Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Hi

Vorweg an alle Newbies [SIZE="5"]Macht das bitte nicht nach[/SIZE]

Ich habe mich mal einem, ich nenne es das [SIZE="5"]GILBERTEXPERIMENT [/SIZE]unterzogen und habe dabei anders als er, jegliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Wäre der Heli unkontrolliert ausgebrochen, z.B durch einen technischen defekt, hätten wir einfach nur den Kopf zurücknehmen müssen und wären blitzartig im Nachbarraum verschwunden. Die Tür war hier der Schutz. Die Möbel sind mir eigentlich egal und ersetzbar. eine Hand nicht...

Ich wollte in diesem Test herausfinden, wie es sich anfühlt und anhört einen 450 Heli auf engsten Raum zu starten. Gemacht hätte ich das nicht, wenn ich nicht über ausreichendes fliegerisches Können verfügen würde, die ein Schweben mit dem 450 auf diesen kleinen raum ermöglicht.

Alleine schon das Hochdrehen des Helis löste eine innere Unruhe aus, die Gilbert wahrscheinlich nicht deuten konnte. Dieser dermaßen abartige Lärm hätte mir als ehemaliger Anfänger schon gesagt, dass kann nicht gut sein, was du hier machst.
    Die Gefahr, die da auf 4 Quadratmetern vor dir herumschwebt ist sehr respekteinflößend und absolut Spürbar.

Die paar Posts zuvor genannten Luftverwirbelungen konnte ich nicht ausmachen, oder ich habe sie intuitiv ausgesteuert, ohne es zu merken. Fakt ist, dass der Raum beim Schweben absolut eng erscheint und jede Sekunde der Einschlag in irgend ein Möbelstück erwartet wird. Man hat halt nicht diese Ausweichfläche und das stresst zusätzlich ungemein.

Ich kann nach diesem wirklich gefährlichen Selbstest absolut nicht nachvollziehen, warum Gilbert sich auf dem Dachboden an dem Heli versucht hat und nicht im Freien auf einer glatten Fläche.

Also Gilbert. Solltest du das Video hier sehen und nicht doch schon einen Zweitversuch gestartet haben, der voll in die Hose gegangen ist. Glaub mir und den anderen auch, dass ist als Anfänger auf diesem kleinen Raum, wie du es einer bist, so was von schwer zu steuern und sehr sehr gefährlich und wenn du ahnungslos in 2 Metern Abstand vor diesem fliegenden Spaltwerkzeug hockst und glaubst das geht schon gut. Das wird es nicht. das Teil macht erheblich AUA.

Ich für meinen Teil war froh, dass ich nach 3 Minuten wieder unten war und sage für mich never ever do this.

Ach und bitte zerreist mich jetzt nicht hier in der Luft, weil ich derartiges gemacht habe. Ich wusste im Gegensatz zu Gilbert was los ist.

[YOUTUBE]CmAKvB1CTaE[/YOUTUBE]

L.G Achim
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• AlexanderBM
      AlexanderBM

Uiii da bin ich ja mal gespannt auf die Reaktionen xD Das wird spannend!

Thema Abonniert :beer:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Ein Wohnzimmer-Flug kann aber auch intelligent wirken und den Start einer guten Karriere bedeuten:

Wir sollten mal einen Thread aufmachen mit den berühmtesten Anfänger-Wohnungsflügen.

Kommentar

• mike65
          mike65

@Achim, wie langweilig. Ich dachte du machst wenigstens ein paar Piroflips.

Nein im Ernst, mal abgesehen von der Gefahr, Spass macht sowas auch nicht.
          Ich fühle mich schon beengt wenn Baumreihen oder Strommasten zu nahe sind.

LG Mike

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
            @Achim, wie langweilig.
            Genau, Steigerung bitte... hätt gern noch 2 weitere Wohnzimmer-Vids: 1x 700er Rexchen und 1x Stinker (den Goblin darfst draussen lassen) !

Kommentar

• mats18
              Member
              • 15.08.2011
              • 82
              • mats

Vorweg an alle Newbies Macht das bitte nicht nach
              Dieser Thread wird immer besser...
              Da wird auf über 3 dutzend Seiten dargelegt, wie doof man doch sein muss, um auf dem Dachboden einen 450er zu starten. Und dann machst du ein Video, um zu zeigen das dies gefährlich ist? Springst du auch ohne Seil von der Brücke, um Bungeesprung-Anfängern zu zeigen, dass es ohne Seil gefährlich ist?

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd

Zitat von AlexanderBM Beitrag anzeigen
                Uiii da bin ich ja mal gespannt auf die Reaktionen xD Das wird spannend!
                Geht schon los...

Zitat von mats18 Beitrag anzeigen
                Und dann machst du ein Video, um zu zeigen das dies gefährlich ist?
                Das Aufzeigen der Gefahr war NICHT seine Intention, sondern ...

