Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Testpilot01
    Member
    • 13.03.2011
    • 70
    • Speedy
    • Stolberg

AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
    Fortgeschrittener Anfänger, noch ohne 3D Erfahrung sozusagen. Bei Schnee hat man mit den Zwergenkönigen nahezu Narrenfreiheit, das muss man nutzen um mal einige Loopings zu probieren.
    Du wirst lachen, angefangen habe ich ja mit einem 450`er, Looping, Rollen ect. kann ich schon ganz gut und, aber hab mir nen 130x gekauft um den Rückenflug zu üben

Kommentar

• Maverik
      Member
      • 28.05.2012
      • 673
      • Stefan
      • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

Hallo Zusammen,

ich habe gerade die 19 Seiten komplett durchgelesen. Nachdem ich mir das Video angeschaut hatte, war mein erster Gedanke gewesen - mein Gott, es geht immer noch dümmer! Aber wenn man mal drüber nachdenkt, hat Gilbert aus Sicht eines Unwissenden eigentlich ganz logisch angefangen. Damit der Heli nicht außer Kontrolle gerät, hält man ihn mit einer Dachlatte kontrolliert am Boden. Eigentlich schlau! Das man es nicht machen sollte, wusste er ja nicht. Und das in jedem Mann ein Kind steckt und somit furchtbar ungeduldig ist und es doch mal eben ausprobieren will, kann ich auch verstehen. Ich denke, wenn wir ehrlich sind, haben wir alle schon mal etwas nicht ganz vernünftiges getan - wir haben es nur nicht auf Video festgehalten und mit der Welt geteilt. Und wer bekommt dann schon gerne (ernstgemeinte aber auch abfällige) Kommentare zu hören?

Also, leben und leben lassen! Gilbert, du hast Fehler gemacht, wusstest aber auch nicht besser. Leute, haltet mit gewissen Kommentaren hinterm Berg. Versuchen zu helfen und einen neuen Infizierten in unsererem Kreis aufnehmen.

Ist doch schließlich das schönste Hobby der Welt!

Gilbert, nicht zurückschießen, Ratschläge ernst nehmen und Hilfe annehmen. Dann wirst du hoffentlich viel Spaß an dem Hobby haben. Wünsche dir viel Erfolg beim Training deiner motorischen Fähigkeiten.

Gruß

Stefan
      (selbst quasi noch Anfänger)
      Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3

Kommentar

• Testpilot01
        Member
        • 13.03.2011
        • 70
        • Speedy
        • Stolberg

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
        Die "Thema durchsuchen" Funktion sagt nein... aber dann irrt die sich wohl !

Edit: nehme alles zurück...

http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=166
        passiert schonmal

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Zitat von Testpilot01 Beitrag anzeigen
          Du wirst lachen, angefangen habe ich ja mit einem 450`er

Wie erwähnt, es gab Zeiten, da konnte man nicht anders, da war Modellflug auch noch ein echt elitäres Hobby.
          Ist nun Tatsache, dass selbst der kleinste Crash in dieser Größe einen Ersatzteilbedarf zeitigt - ist bei den Kleinen nicht so krass. In meinen Augen kein rausgeworfenes Geld, wenn man sich zuerst in dieser Liga versucht. Wer mal so einen nervösen Zwerg fliegen kann, hat anschließend mit den "Dicken" auch keine Probs mehr.
          Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2013, 17:11.

Kommentar

• dive26
            dive26

Hallo Gilbert!

Alle Tips die wir Dir geben könnten gegen uns verwendet werden ... (wie konnten wir Dir nur einen 450er empfehlen) .

Ich hab auf dem Video beobachtet wie Du mit Deinem Handicap (dafür kannst Du natürlich nichts) versucht hast Pitch zu geben und gleichzeitig den Heli zu steuern. Dabei hast Du beide Hände schon alleine für Pitch und Heck gebraucht. Mit so einem Handicap wirst Du den Heli höchstwahrscheinlich nie richtig und vor allem sicher steuern können, da hierzu zwei Hände notwendig sind und man ein Gefühl in den Händen haben MUSS (Du schreibst ja selbst Du hättest kein Gefühl in der linken Hand).

Auch wenn es hart klingt. Lass es mit dem Heli und such Dir ein anderes Hobby. Du verletzt nicht nur Dich sondern auch andere.

Mein Nachbar hat auch ein solches Handicap. Er würde auch gerne fliegen, ist sich aber bewußt, dass er das nie sicher hinbekommen wird. Deswegen beschränkt er sich aufs zusehen und hat dafür andere Hobbys wo sein Handicap kein Problem ist. Das nenne ich verantwortungsvoll.

LG Roland

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
              da hierzu zwei Hände notwendig sind
              Das ist nicht richtig. Es gibt Lösungen, wo die Funktionen auf einem Stick konzentriert sind.
              Hat mal jemand einen Link dabei?

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Franky
                Member
                • 23.11.2012
                • 184
                • Frank
                • Saarbrücken Aeroclub-Sulzbach

Zuletzt geändert von Franky; 24.02.2013, 18:24.

