Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zone
    zone

AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Gilbert, Giiilbert, [SIZE="5"]Giiiilbert[/SIZE] *

Wenn du keine SIM magst, ich mag auch keine, nimm einen kleinen FP-Heli zum üben der Steuerfunktionen. Z.B: http://www.conrad.de/ce/de/product/5...teuerung-MT100
    ...und hör auf die Stimmen, hier wollen alle dir helfen!

Gruß Frank

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
      Nach seinem eingetragenen Flugort zu urteilen, dürften uns so ca. 10 Minuten Entfernung trennen.

Ich könnte mir das natürlich gerne mal ansehen.

Gruß
      Dirk
      Wenn Du auch noch Mod 2 fliegst, wäre das ideal, denn was ich im Video gesehen habe ist sein Sender auf Mod 2.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• gilbert
        gilbert

Einen wunder schönen guten Morgen zusammen.
        Wie ich lese, sind die Gemüter immer noch hoch erhitzt und bekommen sich gar nicht mehr ein weil ich so viele Fehler getan habe.

Ich gelobe Besserrung.

Ja, der Daumen, bekomme keine Rückmeldeung wenn ich etwas berühre, das ist im Grunde auf die gesamte Hand anzuwenden.
        Daumen bewegen eher gegen Null, wie im Video an manchen Stellen zu sehen, lege ich den Sender auf den Boden oder Schoß und Steuer quasi mit dem gesamten Arm.

Klar mehr als sub optimal, aber wie in einem anderen Beitrag von mir geschrieben, "nicht jammern, sondern nach vorne kucken". Das beinhaltet ausprobieren, verbessern und zu guter letzt trainieren.

Gegen Mittag hole ich heute meinen Neuen Rotorkopf ab und werder heute Nachmittag damit zu bringen herauszufinden welche Rotorblätter man kaufen könnte und wo ich ein neues Heckrohr her bekomme oder ob ich das alte gerichtet bekomme oder ob ich mir etwas bastel Also wie schon erwähnt hat das Rohr völlig andere Maße als die T-Rex Generation.

Und um ein verbessertes Trainingsgestell muß ich mich auch noch kümmern, dachte so an einen Meter mal einen Meter, voll gefedert.

Danke all der Komentare und derer die da noch kommen werden.

schönen Tag Euch allen.
        gruß gilb

Kommentar

• dirk72
          Senior Member
          • 27.07.2009
          • 1893
          • dirk
          • MFC Tönisvorst

Wenn Du auch noch Mod 2 fliegst, wäre das ideal, denn was ich im Video gesehen habe ist sein Sender auf Mod 2.
          Ich fliege Mode 2, ich könnte das Teil quasi auch einfliegen.

Gilbert soll mir mal bei Interesse ne PN schicken.

Gruß
          Dirk

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
            Und um ein verbessertes Trainingsgestell muß ich mich auch noch kümmern, dachte so an einen Meter mal einen Meter, voll gefedert.
            Laß das Trainingsgestell so wie es ist, das passt schon so.
            Wenn Du es größer machst ist die Gefahr des Aufschaukelns wesentlich höher.
            Gruß Klaus

Kommentar

• dirk72
              Senior Member
              • 27.07.2009
              • 1893
              • dirk
              • MFC Tönisvorst

Gegen Mittag hole ich heute meinen Neuen Rotorkopf ab und werder heute Nachmittag damit zu bringen herauszufinden welche Rotorblätter man kaufen könnte und wo ich ein neues Heckrohr her bekomme oder ob ich das alte gerichtet bekomme oder ob ich mir etwas bastel Also wie schon erwähnt hat das Rohr völlig andere Maße als die T-Rex Generation.
              Bitte nicht basteln oder wieder gerade biegen.

In Willich ( dürfte dir ja bekannt sein ) sitzt der KDS Händler schlechthin, die haben alles am Lager.

Mach dir mal ne Liste was alles Schrott ist oder am besten nimmst du den Heli direkt mit und fährst die Jungs mal besuchen.

