Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kater68
    kater68

AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
    du würdest das anscheinend nicht wollen weil...?
    Weil wir genug Gesetze in diesem Land haben und nicht noch mehr Regelungen brauchen.

Wenn Du Dir im Baumarkt einen Hammer, einen Rasenmäher oder eine Motorsäge kaufst, im Sportgeschäft ein Snowboard oder ein Paar Ski, dann kannst Du Dich auch schwerwiegend verletzen.

Gilbert ist resistent, weil er schon so viel hingekriegt hat, was andere nicht geschafft haben.

Das ist der Punkt. Er meint, er kann es auch so schaffen, also lasst ihm doch seinen Willen.

Wenn Leute Hilfe anbieten, dann ist das sehr ehrbar, aber kein Muß, um das Helifliegen zu erlernen.

Ich habe auch ohne Hilfe vor Ort geschafft, habe aber stets auf Ratschläge hier im Forum gehört, das ist vielleicht der große Unterschied.

Lassen wirs doch einfach auf uns zukommen.

By the way: Ein Heckrohr aus Kupfer ist natürlich größster Blödsinn.....das O-Teil kostet fast nix und ist das ideale Material für den Heli.

Grüsse Manfred

Kommentar

• vorlautboy
      vorlautboy

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
      Weil wir genug Gesetze in diesem Land haben und nicht noch mehr Regelungen brauchen.
      wenn du dir das nochmal überdenkst merkst du vielleicht den fehler an dem satz....er ist nämlich nur ein subjektives statement mehr nicht und fundiert irgendwie nicht auf sachlichkeit danke....

wie gesagt ich rede eher von einer schulung

zu gilbert sag ich wie gesagt nix....
      Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2013, 14:42.

Kommentar

• kater68
        kater68

Zitat von kater68

wenn du dir das nochmal überdenkst merkst du vielleicht den fehler an dem satz....er ist nämlich nur ein subjektives statement mehr nicht danke....
        Was bitte ist hier mehr subjektiv als Deine Einschätzung zu notwendigen Schulungen??Ich sehe hier absolut keinen Fehler in meinem Satz.

Ebenso Danke
        Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2013, 14:43. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Deine Einschätzung zu notwendigen Schulungen
          Mit solchen angedachten Schulungen erreicht man sowieso nur die vereinsmäßig organisierten Piloten, die eh schon fliegen können bzw. professionelle Hilfe an ihrer Seite haben.
          Die Wildflieger erreicht man dadurch nicht und denen ists auch wurscht.
          Fazit, in meinen Augen Quatsch.
          Zuletzt geändert von Klaus O.; 26.02.2013, 14:51.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• waldi2503
            waldi2503

Hello!

Ich kanns mir nicht verkneifen! Sonst erstick ich dran!

Aber es ist schon sensationell wieviel Leute hier über unwissende Leute herfallen und es "besser" wissen und über die Fehler anderer rumreiten.
            Der arme Kerl hat halt niemanden der ihm bis dato geholfen hat. Nur nachdem er das getan hat, was man tun soll wenns nicht geht -nämlich um Hilfe rufen- bekommt er Unterstützung. So sollte es sein. Und nicht anders.

@gilbert Lass Dich nicht entmutigen!

@alle anderen Vor der eigenen Haustür kehren.

Waldi

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
              Nur nachdem er das getan hat, was man tun soll wenns nicht geht -nämlich um Hilfe rufen- bekommt er Unterstützung.
              Allerdings - wenn Du mal "seine" beiden Threads und seine Aussagen aufmerksam liest - darf stark bezweifelt werden, ob er die Hilfe denn auch annimmt... Das hat nichts mit Kehren zu tun.

Kommentar

• Landwarrier73
                Senior Member
                • 21.10.2011
                • 1698
                • Joachim
                • Nähe Kassel

Hello!

Aber es ist schon sensationell wieviel Leute hier über unwissende Leute herfallen und es "besser" wissen und über die Fehler anderer rumreiten.
                Der arme Kerl hat halt niemanden der ihm bis dato geholfen hat. Nur nachdem er das getan hat, was man tun soll wenns nicht geht -nämlich um Hilfe rufen- bekommt er Unterstützung. So sollte es sein. Und nicht anders.

@gilbert Lass Dich nicht entmutigen!

@alle anderen Vor der eigenen Haustür kehren.

