Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens50
    Jens50

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Zitat von Dobbi Beitrag anzeigen
    Als ich vor ein paa Wochen mal zu besuch bei einem Modellflugverein in meiner Nähe war, wurde ich von einigen Piloten behandelt wie ein 12 Jähriger, der nicht wüsste das die Modelle Geld kosten die da auf dem Boden stehen.
    Das ist ein Grund warum ich den Verein jetzt meide und ohne so ein Forum hätte ich mich wohl eher nicht an einen Heli rangetraut.
    Hi Dobbi,

da stellt wer wohl eher "der 12 jährige war" Sicher ein menschliches Problem, nicht nur typisch für RC-Modellbau. Manche Zeitgenossen leiden halt an Geltungssucht oft kombiniert mit Selbstüberschätzung. Das findet man ja öfters.
    Aber nicht alle Vereine sind so, einfach mal einen anderen Verein ausprobieren.

Wichtig finde ich noch, das man versuchen sollte sich in das gegenüber hinein zu versetzen. Der "Erfahrene" in den Anfänger und der Anfänger in den "Erfahrerenen". Soll heissen beide müssen sich Mühe geben den anderen verstehen.

Kommentar

• Stefan Reusch
      Stefan Reusch

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
      Hihi, dann sag doch einfach, Du wärest bei RcLine unterwegs ...
      Hi,

Ich bin wohl einer der ganz wenigen der nicht anonym unterwegs ist, von daher schwierig

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Dobbi Beitrag anzeigen
        In einem Forum gibt es aber die Möglichkeit das, wenn dieser User falsch mit seinem Gedanken liegt, man ihn fachlich berichtigen kann und einen Anfänger vor einem Fehler bewahren kann.
        Dazu braucht man aber mehrere Leute die Ahnung und Erfahrung haben

gruß Dobbi
        Danke, daß dies zumindest einer so sieht!

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

@Rambole

Rainer, ich bin zwar sehr sparsam was löschen anbelangt, aber Deinen vorletzten Post habe ich entfernt.
          Dein "Verhältnis" zu anderen Usern hat hier nichts zu suchen und hat auch nichts mit dem Topic zu tun, von welchem wir uns momentan schleichend entfernen.

Darum bitte

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
            @Rambole

Rainer, ich bin zwar sehr sparsam was löschen anbelangt, aber Deinen vorletzten Post habe ich entfernt.
            Dein "Verhältnis" zu anderen Usern hat hier nichts zu suchen und hat auch nichts mit dem Topic zu tun, von welchem wir uns momentan schleichend entfernen.

Darum bitte

Sorry Klaus....

Aber mein Beitrag bezog sich nicht auf den User,sondern auf die Tatsache, daß der Beitrag wie Kai ihn geschrieben hat ungerecht ist, da ich in diesem Fall nun wirklich nichts dafür konnte das besagter User den Beitrag, auf den der Beitrag von Kai sich bezog geschrieben hat......

Desshalb habe ich mir die Freiheit heraus genommen ,zu sagen .....und Rambole ....zu schreiben ist nicht ok!

Dies halte ich....auch wenn du das anders siehst......für gerechtfertigt
            Das habe ich Kai auch über PN mitgeteilt.....
            Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Doublehorse3D
              Doublehorse3D

***edit by Mod***lasst bitte euer privates Gesäusle hier raus***

back to topic:
              warum sich hier altuser abmelden, denke ich ist, könnte sein, da hier schon so viel über koaxe und chinahelis geschrieben wird, jemand, der mit einem 700er rumfliegt, wird nicht viel mit den diskussionen über die kleinen RTFs anfangen können.
              und warum sie sich noch abmelde, könnte auch sein, dass ev. das hobby auf die dauer teuer wird, keine lust mehr, andres hobby gefunden,.. etc.

Zuletzt geändert von Klaus O.; 18.08.2011, 15:23.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Hab heute die Verabschiedungsthreads ins OT verschoben, wo sie nach 3 Monaten automatisch gelöscht werden.

Diesen Thread hier habe ich aber ganz bewusst hier gelassen, da es ein sehr interessantes Thema ist und es auch sehr sachlich geführt wird/wurde.

Jetzt gehts aber mit löschen und editieren los, da teils sehr privat/emotional geschrieben wird.

Sollte sich das nicht ändern, mache ich hier mal vorrübergehend zu, bis sich der ein oder andere wieder gefangen und beruhigt hat und man sich wieder auf das eigentliche Topic besinnt.

Sollte das dann auch nicht fruchten, mache ich dauerhaft zu.
                Wäre aber meiner Meinung nach schade drum.
                Gruß Klaus

Kommentar

• Doublehorse3D
                  Doublehorse3D

***edit by Mod***OT enfernt***
                  Zuletzt geändert von Klaus O.; 18.08.2011, 15:41.

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                    ...und hat auch nichts mit dem Topic zu tun,
                    Naja Klaus, im Grunde genommen schon

Genau so ein "Zickenkrieg"() wie hier fast losgetreten wäre - sorry, offenbar logetreten ist - nervt die anderen User und ist leider kein Einzelfall

Und das meine ich jetzt nicht wertend einzelnen Usern gegenüber sondern allgemein ist diese Tendenz zu beobachten.

