Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
    Stellt euch mal folgendes Theoretisches Szenario vor. An dem Tag, als Gilbert das Video auf dem Dachboden erstellt hatte, wären alle hier, die sich zu dem Thema geäussert haben, als stille Zuschauer vor Ort anwesend gewesen.
    Mangels Platz hätte es wohl ein Blutbad gegeben.
    Aber was solls.

Der Herr hat dich geläutert. Friede sei mit dir. Amen.

LG Mike

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
      Ich habe das aber so bei 450er und anderen E-Helis gemacht bei den Einsteigern und es hat ihnen geholfen...
      (Seufz) Na denn, wenns hilft, mir ist es inzwischen auch egal.

Ich habe das auch so probiert anno dunnemal mit dem ersten 450-CP und musste dann nach kurzer Zeit mühsam/teuer/schmerzvoll umlernen von "Pitchknüppel runterreissen" auf "ThrottleHold ziehen"...

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
        Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn der Heli abhebt, liegen doch so 5-6° positiv Pitch an. Da ist es doch völlig egal, wieviel negativ Pitch meine Kurve hergeben würde?!?
        Naja ist schon ein Unterschied ob bei zurück gezogenem Knüppel -12° oder -5° anliegen...da drückt es den Heli bissel anders Richtung Boden...

Kommentar

• Mike79
          Senior Member
          • 28.07.2011
          • 2357
          • Michael

Den folgenden Text nenne ich einfach mal das Gilbertexperiment Teil2
          Dein Text beschreibt
          Die Steinigung (JEHOVA! JEHOVA!) - Das Leben des Brian (Monty Pythons Life of Brian) - YouTube

Ich empfinde es heuchlerisch wenn einer daherkommt Gilbert Hilfe anbietet und das ganze dann öffentlich das Gilbertexperiment nennt.

Kann mir nicht helfen -- das stößt mir bitter auf.
          Gruss Mike
          [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• sixchannel
            Senior Member
            • 10.11.2011
            • 3258
            • Paul
            • Pfaffstätten

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
            Naja ist schon ein Unterschied ob bei zurück gezogenem Knüppel -12° oder -5° anliegen...da drückt es den Heli bissel anders Richtung Boden...
            Bin voll auf deiner Seite, damals wo ich anfing hätte ich schiss gehabt im stunt mode erste Hüpfer zu machen. Das knüppel runter und Motor aus ist sinnvoll und war mir wichtig. Jetzt natürlich habe ich kein kindergas mehr, ich weiß jetzt was ich tue und habe den normal mode auf der dx7s auch eine flat verpasst und habe für mich zwei sinnvolle gasgeraden.

Kommentar

• Halloween12
              Halloween12

Hi ihr lieben

Den folgenden Text nenne ich einfach mal das [SIZE="5"]Gilbertexperiment Teil2[/SIZE]

Erläuterung Experiment: Experiment - Wikipedia

Gilbert zolle ich meinen höchsten Respekt. Nicht für das was er da getan hat. Auch nicht für seine Beratungsresistenz. Sondern wohl eher dafür, dass er sich tatsächlich hier noch mitteilt. Viele der bisher 335 Beiträge an ihn waren absolut unbrauchbar und unter der Gürtellinie. Von mir übrigens kam auch ein Satz, der kontraproduktiv war und eher darauf abzielte, ihn als Depp dastehen zu lassen.

An dieser Stelle entschuldige ich mich.

Mir ist nach den durch mich herbeigeführten Reaktionen aufgefallen, das dass Gefühl niedergemacht, hart kritisiert zu werden, oder sogar als Dumm abgestempelt zu werden definitiv schlimmer ist, als das Hochdrehen eines 450 Helis im Wohnzimmer. Man fühlt sich gebrandmarkt, aussen vor und nicht mehr Gruppenfähig. Weil man etwas gemacht hat, was nicht der allgemein gültigen Norm entspricht.

Ich glaube, dass sich seit der Inquisition, ausgehend von ihrem Entstehen im 13 Jahrhundert nicht viel getan hat, in den Köpfen Derer, die aus der schützenden Masse heraus die Faust erheben und grölend schreien "Verbrennt das Schwein". Ich selbst habe mich hier dabei ertappt, dass ich Massentauglich bin und Andersartigkeit in der heutigen modernen Gesellschaft des 21 Jahrhunderts immer noch keine lange Lebensfrist hat.

Ich denke, dass absolut alle hier schon einmal Dinge getan haben, mich eingeschlossen, die nicht der Norm entsprachen. Nur keiner hats gesehen und man selbst hat es verschwiegen.

Obgleich ich mir der Risiken bewusst war, über dessen was ich da getan habe und ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dies nicht nach zu machen, wurden dennoch die Messer gewetzt und die Meute geweckt.

