Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

Bald kommt die neue Staffel "Rüüüdiger, äh, Giiilbert nicht so tiiieef!"

Kommentar

• Florian Grohmann
      Member
      • 18.01.2012
      • 617
      • Florian
      • Greifswald / Würzburg

AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
      gruß gilbe
      demnächst mehr ..................
      Draußen und mit Sim kann ja jeder....immer her mit den Videos. Das klappt schon! Aller Anfang ist schwer! Kopf hoch!
      TT X50N - OS55 HZR - Brain2
      ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
        Bald kommt die neue Staffel "Rüüüdiger, äh, Giiilbert nicht so tiiieef!"
        Er ist Anfänger und hat sehr wenig bis gar keine Ahnung von der Materie, aber das ist kein Grund sich über ihn lustig zu machen.
        Denkt mal nach, wo ihr am Anfang gestanden seid.

Mein Tip ist, Sim, wurde ja auch schon mehrfach gesagt, aber ich gehe noch weiter, Gilbert suche Dir bitte profesionelle Hilfe und Unterstützung.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Er ist Anfänger und hat sehr wenig bis gar keine Ahnung von der Materie, aber das ist kein Grund sich über ihn lustig zu machen.
          Denkt mal nach, wo ihr am Anfang gestanden seid.

Mein Tip ist, Sim, wurde ja auch schon mehrfach gesagt, aber ich gehe noch weiter, Gilbert suche Dir bitte profesionelle Hilfe und Unterstützung.
          Problem ist, dass er in den 10 Seiten noch nicht einen Tipp angenommen hat. Wir drehen uns hier im Kreis...

Kommentar

• Florian Grohmann
            Member
            • 18.01.2012
            • 617
            • Florian
            • Greifswald / Würzburg

Da ist er doch selbst dran schuld Klaus, wenn du dir seine Antworten hier durchliest siehst du doch dass er nur um den heißen Brei rumredet und nicht ernsthaft auf die vielen Hilfestellungen eingeht.

Verhält sich so ein um Hilfe suchender Anfänger ??
            TT X50N - OS55 HZR - Brain2
            ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
              Problem ist, dass er in den 10 Seiten noch nicht einen Tipp angenommen hat. Wir drehen uns hier im Kreis...
              Mehr wie reden und Tips geben kann ich auch nicht.
              Was einer draus macht, liegt nicht in meiner Verantwortung.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Sorry ich will hier niemanden irgend etwas, im Gegensatz was mir an den Kopf geworfen wurde.

also was ist?

gefällt Euch mein out the Box the Video KDS 450 QS rtf Video nicht?
                dann bitte nicht hinkucken.
                dann bitte auch kein voreingenommen Urteile fällen.
                kuckewn , ja, nein, vielleicht und jut isses.

da gibts kein reden, ich forderte auch keinen Sicherheitsaspekt usw.
                ich habe mich natürlich auch hinreisen lassen, man verzeiht es mir bitte, ich Euch auch.

gruß gilbe
                demnächst mehr ..................
                Also pass mal auf...
                Das hast Du gut erkannt, das gefaellt uns nicht...
                Nicht das Du nicht fliegen kannst, nicht dass Du keine Ahnung hast von der Materie.
                Das passt schon, so haben wir alle mal rumgegurkt.
                Aber wir Jugend forscht nicht gefilmt und als abschreckendes Beispiel direkt fuer alle unbeteiligten auf YouTube hochgejuxt.
                Mir ist noch nicht ganz klar was genau Du mit dem Video sagen willst.
                Der Heli ist hier das Opfer.
                Noch.
                Mit den Alublaettern (was fuer ne geile Idee) sieht das dann vielleicht ganz anders aus.
                Aber Schwamm drueber, ist ja nicht mein Finger...
                Das Problem ist das solche und aehnliche Videos an anderer Stelle ploetzlich eingesetzt werden.
                Ich bin zwar auch ein Verfechter eines RC-Fuehrerscheins, aber so sehr ich damit hier auf Ablehnung stosse , Videos wie dieses hier sind Wasser auf die Muehle.
                Was den Dachboden angeht hab ich schon Cracks auf weniger Raum flips fliegen sehen , aber so weit sind wir noch nicht.
                Natuerlich ist es voellig Dir ueberlassen wieviel Material Du da verrauchen laesst, keiner kann Dir helfen wenn Du so abblockst, aber Deine teils sehr weit ausholenden Rechtfertigungen mit Einschraenkung Deiner Freiheit lassen durchblicken dass es schwer sein wird ein Einsehen zu erwirken.
                Aber dann lass wenigstens das Filmen solange es aussieht wie RTL2 - Das Helicamp.

Fliegen lernen geht natuerlich auch ohne SIM.
                Aber dann halt am Kabel, oder gaaaanz gaaanz langsam...und draussen...
                Auch wenn es grad arschkalt ist

Kommentar

• nightfarmer
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 2290
                  • Daniel
                  • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Hier gehts weiter, für alle die Lust haben noch mehr von Gilberts Experinmenten zu erfahren...