Kommentar

• mond728
                  Member
                  • 03.12.2011
                  • 203
                  • Peter
                  • Flensburg

Hallo Gilbert,
                  ich habe auch mal die zwanzig Seiten gelesen und ich erkenne mich in dich wieder, es ist noch gar nicht so lange her, da war ich genauso wie du eher noch schlimmer. Ich habe meinen KDS 450 SV Pro im Wohnzimmer versucht zu schweben, hat auch irgendwann etwas geklappt, wie gesagt etwas und vor allem zog es auch irgendwann einen Baumarkt Besuch und einen Krankenhaus Besuch Nachts um eins, wegen einer verletzten Vene durch Heckrotor Kontakt, nach sich. Ich hatte auch überhaupt keinen Plan von der ganzen Heligeschichte und mir war überhaupt nicht bewußt wie sehr man sich mit der Materie auseinandersetzen muß um auch nur kleine Erfolge erzielen zu können. Mein großes Ziel war am Anfang den Heli eine Akkuladung nur vor mir im Schweben zu halten ohne zu landen oder abzustürzen. Was ich sagen will ich verstehe dich genau, man ist ungeduldig, man hat etwas neues, man hat etwas repariert, es muß getetest werden und wenn es Nachts um eins im Wohnzimmer ist. Aus heutiger Sicht und nach meinem heutigen Wissenstands ist mein Verhalten unverantwortlich, nicht zu verzeihen, ich habe Frau, Kinder und nicht zuletzt die Hauskatze in ja.....Lebensgefahr gebracht. Mein Verhalten resultiert aber auch aus Ahnungslosigkeit und Hilflosigkeit.
                  Zu meinen Erfahrung, die ich mit Hilfe suchen im Verein oder durch erfahrene Piloten gemacht habe kann ich folgendes sagen. Im hiesigen Verein wurde mir mitgeteilt, Achsen ich samt Heli vor Ort, das die Heli Flieger schon Feierabend haben, das da nicht viele gibt und wörtlich das Heli fliegen viel teuer und viel schwer ist, für den Rest hat man mich stehen lassen wie einen kleinen Jungen. Ich bin wortlos Gefahren, ist wohl auch keinem weiter aufgefallen. Der erfahrene Helipiloten aus meiner Umgebung hat mir mehr oder weniger erklärt wie Sch.....lecht meine Sachen sind und das das alles nix taugt, da hatte ich dann auch keine Lust zu, mir gleich die Freude an meiner Neuerwerbung nehmen zu lassen.
                  Ich habe viel Lehrgeld durch Abstürze bezahlt, aber ich habe mich durchgebissen, allein. Heute fliege ich T-Rex 600 und 700, zwar keinen 3D Flug, aber doch Rundflug mit leichten Kunstflug und das ohne Hilfe und ohne SIM, aber mit mcpx. Also Gilbert, gib nicht auf, beiß dich durch, nimm auch die angebotene Hilfe an, ich bin mir sicher bei den Jungs wirst du nicht die Erfahrung machen, die ich machen mußte. Kopf hoch, du schaffst es bestimmt.

Gruß
                  Peter
                  Align T-Rex 470
                  Align T-Rex 650 X 12S
                  SAB Goblin Kraken 700

Kommentar

• cubalibreee
                    cubalibreee

Meine Anfänge 2008 mit einem Belt CP sahen in etwa gleich aus! Darum, auch wenn es fuer manche unvorstellbar klingt, musste ich bei dem Video lachen...

Android - HTC

Kommentar

• mond728
                      Member
                      • 03.12.2011
                      • 203
                      • Peter
                      • Flensburg

Hi Gilbert,
                      ich war mal auf deiner Homepage, ist sehr interessant. Du hast geschrieben, das dein Heli eine Kamera tragen soll, ich glaube ich weiß auch warum. Schau dir mal dieses Video Cruddcopter FPV - Seaman Style (GoPro 3 Black) HD - YouTube an. Ist so etwas vielleicht nicht besser für dich?

Nur so ein Gedanke.

Gruß
                      Peter
                      Align T-Rex 470
                      Align T-Rex 650 X 12S
                      SAB Goblin Kraken 700

Kommentar

• AmmokSkater
                        Member
                        • 30.05.2011
                        • 681
                        • Michi
                        • Oer-Erkenschwick

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                          Nicht notwendig wenn man es richtig macht. Ich fliege seit 5 Jahren, hatte noch nie einen Absturz und hab mit nem 600er angefangen. Ich kenne persöhnlich noch zwei Leute die das ohne Crash geschafft haben. Einer ist auch hier im Forum (Blomb). Und es gibt noch viele mehr die ich nicht kenne. Dazu braucht man kein Talent zu sein.

Natürlich, und da gebe ich dir Recht, ist es immer klug sich selbst einzuschätzen und du hast für dich entschieden das du es nicht kannst, eventuell weil du keine Hilfe haben konntest oder sonstige Gründe.

LG Mike
                          Keinen Absturz zu haben heißt nicht zwangsweise man sei ein guter Pilot (siehe Kyle)

Aber ich hoffe das Glück bleibt dir treu!

Christian
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2013, 15:28.

Kommentar

• mike65
                            mike65

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                            Keinen Absturz zu haben heißt nicht zwangsweise man sei ein guter Pilot (siehe Kyle)
                            Wann ist ein Pilot ein guter Pilot? Das kommt ganz auf den Betrachter an.
                            Ich denke das man einer ist, wenn man seine selbstgesteckten Ziele zu seiner eigenen Zufriedenheit erreicht.

Ich glaube das jemand der teure Scalemodelle artgerecht über Jahre hinweg crashfrei fliegt ein sehr guter Pilot ist.
                            Genau wie der Alsaadi ein sehr guter Pilot ist, weil er den Heli in einer aussergewöhnlichen Art bewegen kann, obwohl der schon an einem Wochenende 4 Helis vernichtet hat. Bei dieser Art Fliegerei gehört das mit zum "Geschäft".
                            Ich persönlich halte mich für einen guten Piloten der Anfängern etwas beibringen kann oder am Kabel absichern kann. Jemand der mit einer gewissen Konstanz crashfrei seine Sachen fliegt.
                            Im internationalen Vergleich darf man mich als Niete bezeichnen.
                            Es kommt immer drauf an wie und wo der Bewerter die Messlatte anlegt.

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                            Aber ich hoffe das Glück bleibt dir treu!
                            Danke das hoffe ich auch. Es ist natürlich auch Glück dabei, aber ich rechne das eher anderen Dingen zu.

Zum Beispiel vernachlässige ich nie die Wartung. Nach jedem Flugtag wird der Heli komplett gecheckt und für den nächsten Flugtag vorbereitet.
                            Ich fliege kein 3D (nicht mein Ding), sondern F3C-Kunstflugfiguren und weiträumigen Rundflug. Ich glaube auch nicht das man 3D ohne Absturz erlernen kann. Aber als Anfänger bis zum Rundflug, Achten etc. geht das.
                            Erst wenn ich es am Sim 100% beherrsche mache ich das in real, was bisher immer klappte.
                            Dadurch habe ich natürlich eine flache Lernkurve.
                            Ich lasse mich durch nichts zu unüberlegten oder spontanen Aktionen hinreissen. Ich plane mehr oder weniger was ich fliege vor dem Flug, also die Figuren und den Ablauf.

LG Mike
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2013, 16:30.

Kommentar

• Halloween12
                              Halloween12

Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                              Wann ist ein Pilot ein guter Pilot? Das kommt ganz auf den Betrachter an.
                              Ich denke das man einer ist, wenn man seine selbstgesteckten Ziele zu seiner eigenen Zufriedenheit erreicht.

Ich glaube das jemand der teure Scalemodelle artgerecht über Jahre hinweg crashfrei fliegt ein sehr guter Pilot ist.
                              Genau wie der Alsaadi ein sehr guter Pilot ist, weil er den Heli in einer aussergewöhnlichen Art bewegen kann, obwohl der schon an einem Wochenende 4 Helis vernichtet hat. Bei dieser Art Fliegerei gehört das mit zum "Geschäft".
                              Ich persönlich halte mich für einen guten Piloten der Anfängern etwas beibringen kann oder am Kabel absichern kann. Jemand der mit einer gewissen Konstanz crashfrei seine Sachen fliegt.
                              Im internationalen Vergleich darf man mich als Niete bezeichnen.
                              Es kommt immer drauf an wie und wo der Bewerter die Messlatte anlegt.

Danke das hoffe ich auch. Es ist natürlich auch Glück dabei, aber ich rechne das eher anderen Dingen zu.

Zum Beispiel vernachlässige ich nie die Wartung. Nach jedem Flugtag wird der Heli komplett gecheckt und für den nächsten Flugtag vorbereitet.
                              Ich fliege kein 3D (nicht mein Ding), sondern F3C-Kunstflugfiguren und weiträumigen Rundflug. Ich glaube auch nicht das man 3D ohne Absturz erlernen kann. Aber als Anfänger bis zum Rundflug, Achten etc. geht das.
                              Erst wenn ich es am Sim 100% beherrsche mache ich das in real, was bisher immer klappte.
                              Dadurch habe ich natürlich eine flache Lernkurve.
                              Ich lasse mich durch nichts zu unüberlegten oder spontanen Aktionen hinreissen. Ich plane mehr oder weniger was ich fliege vor dem Flug, also die Figuren und den Ablauf.

LG Mike
                              Die Einstellung finde ich gut und hätte ich diese angewendet wäre mir mein letzter Absturz erspart geblieben. Ich wollte einfach zu viel.

Kommentar

• gde2011
                                gde2011

Das "zuviel wollen" ist unabdingbar für den Lerneffekt.

Ich selbst bin selten mit mir zufrieden. Immer wenn ich mich dabei ertappe, habe ich das Gefühl von ßberheblichkeit, und diese Eigenschaft mag ich gar nicht. Das ist nämlich gleichzeitig Geringschätzung der Anderen.

Christian

Aber genug, . Es geht um Gilbert und wie er doch noch vernünftig an das Hobby kommt.

Kommentar

Lädt...
                                X