Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
Einklappen
X
-
AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
Sei mir bitte nicht böse, aber stell den Heli erst mal in die Ecke und kauf dir einen Simulator.Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
-
Borsti
Auch wenn du Idle Up nicht an hattest, hast du ja trotzdem Negativ Pitch bei dem KDS.--->der Hops
Hol dir ein Sim. + kleinen Heli und lerne erstmal was wie funktioniert an einem Heli.
oder
So uneinsichtig wie du bist ist es vielleicht das falsche Hobby. Anscheinend kannst du die Gefahr doch nicht einschätzen.
Kommentar
-
Beanie
Das ist keine Bevormundung, das sind sehr hilfreiche Basics, damit Deine weiteren Flüge ohne Verletzung enden.Zitat von gilbert Beitrag anzeigenjetzt beherrscht mal Eure Bevormundung
Kommentar
-
mike65
Heiliges Sandblechle..das kann doch nur ein Fake sein.
LG Mike
Kommentar
-
Der Gedanke kam mir auch schon, aber leider ist es nicht so.Zitat von mike65 Beitrag anzeigenFakeGruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Beanie
Aber dann mit einem mutigen Piloten...Zitat von mike65 Beitrag anzeigenHeiliges Sandblechle..das kann doch nur ein Fake sein.
Kommentar
-
MBHeli
Das Video erinnert mich auch so voll an meine Anfänge. Auch als ersten Heli einen KDS 450 RTF gehabt und einfach mal gemacht. Zum Glück im Garten und nicht aufm Dachboden
Ich habe aber zum Glück jemand gehabt, der mir alles erklärt hat und mich so ein bisschen begleitet hat beim "bauen/fliegen/einstellen" etc.
Das ist das A und O! Wenn man keine Ahnung hat, soll man die Finger davon lassen.
Oder steckst du etwa z.B. einen 10 Jährigen in dein Auto und sagst, komm fahr mal
Genau so ist das mit dem Heli. Bitte informier dich erstmal und mach da nicht einfach mal was auf gut Glück. Gerade ein 450er ist auch trotz "RTF" kein Heli zum Auspacken und mal rumfliegen wie ein PiccoZ aus dem Spielwarenladen. Wenn der wo gegen kracht ist es egal, bei einem 450er nicht...
Kommentar
-
So wird das nix....glaubs uns doch bitte!
Zuerst die Basics am Sim oder mitm Heli der nicht kaputtgeht (nano cpx) üben, parallel dazu diese Forum durchforsten, und bis du die Basics beherrscht, hast du bestimmt auch die wichtigsten Hinweise durch dieses Forum erhalten, egal ob durch Fragen stellen, oder Threads durchlesen.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
gilbert
diese Forum hier ist ziehmlich Schlau wenn es heist "nutze bitte die Suchfunktion"
wenn man sich Anmeldet bekommt man den Hinweis das man erst ab einem bestimmten Grad Anzeigen im Kleinanzeigen Markt erstellen darf.
wenn man Beiträge sucht , ab wann man den Status des Rundfliegers erreicht hat, findet man geschlossene Threads.
wenn man frag was am besten als einstiegs Heli...... benutze die Suchfunktion.
eh , wassen los* Ich hatte die Rotorblätter heut vor Augen und konnte völlig ohne Hemungen mich selbst Schützen und die Drehzahl herunter Regeln.
Ich bin unverletzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
und ich habe für morgen schon nen Abholtermin für ein neues Rotorblatt gedönse aus Alu.
Ihr jammer ziehmlich viel oder?
Ich habe die letzten 2 Jahre fast nur in Krankenhäusern zugebracht. Mir wurde ständig ertklärt und ich merkte es am eigen Leib was ich nicht kann.
Was ich kann ich ne Flex, ne Borhmaschin oder sonst ne Steuerrung , so Kurzfristig abschachalten das ich keine Schaden nehme.
Können wir jetzt also das ganze gejammer über Fehlbenutzung beänden und mal drüber nach denken was im Grunde zu meiner Entscheidung geführt hat.
Und warum ich keinen Bock hatte lesen zu müsen, " BEnutze Bitte die Suchfunktion"
gruß gilb der hoffentlich Morgen den Heute gekauften Rotorkopf (samt Welle, Alu) montiert bekommt und den Heli wieder abheben versucht
Kommentar
-
Darüber würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Der Heli ist sicherlich nicht aufgrund von zu viel Spiel in der Mechanik zu Bruch gegangen.Zitat von gilbert Beitrag anzeigenWieviel Spiel dürfen die Kugelköpfe der Taumelscheibe haben? Oder und ßberhaupt dürfen?
Bei diesem Modell kann ich die Servogestänge gute 1,5mm auf und ab ohne das die Taumel... sich bewegt.
Gruß,
Julian
Kommentar
-
Lass es bitte sein!Zitat von gilbert Beitrag anzeigenund den Heli wieder abheben versucht
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
Bitte mit dem Heck zu dir.GruÃ? Fussel
Kommentar
-
... und am Besten auf´m Bildschirm.Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigenBitte mit dem Heck zu dir.Gru� Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
mike65
Dann verstehe ich nicht wie jemand so uninformiert, unbedarft, unbeholfen und hilflos an diese Sache rangeht.Zitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenDer Gedanke kam mir auch schon, aber leider ist es nicht so.
Und das als Forumuser. Entweder ist er des Lesens nicht mächtig oder es kommt nix an im Oberstübchen.
Sorry Gilbert.. aber das ist echt Negativwerbung für unser Hobby.
Wenn schon Erwachsene mit solcher Unvernunft handeln, was bitteschön dürfen wir dann von unseren Kindern noch erwarten?
LG Mike
Kommentar
-
Es ist stark anzuzweifeln ob dies das richtige Hobby für dich ist.. du scheinst sehr uneinsichtig zu sein bei allem was man dir sagt. Tu dir bitte selbst den gefallen und bring mit dem Heli nicht noch andere in Gefahr (nicht das es nicht schlimm genug ist dass du dich in gefahr bringst)
Kauf die einen SIM und übe dort!
Kommentar

Kommentar