Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IceyJones
    Senior Member
    • 14.07.2011
    • 1624
    • Sascha
    • ...vor die Tür!

AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

kann die farce hier mal jemand zu machen?
    hält ja keiner aus....
    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
      bin ja freundlich und unkompliziert
      Echt jetzt? Mach' kein Flax!

Kommentar

• LawnMover/RC
        LawnMover/RC

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
        bin ja freundlich und unkompliziert
        Echt jetzt? Mach' kein Flax!
        Wenn ich mir den anderen Thread anschaue und mir mal das letzte Bild in Post #7 betrachte, wird mir Einiges klarer ...

Gruß,
        Jörg
        Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2013, 02:03.

Kommentar

• gilbert
          gilbert

Was ist denn mit Dir?
          Wie kannst du mir Drogenkosum vorwerfen? ßßhhhmmm Hallo, was ist das für eine Art?

Trägt man so Konversationen aus? Bespricht man so Dinge in dem man dem anderen etwas Gesetzeswirdriges vorwirft?
          Bitte, hallo Mod, meine Beiträge werden gelöscht weil ich im Thread Rotorblätter gewicht nach "Rotorblätter wuchten Frage" und der.stefan bezichtigt mich....... ich bitte hier um Moderation!!!!!!!!

Ich habe lediglich ein Video vom Erstauspacken und Erstzerstören meines Helis gepostet und werde hier von etlichen Forensteilnehmern beschmipft,beleidigt usw.

was ist los mit Euch? Frgae ich zum wiederholten male.
          Ich bin Anfänger und habe heute gegen 12,30 UHR per Post meinen ersten Heli bekommen.
          Diesen habe ich am Montag bestellt.

Was wollt Ihr von mir*??
          Ich habe das ding Ordnungsmemäß getestet und zerstört!!!!!

So und nun habe ich Euch das Video hier gezeigt...............
          Ich hab keine Bock niedergemacht zu werden und keinen Bock was ich auch schon bereue meiner Herrkunft anzuzeigen.

Ich frage nochmal, was ist los, erfreut Euchdoch am Video gebts Tips, aber sagt doch nicht ich würde das nicht lesen oder anhören, das stimmt doch gar nicht!!!!

Ich habe nie was der gleiichen gesagt und keinen beleidigt. steigt mal ab vom hohen Roß....................

gruß gilb

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
          Ich hoffe einfach mal, daß übermäßiger Drogenkonsum zu solchen Postings und Experimenten auf dem Dachboden führt... Wobei die Theorie mit den Schrauben mir wahrscheinlicher erscheint.

Offensichtlich ist er aber völlig beratungsresistent, seine verworrenen Postings verstehe ich selbst nach mehrfachem Lesen nicht und ich habe den Eindruck, daß er unsere Postings auch nicht versteht.

Zur Sicherheit aller: bleib bitte - alleine! - auf dem Dachboden Gilbert, nicht daß Du draußen mit Deinen Experimenten noch andere Menschen gefährdest. Was Du mit Deinen Augen, Händen, Armen und Beinen machst ist ja letztlich Dein Problem. Deswegen postiere zu Deiner eigenen Rettung jemanden im Raum unterhalb der Dachlukentreppe. So zum RTW anrufen und Arterien abbinden, bis Dich die Jungs in den orangen Westen übernehmen können... Bedenke halt, ein 450er kann so schnell werden, daß Dir Deine Erfahrung im Bohrmaschine-blitzartig-Ausschalten nicht mehr zur Rettung reichen wird.

(Wie könnt ihr ihm nur ernsthaft raten, er soll mit dem Heli in den Garten oder an noch gefährlichere Orte gehen? Ich stelle mir gerade vor, er geht auf den nächsten Spielplatz. Oder taucht bei uns in der Halle auf!)

Ach und bitte: komm mir nicht mit der DDR-Opfer-Jammer-Mitleidsnummer. Das hat hier absolut nichts zu suchen.

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2290
            • Daniel
            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Und her Voralberg, ne Idee zu Thema Ersatzteilversorgung Heckrohr mit 14mm statt 12mmm wie bei T-Rex verbaut? Statt zu komentieren ein Handelsübliches 14mm Rohr umzuarbeitenten, das wäre dann zb. in 2 mm und wesendlich stärker , wie im Post erwähnt, kalkulierte ich zum Gewichtsausgleich, 2Akkus vorne ein.
            Abert egal, der Anfänger macht sich keine Gedanken / hast niemals Recht und kann immer nieder gemacht werden.

haste gut gemacht, nur ist mir deine Meinung völlig egal.
            Hier fehlts nicht nur am richtigen Deutsch so dass man die Posts auch versteht, sondern sowohl am richtigen Umgang mit Hilfsbereiten Usern dieses Forum, Fliegerischem sowie technischem und aerodynamischem Wissen oder Interesse dies durch Foren oder sonstwie zu erlangen, usw....

Vor allem aber fehlt's eindeutig an der Reife die man haben sollte um sich mit Modellhelis auseinanderzusetzen....

Aber machs wie du willst, meine und unsere Meinungen sind dir ja sowas von egal...

Meine 10 Helis fliegen übrigens, und das auch darum, da mir viele Tipps aus diesem Forum dabei geholfen haben...
            G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Heiner K.
              Senior Member
              • 06.01.2010
              • 1305
              • Heiner
              • Spielberg

Was wollt Ihr von mir*??
              Ich habe das ding Ordnungsmemäß getestet und zerstört!!!!!
              Gruß Heiner

Kommentar

• Landwarrier73
                Senior Member
                • 21.10.2011
                • 1698
                • Joachim
                • Nähe Kassel

Gilbert Gilbert Gilbert

Man was ist denn mit dir los. Du würdest wahrscheinlich auch besoffen Auto fahren, die Kiste schrotten und dich darüber wundern, das dir der Führerschein eingezogen wird. Weil du hast ja die Kiste gefahren und ordnungsgemäß geschrottet. Wo ist denn da mein Fehler? fragst du dich dann wohl auch.

Ich will dich hier nicht verscheißern und habe nur mal zur Klärung, wer du überhaupt bist, hier ein Paar Fragen an dich, die du, wenn du sie verstehst leicht beantworten kannst.

1. Glaubst du, dass dir ein CP Heli ernsthafte Verletzungen zufügen kann?

2. Wie denkst du über einen Simulator?

3. Ist CP Heli Fliegen einfach oder schwer?

4. Wirst du den Heli noch einmal Crashen?

5. Denkst du, dass hier im Forum nur Oberlehrer sind, die dir alle was böses wollen?

6. Was gefällt dir selbst an deinem Video und was nicht?

7. Warum ist der Dachboden für dich als Anfänger Ideal, um einen CP Heli fliegen zu wollen.

8. Kamera ist ja schön am Heli. Aber was bringt dir die schönste Kamera, wenn der Flug erneut nur von kurzer Dauer sein wird?

9. Wo siehst du dich selbst fliegerisch in 3 Monaten?

Und las but not least....

10. Hast du was falsch gemacht, in der Vorbereitung und beim Erstflug?

So und jetzt lies dir bitte das hier langsam durch. ßber eine Antwort der einzelnen Fragen würde ich mich sehr freuen.

Achim
                G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Mohorc
                  Mohorc

Na der Thread is ja mal wieder Granate!

Heftig was hier an Argumentation hin und her gefeuert wird!

So aber eins wurde vom Threadstarter in den ganzen 12 SEITEN nicht beantwortet. Sondern lediglich am Rande mal eben etwas leicht erwähnt!

Gilbert wie schaut das mit deiner Hand aus? Was kannst du mit ihr überhaupt machen?
                  Du schreibst hier von "keinem Gefühl" is die denn motorisch in der lage den Daumen hoch und runter sowie gleichzeitig seitlich zu bewegen wenn du mit dieser Hand einen Gegenstand (nennen wir es nun mal Funke) hälst?

Wenn NEIN dann solltest du dir erst mal ernsthaft gedanken manchen ob ein Handsender Sinnvoll ist, oder ob eine Steuerung per Daumen und Zeigefinger an einem Pultsender besser geht.

Wenn Ja und du kannst mit deinem Daumen rumkurven dann solltest du wenn du, wie du dich selber bezeichnest "blutiger Anfänger" ernsthaft über einen Simulator nachdenken. Es geht hier dabei nicht darum das du weniger Schaden anrichtest oder dir zufügst sondern lediglich darum, daß du so die Steuerung und das Verhalten eines Helis lernen kannst.
                  Was dann letztenendes dazu führt das dieser im Realen, nicht so wie im Video, wie ein Flummiball aufdotzt...

Deine Argumentation wegen dem Heckrohr.... sei mir nicht böse das klingt nach Schaumwaffelanfänger der sich überlegt nen Powerantrieb und Kohleversteifungen in einen Easystar zu pappen! Helis sind mechanisch anspruchtsvolle Geräte (KEIN SPIELZEUG) da muss alles passen, verbasteln is ein NO GO!

Du hast dir einen RTF Heli gekauft, toll aber so bekommst du von der Materie NULL beigebracht. Sollte dort eine Anleitung zum Bau dabei sein, tu dir den Gefallen und zerrupf den Heli und bau ihn dir wieder zusammen, so siehst du was da alles zusammenarbeitet und bekommst auch ein gespühr dafür was mit welchem Teil angesteuert wird und wie das ganze Zeug EINE EINHEIT ergeben.

Zu deinem Funkenproblem sei noch gesagt, es gibt Dualrates und EXPOS, wo du dir die Knüppel "entschärfen" kannst.
                  Das dazugehörige "How To" steht auch im Anfängerbereich und im Lexikon.

Darum schreib ich nichts weiter dazu..

Alles global zusammen gefasst sind hier einige Poster sehr shockiert über dein Verhalten und deine Engstirnigkeit. Vor allem deine Unbedarftheit, den Heli schnellst möglich auf klopfen und würgen zu fliegen. Sei dir gesagt das is so nicht machbar!

Ich hab vor dem ersten Flug meines ERSTEN helis erst mal 3 Wochen lang die Simhelis geschossen um ein gefühl fürs Steuern zu bekommen. Das hilft ungemein glaub mir und den anderen....

