Das Video sollte man in den PinThread " So nicht..." stecken.
Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
Einklappen
X
-
ArguZ
AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
Das Video sollte man in den PinThread " So nicht..." stecken.
-
Da wird bald noch was ganz anderes nen Schaden haben, wenn du so weitermachst....Zitat von gilbert Beitrag anzeigenmeine linke Hand hat nen Schaden und kann nicht sehr gut Feinmotorisch agieren.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Hi
ich schliesse mich dem Kurt an
1. Kauf dir einen Simulator.. das kost' soviel wie 1-2 Crashs
2. 20 Stunden üben
3. Einen CP Heli - Steuerfehler durch voll negativ Pitch auszumerzen (auf den Boden kleben) klappt schon mal nicht, sobald er höher als 2 cm ist
4. hoffentlich sind deine Kinder oder sonstige Personen nicht in der Nähe, wenn du da mit dem Heli rumgurkst...
Kommentar
-
Lucky Luke
ich hab mir das Video angeschaut und gewartet das der Heli durch die Falltür rauscht
geh raus mit dem Ding und üb wo platz ist
Kommentar
-
gilbert
eh Jungs hört auf zu heulen ich bin erwachsen und eigenverantwortlich.
es geht hier nicht darum die gefahr zu bewerten, das hättet Ihr machen können als ich vor knapp einer Woche nach einem Einstiegsheli fragte. Edit: mir wurde ein 450 besser als ein koaxial und alles andere dargestellt. nach langen recherchen, bin ich auch zu dem entschluß gekommen und meine mich geirrt zu haben , besser wäre 800 oder so ähnlich.
edit Ende 
Das die Rotorblätter töten können, dessen bin ich mir völlig bewusst. Also lasst uns mal über das Flüggerät sprechen.
mich würde viel lieber interresieren warum das ding so nen jump nach unten macht.
vermute schon fast an den 3d Schalter gekommen zu sein.
andererseits haben alle Servokugelköpfe orderntlich Spiel so das eigentlich keine klare Steuerrung erfolgen kann.
gruß Gilb
Kommentar
-
Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenDas muss nicht sein, oder?

Ich fürchte da hat keiner ahnen können dass Du vor hast den 450er indoor zu fliegenZitat von gilbert Beitrag anzeigenes geht hier nicht darum die gefahr zu bewerten, das hättet Ihr machen können als ich vor knapp einer Woche nach einem Einstiegsheli fragte.
!
Kommentar
-
Frei nach Einstein:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin...
Sorry, aber solange du dich damit nur selbst in Gefahr bringst gehts ja noch, musst du selber wissen. Aber schlussendlich werden genau solche Aktionen, wenn sie denn nun auch noch in einem Wohngebiet stattfinden und evtl sogar andere Personen verletzt werden, dazu führen dass der Gesetzgeber einschreiten wird und muss, und so was ähnliches wie n Modellheliführerschein einführen wird. Darauf warten einige Sicherheitsfanatiker doch nur!
Also bitte nicht einfach nur raus gehen und nochmals probieren, sondern erstmal am SIM üben bzw. eine erfahrene Person dazuholen...
Und das du alt genug und eigenverantwortlich gehandelt hast haben wir ja gesehen...G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
ponshy
Am Anfang konnte ich mich ein wenig wieder erkennen, und dann wartete ich wanns aufs freie Feld geht?
Als ich sah das da ne Latte unter den Kufen ist*
....wie kann man nur?!?
Es wurde ja schon geschrieben!
BITTTTTE probiers erst mal am Sim, und dann geh raus aufs freie Feld!
Kommentar
-
Ich würde mal sagen, der Heli ist bei dieser Aktion definitiv nicht der Schluldige...Zitat von gilbert Beitrag anzeigenmich würde viel lieber interresieren warum das ding so nen jump nach unten macht.
vermute schon fast an den 3d Schalter gekommen zu sein.
andererseits haben alle Servokugelköpfe orderntlich Spiel so das eigentlich keine klare Steuerrung erfolgen kann.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Denny1
Oh man, was machst du da.
Ok du hast erst einmal keine Ahnung und du must dir helfen lassen.
Suche dir jemanden der sich damit aus kennt und repariere den Heli mit ihn zusammen.
Ist der Heli OK packe ihn erst einmal wieder weg und besorge dir ein Sinulator.
Für drinnen und den Dachboden hohle dir ein MQX oder Nano CPX.
Die gibt es RTF unter 200€ und damit kannst du nicht viel kaputt machen.
Wenn du die beherschtst und es auch am Simulator geht, suche dir jemand der den Heli einstellt und beim Erstflug dabei ist.
Trainigsgestell hin oder her, das hilft dir so auch nicht weiter.
Hol dir echt Hilfe und ließ im Forum befor du dich oder andere gefärtest.
Und spiele nicht am Heli rum wenn der Accu drin steckt und er eingeschaltet ist.
Um zu sehen ob alles Funktioniert, Haupt und Heckblätter ab und dann kannst du ihn hochlaufen lassen. Mit Blätter niemals drinnen.
Mfg. Denny
Kommentar
-
Und das "Ding" hat den Satz nach unten gemacht, weil dus so gesteuert hast.
So wirds gewesen sein:
Du bist natürlich total nervös, da erstflug. Der heli komm auf dich zu. Intuitiv Pitch runter.
Anschließend kannst du dich nicht mehr an den genauen ablauf erinnern, da extrem viel Adrenalin in diesem Moment ausgeschüttet wurde.
Und sei froh das du den 3D Schalter nicht zufällig erwischt hast, dann wär der Heli wahrscheinlich rauf nicht runter (höhere Drehzahl und mehr Pitch)G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
SpeedTwo
Den Gedanken hatte ich auch schonZitat von ALPINLIFT Beitrag anzeigenAch ja, komm jetzt bitte nicht noch auf die Idee, die Anlenkung zu kleben, oder mit diesem Rotorblatt zu fliegen.
Kommentar
-
gilbert
3D Schalter hatte ich vorher schon mit dem Brett unter den Kufen ausprobiert. Habe nur vermutete , weil kein Gefühl in der linken Hand, den Schalter ausversehen betätigt zu haben.
Jetzt bleibt mal alle locker! keiner hatte mehr Schiß den Copter zu zerlegen als ich, was dann auch geschah ::
jetzt beherrscht mal Eure Bevormundung und versuchen wir mal kleine Dinge zu klären.
Wieviel Spiel dürfen die Kugelköpfe der Taumelscheibe haben? Oder und ßberhaupt dürfen?
Bei diesem Modell kann ich die Servogestänge gute 1,5mm auf und ab ohne das die Taumel... sich bewegt.
Kommentar
-
Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf
So es ist schon viel geschrieben wurden.
Wenn Du den Heli wieder heil hast geht es an die erste ßbung, diese heißt Heck schweben, und das so lange bis der Heli Sauber steht.
Hier noch ein Link für dich, viel Glück und noch mehr Spass.
GruÃ? Fussel
Kommentar

Kommentar