Waldi
                So richtig hast du das aber auch nicht verstanden. Er ruft um Hilfe, bekommt sie auch. Aber er nimmt sie um gottes willen nicht an
                G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• vorlautboy
                  vorlautboy

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Mit solchen angedachten Schulungen erreicht man sowieso nur die vereinsmäßig organisierten Piloten, die eh schon fliegen können bzw. professionelle Hilfe an ihrer Seite haben.
                  hast du wohl recht ....ich muss sagen ich hab auch alleine angefangen mit nem belt cp v1 ....keine ahnung inwiefern das mit dem heli vergleichbar ist aber ich hab mich soviel vor meinem erstflug informiert nachgelsen videos geschaut tutorials etc....ich hab mich sogar darüber informiert welchen mode ich fliegen sollte(also 1 oder 2) in dem ich in nem laden gefragt hab ob ich eins ihrer testmodelle fliegen darf...es gibt soviel...

Was bitte ist hier mehr subjektiv als Deine Einschätzung zu notwendigen Schulungen??Ich sehe hier absolut keinen Fehler in meinem Satz.
                  ....

deine aussage war einfach banal mehr nicht... warum schießt du eigentlcih gleich zurück? ich sag dir einfach was ich von deiner aussage halte...und habe meine aussage mit den schulungen wenigstens für mich einigermaßen sauber begründet. darin liegt der unterschied.

wenn du leugnest dass bei solchem verhalten dort im video...>ich sag nur gilbert beim Auspacken liest einen Beipackschein:"Ein Helikopter ist kein Spielzeug...HIHIHI"< handlung von außen in form von irgendeiner hilfe nötig ist kann ich dir auch nicht helfen. wie gesagt er soll doch fliegen aber man kann ihn doch versuchen vor schaden zu bewahren.

ich find einfach schade ums hobby an sich ....für mich ist es einfach was sehr wertvolles was ich da hab. und mir fällt es schwer sowas zu sehen.

ich hab anscheinend das fass bei dir zum überlaufen gebracht aber ich distanziere mich vom über ihn herfallen ich habe mitunter fragen gestellt und nach meinungen gefragt
                  .....hast du den gesamten thread gelesen? es sind genug ratschläge gekommen nach denen er gefragt hatte. ihn drauf hinzuweisen wie gefährlich die aktion im video ist nicht grundlegend falsch es gibt ja für alles ein maß und den guten ton nichtwahr...?

Kommentar

• ALPINLIFT
                    Senior Member
                    • 13.05.2012
                    • 1474
                    • Jakob
                    • Saarland

Hallo Leute,
                    hier ein Youtube Kommentar von Gilbert:
                    @Mike Renard , danke, die im forum helfen mir bereits tatkraefti.? gruss gilbert

Das hat er vor einem Tag geschrieben, ich hoffe, dass er sich noch bei euch Beiden meldet.

Und hier noch ein Weiterer:
                    "@kowinator1 ich weis ich weis. habe schon? mein Fett im Rc.heli forum abbekommen ja, aber so machts der Anfänger nun mal. nix, passiert, Ersatzteile kaufen, einbauen und auf die Ratschlaege der Piloten hoeren. GELOBE BESSERRUNG ."
                    GruÃ? Jakob
                    Voodoo 600; Logo 500
                    DX9 Black Edition

Kommentar

• vorlautboy
                      vorlautboy

jo hast du den kommentar von "mike renard" gelesen? der ist nämlich ziemlig zynisch und die antwort darauf war wohl meiner meinung nach anders geimeint und eine art konter.

Kommentar

• ALPINLIFT
                        Senior Member
                        • 13.05.2012
                        • 1474
                        • Jakob
                        • Saarland

Ja, das stimmt.
                        GruÃ? Jakob
                        Voodoo 600; Logo 500
                        DX9 Black Edition

Kommentar

• vorlautboy
                          vorlautboy

ich bin raus ...bei mir braucht sich keiner melden denn ich hab niemanden direkt angegriffen ....ich werd ihn sicher nicht auf meinem flugfeld treffen und damit ....

tschöööö

Kommentar

• MeiT
                            Senior Member
                            • 20.11.2006
                            • 2216
                            • kamil
                            • .

Zitat von Denny1 Beitrag anzeigen
                            .....
                            Ein 450er CP Heli ist Komplexer als ein Anfänger meist meint.
                            Und hier spielen Ausrüstung und Material auch eine Große Rolle.....
                            Hallo,

ist ein wenig kompliziert.

