Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JustusL
    JustusL

AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Jungs, verfolge den Thread hier schon ne weile. Meint ihr nicht, man sollte mal so langsam runterkommen?

Ich meine, Gilbert hat das Forum genutzt und ist zum Kauf seines 450ers gekommen. Er wird -das ist zwangsläufig in diesem Forum so- das Wort SIM sicherlich gelesen haben. Jeder zweite empfiehlt das ja hier. Er wird mit relativer Sicherheit über Versicherungen und wahrscheinlich auch über Unfallgefahr gelesen haben.

Das Stac*ca*to, in dem hier auf alles mögliche ein gedroschen wird, ist nicht zielführend. Es hätte keines weiteren Threads (warum den Heli nicht am Boden arretieren? festmachen ? - RC-Heli Community) bedurft. Das Thema "Eigenresonanz" wurde hier am Anfang schon angesprochen und hätte hier ruhig er- und geklärt werden können. Stattdessen wird der Thread "übernommen" von "Ratschlägen",die in der Sache nicht wirklich weiterhelfen und einmal ausgesprochen völlig ausreichend sind. Ja, natürlich habt ihr alle Recht und es ist richtig, was ihr sagt, aber es kommt immer ein wenig drauf an, wie (oft) man es sagt.....Ein paar mal Danke Button gedrückt und ein solcher Thread bleibt übersichtlich und für mögliche andere Anfänger auch noch lehrreich.... In diesem Sinne, habe euch alle

Kommentar

• nightfarmer
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 2290
      • Daniel
      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Dnftt
      Angehängte Dateien
      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• sixchannel
        Senior Member
        • 10.11.2011
        • 3258
        • Paul
        • Pfaffstätten

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
        Ihr seid aber zart besaitet. Wenn ihr euch abhärten wollt schaut mal bei toxic-junktion rein.
        Kann schon nützlich sein wenn man z.B. mal in ein offenes Bein greifen muss um eine Arterie abzudrücken.

Das war ne Schiffsschraube, kein Heli.

LG Mike

Kommentar

• oli p.
          oli p.

kann man den film, die regie, den hauptdarsteller noch schnell für die oscar verleihung nominieren?

1a wie sich die spannung langsam aufbaut

Kommentar

• Tane Mahuta
            Senior Member
            • 07.11.2012
            • 1120
            • Michael
            • Verein u. wild

Lieber Gilbert!^

Irgendwie verstehe ich Deine Euphorie, welche Du in diesem Video zeigst! Erinnert mich sehr daran wie ich meinen ersten Heli in die Finger bekam.

Ich möchte hier kein Lehrmeister oder TU DAS nicht - schreier sein.

Nein ich will Dir helfen!

Ich hab zu hause noch einen Realflight Basic Simulator mit Controller-FB liegen.
            Eigentlich wollt ich den bei Ebay versteigern.

Doch dann sa ich Dein Video!

Ich sah nicht das was die anderen sahen, sondern dass problem der Grobmotorik Deiner linken Hand.

Damit Du diese schonmal vorweg verfeiner kannst, und üben, würde ich Dir den Realflight Basic gerne schenken.

Somit kannst Du während Du Deinen Heli wieder flott machst, nebenbei üben und trainieren.

Sende mir, falls Du den Realflight möchtest, Deine Adresse per PN an mich!

Und hoffentlich weiter viel Spaß bei diesem überaus anspruchsvollem Hobby.

Liebe Grüße

Mike
            LG Miky
            [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Gilbert den Thread nicht mehr liest?

Kommentar

• Tane Mahuta
                Senior Member
                • 07.11.2012
                • 1120
                • Michael
                • Verein u. wild

Schon, doch hab ich ihm das auch als E-Mail gesendet..........

Hoffe er meldet sich!
                LG Miky
                [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• *Jabber*
                  *Jabber*

Ich habe auch diesen Thread von Anfang an verfolgt und kann mich dem Beitrag von JustusL nur dankend anschließen.

Gilbert wird vielleicht noch im Forum lesen, aber ich vermute schreiben/antworten wird er wohl vorerst meiden.

Gruß Dietmar

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Zitat von Tane Mahuta Beitrag anzeigen
                    Schon, doch hab ich ihm das auch als E-Mail gesendet..........

Hoffe er meldet sich!
                    Hut ab vor deiner Aktion!!!

Hochachtung zum Quadrat. Sollte mehr Menschen von deinem Schlag geben.

Christian

Kommentar

• mike65
                      mike65

So wie es im Moment aussieht sind das alles "Perlen vor die Säue".

Irgendwie kommt es mir so vor das Einigen Usern Gutes nicht gut genug ist.
                      Es kann hier jeder auch seine "Mutter Theresa Hilfsbereitschaft" ausleben.

Aber bitte verlangt dies, auch nicht indirekt, von Anderen.

Hier im Forum ist geben und nehmen.
                      Bei manchen hab ich den Eindruck die haben einen anderen Thread gelesen und Film gesehen.

Hier haben sehr viele Leute gute hilfreiche Kommentare abgegeben.

Hilfe ist gut. Aber jemandem hinten rein zu kriechen nur der Hilfe wegen ist nicht mein Ding.
                      So wie es momentan für mich aussieht, hat er unsere Hilfe nicht verdient.

Vielleicht kommt ja noch etwas Verwertbares von SEINER Seite das zum Erfolg dieser Story führt.

LG Mike
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2013, 12:06.

