Jungs, verfolge den Thread hier schon ne weile. Meint ihr nicht, man sollte mal so langsam runterkommen?
Ich meine, Gilbert hat das Forum genutzt und ist zum Kauf seines 450ers gekommen. Er wird -das ist zwangsläufig in diesem Forum so- das Wort SIM sicherlich gelesen haben. Jeder zweite empfiehlt das ja hier. Er wird mit relativer Sicherheit über Versicherungen und wahrscheinlich auch über Unfallgefahr gelesen haben.
Das Stac*ca*to, in dem hier auf alles mögliche ein gedroschen wird, ist nicht zielführend. Es hätte keines weiteren Threads (warum den Heli nicht am Boden arretieren? festmachen ? - RC-Heli Community) bedurft. Das Thema "Eigenresonanz" wurde hier am Anfang schon angesprochen und hätte hier ruhig er- und geklärt werden können. Stattdessen wird der Thread "übernommen" von "Ratschlägen",die in der Sache nicht wirklich weiterhelfen und einmal ausgesprochen völlig ausreichend sind. Ja, natürlich habt ihr alle Recht und es ist richtig, was ihr sagt, aber es kommt immer ein wenig drauf an, wie (oft) man es sagt.....Ein paar mal Danke Button gedrückt und ein solcher Thread bleibt übersichtlich und für mögliche andere Anfänger auch noch lehrreich.... In diesem Sinne, habe euch alle

Kommentar