Nur Spielzeug ist nicht gleich Spielzeug. Leider ist das nicht allen bewusst...
Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
Einklappen
X
-
MBHeli
AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
Wenn man es genau nimmt ist alles was wir haben an Heli´s etc. Spielzeug...Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
Nur Spielzeug ist nicht gleich Spielzeug. Leider ist das nicht allen bewusst...
-
mach mit dem Heli was du willst ist auch vollkommen egal... Nur sei dir bewusst das selbst hinter so einem kleinen Ding kraft steckt. Ich hatte den gleichen und war ein Anfänger und dazu unachtsam.
Mir ist das Ding auf dem Tisch angedreht die Blätter haben nur eine Drehung gemacht und mich am Oberarm getroffen, hatte eine Woche was davon. Ich will nicht wissen wie es ist mit 2500 RPM getroffen zu werden.
Der Heli Kost nicht viel und wenn er zu Bruch geht ist das so, aber halte selbst Sicherheitsabstand... das ist auch das einzige was dir vorgeworfen wird.
Gruß Adrian
Zitat von gilbert Beitrag anzeigenich habe nix getan als ein Gerät gekauft und gespielt.
der Ausgang war defekt, ich bin aber kein böser Mensch! oder höre nicht auf Ratschläge. Kamen bis jetzt ja noch keine wirklich ordentlichen.
laß es kann ich nich gelten .....
nun gut, bin immer noch froh der heutigen Erfahrungen, gib vielleicht morgewn nen neues Video
gruß gilb
Kommentar
-
DirtyHry
Fahrlässig und dickköpfig oben drein!
Kommentar
-
Na, das nenn ich mal ein Paradebeispiel an BeratungsresistenzZitat von gilbert Beitrag anzeigenlaß es kann ich nich gelten .....
nun gut, bin immer noch froh der heutigen Erfahrungen, gib vielleicht morgewn nen neues Video 
! Ich hoffe für Dich dass Du beim nächsten Versuch genau so viel Glück hast! Sollte sich da mal ein Rotorblatt lösen oder der Heli mit Dir auf Tuchfühlung gehen... ist Deine linke Hand Dein aller kleinstes Problem! Alles Gute!!!
Kommentar
-
MBHeli
Also ich tippe mal, dass dieser Thread mehr als 50 Seiten bringen wird, weil jeder User ihm nochmal sagen will, dass er beratungsresistent, nicht lernfähig, fahrlässig ist usw.
Das kann ja was werden
Kommentar
-
ponshy
Ob jetzt mit funktionstüchtiger Hand oder nicht.... nen 450er ohne Erfahrung zu schweben geht nicht!!!
Und morgen oder mittlerweile heut wird das auch nichts!!!
Bitte versuch es erst mal am Sim, oder schau das du erfahrene Hilfe bekommst!!!!
Kommentar
-
ArguZ
Ich glaub wir sollten Blauhelme schicken...
Kommentar
-
gilbert
Ich sage es jetzt nochmal.
Mir wurde hier in diesem Forum der 450iger empfohlen. und das ist gut so.
Und allein ab Start dieses Threads mir nicht glauben auf erfahrungen vorzuwerfen ist albern, weil alle auf das Video reagieren und mir Ihre Weisheiten an den Kopf werfen.
Voll gut
Ich fasse zusammen:
ich bin als Anfänger:
unbelehrbar
benutze nicht die Suchfunktion
verschwende Geld
das mich ein Blatt mal trifft (Denny1, wünscht sich das,den Rest will ich gar nicht zusammen kopieren)
ach....
viel zu viel Sinnloses Wortgeklaube.....
Blöderweise ist das Heckroht vom T-Rex nur 12mm und nur 347mm lang.
das bringt Erfolgreiche zukünftige Startversuche mit meinem Modell .......... in arge Probleme. Denn bei mir 14mm Heckrohr und 357mm länge , da werde ich mir wohl was balsten müssen
gruß gilb
Kommentar
-
Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
Doch es gab viele Ratschläge.Zitat von gilbert Beitrag anzeigenich habe nix getan als ein Gerät gekauft und gespielt.
der Ausgang war defekt, ich bin aber kein böser Mensch! oder höre nicht auf Ratschläge. Kamen bis jetzt ja noch keine wirklich ordentlichen.
laß es kann ich nich gelten .....
gruß gilb
1.Nimm ein Sim
2.Fang mit dem Heck schweben an
3.Lese dich auf der Webseite ein http://www.helischool.de/
4.Geh raus zum Fliegen
Und viele weitere.GruÃ? Fussel
Kommentar
-
ponshy
Zitat von gilbert Beitrag anzeigenIch sage es jetzt nochmal.
Und allein ab Start dieses Threads mir nicht glauben auf erfahrungen vorzuwerfen ist albern, weil alle auf das Video reagieren und mir Ihre Weisheiten an den Kopf werfen.