RC-Hubschrauber | Shop | KDS

Kommentar

• wolv
                Senior Member
                • 15.04.2012
                • 1433
                • Adrian
                • 51.006967, 7.692252

Ich hab mir dein Video noch mal angeguckt. Wenn deine Probleme mit der Hand wirklich so sind wie sie im Video scheinen und du gleichzeitig keinen Sim nutzen möchtest.

Machen wir es Kurz... es wird schwer, sehr schwer. Ich denke am Ende kommst du günstiger weg wenn du den Heli als Fehlkauf ansiehst und du in eine andere Richtung gehst. Muss jetzt nicht der sein aber so was in der Art, damit hättest du denke ich mehr Spaß.

Conrads Quadrocopter: Modellflug-Plattfom mit Luft-Kamera | CHIP - YouTube

Einen wunder schönen guten Morgen zusammen.
                Wie ich lese, sind die Gemüter immer noch hoch erhitzt und bekommen sich gar nicht mehr ein weil ich so viele Fehler getan habe.

Ich gelobe Besserrung.

Ja, der Daumen, bekomme keine Rückmeldeung wenn ich etwas berühre, das ist im Grunde auf die gesamte Hand anzuwenden.
                Daumen bewegen eher gegen Null, wie im Video an manchen Stellen zu sehen, lege ich den Sender auf den Boden oder Schoß und Steuer quasi mit dem gesamten Arm.

Klar mehr als sub optimal, aber wie in einem anderen Beitrag von mir geschrieben, "nicht jammern, sondern nach vorne kucken". Das beinhaltet ausprobieren, verbessern und zu guter letzt trainieren.

schönen Tag Euch allen.
                gruß gilb

Kommentar

• mike65
                  mike65

Man Gilbert, das was dringend von dir benötigt wird ist ein Feedback.

Geh doch mal bitte auf die Leute ein die dir versuchen zu helfen und beantworte mal deren Fragen.

Hast du es mitbekommen, da will sich jemand deiner annehmen und den Heli einfliegen.
                  Bestätige das doch mal, damit die Leute wissen das es ankommt was sie sagen.

LG Mike

Kommentar

• Kannix
                    Kannix

Hallo Gilbert,

danke für das spannende Video. Zum Glück war der Crash recht unspektakulär und bis dahin ist nichts Ernsthaftes passiert. Beim ersten Anschauen hatte ich den Teppich als Crashursache in Verdacht, aber der war dann ja auf einmal verschwunden. Haste bestimmt keine guten Erfahrungen mit gemacht?
                    Ich dachte auch mal, es sei eine gute Idee, nen Teppich zum Starten auf die Wiese zu legen...

Gruß
                    Rolf

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
                      Ich fliege Mode 2, ich könnte das Teil quasi auch einfliegen.

Gilbert soll mir mal bei Interesse ne PN schicken.

Gruß
                      Dirk
                      Gilbert, wenn Du dieses Angebot nicht annimmst, dann kann Dir hier wirklich keiner mehr helfen.
                      Dieser Thread ist dann vollkommen für die Katz.
                      Zuletzt geändert von Klaus O.; 24.02.2013, 10:41.
                      Gruß Klaus

