Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pietbaer
    Senior Member
    • 25.05.2010
    • 2935
    • Peter
    • Eppstein ( Bremthal )

AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Er hats richtig gemacht so kann man anfangen alles andere ist kalter Kaffee.

Zitat von OttoFranz Beitrag anzeigen
    Nach 5 Monaten Training am Reflex-XTR²-Simulator und real mit dem Walkera CB180Z (Schweben in allen Positionen und vorsichtiger Rundflug im Park geht schon seit paar Wochen meistens absturzfrei) habe ich heute erstmals meinen 450er gestartet (mit "Deppengestell").

Habe in den letzten Wochen den 450er (das ist ein RTF-no-name aus der Bucht) sicherheitshalber komplett überarbeitet, nämlich: alle Schrauben kontrolliert und tw. mit Schraubensicherungslack nachbehandelt, Billigst-Servos und ebensolchen Gyro samt Fahrregler ausgetauscht, auf meiner Graupner-MC24-Funke Gas- und Pitchkurve (+10° / -3°) konfiguriert. Wenn ich mir gleich eine Align T-Rex-Sport combo gekauft hätte wär´s wohl auch nicht teurer gewesen. Dann eben beim nächsten Mal.....

Also wie gesagt 450er schwebt, im Vergleich zum CB180Z ist das aber schon was ganz anderes - Hose des Piloten war gestrichen voll - zumindest virtuell. Die Freude ist aber riesengroß !

Schönen Gruß aus Wien !
    So sahen meine ersten Schwebeversuche aus:

Pietbaer´s Schwebeflug

Gruß Peter
    Zuletzt geändert von Pietbaer; 24.02.2013, 13:06.
    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
    Compass Atom 500
    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Zustimm

Erst Sim oder Flugschule (in meinem Fall ein halbes Jahr vorher mit dem Simmen angefangen, als ich meinen Heli hatte konnte ich im Sim bereist zwaghaften Rundflug, dann den Echten Heli sauber aufbauen und durchchecken (gut, mein "Check" vor dem Erstflug bezog sich damals auch nur auf kurzes ßberprüfen der wichtigsten Schrauben, ob die Taumelscheibe "Pi mal Daumen" grade steht und ob die Gestänge gleich lang sind) und dann mit viiiiiel Abstand den Erstflug bzw die Ersten Hüpfer vornehmen. Klingt vielleicht Blöd, aber BITTE nehm die Angebote der Leute hier in dem Thread an. Ohne die wird das nämlich irgendwann übel enden, hab ich so das Gefühl..

Gruß
      Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• gilbert
        gilbert

Danka , Danke, Danke, hört sich alles gut an.

Bin gerdae zurück aus Duisburg, das persöhnliche Gespräch mit einem Helipiloten ist durch kein Forum zu ersetzen. Das geschrieben Wort wird immer interpretierbar sein!
        Also jetzt mit neuem Rotorkopf aus Alu und 2 Neuen Hauptwellen und Kleinmaterial und fast das beste, ein ordentliches Trainingsgestell. Guter Man

@Dirk, das mit dem Sim hört sich gut an. Ein schnelles Lapi hab ich hier, I7 mit SSD, Danke
        @chris, gut zu wissen das ich hier nicht alleine bin Danke

so nachdem nun alle nettigkeiten gesagt wurden, ich um viele Gedanken und Erfahrrung reicher, werde ich jetzt mal meinen Heli wieder zusammen bauen. bzw. den Rotorkopf

vielen lieben Dank an alle nicht erwähnten
        die Fragen habe ich jetzt leider noch nicht beantwortet , muß ich erst nochmal die 100 oder mehr Beiträge nochmal lesen, wird sich schon ergeben.
        gruß gilb

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
          werde ich jetzt mal meinen Heli wieder zusammen bauen. bzw. den Rotorkopf
          Hallo Gilbert,

er wäre besser, wenn Du das zusammen mit Dirk machst.
          Ist besser für Dich und auch für den Heli.
          Du kannst dabei nur gewinnen/lernen.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• suko
            suko

Und Gilbert lasse dir beim zusammenbau helfen , nicht allein machen wollen so ganz ohne Erfahrung , kannst viele fehler machen dabei.

upssss Klaus war schneller lol. Aber Klaus hatt recht wen die Jungs nur ein paar minuten bzw km von dir Entfernt wohnen lass sie zu dir kommen mache Kaffe und Kuchen vertig und danach hast du wieder ein funzenten heli
            Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2013, 13:31.