Das finde ich persönlich sehr interessant. Geht es hier um den coolsten Spruch des Tages, den jemand äußert, nach dem Motto, jetzt haue ich einen geilen Spruch raus und kassiere erst einmal zig fette DANKE durch anklicken des Buttons, in der Hoffnung irgend wann einmal in die Liste der ewigen "Benutzer mit den meisten Danksagungen" zu kommen. Oder einfach nur darum, das man sich Blind anschließt und durch Gleichschaltung im Schatten der schützenden Masse untertaucht. Denn hier gehöre ich dazu und hier finde ich, so lange wie ich gleich denke Anerkennung und Schutz und falle nicht auf.

Stellt euch mal folgendes Theoretisches Szenario vor. An dem Tag, als Gilbert das Video auf dem Dachboden erstellt hatte, wären alle hier, die sich zu dem Thema geäussert haben, als stille Zuschauer vor Ort anwesend gewesen. und alle Reaktionen von euch wären exakt die gleichen gewesen, wie ihr sie hier niedergeschrieben habt. Und das alles ohne gesetzgebende, Judikative und exekutive Gewallt. und das ganze noch 600 Jahre zurückdrehen Ich wette, dass hätte Gilbert, trotz der paar Menschen, die ihm wirklich helfen wollten nicht überstanden.

Und zum Abschluss. Wir sind noch nicht so weit, wie wir glauben, es zu sein. Andersartigkeit hat keinen Raum, und keinen Platz. Toleranz wird nicht toleriert.

In diesem Sinne und dennoch lieben Gruss Achim...
              Ich glaube jetzt übertreibst du etwas. Fliegt weiter in der Wohnung wenn auch nur zu anschauungszwecken und hofft das nix passiert. Ich nehme mich hier nicht aus, das ich schonmal unüberlegt gehandelt habe und ich habe den Heli auch schon in der Wohnung hochlaufen lassen. Nur drehe ich keine Videos davon und stelle sie ins Netz und wundere mich über die Reaktionen der andren. Klar reagiert man in der Anonymität anders und spitzer aber man sollte echt auch nicht alles zu wörtlich nehmen. Ein paar coole Sprüche sind ja schon dabei . In anderen Threads gibt es direkt Kleinkriege weswegen die Leute ihn verlassen (kennst das ja ).

Dieser Thread ist aber unheimlich witzig und ich kann mich ihm nicht entziehen.
              Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2013, 15:02.

Kommentar

• Halloween12
                Halloween12

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                Bin voll auf deiner Seite, damals wo ich anfing hätte ich schiss gehabt im stunt mode erste Hüpfer zu machen. Das knüppel runter und Motor aus ist sinnvoll und war mir wichtig. Jetzt natürlich habe ich kein kindergas mehr, ich weiß jetzt was ich tue und habe den normal mode auf der dx7s auch eine flat verpasst und habe für mich zwei sinnvolle gasgeraden.
                So habe ich es auch gemacht aber halt nur für wenige Flüge. Als ich gemerkt habe wie gut sich der Heli mit Gasgeraden fliegen lässt will man das andere nicht mehr. Jeder lernt halt anders, wichtig ist der Erfolg der sich dann einstellt

Kommentar

• IceyJones
                  Senior Member
                  • 14.07.2011
                  • 1624
                  • Sascha
                  • ...vor die Tür!

@der.stefan:

das der KDS 40Amp-regler sanftanlauf hätte wäre mir neu. mein 40A-regler von kds kann das definitiv nicht!

als ich mit dem vorgängermodell angefangen habe, habe ich daher auch idle 1 mit -4 bis +11° sowie einer gaskurve angefangen, die recht schnell auf 60% ging und dann flach auslaufend war. bei schwebeleistung konnte ich dann ohne starken ruck auf idle2 schalten, die als V-kurve geproggt war und mit -11/+11° pitch. wenn man es gut austestet und an den eigenen heli anpasst, steigt oder fällt der heli nichtmal...ich bin ergo mit den in der anleitung vermerkten programmierung hervorragend gefahren.

sollte der heutige regler aber sanftanlauf können, kann man es aber natürlich direkt "richtig" machen....
                  [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• mike65
                    mike65

Leute ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das wir alle Teilnehmer des

Gilbertexperiment 3 sind.

Deswegen ziehe ich mich jetzt vollständig aus dem Thread hier zurück.
                    Einfach schade das man nicht mal ansatzweise zu einem Konsens kommen kann.

LG Mike

Kommentar

• sixchannel
                      Senior Member
                      • 10.11.2011
                      • 3258
                      • Paul
                      • Pfaffstätten

ich glaube hier haben sich einige genug mitgeteilt wie lieb sie sich haben. Gilbert glaube ich ist ein korrekter Typ, der genauso anfing wie andere hier ohne sich den gefahren bewusst gewesen zu sein, ich flog auch im keller früher mit ein 450er, war dumm und man könnte das Thema nun auch wieder nieder machen....unnötig. Ich glaube gilbert wird inzwischen einige auslachen, erzählen die von rc-heli naaaajjjaaaaa gäääähhhn. Jungs, bleibt beim Thema, teilt ihm Hilfe mit und macht euch nicht weiter lustig.