Kommentar

• Norweger0815
                        Norweger0815

Autsch... Hab mir gerade mal beide Threats durchgelesen... Gilbert als notorischer Bastler und auch Alleinanfänger kann ich nur sagen das Du auch gerade versuchst das Pferd von hinten aufzuzäumen.
                        Wenn Du das so weiter durchziehst solltest Du in jedem Fall erstmal Gedanken ums Bankkonto machen, wenns denn mit der Gesundheit nicht zieht. Du kannst bei dem Hobby erstaunlich viel Geld in kürzester Zeit pulverisieren.
                        Wenn ich so sehe was an deinem Heli nach ner Viertelstunde schon über den Jordan gegangen ist und das mit einer Stunde multipliziere komme ich schon mindestens auf den Preis eines gescheiten Sims.
                        (Hab das auch erst nach einigen Crashs gelernt...)
                        Glaub mir das macht auch Spaß Abends vor der Glotze. Ansonsten wird Dich sicherlich auch keiner der Vereinsflieger beissen wenn Du mal zu einem Verein düst um mal wirklich Fachkundige Hilfe zu erhalten. (Kann auch sehr nette Kontakte nach sich ziehen was das Hobby dann umso interessanter macht. ). Wenn Du unbedingt bei einem 450er bleiben möchtest kannst Du Dir z.B. auch mal einen Hobbyking Bausatz anschaffen ( reicht in jedem Fall um Rundflug zu erlernen, hab so ein Teil letztes Jahr für meinen Schwager gebaut) und Dich beim Bau auch durch die diversen Bau und Einstellvideos arbeiten, so das Du in jedem Fall auch mal die Grundlagen des Helis erlernst. Glaub mir gibts mehr als genug von. Heli nach dem Crash wieder zusamenfriemeln, so das es wieder nach was aussieht hilft nicht und endet meisst in Blattsalat, du musst schon wissen was Du tust. Ein falsch justierter Heli ist unfliegbar.
                        Nimm die Tips die Dir hier gegeben werden von den alten Hasen zu Herzen, die machen das schon lange genug, und selbst wenn man es kaum Glauben möchte, die haben auch alle mal angefangen.

Kommentar

• tobi -obu
                          Senior Member
                          • 02.04.2012
                          • 2277
                          • Tobi

Hi,

@Gilbert: Ich kann dich gut verstehen. Habe selber bei Null angefangen und kenne den Drang zum Ausprobieren nur zu gut. Allerdings wars bei mir ein 120SR, da mir der 450er am Anfang zu viel Respekt eingeflößt hat.
                          Nach diversen Crashes des besagten 120SR hab ich mir dann doch -widerwillig- einen SIM zugelegt, und dort erstmal Schweben geübt.
                          Dann erst mit dem 450er auf einem großen Parkplatz angefangen. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt lernte ich dann auch das Forum und darüber wiederum Leute aus meiner Umgebung kennen.
                          Auch mit dem 450er bliebs nicht crashfrei, aber nach etwa einem Jahr bleiben Crashes in der Regel aus, und ich kann ganz gut in Lagen inkl. Rückenflug etc. herumfliegen.
                          Was ich dir damit sagen will ist - las es etwas langsamer angehen. Das du mit dem 450er anfängst, halte ich für mutig (nicht "mutig" sondern mutig, ich hätte das am Anfang nicht hinbekommen). Aber starte doch draußen, da hast du mehr Platz, was das Risiko von Crashes und Körperkontakt vermindert.

Was dein Handycap angeht: Ist in dem Daumen noch soviel Gefühl und Motorik vorhanden, das das Fliegen möglich ist oder gibt es Möglichkeiten, den Sernder so umzubauen, das du nur mit rechts steuerst?

Auch wenn sich hier einige im Ton vergriffen haben, waren doch gute Ratschläge dabei:

-Fange am besten mit Schweben in Heckansicht an. Grund dafür ist, das der Heli hier 1 zu 1 das tut, was du steuerst. Fliegst du nach rechts, geht der Heli nach rechts usw. Fliegst du z.B. Nase auf dich zu, ist es genau umgekehrt. Das muss man üben.

-Suche dir einen großen Raum oder geh besser nach draußen für die ersten Versuche: Dort hast du schlicht viel Platz. Und kannst im Falle eines drohenden Crashes immer noch die Notbremse ziehen (Motor aus) oder nach oben wegdrücken (mit Pitch).

-Arbeite die Lektionen auf http://www.helischool.de durch, wenn du magst. Die sind echt hilfreich, und werden dich weiterbringen.

-Auch wenn du es nicht hören willst: Nimm evtl. erstmal einen kleineren Heli (MCPX o.ä.) oder gleich einen SIM zum üben. Bei den kleinen Helis ist das Risiko, das bei einem Crash etwas passiert oder kaputtgeht sehr viel geringer als bei dem 450er. So kannst du nach einem Crash in der Regel gleich weiterfliegen. Und beim SIM ist das Risiko eines defekts natürlich 0, aber -ja da stimme ich dir zu- es macht nicht soviel Spaß wie reales Fliegen.

