Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Vorweg an alle Newbies [SIZE="5"]Macht das bitte nicht nach[/SIZE]
Ich habe mich mal einem, ich nenne es das [SIZE="5"]GILBERTEXPERIMENT [/SIZE]unterzogen und habe dabei anders als er, jegliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Wäre der Heli unkontrolliert ausgebrochen, z.B durch einen technischen defekt, hätten wir einfach nur den Kopf zurücknehmen müssen und wären blitzartig im Nachbarraum verschwunden. Die Tür war hier der Schutz. Die Möbel sind mir eigentlich egal und ersetzbar. eine Hand nicht...
Ich wollte in diesem Test herausfinden, wie es sich anfühlt und anhört einen 450 Heli auf engsten Raum zu starten. Gemacht hätte ich das nicht, wenn ich nicht über ausreichendes fliegerisches Können verfügen würde, die ein Schweben mit dem 450 auf diesen kleinen raum ermöglicht.
Alleine schon das Hochdrehen des Helis löste eine innere Unruhe aus, die Gilbert wahrscheinlich nicht deuten konnte. Dieser dermaßen abartige Lärm hätte mir als ehemaliger Anfänger schon gesagt, dass kann nicht gut sein, was du hier machst.
Die Gefahr, die da auf 4 Quadratmetern vor dir herumschwebt ist sehr respekteinflößend und absolut Spürbar.
Die paar Posts zuvor genannten Luftverwirbelungen konnte ich nicht ausmachen, oder ich habe sie intuitiv ausgesteuert, ohne es zu merken. Fakt ist, dass der Raum beim Schweben absolut eng erscheint und jede Sekunde der Einschlag in irgend ein Möbelstück erwartet wird. Man hat halt nicht diese Ausweichfläche und das stresst zusätzlich ungemein.
Ich kann nach diesem wirklich gefährlichen Selbstest absolut nicht nachvollziehen, warum Gilbert sich auf dem Dachboden an dem Heli versucht hat und nicht im Freien auf einer glatten Fläche.
Also Gilbert. Solltest du das Video hier sehen und nicht doch schon einen Zweitversuch gestartet haben, der voll in die Hose gegangen ist. Glaub mir und den anderen auch, dass ist als Anfänger auf diesem kleinen Raum, wie du es einer bist, so was von schwer zu steuern und sehr sehr gefährlich und wenn du ahnungslos in 2 Metern Abstand vor diesem fliegenden Spaltwerkzeug hockst und glaubst das geht schon gut. Das wird es nicht. das Teil macht erheblich AUA.
Ich für meinen Teil war froh, dass ich nach 3 Minuten wieder unten war und sage für mich never ever do this.
Ach und bitte zerreist mich jetzt nicht hier in der Luft, weil ich derartiges gemacht habe. Ich wusste im Gegensatz zu Gilbert was los ist.
[YOUTUBE]CmAKvB1CTaE[/YOUTUBE]
L.G Achim
Irgendwie kann ich nicht so ganz verstehen was Du mit dem Video zeigen möchtest ?
Und wieso warst Du froh als Du nach drei Minuten wieder unten warst, hat Dich jemand gezwungen
den Heli so lange im Zimmer schweben zu lassen ? Hättest das Experiment nach
wenigen Sekunden abbrechen können. Die Gräuschkulisse wäre schon in wenigen Sekunden
klar gewesen.
Auf mich wirkt das Video leider so, als würdest Du sagen/zeigen wollen "Hey schau, so geht das...."
Hoffe nur, dass der nächste nicht zeigen möchte, dass es es auch mit einem 600er/700er oder 800er
Heli kann.
Ist Geschmacksache. Ich habe bei meinem KDS 450 keine "Motor-Hochfahrphase" gebraucht, sondern bin mit dem Sanftanlauf sehr gut klar gekommen. Tatsache ist aber: der Regler hat einen ausreichenden Sanftanlauf und man kann sich all die Experimente mit "langsam hochfahren" und "wie bekomme ich jetzt den Phasenwechsel so auf meine Hochfahrkurven gelegt, daß der Heli nicht hüpft beim Umschalten" sparen.
