Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

@Gilbert,

von mir aus sind es etwa 9,37 Kilometer bis zu dir (laut Mitgliederkarte)

Mayday, mayday... Forenmitglied braucht dringend Hilfe

Die "Helirettungsstaffel" aus deinem Umkreis wurde bereits informiert

Ich quatsch mal mit Dirk, das bekommen wir schon hin

Jeder hat mal angefangen, ich war 2009 auch froh, das ich jemanden hier aus der Nähe gefunden habe, der mir beim Einstellen und fliegen geholfen hat...
    sonst beißt man sich schonmal an den leichtesten Sachen die Zähne aus.

EDIT: bevor wir vorbei kommen, wird aber die Tastatur geputzt

Gruß

Hendrik
    Zuletzt geändert von E-king 3; 24.02.2013, 11:06.
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• gilbert
      gilbert

Das hört sich gut an,

dann bringt eure Helis mit hab hier ne große Wiese und bei meine Frau hat 5000qm Platz in kerken
      Jetzt wird der ein oder andere denken, ohman warum ist der Typ denn nicht direkt raus vor die Tür auf die Wiese gegangen. dacht ich mir halt so erstmal zum üben

gruß gilb

Kommentar

• hofa
        hofa

Ach Leute, wir haben doch alle unsere Anfängerfehler gemacht.

Wozu braucht man einen Sim, ich will Helifliegen und nicht am PC hocken ?? Ich denke diesen Fehler haben hier schon viele Helipiloten gemacht. Auch ich brauchte dazu erst mal einen defekten Heli. Dauer des Erstfluges ca 10 sec. (allerdings draußen auf dem Feld)

Deswegen würde hier erstmal dazu raten eine Sim zu benutzen

1. Um herauszufinden ob du mit deiner Hand eine Funke überhaupt feinmotorisch ausreichend bedienen kannst. Ein Heli muss mit 2 Händen gesteuert werden, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
        2. Um ein Grundgefühl für die Steuerung zu bekommen, sonst wird es sehr frustig, weil du weitaus mehr am reparieren bist, als am Fliegen.

Geh nach draußen zum üben, in geschlossen Räumen lässt es sich einfach nicht gescheid fliegen, mal abgesehen von der Gefahr.

Kommentar

• MR.NT
          Senior Member
          • 24.01.2003
          • 2174
          • Marco
          • Wermelskirchen, Lindlar

Diese gelbe Warnjacke hast Du hoffentlich immer an.
          Damit andere vor Dir gewarnt werden. ;-)

Dieses Video kann man echt als Beispiel nehmen, wie man es NICHT machen sollte.
          Gruss Marco,
          SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
            Mußte der sein?
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
              Harr harr ... aber nur im Fernsehen - da passt Du nämlich hin, Gilb!

Viele Grüße
              Peter

Kommentar

• suko
                suko

Gilbert ,ich bin auch Anfänger und kann dir nachvolziehen wie du denkst lol aber ohne Hilfe geht es wirklich nicht .
                Du schreibst das dir der 450 empfohlen wurde und ihn deswegen gekauft hast . Was wäre gewesen wen man dir gesagt hätte das ein 700er oder sogar ein 800er wesentlich ruhiger in der Luft liegt?
                Dan hättest du dir den gekauft und dan auch auf deinem Dachboden zum Schweben gebracht oder was. Das was du da gemacht hast war unverantwortlich.
                Es wird mit sicherheit unzählige male beschrieben das man sich hinter einem Heli aufhalten soll und nicht seitlich da ist ein crash unausweißlich

Gilbert wen man sich ein neuen Heli kauft muß man alles kontrollieren , alle Anlenkungen und Schrauben egal was es für einer ist .

Und bei deinem Handycap mit dem Daumen ist eine Sim unausweichlich.

Wichtig : Hilfe suchen (von zwei Usern hast du sie ja schon angeboten bekommen ). Verein suchen die eventuell auch die möglichkeit haben und eine Halle nutzen.
                Beim wiederaufbau nur Orginalteile verwenden , es ist deine Sicherheit und die von deinem Umfeld

Drücke dir die Daumen das du es schaffen tust und auf Videos die besser ausgehen als das was du am Anfang hattest .

Kommentar

• dirk72
                  Senior Member
                  • 27.07.2009
                  • 1893
                  • dirk
                  • MFC Tönisvorst

Hi Gilbert,

Notebook inkl. Sim kann ich auch mitbringen, dann kannst du das mal testen.

Aber mach bitte nichts mehr vorher auf eigene Gefahr.

Ich würde sagen, wir gehen wie folgt vor.

Du fährst mit deinem Heli zu Osmot und besorgst Ersatzteile.