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Ein schnelles Lapi hab ich hier, I7 mit SSD, Danke
              Es ist eher wichtig, dass der Lappi eine dedizierte Grafikeinheit hat. Diese Intel-Bilddarstellungsabnehmgeräte taugen nicht für 3D Spiele/Sims.

Trotzdem viel Erfolg

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Diese Intel-Bilddarstellungsabnehmgeräte taugen nicht für 3D Spiele/Sims.
                Naja, hüstel, das kann man doch alles einstellen. Wenn du einstellst, dass nicht jedes Blatt von den Bäumen vom Wald im Hintergrund einzeln animiert wackelt im Wind, dann kommt auch ein Lappi ohne Spielehardware gut durch. Zumindest mein uralter am Real Flight. Ich muss aber auch die Spiegelung im Wasser reduzieren, somit sieht man untergegange Helicopters kaum noch. Aber das ist mir eher egal, wenn man mit dem Sim gut und flüssig fliegen kann.

Kommentar

• farbenzwerg
                  farbenzwerg

Zitat von genius1 Beitrag anzeigen
                  Hi Gilbert,
                  nimm bitte die Hilfe an die man dir gibt und lass bitte die Dachboden geschichten sein
                  Mach das mal so, wie die Jungs sagen. EDIT: Nach deinem letzten Post, hat sich das von mir geschriebene(nicht gesendete) grade erledigt. Lasst uns nochmal neu anfangen!!! Herzlich willkommen Gilbert LG Carsten PS: Hier wirst du es gut haben, ganz sicher

Kommentar

• nigel
                    nigel

Hi Gilbert,

nimm die Hilfe von den Jungs ruhig in Anspruch. Man kann wirklich dadurch nur lernen.

Und wenn Kaffee und Kuchen fertig sind, dann geht es auch den Jungs gut.

Denk auch ein wenig an die Zukunft, denn wenn der Sommer kommt, dann gibt es nichts besseres als zusammen zu fliegen.

Wir haben vorhin auch schon kurz über Osmot gesprochen und die wirklich super Jungs dort. Wenn Chris auch alle gut kennt, dann fahre mit Ihm zusammen dorthin ( sofern Chris Zeit und Lust hat ) und lerne die Freaks kennen.

Was ich vorhin noch vergessen hatte. Bitte nicht den Kopf einfach nur einbauen und laufen lassen. Prüfe auch bitte alle Einstellungen, am besten zusammen mit den erfahrenen Helfern, welche sich gerade anbieten. Denk dabei auch über Bauteile nach, welche eigentlich gut aussehen und normalerweise nicht in Mitleidenschaft gezogen werden (wie man denkt...), z.B. Servos, Zahnriemen, Gestänge. etc.

LG aus Duisburg

Kommentar

• Counter
                      Counter

das persöhnliche Gespräch mit einem Helipiloten ist durch kein Forum zu ersetzen.
                      das ist wohl wahr. Ich wäre heute lange nicht so weit und warscheinlich viel Lehrgeld losgeworden, wenn ich mir nicht von Beginn an (also schon VOR irgendeinem Kauf) Rat und Hilfe von erfahrenen Piloten in einem Verein geholt hätte.