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                Ich wollte in diesem Test herausfinden, wie es sich anfühlt und anhört einen 450 Heli auf engsten Raum zu starten.
                Die Sinnhaftigkeit sei mal dahingestellt (ich würds auch nicht machen und... zugegeben: ein wenig - vorsichtig ausgedrückt - kontraproduktiv ist es definitiv!!!), aber es ist schon ein bissel was anderes ob ein absoluter Newbie sich für seinen ersten Fallschirmsprung als Basejumper versucht oder ob ein erfahrener Springer auch mal wissen möchte, wie sich ein Sprung aus geringer Höhe anfühlt!
                Zuletzt geändert von CaptainBalu; 27.02.2013, 08:51.

Kommentar

• Halloween12
                  Halloween12

Zitat von mats18 Beitrag anzeigen
                  Dieser Thread wird immer besser...
                  Da wird auf über 3 dutzend Seiten dargelegt, wie doof man doch sein muss, um auf dem Dachboden einen 450er zu starten. Und dann machst du ein Video, um zu zeigen das dies gefährlich ist? Springst du auch ohne Seil von der Brücke, um Bungeesprung-Anfängern zu zeigen, dass es ohne Seil gefährlich ist?
                  Ich finde wir sollten das alle mach um zu zeigen wie geil wir sind, empfehlen Anfängern das nicht nachzumachen

Der Thread wird echt immer besser. Bin gespannt wann der erste seinen 700er in ner Telefonzelle startet wärend er dabei noch telefoniert

Kommentar

• tiepel
                    Senior Member
                    • 30.07.2011
                    • 2260
                    • Reimumd

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                    Wäre der Heli unkontrolliert ausgebrochen, z.B durch einen technischen defekt, hätten wir einfach nur den Kopf zurücknehmen müssen und wären blitzartig im Nachbarraum verschwunden. Die Tür war hier der Schutz.
                    Ja klar,
                    und eine kugelsichere Weste brauchst Du auch nicht, kannst ja den Kugeln ausweichen.
                    Glaubst Du allen Ernstes, Du hättest den Hauch einer Chance, wenn irgendetwas vom Rotorkopf in Deine Richtung fliegt*
                    Ich glaube, so richtig bist Du Dir nicht wirklich bewußt, was Du da gemacht hast.
                    Gruss Reimund

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                      Glaubst Du allen Ernstes, Du hättest den Hauch einer Chance, wenn irgendetwas vom Rotorkopf in Deine Richtung fliegt*
                      Ach herrje jetzt kommt doch mal alle wieder runter! Er lebt ja noch und wusste, was er tat. Ein Teil vom Rotorkopf abfliegen und Deinen Kopf treffen kann auch auf dem Flugplatz passieren, das hat doch mit "Wiese oder Wohnzimmer" nix zu tun.

@Achim: ein bischen gaga bist Du schon, oder? Ich hätte ständig Angst um die Möbel gehabt - und den resultierenden Erklärungsnotstand...

Kommentar

• Halloween12
                        Halloween12

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                        Ja klar,
                        und eine kugelsichere Weste brauchst Du auch nicht, kannst ja den Kugeln ausweichen.
                        Ich glaube, so richtig bist Du Dir nicht wirklich bewußt, was Du da gemacht hast.
                        Gruss Reimund
                        Er hat auf jeden Fall bewiesen das erfahrene Piloten unüberlegt handeln können

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                          Eigentlich geht's doch hier um Gilbert und jetzt macht ihr euch über Achim her.
                          Es ist immer so eine Sache mit "Gschmäckle", wenn man solche Vids ins Netz stellt.
                          Zuletzt geändert von Klaus O.; 27.02.2013, 09:05.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• CaptainBalu
                            Senior Member
                            • 12.05.2011
                            • 5233
                            • Bernd

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                            Das tun hier im Forum recht Viele... wenn auch meist mit den Fingern auf der Tastatur

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                            Eigentlich geht's doch hier um Gilbert und jetzt macht ihr euch über Achim her.
                            Wenn die "Nahrung" knapp wird... zerfleischen "Wölfe" auch schonmal ihresgleichen !

Kommentar

• gilbert
                              gilbert

Moin, ,

das hört sich super an. Brauche aber noch eine ganze Weile um mich richtig mit dem Zusammenbau / den Einstellungen und was alles dazu gehört zu beschäftigen.
                              melde mich per PN.
                              gruß gilb

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
                              [SIZE="4"]BACK TO TOPIC [/SIZE]

(ALPINLIFT war schneller )

B Der Thread hier wird wieder unnötiger Weise ins lächerliche gezogen...
                              hoffentlich macht Ihr immer alles richtig !

@Gilbert

ich habe gerade mit Dirk telefoniert, wir werden wenn du magst mal gucken, wie du am Sim klar kommst, bringen alles mit was man so braucht...

Vorrausgesetzt natürlich du willigst ein.

Dann gucken wir uns mal deinen Heli zusammen an

Gruß

Kommentar

• CaptainBalu
                                Senior Member
                                • 12.05.2011
                                • 5233
                                • Bernd

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
                                Moin, ...
                                Welcome back !

Kommentar

Lädt...
                                X