Hi
Vorweg an alle Newbies [SIZE="5"]Macht das bitte nicht nach[/SIZE]
Ich habe mich mal einem, ich nenne es das [SIZE="5"]GILBERTEXPERIMENT [/SIZE]unterzogen und habe dabei anders als er, jegliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Wäre der Heli unkontrolliert ausgebrochen, z.B durch einen technischen defekt, hätten wir einfach nur den Kopf zurücknehmen müssen und wären blitzartig im Nachbarraum verschwunden. Die Tür war hier der Schutz. Die Möbel sind mir eigentlich egal und ersetzbar
. eine Hand nicht...
Ich wollte in diesem Test herausfinden, wie es sich anfühlt und anhört einen 450 Heli auf engsten Raum zu starten. Gemacht hätte ich das nicht, wenn ich nicht über ausreichendes fliegerisches Können verfügen würde, die ein Schweben mit dem 450 auf diesen kleinen raum ermöglicht.
Alleine schon das Hochdrehen des Helis löste eine innere Unruhe aus, die Gilbert wahrscheinlich nicht deuten konnte. Dieser dermaßen abartige Lärm hätte mir als ehemaliger Anfänger schon gesagt, dass kann nicht gut sein, was du hier machst.
Die Gefahr, die da auf 4 Quadratmetern vor dir herumschwebt ist sehr respekteinflößend und absolut Spürbar.
Die paar Posts zuvor genannten Luftverwirbelungen konnte ich nicht ausmachen, oder ich habe sie intuitiv ausgesteuert, ohne es zu merken. Fakt ist, dass der Raum beim Schweben absolut eng erscheint und jede Sekunde der Einschlag in irgend ein Möbelstück erwartet wird. Man hat halt nicht diese Ausweichfläche und das stresst zusätzlich ungemein.
Ich kann nach diesem wirklich gefährlichen Selbstest absolut nicht nachvollziehen, warum Gilbert sich auf dem Dachboden an dem Heli versucht hat und nicht im Freien auf einer glatten Fläche.
Also Gilbert. Solltest du das Video hier sehen und nicht doch schon einen Zweitversuch gestartet haben, der voll in die Hose gegangen ist. Glaub mir und den anderen auch, dass ist als Anfänger auf diesem kleinen Raum, wie du es einer bist, so was von schwer zu steuern und sehr sehr gefährlich und wenn du ahnungslos in 2 Metern Abstand vor diesem fliegenden Spaltwerkzeug hockst und glaubst das geht schon gut. Das wird es nicht. das Teil macht erheblich AUA.
Ich für meinen Teil war froh, dass ich nach 3 Minuten wieder unten war und sage für mich never ever do this.
Ach und bitte zerreist mich jetzt nicht hier in der Luft, weil ich derartiges gemacht habe. Ich wusste im Gegensatz zu Gilbert was los ist.
[YOUTUBE]CmAKvB1CTaE[/YOUTUBE]
L.G Achim

Das wird spannend! 

Ich hätte ständig Angst um die Möbel gehabt - und den resultierenden Erklärungsnotstand...

[SIZE="4"]BACK TO TOPIC [/SIZE]
!
Kommentar