Kommentar

• vorlautboy
                        vorlautboy

es ist wirklich schade....man darf es ihm leider nicht verbieten. mehr will ich zu ihm direkt nicht sagen.

ganz erhlich ausgehend vom geisteszustand der wirklich meisten hier im forum und auch meinem bin ich wirklich für eine art pilotenschein für rc-helis....nur ein test der tauglichkeit, zurechnungsfähigkeit und geisteszustand. denn die meisten würden diesen bestehen es soll kein test sein wie gut man fliegt. aber wie man an das hobby herangeht. flugobjekte sind halt keine fußbälle und auch mit denen schaffen es leute auf simpelste art und weise sich zu verletzen(ich spreche jetzt hier nicht vom profisport... ne grätsche is was anderes). es passiert so schon genug im modellsport.

Vielleicht kommt ja noch etwas Verwertbares von SEINER Seite das zum Erfolg dieser Story führt.
                        vielleicht

lg grüße der timmey

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
                          bin ich wirklich für eine art pilotenschein für rc-helis..
                          Leutz, haltet mal in diesem Punkt die Füße ganz still.
                          Hier in diesem Forum lesen auch Leute mit, die diesbezüglich Entscheidungsgewalt haben.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Irgendwie kommt es mir so vor das Einigen Usern Gutes nicht gut genug ist.
                            Es kann hier jeder auch seine "Mutter Theresa Hilfsbereitschaft" ausleben.
                            Geht ja nicht nur um Gilbert allein. Ist einfach schön wenn Hilfe angeboten wird.
                            In unserer egozentrischen Lebensweise ist das echt schon selten. Geht ja meist nur darum, ob man eh mehr hat als der andere (auch im Forum zu genüge zu sehen) oder ob der andere eh nicht draufkommt das wir uns das oder jenes nicht leisten könn(t)en.

Christian

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Zitat von JustusL Beitrag anzeigen
                              Es hätte keines weiteren Threads (warum den Heli nicht am Boden arretieren? festmachen ? - RC-Heli Community) bedurft
                              Aber den hat er doch selber aufgemacht?

Ich verstehe Dein Problem nicht?!?

Er kommt in dieses Forum, zeigt ein Chaoten-Video von seinen Erstversuchen mit einem 450er, fragt um Hilfe, bekommt diese, beschwert sich dann, daß man ihm den 450er für den Einstieg hier im Forum empfohlen habe (was dann nachweislich nicht so war), zeigt sich absolut beratungsresistent, weil ihm unsere Tips und Ratschläge scheinbar nicht gefallen, hat - da würde ich wetten - eben keine Versicherung (noch darüber nachgedacht...), optimiert seinen 450er nach dem ersten Crash gleich mal mit einem Kupferrohr-Tailboom, glaubt, daß die Lösung seines Problems wegen der groooßen Toleranzen/Spiels in den Plastikteilen im Einbau eines Alu-Rotorkopfes liegt, will vorsätzlich und unter Ignorieren von angebotener Hilfe (vor Ort) den nächsten Schwebeversuch machen. Auch der wird nach 20-30 Sekunden beendet sein, das wissen wir doch alle. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich - hoffentlich macht er den 2. Versuch weiterhin allein auf seinem Dachboden, da schadet er wenigstens nur sich selber.

Da muss man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Außer, daß hier schon Leute für weniger Blödsinn gesperrt wurden.

Kommentar

• vorlautboy
                                vorlautboy

Leutz, haltet mal in diesem Punkt die Füße ganz still
                                du würdest das anscheinend nicht wollen weil...?

wie gesagt ich rede nicht von einem piloten/führerschein an sich der mit den selben maßstäben an prüfungen und theorie aufwartet.
                                ich denke dabei eher an meine jährliche feuerschutzübung wo man im nachhinein beurteilt wird. niemandem wird da verboten brände zu löschen. aber anhand einer offiziellen beurteilung weiß man wo man steht und wo es vielleicht nachbesserung bedarf. es soll auch nicht darum gehen mit dem schein/schulung geld zu verdienen.

ABER....
                                Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                                Er kommt in dieses Forum, zeigt ein Chaoten-Video von seinen Erstversuchen mit einem 450er, fragt um Hilfe, bekommt diese, beschwert sich dann, daß man ihm den 450er für den Einstieg hier im Forum empfohlen habe (was dann nachweislich nicht so war), zeigt sich absolut beratungsresistent, weil ihm unsere Tips und Ratschläge scheinbar nicht gefallen, hat - da würde ich wetten - eben keine Versicherung (noch darüber nachgedacht...), optimiert seinen 450er nach dem ersten Crash gleich mal mit einem Kupferrohr-Tailboom, glaubt, daß die Lösung seines Problems wegen der groooßen Toleranzen/Spiels in den Plastikteilen im Einbau eines Alu-Rotorkopfes liegt, will vorsätzlich und unter Ignorieren von angebotener Hilfe (vor Ort) den nächsten Schwebeversuch machen. Auch der wird nach 20-30 Sekunden beendet sein, das wissen wir doch alle. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich - hoffentlich macht er den 2. Versuch weiterhin allein auf seinem Dachboden, da schadet er wenigstens nur sich selber.
                                das bringt es mal kurz um auf den punkt(danke dafür)
                                und ich finde das einfach unvernünftig. dafür muss es doch gute gemeinte lösungsansätze geben. (Staplerfahrerschein....kein Staplerfahrer wird angehalten und nach seinem Staplerschein gefragt aber wichtig ist schon ....)

wie gesagt man kann es keinem verbieten und das würde man in dem fall mit einem wirklichen pilotenschein. deswegen hab ich das mal weiter umschrieben. vielleicht hatte ich mich da zu unklar oder geringfügig ausgedrückt. nein natürlich will auch ich mein hobby noch mit spaß ausführen.

aber dass ähnliche modelle zumindest im kindesalter bringen sieht man an der fahrradschule, man darf auch ohne fahren aber mit is besser.

sorry...

trotzdem liebe grüße
                                Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2013, 13:58.

Kommentar

Lädt...
                                X