Dann bist du auch gewappnet vor solchen wilden Kreissägen die du in deinem Dachboden scheuchst...

BTW.
                  DACHBODEN - das geht mal nicht, das ist absolut tabu! Lass son Mist, du ärgerst dich nur wenn du dir ne macke in die Holzbalken hackst... und gute Blätter kosten auch und gehen ins Geld... investiere lieber in einen Simulator oder lad ihn dir gratis. Dann sind die Kosten gerade mal 10Euro für das Simulatorkabel.

Kommentar

• tiga
                    tiga

Lieber Gilbert

so ganz bisschen verstehe ich deinen Frust. Und vielleicht sollte sich das Forum auch ein bisschen selber an der Nase nehmen. Ich bin selber blutiger Anfänger, habe aber viel hier gelesen und vielleicht sind die guten Ratschläge mit den grösseren Helis zu wenig abgesichert. Ja klar steht alle 3 Zeilen Sim.
                    Ich selber übe ja mit den Micros, wurde aber auch schon belächelt. " Der Genius fliegt wie ein Koax, das ist doch kein richtige Heil" Und so kommst halt, dass man meint man müsse einen grossen Heli kaufen um zu beginnen. Das geht aber nur, wenn man einen Lehrer hat oder/und viel geübt hat am Sim. Ich würde Dir eine Zwischenschritt mit einem kleineren Heli empfehlen.

Ich hatte übrigens ganz am Anfang meiner erst kurzen Karriere auch das Heckrohr zerstört, nur warens bei mir geschäumte Blätter und ein Koax, ich nahm Pitch ganz raus und Nick auch ganz nach hinten und bin wie Du hart gelandet ... das hat gereicht das ein Blatt hinten einschlug. Ziemlich sicher war's bei Dir auch ein Pilotenfehler.

Ich glaube, dass sich das Forum wirklich Sorgen um Deine Gesundheit macht und es viele erleichtern würde, wenn Du in der Kommunikation " ja verstanden" sagen könntest, dann könnt man locker weitergehen und deine konkreten Probleme lösen.

Der Reihe nach wären wir alle happy, wenn wir folgendes von Dir hören könnten:

"Ja, war ziemlich leichtsinnig mein Dachboden Experiment, ich hatte ein Riesenglück"
                    "Ja ich besorg mir ein Sim und übe erstmal dort"
                    "Ja' ich baue nur originale Teile ein in meinen Heli"
                    "Ja' wenn ich besser fliegen kann nehme ich mein 450er wieder hervor und versuche es mit genügend Abstand und Vorsicht an einem freien Platz wo keine Tiere und Menschen sind nochmals"

LG Andreas

Kommentar

• SonofAnarchy
                      SonofAnarchy

Gilbert,
                      lass dich nicht entmutigen, solltest du wirklich Interesse am Heli Fliegen (lernen) haben!
                      Ja, es ist schwer!
                      Aber: (wie schon so von vielen mehr oder weniger Sinnvoll geschrieben): Safety First!
                      Du hättest bei der Aktion erheblich Verletzt werden können!

Kommentar

• tiga
                        tiga

Vielleicht sollte man den Thread ins Forum Fliegen für Anfänger schieben, damit andere Anfänger vor diesem Leichtsinn gewarnt sind.

LG A

Kommentar

• Tom1976
                          Tom1976

@Gilbert

Such Dir bitte jemand der Dir unter die Arme
                          greift.Glaube alleine wird das bei Dir nix.
                          Gibt bestimmt einige Piloten in deiner Nähe.

Grüße

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von Tom1976 Beitrag anzeigen
                            @Gilbert

Such Dir bitte jemand der Dir unter die Arme
                            greift.Glaube alleine wird das bei Dir nix.
                            Gibt bestimmt einige Piloten in deiner Nähe.

Grüße
                            Guter Ansatz.
                            Gilbert, sag doch mal wo Du herkommst.
                            Vielleicht ist ja der ein oder andere aus dem Forum in Deiner Nähe und bereit Dir unter die Arme zu greifen.
                            Das wäre für Dich ein sehr guter Schritt nach vorne.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Hanss Axel
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 2539
                              • Axel
                              • Yokohama / Japan

Zitat von SonofAnarchy Beitrag anzeigen
                              Gilbert,
                              lass dich nicht entmutigen, solltest du wirklich Interesse am Heli Fliegen (lernen) haben!
                              Das hat er aber scheinbar nicht.

Laut seinem eigenem Kommentar im Video, geht es ihm beim fliegen nur darum: "eine Kamera dran zu hängen und seine Hand zu trainieren. Sonst macht das ja keinen Sinn. "
                              NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                              Forza 450EX; Forza 700;
                              T14SG

Kommentar

• dirk72
                                Senior Member
                                • 27.07.2009
                                • 1893
                                • dirk
                                • MFC Tönisvorst

Nach seinem eingetragenen Flugort zu urteilen, dürften uns so ca. 10 Minuten Entfernung trennen.

Ich könnte mir das natürlich gerne mal ansehen.

Gruß
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X