Hallo,
warum sich einige so über beratungsresistente Leute aufregen kann ich nicht nachvollziehen. Als Sys-Admin und Techniker für PCs kämpfe ich diesen Kampf seit 25 Jahren und habe da eine sehr entspannte Haltung eingenommen. Und wenn der Nutzer zum x ten mal Virenscanner und Firewall abgeschaltet hat um auf Seite XYZ zu kommen und danach einen ganzen Zoo von Schadprogrammen auf dem PC hat berechne ich dem halt grinsend den maximalen Stundensatz zum neuaufsetzen seiner Maschine.
Also locker bleiben, der Mensch wird wiederkommen nachdem er auf die Nase gefallen ist und hört dann vielleicht im 2ten Anlauf richtig zu...oder im 3ten, 4ten, 5ten...
Auf jeden Fall ist das kein Grund aufzugeben, es gibt genug Leute, denen man eine Sache nur 1 mal erklären muß und die dann dankbar für die Hilfe und Aufklärung sind, warum sich also über die anderen aufregen ? Kostet doch nur meine Nerven und macht schlechte Laune. Also locker bleiben und weitermachen für die dankbaren Abnehmer von Tips und Tricks. Denn die gibt es durchaus noch (ich bin einer davon, jedenfalls im Modell Heli bereich
)

Kommentar