Ich spreche mal für alle Ok, gilbert? Entschuldigung

Kommentar

• Landwarrier73
                        Senior Member
                        • 21.10.2011
                        • 1698
                        • Joachim
                        • Nähe Kassel

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                        Ich glaube jetzt übertreibst du etwas.

Fliegt weiter in Wohnung wenn auch nur zu anschauungszwecken und hofft das nix passiert.
                        Werde ich nicht

Nur drehe ich keine Videos davon und stelle sie ins Netz und wundere mich über die Reaktionen der andren.
                        Ich wundere mich nicht über die Reaktionen, weil es kalkulierbar war...

Dieser Thread ist aber unheimlich witzig und ich kann mich ihm nicht entziehen.
                        Ich auch nicht
                        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• higginsd
                          higginsd

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
                          das der KDS 40Amp-regler sanftanlauf hätte wäre mir neu. mein 40A-regler von kds kann das definitiv nicht!
                          RTFM

Kommentar

• NiteHawk
                            Member
                            • 12.04.2012
                            • 376
                            • Dirk
                            • Berlin - Marienfelde

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
                            Das erklärt auch für mich , abgesehen von allen anderen Fehlern, wieso der Heli im Video so schlagartig aufschlägt. Ich habe ja quasi nur das Gas weggenommen.
                            gruß danke gilb
                            Ihr lest aber schon noch den ganzen Wust an Posts hier? Gilbert hat a) zugegeben, daß er Fehler gemacht hat, hat es also demnach b) eingesehen. Ich denke auch, daß er die Hilfe die ihm angeboten wurde annehmen wird.
                            Ich für meinen Teil würde auch nicht mehr all zu oft hier antworten, da es nur darauf hinausläuft wie toll doch alle auf Sicherheit achten und spotten können.
                            Ich habe den Thread von Anfang an mitgelesen und mich bis jetzt zurückgehalten etwas zu schreiben.
                            Helifliegen ist nicht die einfachste Sache seine Zeit zu vertreiben, das sollten alle mal im Kopf behalten und sich an ihre Anfänge entsinnen.
                            Wie wäre es nun, wenn mal alle wieder runter kommen und wenn Gilbert wieder antwortet oder fragt zur Abwechslung mal produktive Antworten geben würden?
                            Vor allem sich gegenseitig niedermachen muß ja nun wirklich nicht sein.
                            Ob er lernresistent ist oder nicht kann man aufgrund seiner Antworten im ersten Teil gar nicht richtig beurteilen, da er ziemlich angefahren wurde und somit z.B. auch "dichtgemacht" haben könnte (wäre bei mir auf jeden Fall so, ich komme in ein Forum, möchte Hilfe haben und werde nur rund gemacht).
                            Also abwarten und wenn sich herausstellen sollte, daß er WIRKLICH lernresistent ist ist immer noch genug Zeit sich lustig zu machen und seine Spitzen abzufeueren.

In dem Sinne: BTT
                            GruÃ? Dirk

"ABM - Airbase Berlin Marienfelde"

Kommentar

• MeiT
                              Senior Member
                              • 20.11.2006
                              • 2216
                              • kamil
                              • .

..... Ich persönlich halte auch nichts von diesen "Anfänger-Pitchkurven" mit -4° und +10°. Auch dabei lernt man nur Mist. .....
                              Hi,

ich persönlich halte nix von Expo oder Dualrate. Das hilft nicht, denn der Heli selbst sollte mechanisch/(FBL)elektrisch den eigenen Lernstand angepasst werden.

Ist halt auch meine Meinung

Es spricht doch nix dagegen, die Pitchkurve dem Lernstand anzupassen.
                              Wenn man sich mit den Thema beschäftigt (Punkt 2. in meinem letzten Posting), wird man schon merken wann es nötig und sinnvoll wird Pitch anzupassen. Und das man es nicht von 0 auf 100 ändert sollte klar sein.
                              Ich gehe davon aus, das der Gilbert nicht beim zweiten Flug voM Schweben zum Rundflug übergeht.
                              Ein 450er mit nur 0 minimal Pitch kommt beim Schweben auch sicher runter.
                              Also ist die Diskussion ob 0 oder -4 nur akademisch. Da hier so viele Leute gerade -4 empfehlen deutet darauf hin, noch nie selbst einen 450er mit nur -4° Pitch geflogen zu haben.
                              Im Vorwärtsflug und starken Gegenwind sind bei einem 450er auch -4 Grad zu wenig und runter zu kommen. (Damit meine ich keinen Schwebeanfänger mehr)

Also bitte nicht drauf rumhacken, dass ich gesagt habe, dass negativ Pitch beim Anfänger nix zu suchen hat.

Okay, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass eine symetrische Kurve beim Anfänger nix zu suchen hat.

Grüße
                              Zuletzt geändert von MeiT; 27.02.2013, 15:43.
                              Pulsar P3 und P3+
                              MP-E Vstabi 12S A123m1b
                              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• IceyJones
                                Senior Member
                                • 14.07.2011
                                • 1624
                                • Sascha
                                • ...vor die Tür!

2 sekunden sind KEIN sanftanlauf!
                                [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X