-Wenn du am Heli arbeiten durchführst, lass diese anfänglich von einem erfahrenen Modellbauer prüfen. Du wirst jetzt wahrscheinlich noch nicht das know-how haben, um alles korrekt beurteilen und richtig einstellen zu können (z.B. Servowege, kollektiver und zyklischer Pitch, Heckpitchwege Zahnflankenspiel, Heckabtrieb usw.). Aber nur ein gut aufgebauter und eingestellter Heli fliegt eben auch gut.
                          Ein schlecht aufgebauter Heli (z.B. Loctite vergessen usw) fliegt dir im schlimmsten Fall auseinander - das ist keine ßbertreibung!

-Bitte sei dir über eines bewusst: Helis schon ab 250er Größe können dich im schlimmsten Fall lebensgefährlich verletzen, wenn sie dich ungünstig (z.B. am Hals) treffen. Helis ab 450er können Gliedmaßen wie z.B. Finger abtrennen.
                          Komme niemals einem Heli mit laufendem Rotor zu nahe. Selbst wenn du in dem Moment keinen Steuerfehler o.ä. machst, können andere Faktoren (wie z.B: technische Defekte) immer dafür sorgen, das
                          ein Heli außer Kontrolle gerät.

-Setz dich selbst beim lernen nicht zu sehr unter Druck. Es ist doch ein Hobby, das Spaß machen soll. Niemand verlangt, das du von Anfang an perfekt fliegen kannst und ich denke das alle hier bestätigen können, das aller Anfang im Helifliegen schwer ist.

Und viel Spass weiterhin beim Hobby!

gruß

tobi
                          Zuletzt geändert von tobi -obu; 24.02.2013, 10:54.
                          T-REX 600 ESP 'FBL',
                          E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• gilbert
                            gilbert

Hallo,

war eben nochmal Kaffee nachschütten. Schon wieder so viel passiert.

Ich habe nicht geschrieben das ich das Angebot nicht annehmen würde.
                            Der Dirk hat mir gestern auch schon netterweise eine PN geschickt.
                            Demnach fehlt es im Moment am flugfähigen Gerät bevor es zu Terminvereinbarrungen / Treffen/ usw. kommen kann. oder?

Ich habe auch nirgens geschrieben das ich in Zukunft keinen Sim verwenden würde.

Der teppich mußte weg weil die Bälle vom Trainingsgestell dran hängen blieben.

Werde gleich nochmal aufmerksam alles durchlesen um heraus zu finden welche Fragen ich nicht so korrekt beantwortet habe.

gruß gilbert

Kommentar

• banditho
                              banditho

der Ausgang war defekt, ich bin aber kein böser Mensch! oder höre nicht auf Ratschläge. Kamen bis jetzt ja noch keine wirklich ordentlichen.
                              laß es kann ich nich gelten .....
                              Dann änder ich das hier mal, besorg die was kleines Indoorfähiges a la Blade MSRX (FP), MQX(quadro) oder Nano(CP)!!

Kommentar

• DernetteMann1982
                                Henseleit
                                Teampilot
                                • 07.11.2007
                                • 4219
                                • Holger
                                • MFSV Haiger-Allendorf

Hallo Gilbert.

So, wie ich lese und aus dem Video ersehe, ist er dir wichtig deine Hand zu trainieren. Das geht doch am besten wirklich am Simulator.
                                Da kannst du machen was du willst, wenn du abstürzt drückst du die Leertaste und hast einen neuen Heli vor dir stehen.

Wenn es dann hinterher besser klappt und du auch noch Spaß am Helifliegen hast, packst du deinen reparierten 450er wieder aus und es wird von Anfang an wesentlich besser klappen.
                                Das Umgreifen am Sender, wie in dem Video zu sehen, ist auf jeden Fall nicht praktikabel, so wird das leider nichts.

Vielleicht hat Dirk ja auch einen Simulator an dem du mal probieren kannst, bevor du dir einen eigenen kaufst.

Gruß Holger
                                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

Lädt...
                                X