Und ja, ich hab ne PN gekriegt. Dort habe ich auch geschrieben, daß ich beide angesprochen habe, damit der Fred schnell wieder in die richtige Richtung geht und nicht in weiteren Streitereien ausartet. Jede Antwort (egal von wem) wäre eine zuviel geworden. Das wollte ich nur gerade klarstellen.

Und nun wieder

Gruß

Kai
                    Zuletzt geändert von idefix-1972; 18.08.2011, 15:41.
                    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Doublehorse3D
                      Doublehorse3D

man sollte aus den eigenen freds bestimmte user ausschließen können.

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
                        Da irrst du - es gibt keine "eigenen Freds" - jede Diskussion "gehört" allen hier - der Community eben!
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
                          Soviel zu Thema "eigene Freds".
                          Auszug aus den NUB´s, Punkt 3 Rechte.

Mit der ßbermittlung des Beitrags ins Forum gehen die Rechte daran ans Forum über.
                          Gruß Klaus

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Hi @ all,

hab mir jetzt den Thread mal quer gelesen, anfangs war es schon etwas rätselhaft warum "Altuser" sich hier abmelden....
                            aber so bei den letzten paar Seiten wird das klar wie Klosbrühe, wenn man sich so manche Kommentare anschaut, wo zuerst groß über die, die Threads verwässern posaunt wird, selber man aber in die gleiche Kerbe schlägt
                            Wenn man sich dann noch die bisherigen Posts von XY durchliest....naja da sag ich mal nix dazu.

Gruß

Kommentar

• gismojs
                              gismojs

wofür ist denn dieser Thread hier jetzt eigentlich gut? Damit man sich ganz ohne Thema nochmal an die Grotze gehen kann, oder einfach mal ein bisschen "Fremdschämen" für zwischendurch?

Meines Erachtens ist das hier die nächste Ausbaustufe zu den überflüssigen "Ich gehe jetzt und ihr sollt das traurig finden"-Threads. Für nix gut, ausser dass jeder nochmal gegen irgendwas schimpfen kann.

Ein Forum, das sind die Leute die sich drin tummeln. Nicht die die es dankenswerterweise zur Verfügung stellen. DIE geben lediglich den Rahmen vor, innerhalb dessen man sich bewegen darf. (Richtig: "darf". Ein Board ist wie das Wohnzimmer des Webmasters, da ist man zwar herzlich eingeladen, geniesst aber Gastrecht. Ein Recht, sich mit Dreckschuhen auf dessen Sofa zu flözen und seinen Kühlschrank leerzusaufen hat man davon noch lange nicht. )

Die Stimmung hier, und auch die Hilfsbereitschaft, sind meines Erachtens spitzenmässig. Hier und da ein paar Kasperein, das gibts auch in Echt.

Der gravierende Unterschied Internet <-> Real Life ist halt immer, dass im Netz auch die den Rand aufreissen können die in Echt Arme wie ein Spatz Beine haben. Und denen mangelts mit niveauvollem schlechten Benehmen vermutlich an Erfahrung.

Ich bin gerne hier. Und ja: Ich bleib auch.

Kommentar

• ThoMay
                                ThoMay

AW: Warum melden sich in letzter Zeit &quot;Altuser&quot; ab?

Hallo Heli"freaks",

das möchten wohl nach wie vor die meisten hier sein (oder wollen), oder?

Der Informationsbedarf ist als "Neuer" einfach viel größer als bei "Alten" (Hasen), und der "Mikro-Plastik-RTF-Volksheli-Boom" schlägt (leider) natürlich auch in so einem Forum wie diesem (teilweise) durch...

Insofern hoffe ich, dass die Heligurus sich nichts desto trotz nicht davon abhalten lassen, uns (wenn auch nur ab und an) weiter mit interessanten und wissensreichen Beiträgen beschenken...! Deshalb nur Mut - es gibt sie nach wie vor - die breite Masse der Interessierten!

Und dann noch etwas - wenn man "leseappetitlich" sein will (wie schon mein "alter" Professor gesagt hat) - muss man eigentlich nur ein paar Dinge beachten, die aber anscheinend immer wieder vergessen werden:

1. Der Ton macht (nach wie vor) die Musik! Deshalb - liebet Euch alle... (wer will z.B. schon gern auf dem Modellflugplatz für eine "hilfreiche Bemerkung" angefaucht werden?)

2. Die eigenen Gefühlswelten sind interessant - aber für alle anderen auch? (Lieber noch mal kurz nachdenken, ob mein Schnupfen auch wirklich alle interessiert? Wir sind im "Idealfall" ein technisches Forum...)

3. Es gilt in Deutschland immer noch die "Rechtschreibung" - egal, ob ALT oder NEU, Hauptsache RICHTIG! (Wenn ich schon nach dem ersten halben Satz über 27 Rechtschreibfehler stolpere, macht auch ein noch so interessantes Thema einfach keinen Spaß mehr...! Deshalb - bitte (bitte bitte) vor dem abschließenden RETURN einfach noch mal kurz durchlesen!!)

Mit nachdenklichen Grüßen

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X