KDS 450 QS auspacken -- erster Crash Heckrohr krum - RC-Heli Community

Da gibts dann schon mal Kupferrohr für das kaputte Heck etc...

Viel Spass wünsch ich euch...und dem TS noch viel Glück

@ Klaus: Er will ja nicht auf uns hören, niemand würde sich hier über ihn lustig machen wenn er denn auch mal was glaubt...
                  G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                  G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• nightfarmer
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 2290
                    • Daniel
                    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                    RTL2 - Das Helicamp.
                    Hey ArguZ - super Idee. Ich bin dabei Bin zwar kein abgewrackter Promi, aber da lässt sich sicher was drehen...
                    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• LawnMover/RC
                      LawnMover/RC

das bringt Erfolgreiche zukünftige Startversuche mit meinem Modell .......... in arge Probleme. Denn bei mir 14mm Heckrohr und 357mm länge , da werde ich mir wohl was balsten müssen
                      Nicht desto trotz, mein Trainingsgestell wird vergrößert und entschieden größer und ne Cam muß da auch drunter. hab so ne tolle ATC9K mit GPS Modul, das wird ein Spaß.
                      und Deine Signatur
                      Fast alles,was Du tust,ist letzten Endes unwichtig...Aber es ist wichtig, dass Du es tust
                      Ich habe lange überlegt, ob ich etwas schreiben soll. Die oben stehenden Zitate, insbesondere die Signatur, forderten mich nun Quasi dazu auf.

Zum 1. Zitat: Das will ich sehen!

Zum 2. Zitat: Mach' nur. Aber bitte draussen und weit abseits von irgendwelchen Mitmenschen. Auch das will ich sehen.

Zum 3. Zitat: Vielleicht noch mal darüber nachdenken? Und auch hierbei hoffe ich auf Startversuche weit abseits jeder Zivilisation!

... und ansonsten meinerseits

Gruß,
                      Jörg

Kommentar

• Reiner Fuchs
                        Mitarbeiter Hempel KG
                        • 26.09.2008
                        • 2373
                        • Tayfun
                        • 52.042275,10.468926

Mir wurde hier in diesem Forum der 450iger empfohlen. und das ist gut so.

Ich fasse zusammen:

ich bin als Anfänger:
                        unbelehrbar
                        benutze nicht die Suchfunktion
                        verschwende Geld
                        das mich ein Blatt mal trifft (Denny1, wünscht sich das,den Rest will ich gar nicht zusammen kopieren)

Blöderweise ist das Heckroht vom T-Rex nur 12mm und nur 347mm lang.

bei mir 14mm Heckrohr und 357mm länge , da werde ich mir wohl was balsten müssen

gruß gilb
                        1. Du bist Alt genug
                        2. Du bist Anfänger und solltest wenn du dir schon Informationen aus dem Forum holen möchtest auch daruf hören, vieleicht nicht auf alles aber sich Gedanken machen was davon vernünftig ist und was nicht.
                        3.Du behälst hier leider nur die Angriffe gegen dich im Kopf und leider nicht die Wichtigen Informationen.

4. wenn das Heckrohr vom Rex kleiner ist dann bastel dir bitte auf keinen fall irgendetwas zusammen, sondern besorge dir das Original Teil.

Gute Ratschläge sind!

1. Kauf dir ein Simulator ( jeder hier im Forum hat einen Sim 100%ig und üben alles neue was man lernen möchte ) bei dir wäre es als erstes Heckschweben, nicht mehr und nicht weniger!

2. Geh raus zum Fliegen oder in eine Halle du solltest min. 10m platz in jede Richtung haben und min. 5m zu Dir.

3. ich habe tatsächlich schon Rotorblätter wegfliegen sehen, gerade bei RTF modellen sind die Blattlagerwellen bzw. Blatthalter nicht mit Schraubensicherung gesichert. (d.h. es geht schneller als Du denkst und da hilft dir auch kein schnelles Abstellen mehr)

4. Du brauchst zum Helifliegen sehr viel Gedult, es heist nicht umsonst Königsdisziplin Helifliegen

5. Sei gerade Du mit über 30Jahren nicht so leichtsinnig, klemm den Heli nie am Boden fest.

Wenn Du das alles befolgst, dann wird's auch was mit Helifliegen, wenn nicht kann Dir hier keiner weiterhelfen.
                        Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Ich hoffe einfach mal, daß übermäßiger Drogenkonsum zu solchen Postings und Experimenten auf dem Dachboden führt... Wobei die Theorie mit den Schrauben mir wahrscheinlicher erscheint.

Offensichtlich ist er aber völlig beratungsresistent, seine verworrenen Postings verstehe ich selbst nach mehrfachem Lesen nicht und ich habe den Eindruck, daß er unsere Postings auch nicht versteht.

