dass, wenn Du es einmal schreibst, sich andere User durchaus ein Bild von der Richtigkeit Deiner Aussage machen können ohne, dass der andere User dies noch mit runtergelassener Hose bestätigen muss.

Wie Klaus oben schon schreibt, es ist ein Diskussionsmedium und kein Schlachfeld, bei dem es Sieger und Besiegte gibt.

Kommentar

• Dobbi
                          Dobbi

Wenn ich mir das hier so durchlese bekomme ich, als Neueinsteiger, fast schon Angst Fragen zu stellen.
                          Ich kann schon verstehen das viele genervt sind weil das meiste in den Jahren schon mehrmals gesagt wurde und man deshalb einfach mal die Suche benutzen sollte.
                          Aber ich denke aufgrund der Tatsache das der einstieg in den Heli-Modellsport immer günstiger wird, wird es auch immer mehr Leute geben, die einen Heli haben wollen um nur mal zu kucken obs das richtige Hobby ist. Ohne sich näher mit der Technik/Elektronik zu befasen.

Da ist es verständlich das gerade "ältere" User, bei denen die Entscheidung, Heli zu fliegen, einen wesentlich tiefgründigen Hintergrund hatte und nicht zuletzt wegen der Preise die man damals für einen Heli bezahlen musste, keine Lust mehr auf die..ich nenne sie mal Sonntagspiloten, haben.

Aber das ist leider so, und das wird sich in der Zukunft nicht verbesser.
                          Die Simulationen werden auch immer besser, so das man bald kaum noch nach draußen muss um fliegen zu lernen.

schöne Grüße
                          Dobbi

Kommentar

• fireball
                            Senior Member
                            • 07.04.2009
                            • 2554
                            • Marcus
                            • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Zitat von Dobbi Beitrag anzeigen
                            Die Simulationen werden auch immer besser, so das man bald kaum noch nach draußen muss um fliegen zu lernen.
                            Wenn der erste Simulator kommt, an den ich einen Adrenalinperfusor anschklemmen kann: gekauft

Hach... letztlich regelt sich so ein Forum doch eh selbst, was den Userbestand angeht - das Gesamtniveau ändert sich eh kaum, man nimmt es mit zunehmendem Wissen nur anders wahr. Ich würd mir da keine weiteren Gedanken machen
                            Greets,
                            Marcus

Kommentar

• Stefan Reusch
                              Stefan Reusch

Zitat von fireball Beitrag anzeigen
                              Hach... letztlich regelt sich so ein Forum doch eh selbst, was den Userbestand angeht - das Gesamtniveau ändert sich eh kaum, man nimmt es mit zunehmendem Wissen nur anders wahr. Ich würd mir da keine weiteren Gedanken machen
                              Nein, dem ist nicht so,
                              Das Gesamtniveau hier ist derart gesunken über die Jahre dass es besser ist man denkt nicht drüber nach.
                              Mittlerweile ist es schon soweit dass man etwas mitleidig behandelt wird da draußen wenn bekannt wird dass man hier unterwegs ist, diese Erfahrung mache ich sehr oft. Es gehört schon ein gesunder Optimismus dazu überhaupt noch regelmäßig hier zu lesen, geschweige denn etwas zu schreiben. Die allgemeine Forummeinung ist auf einem Niveau angelangt von dem ich schon vor Jahren fest der Meinung war schlimmer geht nimmer.
                              Aber das ist wirklich der Entwicklung im Modellbau und im Leben der Germanen allgemein geschuldet und hat nix mit den Mods o. ä. zu tun. Ist nun mal so und nicht zu ändern, entweder man lebt damit oder halt nicht. Ich helfe mittlerweile lieber im wirklichen Leben mit praktischen Beispielen als hier, das spart ßrger und unnötige Diskusssionen.
                              Die 0,01 % die hier noch von Interesse sind verfolge ich gerne und helfe auch wenn es geht, den Rest lasse ich halt links liegen unn fertich.
                              Gruß
                              Stefan

Kommentar

• Jens50
                                Jens50

Zitat von Dobbi Beitrag anzeigen
                                Aber ich denke aufgrund der Tatsache das der einstieg in den Heli-Modellsport immer günstiger wird, wird es auch immer mehr Leute geben, die einen Heli haben wollen um nur mal zu kucken obs das richtige Hobby ist. Ohne sich näher mit der Technik/Elektronik zu befasen.
                                Hi Dobbi,

Angst vorm Fragen stellen brauch keiner zu haben, wenn der Fragende den Usern hier auch das Gefühl gibt, das er sich vorher wenigstens ein paar Gedanken gemacht hat. Die nur mal eben Gucker, die schon in ihren Postings rauslassen das sie eigentlich keinen Bock haben sich mit der Technik zu befassen, die braucht wirklich keiner.

So ein Heli besteht nun mal zu 100% aus Technik, heute noch vielschichtiger durch den sich immer mehrenden Elektronikeinsatz. Nur fliegen wollen reicht von Anfang an nicht, ein bißchen Technik sollte man sich drauf schaffen. Und immer auf die Hilfe anderer hoffen kann auf Dauer nicht angehen.

Kommentar

Lädt...
                                X