Jetzt wird hier gesagt, dass ein 450er doch zu schwer für einen Anfänger ist und ein kleinerer besser gewesen wäre.

Es gibt aber unzählig viele Threads, wo jemand mit den 450er anfangen will und gesagt wird, dass es ein 600er oder 550er stabiler in der Luft ist und besser für den Anfang wäre.

Mindestens genausoviel Threads gibt es, dass ein 450er rausgeschmiessenes Geld ist, weil ein 250er besser ist und man danach sowieso auf 600 oder 700 umsteigt.

Es gibt eigentlich nur 5 Fehler die gilbert falsch gemacht hat.

1. auf dem Dachboden zu starten. So wie ich sehe sind das nicht mehr als 10qm und wenig Höhe. Auf so kleinem Raum sind die Verwirbelungen bei einem 450er schon so extrem, dass der der Heli auch für einen nicht Anfänger nur schwer zu beherschen ist.

2. naiv auf den "Helitrend" aufgesprungen, weil es Hipp ist und so billig dass es sich jeder leisten kann. Damit ist gemeint, dass es kaum noch was mit "Modellbau" wie früher zu tun hat, wo man sich damit beschäftigt hat wie es funktioniert, sondern nur noch Ramsch aus der Kiste ist. Modellbau wird halt inzwischen verramscht.

3. Das überhaupt negativ Pitch programmiert ist, ob auf Schalter oder nicht, ist einfach falsch für den Anfang. Okay, könnte man zu Punkt 2 zählen, da zu wenig damit beschäftigt.

4. Selbstüberschätzung, die eigentlich auch zu Punkt 2 gehört.

5. nicht am Sim geübt zu haben. Aber früher ohne Sim ging es auch, auch wenn es deutlich schwerer und teurer war. Eigentlich gehört dieser Punkt auch zu Punkt 2.

Effektiv sind es also nur 2 Punkte.

PS: auf die Suchfunktion zu verweisen ist nicht immer die beste Lösung.
                            Da kommt immer das falsche oder zuviele Ergebnisse.
                            Diejenigen die immer auf die Suchfunktion verweisen, haben wohl noch nie die Suchfunktion zu benutzen?

Grüße
                            Zuletzt geändert von MeiT; 26.02.2013, 16:35.
                            Pulsar P3 und P3+
                            MP-E Vstabi 12S A123m1b
                            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• mike65
                              mike65

jo hast du den kommentar von "mike renard" gelesen? der ist nämlich ziemlig zynisch und die antwort darauf war wohl meiner meinung nach anders geimeint und eine art konter.
                              Naja, das war schon ernst gemeint. Ich hatte mir aber gedacht das vielleicht ein bischen spaßig zu beenden indem ich geschrieben habe "12. Kein Boonekamp vor dem Fliegen trinken". Weil in seiner Mülltonne ja die leere Packung lag.
                              Ich fand seine Antwort jetzt nicht so schlecht. Hat ja gestimmt was er geschrieben hat.

Ich habe den Post aber eher für die Anderen geschrieben, die unbedarften Zuschauer, die meinen das wäre normal so vorzugehen.

LG Mike

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
                                Es gibt aber unzählig viele Threads, wo jemand mit den 450er anfangen will
                                Eher aus Unwissenheit, ein Kleiner gibt halt optisch nix her.

In meine Augen ist das Wichtigste beim Einstieg, eine hohe Crash- Resistenz, die nun mal eher in der Zwergenklasse gegeben ist. Vom Umstand abgesehen, dass auch die Ersatzteile erheblich günstiger sind und die braucht man gerade in der Phase wirklich reichlich! Ist nun mal Tatsache, dass ein 450er schon beim kleinstem Hoppala sofort Ersatzteile braucht und wenn es nur neue Rotorblätter sind. Ein Nano verzeiht so manche Erdung in der Wiese ohne gröbere Schäden, allerdings ist auch er nicht unzerstörbar. Unumgänglich zum CP Lernen ist ein Sim, oder wer es gerne realer hat, ein mCPX Quad.

Wenn Jemand ohne Sim, ohne Lehrer gleich mit einem 450er beginnt, dann kann das nur ins Auge gehen und à la longue ziemlich kostspielig werden.

Kommentar

Lädt...
                                X