Voll gut
Ich fasse zusammen:
ich bin als Anfänger:
unbelehrbar
verschwende Geld
das mich ein Blatt mal trifft (Denny1, wünscht sich das,den Rest will ich gar nicht zusammen kopieren)
ach....
das bringt Erfolgreiche zukünftige Startversuche mit meinem Modell .......... in arge Probleme. Denn bei mir 14mm Heckrohr und 357mm länge , da werde ich mir wohl was balsten müssen
gruß gilb

Kommentar
-
mike65
Doch das muss ein Fake sein. Ich bin raus hier.Zitat von gilbert Beitrag anzeigenIch sage es jetzt nochmal.
Voll gut
Ich fasse zusammen:
ich bin als Anfänger:
unbelehrbar
verschwende Geld
ach....
gruß gilb
LG Mike
Kommentar
-
Gilbert, glaub uns doch einfach mal, lass den Heli am Boden, wenn du nicht möchtest, dass die rechte Hand auch bald noch gelähmt, oder was auch immer, ist.
Edit: Ich bin nun auch raus hier.GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Denny1
Ich habe jetzt mal nachgeschaut wie und wo du dich im Forum beraten lassen hast.
Bei deinen 25 Beiträgen war da nicht viel dabei und gefragt hast du auch nix.
Im Blade 120 SR Tread taucht von dir auf das du Motoren am Heck nicht magst und dir ein 450er bestellt hast.
Also das ist schon mal sowas von Falsch, da es auch gute Kleinst Helis gibt wo das Heck gut hällt und mit den man gut üben kann.
Hier noch ein Guter Tip um Steuerung zu üben und die Grundfunktion zu lernen.
Kauf dir den MSR ( aber den blauen und nicht den MSRX)
Der ist gutmütig und geht so gut wie nicht kaputt. Den kannst du 100 mal gegen die Wand klatschen und er fliegt weiter.
Den gebe ich meistens den Leuten in dei Hand wenn sie meine ganze Fluggeräte sehen und bei den sind die ersten längeren schwebeversuche nach kurzer Zeit erlernt, auch wenn man vorher noch nie geflogen ist.
Wenn du den ohne Probleme fliegst und er langweilig wird kannst du einen kleinen CP Heli nehmen. Oder der MQX ist für den Anfang auch gut. Ist zwar ein Quad aber er verhält sich wie ein richtiger Heli und steckt auch einiges weg und bei wenig Wind auch für drausen geeignet.
Fange klein an, das bringt mehr als das was du vor hast.
Mfg. Denny
Kommentar
-
hy gilbert also ich stell mich mal auf deine seite und versuche dir mal ein paar grundlegende sachen zuerklären, ich selbst habe auch ohne sim und ohne hilfe mit nem rex 450er paddel angefangen.
als erstes musst du ja den heli wieder aufbauen mach das sehr gründlich siehe dazu ins manual, ich würde mal die video serie von heliernst anschauen und das ein paar mal hilft sehr für das verständnis. dann infomiere dich über das prinzip eines hubschraubers, über elektronik und mechanik. ich selbst habe ca. 1-2 monate gelesen, geschaut, gelesen usw. bis ich mich an einen rex gewagt habe in der zeit habe ich mich koaxial helis begnügt und meine freundinn damit genervt
.
soweit so gut jetzt gehts zum fliegen. du hast ein dachstock?! dann hast du sicher auch einen garten. geh raus montier das deppengestell schalte den sender ein lege ihn vorsichtig bei seite, steck den akku rein und nimm den sender vorsichtig in die hände! ja vorsichtig mir selbst ist es schon passier das ich den idelup3 schalter aus versehen betätigt habe, ist also keine bevormundung sondern ein gut gemeinter tipp. jetzt stell dich 2-3 meter hinter den heli und hüpfe mit ihm 10cm hoch und dann wieder runter usw. bis du schweben kannst. dann geht es an die nächsten schritte. bis dahin hast du aber noch zeit mehr zulernen, auf dein handycap würd ich keine gedanken verschwenden, das wird schon
und das bei dem heli spiel oder sonst was ist auch nicht überprüfe einfach mal alle schrauben ob die gut sitzen und das regelmässig, ein paddel heli ist vibrations unempfindlicher als ein FBL heli der fliegt eigentlich immer, eben schön oder mit vibs
Kommentar
-
Hi Gilbert,
alle guten Ratschläge sind genannt oder geschrieben......was Du damit machst ist Deine Sache.
Mich würde noch eines interessieren.....
ich habe im Video zu Anfang gesehen, dass Du die Fernsteuerung mit der Rechten Hand abwechselnd am rechten, und dann am linken Knüppel bedienst.
Nun hast Du ja geschrieben, dass Deine linke Hand ein "Handycap" hat.
Denkst Du dass Du die Fernsteuerung mit beiden Händen festhalten kannst, und gleichzeitig die beiden Steuerknüppel bedienen kannst ?
Das mit dem Festhalten kriegt man mit einem Pult in den Griff, aber die beiden Steuerknüppel müssen bei nem Heli kontinuierlich gesteuert werden.
Abwechselnd, und mit einer Hand wird sich das ziemlich schwer gestalten.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich wüsste im Moment nicht wie das funktionieren kann.
Grüße DinoZen...
Kommentar

Kommentar