Danach machen wir einen Termin aus und schrauben den Hubi gemeinsam zusammen. Dabei kann ich dir auch schon ein paar grundlegende Sachen erklären.

Die Funke war bestimmt auch nicht korrekt eingestellt, wir machen den komplett träge und anfängerfreundlich ( soweit es ein 450 zulässt )

Und am Sim können wir schön ausprobieren, ob deine Hand das Heli fliegen überhaupt hergibt.

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
                    Hi Gilbert,

Notebook inkl. Sim kann ich auch mitbringen, dann kannst du das mal testen.

Aber mach bitte nichts mehr vorher auf eigene Gefahr.

Ich würde sagen, wir gehen wie folgt vor.

Du fährst mit deinem Heli zu Osmot und besorgst Ersatzteile.

Danach machen wir einen Termin aus und schrauben den Hubi gemeinsam zusammen. Dabei kann ich dir auch schon ein paar grundlegende Sachen erklären.

Die Funke war bestimmt auch nicht korrekt eingestellt, wir machen den komplett träge und anfängerfreundlich ( soweit es ein 450 zulässt )

Und am Sim können wir schön ausprobieren, ob deine Hand das Heli fliegen überhaupt hergibt.
                    Das nenne ich mal gelebter und praktizierter Spirit von RC-Heli.de.
                    Hut ab, Chapeau.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Illu
                      Illu

und wenn der Dirk dir nicht weiterhelfen kann komm ich auch noch gerne vorbei

Wohnen ja alle in der selben Ecke.

Kommentar

• CrazyJoe
                        Member
                        • 07.01.2010
                        • 250
                        • Johannes

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
                        Ja, der Daumen, bekomme keine Rückmeldeung wenn ich etwas berühre, das ist im Grunde auf die gesamte Hand anzuwenden.
                        Daumen bewegen eher gegen Null, wie im Video an manchen Stellen zu sehen, lege ich den Sender auf den Boden oder Schoß und Steuer quasi mit dem gesamten Arm.
                        Hallo Gilbert, sieh dir mal die Sender von Curtis Youngbood an. Er hat die Steuerungen auf 1-Hand Bedienung umgebaut.
                        Grundsätzlich schlage ich dir auch vor, sehr vorsichtig und am besten mit Simulator vorzugehen.
                        Weiters als ersten Schritt Heckschweben, um eine klare Ausgangssituation zu haben.
                        GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
                        T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• dirk72
                          Senior Member
                          • 27.07.2009
                          • 1893
                          • dirk
                          • MFC Tönisvorst

und wenn der Dirk dir nicht weiterhelfen kann komm ich auch noch gerne vorbei

Wohnen ja alle in der selben Ecke.
                          Hi Chris,

du könntest mit Ihm zu Osmot fahren, du kennst die Jungs dort ja.

Kommentar

• mike65
                            mike65

Die gefühllose Hand halte ich schon für ein sehr grosses Problem.
                            Bin mal gespannt was sich bei eurem Treffen am Simulator herausstellt.

Ich glaube da wirst du um den Umbau des Senders, eventuell sogar Pultsender, nicht umherkommen.
                            Auch wirst du eine Menge Ehrgeiz, Geduld und Disziplin haben müssen damit das zum Erfolg führen kann.

Ich würde mir genaustens überlegen ob du das aufbringen kannst, bzw. willst, und das bis zum Ende durchziehen willst, denn sonst ist es reine Geldvernichtung.

Für dein eigentliches Vorhaben, Kameraflüge, wäre ein selbststabilisierender Quadcopter die bessere Lösung.
                            Die sind viel einfacher zu fliegen.
                            Man kann die auch mit GPS ausrüsten, so das die Drohne selbstständig wieder zurückkommt.

LG Mike

Kommentar

• ralfk.7162
                              Senior Member
                              • 17.09.2008
                              • 1453
                              • Ralf
                              • Salach fast vor der Haustüre

AW: Heli auspacken / vertraut- / kaputt- machen KDS 450 QS rtf

Na es geht doch , finde ich persönlich super, das sich einige zur Verfügung Stellen um einen Neuling unter die Arme zu greifen. So wünsche ich mir eine Zusammenarbeit unter gleichgesinnte!! Hut ab........

Mfg R
                              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• genius1
                                genius1

Hi Gilbert,
                                nimm bitte die Hilfe an die man dir gibt und lass bitte die Dachboden geschichten sein damit nicht noch schlimmeres passiert.
                                Du hattest echt glück das es nur den Heli zerlegt hat.

Begegne dem Heli immer mit einer Portion Respekt und denk mal selber über die Dachboden aktion nach !!!

Ich wünsche dir viel erfolg für die Zukunft, und ich bin mir sicher das auch du es schaffen wirst wenn deine Hand mitmacht.

Kommentar

Lädt...
                                X