Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
    der Gilbert springt mit einem 450er gleich in die Profi- Klasse, die keine Flugfehler verzeiht
    Man fliegt auch anfangs nicht, sondern rutscht nur am Boden rum (natürlich mit Deppengestell). Da kann eigentlich nicht wirklich was passieren, wenn man nicht übermütig wird. Das wird oft gepredigt, aber immer wieder sieht man Anfänger mit 13° Pitch ("hab das wo gelesen, dass man das braucht") gegen den nächsten Rosenstrauch fliegen. Ist mir völlig unverständlich.

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Wie ich es wusste, dass dieser Thread ruck zuck die 50 Seiten sprengen wird.

Weiter so

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
        Wie ich es wusste, dass dieser Thread ruck zuck die 50 Seiten sprengen wird.

Weiter so

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
        Ich denke nicht, das dieser Beitrag für Gilbert hilfreich ist, aber genau darum geht's.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Varyscan
          Member
          • 04.06.2011
          • 176
          • Alex
          • Hof, Schwarzenbach / Saale

13° Pitchwinkel?
          Damals wie ich mir den Rex 450 aus dem Modellbauladen gekauft habe, schrieb mir der Händler einen Merkzettel mit kurz paar Stichpunkten zum Einstellen und die Pitchwert mit -3°/0°/+9° und DIE Werte reichen auch zum Anfang zum Schweben und für ein bisschen hin und her zu eiern, völlig aus
          DR - also Wegbrenzung würde ich so zwischen 60-80% einstellen - hat mir damals viel gebracht in Verbindung mit gut Expo - also die "Entschärfung" im Mittelbereich der Knüppel, da würde ich so um die 30% gehen...
          Aber das haben ja andere hier auch schon gesagt

Ach ja und für den Pitcheinstellwinkel benötigst du noch eine Pitchlehre, die kostet aber nicht so viel
          Blade mCPX, Blade 180CFX, Blade 300X, Blade 450X, T-Rex 450, Logo 500, Logo 600SE - Dx8

Kommentar

• stern-fan
            Senior Member
            • 27.06.2012
            • 3294
            • Rolf
            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ja, Wegbegrenzung (z.B. 70% Dual/Rate) und Expo (ca. 20-30%) würde ich auch auf alle Fälle reinnehmen. Damit bin ich zu Anfang beim 450er gut gefahren.

Beim Expo auf das Vorzeichen achten! Einige Funken verlangen wohl "Minus"-Werte beim Expo, um die Mitte zu entschärfen. Bei falschem Vorzeichen "verschärft" sich die Mitte, was zum Anfangen GANZ schlecht ist (extrem hibbelig um dien Nullpunkt)

Sämliche teile müssen mit bestem Gewissen montiert werden. Bitte KEIN Pfusch nach dem Mottor: naja, wird schon gehen, wird schon irgendwie halten...

Grüße
            Rolf
            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Halloween12
              Halloween12

Hier ist es aber ruhig geworden. Ist Gilbert noch dabei?

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                Hier ist es aber ruhig geworden.
                Danke für's Wecken!

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• E-king 3
                  Senior Member
                  • 27.12.2009
                  • 2183
                  • Hendrik
                  • Kreis Viersen

"gut Ding will Weile haben"

Wie beim selber fliegen, erst die Basics, dann geht´s in´s eingemachte

Gilbert kommt in ein paar Wochen wieder und fliegt auf dem Dachboden Piroflips

Spaß beiseite, haben halt nicht alle soviel Freizeit wie manch anderer hier und dazu kommt, dass das Geld für einen Heli erstmal verdient werden will

Ich denke wenn Gilbert bereit ist, wird er sich schon melden
                  Zuletzt geändert von E-king 3; 06.03.2013, 18:42.
                  [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• sixchannel
                    Senior Member
                    • 10.11.2011
                    • 3258
                    • Paul
                    • Pfaffstätten

Piroflips, der war gut Tareq al gilbert is back.

Kommentar

• MeiT
                      Senior Member
                      • 20.11.2006
                      • 2216
                      • kamil
                      • .

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
                      ....
                      Gilbert kommt in ein paar Wochen wieder und fliegt auf dem Dachboden Piroflips
                      ...
                      Hi,

wäre nichts anders als manche Leute hier, die in 3 Wochen von Null auf Rückwärts-auf-dem-Rücken-den-Rasen-mähen..........

Damit will ich nicht sagen, dass Gilbert es so machen wird, sondern dass es hier genug Leute gibt, die sich selbst auf die Nase drücken sollten.

Grüße
                      Pulsar P3 und P3+
                      MP-E Vstabi 12S A123m1b
                      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• gilbert
                        gilbert

Hallo,

sitze seit gestern vor dem SIM, vielen lieben Dank Tane Mahuta
                        konnte es natürlich nicht abwarten und habe ein weiteres Trainingsgestell zerstört und nun ein ordentliches mit Alukreuz geordert.
                        Habe schon mehrmals aufgeben wollen, den ganzen kram zusammengepackt und gefotoknipst. bin ja nun auch schon bei über 600 euro anschaffungskosten. da braucht man akkus, dann die blöden stecker, lipoladegerät, werkzeug, ersatzteile wobei das der geringste kostenpunkt ist, der erste crash hat weniger als 20 euro gekostet und hätte ich nicht den Alukopf gekauft , der auch noch nicht verbaut ist, wäre etwas mehr geld inner kasse. nun gut, egal.

bei dem Sim frag ich mich die ganze Zeit wie nah an der wirklichkeit ist der Furion 450 Heli?

gruß gilb

Kommentar

• Borsti
                          Borsti

Ist dein dem RTF Kit nicht ein Ladegerät dabei?

Ja Sim ist nicht wie die Realität aber er vermittelt dir gut wie der Heli bei welches Steuerimpulsen reagiert.

Kommentar

• James-H
                            James-H

Mich würde brennend interessieren wie es am Sim läuft mit deiner linken Hand?
                            Ich würde auch sagen dass ein stabileres Trainingsgestell nicht so toll ist,weil dann unter Umständen der Heli mehr Schaden nimmt.

Mfg

Rene

Kommentar

• leodragonfly
                              Airfotoservice.de
                              Foto- & Videoaufnahmen
                              • 24.06.2007
                              • 1586
                              • Thomas
                              • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Der SIM soll dir das Feeling vermitteln. Die Basics sollen in Fleisch und Blut übergehen. Du sollst lernen ohne groß zu denken steuern zu können. Zum Nachdenken ist beim Fliegen in der Realität wenig Zeit.

p.s.: nochmal - wie kommst du mit deiner Hand und der Steuerung klar?
                              GruÃ? LEO

Kommentar

• banditho
                                banditho

[quote=gilbert;2379853]und nun ein ordentliches mit Alukreuz geordert. [/quote
                                Mách es nicht zu stabil, schlägt sonst auf den heli durch!

Kommentar

Lädt...
                                X