Zur Sicherheit aller: bleib bitte - alleine! - auf dem Dachboden Gilbert, nicht daß Du draußen mit Deinen Experimenten noch andere Menschen gefährdest. Was Du mit Deinen Augen, Händen, Armen und Beinen machst ist ja letztlich Dein Problem. Deswegen postiere zu Deiner eigenen Rettung jemanden im Raum unterhalb der Dachlukentreppe. So zum RTW anrufen und Arterien abbinden, bis Dich die Jungs in den orangen Westen übernehmen können... Bedenke halt, ein 450er kann so schnell werden, daß Dir Deine Erfahrung im Bohrmaschine-blitzartig-Ausschalten nicht mehr zur Rettung reichen wird.

(Wie könnt ihr ihm nur ernsthaft raten, er soll mit dem Heli in den Garten oder an noch gefährlichere Orte gehen? Ich stelle mir gerade vor, er geht auf den nächsten Spielplatz. Oder taucht bei uns in der Halle auf!)

Ach und bitte: komm mir nicht mit der DDR-Opfer-Jammer-Mitleidsnummer. Das hat hier absolut nichts zu suchen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2013, 01:39.

Kommentar

• gilbert
                            gilbert

Und her Voralberg, ne Idee zu Thema Ersatzteilversorgung Heckrohr mit 14mm statt 12mmm wie bei T-Rex verbaut? Statt zu komentieren ein Handelsübliches 14mm Rohr umzuarbeitenten, das wäre dann zb. in 2 mm und wesendlich stärker , wie im Post erwähnt, kalkulierte ich zum Gewichtsausgleich, 2Akkus vorne ein.
                            Abert egal, der Anfänger macht sich keine Gedanken / hast niemals Recht und kann immer nieder gemacht werden.

haste gut gemacht, nur ist mir deine Meinung völlig egal.

dem Rest ich habe mich niemals in diesem thread gegen den Eisatz eines Fersteuerrungssimulator ausgesprochen das wurde interpretiert.
                            ich habe auch niemals , Hilfe abgelehnt, das wurde interpretiert!!!!!!!

also wie gesagt, iám Neuling, Iám kauf a Heli, und ich tu es.
                            es wurde mir auch empfohlen, egal, größer wäre auch gut gewesen.
                            es gibt keine disskussion über lernresistenz meiner seits weil ich allem zu höre.

alles was geschrieben wurde was ich angeblich mißachten würde, ist rein interpretiert.

Ich fange Neu an, Euch gefällt mein Video nict, sorry, ich wusste es nicht besser.

demnach, darf ich das Modell nicht mehr starten sondern muß ........ mir eine koaxial? oder was zulegen?
                            darf nicht in meinem 200 qm großem allzweckraum meinen Heli starten/schrotten?

und muß mir beleidigungen anhören müssen?

toll gemacht, zum teil ziehmlich viele Helden hier!!!!!!!

seih es wie es ist es gibt schlimmeres

gruß gilbert

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                            Hier gehts weiter, für alle die Lust haben noch mehr von Gilberts Experinmenten zu erfahren...

KDS 450 QS auspacken -- erster Crash Heckrohr krum - RC-Heli Community

Da gibts dann schon mal Kupferrohr für das kaputte Heck etc...

Viel Spass wünsch ich euch...und dem TS noch viel Glück

@ Klaus: Er will ja nicht auf uns hören, niemand würde sich hier über ihn lustig machen wenn er denn auch mal was glaubt...

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Und her Voralberg, ne Idee zu Thema Ersatzteilversorgung Heckrohr mit 14mm statt 12mmm wie bei T-Rex verbaut?
                              Zu Thema Ersatzteilversorgung steht doch alles da, les es doch einfach mal und halte Dich an die Tips, die wir Dir geben: kaufe ein Originalteil! Von KDS eben und nicht von Align. Mann, mann...

Kommentar

• gilbert
                                gilbert

soll ich jetzt echt jeden Beitrag Komentieren, das kann dauern. ich machs gern, bin ja freundlich und unkompliziert

im übrigen, wäre die Zeichensetzung hier im Forum nicht auf 90 Zeichen in der Signatur begrenzt, hätte ich Gandhi als Urheber dieses Zitates dahinter geschrieben.

gruß gilb

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
                                und Deine Signatur

Ich habe lange überlegt, ob ich etwas schreiben soll. Die oben stehenden Zitate, insbesondere die Signatur, forderten mich nun Quasi dazu auf.

Zum 1. Zitat: Das will ich sehen!

Zum 2. Zitat: Mach' nur. Aber bitte draussen und weit abseits von irgendwelchen Mitmenschen. Auch das will ich sehen.

Zum 3. Zitat: Vielleicht noch mal darüber nachdenken? Und auch hierbei hoffe ich auf Startversuche weit abseits jeder Zivilisation!

... und ansonsten meinerseits

Gruß,
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X