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

das hättet Ihr machen können als ich vor knapp einer Woche nach einem Einstiegsheli fragte. Edit: mir wurde ein 450 besser als ein koaxial und alles andere dargestellt.
                        Ein ziemlich kranker Ratschlag. Ein CP Heli und dann auch noch ein 450er gleich zum Einstieg? Schätze, da hat dich wer nicht gewollt? Das kann nur im Chaos enden.....
                        Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2013, 15:01.

Kommentar

• mike65
                          mike65

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                          Ein ziemlich kranker Ratschlag. Ein CP Heli und dann auch noch ein 450er gleich zum Einstieg? Schätze, da hat dich wer nicht gewollt?
                          Und die Aussage ist auch krank.

Man kann eine richtige Empfehlung nur abgeben wenn man die persönlichen Umstände kennt.
                          Da es daran aber oft mangelt greift man zu bekannten Weisheiten, z.B. das ein grosser Heli ruhiger liegt und grundsätzlich mal eher anfängertauglich ist, was ja auch stimmt.
                          Deswegen ist es grundsätzlich auch nicht falsch mit einem 600er oder grösser anzufangen, wenn das Umfeld (Hilfe) stimmt.

In diesem Fall wäre das sicher fatal gewesen.

LG Mike

Kommentar

• zechikalt
                            zechikalt

Zitat von Counter Beitrag anzeigen
                            das ist wohl wahr. Ich wäre heute lange nicht so weit und warscheinlich viel Lehrgeld losgeworden, wenn ich mir nicht von Beginn an (also schon VOR irgendeinem Kauf) Rat und Hilfe von erfahrenen Piloten in einem Verein geholt hätte.
                            Das Hab ich leider verpasst. Flieg jetzt das 2te jahr und hab soviel Scheisse gekauft, hätte mir das alles sparen können wenn ich von Anfang an zu Kompitenten Leuten gegangen währe die sich damit auskennen.
                            Und Gilb wünsche Dir viel Erfolg und ich hoffe du Berichtest uns von deinen Erfolgen weiter.
                            Habe mir die Zeit genommen und den ganzen Thread durchgelesen einige Komentare von den Usern sind dabei die Sie sich auf alle Fälle sparen hätten können aber was solls Ignorier so was einfach und bleib am Ball wirst sehn das wird schon. Mit deinen Dachboden Gehopse das is net das Ideale aber man könnte es Leervideo verkaufen wie man es auf alle Fälle net machen sollte aber ich kenn da von mir man überlegt net was man tut man tut es . Na ja hinterher hört man dann die Komentare mann hast du was an der Waffel das kann man net machen. Aber aus solchen Fehlern kann man nur Lernen und man wird halt nur aus schaden Klug das ist so.

LG
                            Reinhold

Kommentar

• gilbert
                              gilbert

Danke Danke

Ich mach da jetzt mal hier weiter

Also ich bin jetzt gerade damit beschäftigt die neue Welle zu montieren.
                              Und schon wird es lustig im Sinne wer hat denn da schon ab Werk ordentlich gefuscht!?!?

Auf einer Seite des Sicherrungsringe ist einseitig kein Gewinde drin, nur so angedeutet vom Kleber.

dann ist hier eine Scheibe verbaut wurden die ist in der Montageanleitung gar nicht vorhanden ist aber nach reichlich messen völlig legetim ist und da hin gehört. Stellt das Höhenspiel gegenüber dem Chassi ein

mir wurde geraten alles sorfälltig zusammen zu bauen, hätte ich auch ohne die Aufforderrung getan.
                              gruß gilb
                              ps: ja ich weis meine Tastatur ist schmutzig

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Also ich bin jetzt gerade damit beschäftigt die neue Welle zu montieren.
                                Egal was Du jetzt in Eigenregie machst, aber lass es bitte vor einem erneuten Flugversuch von Dirk anschauen.
                                Besser noch, lass den Heli von Dirk einfliegen.

ps: ja ich weis meine Tastatur ist schmutzig
                                Das ist mir wurscht, es gibt wichtigeres.
                                Zuletzt geändert von Klaus O.; 24.02.2013, 15:28.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X