Hallo zusammen,
bei allem Respekt für Dich, Gilbert, ich hab Deine Homepage gesehen und die Vielschichtigkeit Deiner Arbeit gesehen, Du solltest bei diesem Hobby auf Leute hören, die das schon länger machen.
Ich hätte nie einen Heli "out of Box" aud dem Dachstuhl laufen lassen. Never.
Du solltest Dich erstmal in die Theorie eines CP-Helis einlesen und dann die ersten Versuche mit einem Simulator, z.B. Helix, machen.
Alles andere wird zu einem Nichterfolg führen. Du lkommst hier mit Try and Error nicht weiter, die Reflexe fürs Fliegen sollten heutzutage mit einem Sim erlernt werden, einfacher gehts doch gar nicht mehr.
Du musst davon ausgehen, das ein RTF-heli wie Dein KDS vor dem Erstflug eingestellt und justiert werden muß. AUF JEDEN FALL AUF ALLE METALLISCHEN SCHRAUBVERBINDUNGEN LOCTITE DRAUF!!!
Sonst kann Dir u.U. der ganze Rotorkopf um die Ohren fliegen.
Du hast es hier nicht mit einem Automobil zu tun, sondern mit einem extrem übermotorisierten Fluggerät.
Das Ding beschleunigt in der Senkrechten mit ungeahnter Wucht, pass bitte auf, was Du machst.
Geh an Freie, wie hier alle schon gesagt haben.
Dein KDS ist ein guter Heli, die kleinen Wellen auf den Rotorblättern haben mit billig nix zu tun. Es gibt Leute, die entfesseln so einen Heli, da fehlen einem die Worte.
Nicht umsonst muß ein Modellheli speziell versichert werden, Respekt ist Dein bester Freund.
Jetz les ich hier nur noch mit, ich musste jedoch diese paar Zeilen schreiben, damits mir besser geht.

Grüsse Manfred

. Dein Gesicht solltest du auch nicht so nah an einen laufenden Rotor halten. Die Kräfte sollte man einfach nicht unterschätzen. Was du alles falsch gemacht hast, wurde schon ausführlich geschrieben und die Ratschläge solltest du dir auch annehmen.
Kommentar