Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
von mir aus sind es etwa 9,37 Kilometer bis zu dir (laut Mitgliederkarte)
Mayday, mayday... Forenmitglied braucht dringend Hilfe
Die "Helirettungsstaffel" aus deinem Umkreis wurde bereits informiert
Ich quatsch mal mit Dirk, das bekommen wir schon hin
Jeder hat mal angefangen, ich war 2009 auch froh, das ich jemanden hier aus der Nähe gefunden habe, der mir beim Einstellen und fliegen geholfen hat...
sonst beißt man sich schonmal an den leichtesten Sachen die Zähne aus.
EDIT: bevor wir vorbei kommen, wird aber die Tastatur geputzt
Gruß
Hendrik
Zuletzt geändert von E-king 3; 24.02.2013, 11:06.
dann bringt eure Helis mit hab hier ne große Wiese und bei meine Frau hat 5000qm Platz in kerken
Jetzt wird der ein oder andere denken, ohman warum ist der Typ denn nicht direkt raus vor die Tür auf die Wiese gegangen. dacht ich mir halt so erstmal zum üben
Ach Leute, wir haben doch alle unsere Anfängerfehler gemacht.
Wozu braucht man einen Sim, ich will Helifliegen und nicht am PC hocken ?? Ich denke diesen Fehler haben hier schon viele Helipiloten gemacht. Auch ich brauchte dazu erst mal einen defekten Heli. Dauer des Erstfluges ca 10 sec. (allerdings draußen auf dem Feld)
Deswegen würde hier erstmal dazu raten eine Sim zu benutzen
1. Um herauszufinden ob du mit deiner Hand eine Funke überhaupt feinmotorisch ausreichend bedienen kannst. Ein Heli muss mit 2 Händen gesteuert werden, anders kann ich es mir nicht vorstellen.
2. Um ein Grundgefühl für die Steuerung zu bekommen, sonst wird es sehr frustig, weil du weitaus mehr am reparieren bist, als am Fliegen.
Geh nach draußen zum üben, in geschlossen Räumen lässt es sich einfach nicht gescheid fliegen, mal abgesehen von der Gefahr.
Gilbert ,ich bin auch Anfänger und kann dir nachvolziehen wie du denkst lol aber ohne Hilfe geht es wirklich nicht .
Du schreibst das dir der 450 empfohlen wurde und ihn deswegen gekauft hast . Was wäre gewesen wen man dir gesagt hätte das ein 700er oder sogar ein 800er wesentlich ruhiger in der Luft liegt?
Dan hättest du dir den gekauft und dan auch auf deinem Dachboden zum Schweben gebracht oder was. Das was du da gemacht hast war unverantwortlich.
Es wird mit sicherheit unzählige male beschrieben das man sich hinter einem Heli aufhalten soll und nicht seitlich da ist ein crash unausweißlich
Gilbert wen man sich ein neuen Heli kauft muß man alles kontrollieren , alle Anlenkungen und Schrauben egal was es für einer ist .
Und bei deinem Handycap mit dem Daumen ist eine Sim unausweichlich.
Wichtig : Hilfe suchen (von zwei Usern hast du sie ja schon angeboten bekommen ). Verein suchen die eventuell auch die möglichkeit haben und eine Halle nutzen.
Beim wiederaufbau nur Orginalteile verwenden , es ist deine Sicherheit und die von deinem Umfeld
Drücke dir die Daumen das du es schaffen tust und auf Videos die besser ausgehen als das was du am Anfang hattest .
Ja, der Daumen, bekomme keine Rückmeldeung wenn ich etwas berühre, das ist im Grunde auf die gesamte Hand anzuwenden.
Daumen bewegen eher gegen Null, wie im Video an manchen Stellen zu sehen, lege ich den Sender auf den Boden oder Schoß und Steuer quasi mit dem gesamten Arm.
Hallo Gilbert, sieh dir mal die Sender von Curtis Youngbood an. Er hat die Steuerungen auf 1-Hand Bedienung umgebaut.
Grundsätzlich schlage ich dir auch vor, sehr vorsichtig und am besten mit Simulator vorzugehen.
Weiters als ersten Schritt Heckschweben, um eine klare Ausgangssituation zu haben.
GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570
Die gefühllose Hand halte ich schon für ein sehr grosses Problem.
Bin mal gespannt was sich bei eurem Treffen am Simulator herausstellt.
Ich glaube da wirst du um den Umbau des Senders, eventuell sogar Pultsender, nicht umherkommen.
Auch wirst du eine Menge Ehrgeiz, Geduld und Disziplin haben müssen damit das zum Erfolg führen kann.
Ich würde mir genaustens überlegen ob du das aufbringen kannst, bzw. willst, und das bis zum Ende durchziehen willst, denn sonst ist es reine Geldvernichtung.
Für dein eigentliches Vorhaben, Kameraflüge, wäre ein selbststabilisierender Quadcopter die bessere Lösung.
Die sind viel einfacher zu fliegen.
Man kann die auch mit GPS ausrüsten, so das die Drohne selbstständig wieder zurückkommt.
Na es geht doch , finde ich persönlich super, das sich einige zur Verfügung Stellen um einen Neuling unter die Arme zu greifen. So wünsche ich mir eine Zusammenarbeit unter gleichgesinnte!! Hut ab........
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Hi Gilbert,
nimm bitte die Hilfe an die man dir gibt und lass bitte die Dachboden geschichten sein damit nicht noch schlimmeres passiert.
Du hattest echt glück das es nur den Heli zerlegt hat.
Begegne dem Heli immer mit einer Portion Respekt und denk mal selber über die Dachboden aktion nach !!!
Ich wünsche dir viel erfolg für die Zukunft, und ich bin mir sicher das auch du es schaffen wirst wenn deine Hand mitmacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar