Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
Ich werde nicht persönlich, aber du wirst damit leben müssen, dass verschiedene Wege nach Rom führen und ich diese/deine Meinung nicht teile. Ich habe selbst erst Mitte August damit begonnen und mir schon mit guten Vorkenntnissen beim FP Flug + Sim verdammt schwer mit dem CP Lernen getan. Wäre ich so einem gloriosen Ratschlag gefolgt, hätte ich mich ordentlich ausgeblutet!Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
-
Ich hab mit nem 50iger Raptor angefangen und würde es wieder tun!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
mike65
Nicht notwendig wenn man es richtig macht. Ich fliege seit 5 Jahren, hatte noch nie einen Absturz und hab mit nem 600er angefangen. Ich kenne persöhnlich noch zwei Leute die das ohne Crash geschafft haben. Einer ist auch hier im Forum (Blomb). Und es gibt noch viele mehr die ich nicht kenne. Dazu braucht man kein Talent zu sein.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenIch für meinen Teil fliege lieber, statt zu schrauben und täglich Ersatzteile zu bestellen.
Natürlich, und da gebe ich dir Recht, ist es immer klug sich selbst einzuschätzen und du hast für dich entschieden das du es nicht kannst, eventuell weil du keine Hilfe haben konntest oder sonstige Gründe.
LG Mike
Kommentar
-
Es ist schon schade das man hier nichtmal seine eigene Meinung sagen kann ohne gleich angegriffen zu werden. Auch ich habe mit 450`er Größe angefangen, (leider ohne Sim und ohne jegliche Hilfe) , aber nach gefühlten 5 bis 7 Crash`s klappte das schweben super . Ja ich weiß, hätte ich am Sim geübt wären mir einige schäden erspart geblieben. Während der schwebephase habe ich mir aber Phoenix zugelegt und der Rundflug klappte innerhalb weniger Wochen auch real. Sim ist Sinnvoll und hilfreich, aber gegen 450`er Größe zum anfangen spricht nicht`s dagegen, es sei man versucht gleich nen Rundflug.
Kommentar
-
feuerdrache
Jungs,
streitet Euch nicht hier im thread.
Versucht lieber Gilbert zu unterstützen, so wie es ein paar Postings vorher getan wurde.
Ich finde es bewundernswert von ihm, das Fliegen rotz dieses Handicaps lernen zu wollen. Das wird nicht einfach werden, das wird Geld kosten, aber wichtig ist dass ER dabei SPASS hat.
Ob einer von uns einer nun mit der einen oder anderen Behauptung recht oder unrecht hat ist doch völlig egal.
@Gilbert:
- hab lange Zeit Freude an deinem neuen Hobby,
- lerne hoffentlich nette Leute kennen
- habe Geduld und riskier nicht zu viel auf einmal (Wir wollen s uns selbst beweisen und nicht den anderen)
- wage nicht zuviel auf einmal... ach was;
- mach es wie es für DICH richtig ist, so dass DU Dich gut dabei fühlst
Gruß, Dieter
Kommentar
-
gilbert
Hey keine Streit!
so den Kopf habe ich jetzt drauf, wenn ich nicken rollen rechts rum im Kreis auf voll anschlag drehe, beginnt der kopf sich an zu drehen.
machts das bei Euren Helis auch?
Kommentar
-
rrunner
Es gab Zeiten, wo man NOCH keine anderen Möglichkeiten hatte - heute sieht das anders aus! Gestern habe ich mich erstmals ein wenig in 3D probiert, danach habe ich meinen kleinen mCPX aus dem Schnee gebuddelt, ihn abgepustet und gut war's - mach das mit einem 450er?Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenIch hab mit nem 50iger Raptor angefangen und würde es wieder tun!
Kommentar
-
Kommt drauf an, wie hoch die Schneedecke ist!Zitat von rrunner Beitrag anzeigendanach habe ich meinen kleinen mCPX aus dem Schnee gebuddelt, ihn abgepustet und gut war's - mach das mit einem 450er?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich hoffe doch das ein Anfänger noch kein 3D versuchtZitat von rrunner Beitrag anzeigenEs gab Zeiten, wo man NOCH keine anderen Möglichkeiten hatte - heute sieht das anders aus! Gestern habe ich mich erstmals ein wenig in 3D probiert, danach habe ich meinen kleinen mCPX aus dem Schnee gebuddelt, ihn abgepustet und gut war's - mach das mit einem 450er?
Kommentar
-
feuerdrache
Hi Gilbert,Zitat von gilbert Beitrag anzeigenHey keine Streit!
so den Kopf habe ich jetzt drauf, wenn ich nicken rollen rechts rum im Kreis auf voll anschlag drehe, beginnt der kopf sich an zu drehen.
machts das bei Euren Helis auch?
wenn Du meinst, dass sich bei stehendem Motor die Blätter dann beginnen etwas zu drehen (eher bewegen) - das ist soweit ich weiß normal
Kommentar
-
Zitat von Zoul Beitrag anzeigen... kam schon der Klassiker mit der Versicherung?
| War aber auch noch nicht nötig, fürs schweben im eigenen Wohnzimme rnicht erforderlich
!
Ok, nur Spass
! Natürlich wie immer sinnvoll darauf hinzuweisen
!
Kommentar
-
-
rrunner
Fortgeschrittener Anfänger, noch ohne 3D Erfahrung sozusagen.Zitat von Testpilot01 Beitrag anzeigenIch hoffe doch das ein Anfänger noch kein 3D versucht
Bei Schnee hat man mit den Zwergenkönigen nahezu Narrenfreiheit, das muss man nutzen um mal einige Loopings zu probieren.
Kommentar
-
Die "Thema durchsuchen" Funktion sagt nein... aber dann irrt die sich wohlZitat von Testpilot01 Beitrag anzeigenJa wurde erwähnt
!
Edit: nehme alles zurück...
Zitat von kater68 Beitrag anzeigen... Nicht umsonst muß ein Modellheli speziell versichert werden, ...
Kommentar

Kommentar