Aber ok, das wird spätestens ab "symetrische Pitchkurven haben beim Anfänger nix zu suchen" zum alten Glaubenskrieg hier, deswegen schalte ich ab, denn da habe ich keinen Bock drauf. Kann ja jeder Fliegen lernen, wie er will. Heute kann man ja auch Lesen und Rechnen lernen wie man will. Nicht, daß man das "merkt" (im negativen Sinne), ach was.
Aber ihr werdet doch zugeben: schon bei einem so simplen Problem wie "welche Pitchkurve" wird ein Anfänger hier mit 52 Meinungen und Rezepten überschüttet. Das hat alles keinen Wert, denn da würde (und habe) ich auch abschalten und sagen, dann rutscht mir doch... ich bekomms auch selber raus. Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei.
Hoffe nur, dass der nächste nicht zeigen möchte, dass es es auch mit einem 600er/700er oder 800er
Heli kann.
Aber ich hoffe doch sehr, daß wir alle das Vergnügen haben, so ein Video auch noch zu sehen! Ich bin für 800er!
P.S.: Fullquotes wie z.B. durch "BladeMaster"/Dirk sind lästig, überflüssig und in den meisten Foren nicht erwünscht. Ich weiß, das kümmert hier keinen, stört aber viele. Mich auch.
Welcher Modellbauer hat noch nie (im nachhinein gesehen) gefährliche Dinge getan?
Ich habe auch schon einen 450er im Wohnzimmer versucht zu schweben.
Der große und entscheidende Unterschied, der Achim kann schon fliegen, der Gilbert kann eben noch nix.
Grüße
Es ging mir nicht ums Sicherheitsbewußtsein oder darum ob man schon mal
verbotene Dinge getan hat, ich fragte mich nur was er uns mit
diesem Video zeigen wollte ?
Erinnert mich etwas an die Videos in denen einige im Straßenverkehr wie "Honk"
durch die Ortschaften rasen und das dann präsentieren.
Ich finde Du solltest das Video sofort wieder von Netz nehmen, es hat nämlich keine Warnung am Anfang und verführt nur zum Nachahmen, von Anfängern die direkt auf YouTube sich das anschauen.
... ich fragte mich nur was er uns mit
diesem Video zeigen wollte ?...
Hi,
ein wenig zu tiefgründig.
Heute wird alles auf Video aufgenommen.
Ich denke nicht das er uns irgendwas damit sagen will.
Es ist eine Momentaufnahme von seinem Leben.
Mehr nicht.
Irgendwie kann ich nicht so ganz verstehen was Du mit dem Video zeigen möchtest ?
Nicht? Schade! Weil das Video den Text unterstützt. Hätte ich nur geschrieben, ohne das Video zu zeigen, hätte man doch gleich nach nem Video geschriehen.
Auf mich wirkt das Video leider so, als würdest Du sagen/zeigen wollen "Hey schau, so geht das...."
Ich glaube wohl kaum, dass sich dieses Video dazu eignet, um zu zeigen was man für ein toller Hecht ist. Fliegerisch war das ja ne Nullnummer und auf dieses Video ist mir wissentlich die virtuelle Anerkennung ziemlich schnurz piep egal.
Ich finde Du solltest das Video sofort wieder von Netz nehmen, es hat nämlich keine Warnung am Anfang und verführt nur zum Nachahmen, von Anfängern die direkt auf YouTube sich das anschauen.
Mal wieder grosses Kino hier ! Schade dass ich keine Zeit habe dem weiter zu folgen... muss meine Helis klar machen - morgen Nachmittag ist gutes Wetter und ich hab Zeit, da geh ich doch glatt ne Runde fliegen. Solltet Ihr auch mal probieren, macht viel mehr Spass als sich hier im Thread Vorwürfe und was weiss ich nicht alles an die Köppe zu knallen !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar