Neuheit Robbe Helicommand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ruud Westerhout
    Ruud Westerhout

Re: Neuheit Robbe Helicommand

Zitat von dl7uae
    OK, der Align-ESC ist im Governor-Mode Schrott, der ganze ESC ist es.
    Oops, sollte ich ein anderen suchen ? oder ist es nicht so schlimm.
    Und was koennte ich erreichen wenn ich einen anderen ESC nehme, der halt normal im Governor funktioniert ?

Zitat von dl7uae
    Du wirst CCPM haben (3-Punktanlenkung der TS durch 3 Servos, elektronische Mischung, jetzt im HC), ich habe mech. Mischung, entkoppelte Servos für Roll, Nick, Pitch. Die Engl. Sprachversion sagt dazu 'CCPM', das ist Blödsinn, muss 'H1' heissen.
    Ja, natuerlich habe ich CCPM. Ich habe halt bei den erste Einstellversuche diese Taste CCPM nie bemerkt (war aber auch noch alter HC Software). Wenn ich es jetzt versuche schaffe ich es nicht so leicht (vielleicht gar nicht) um den Teller normal bewegt zu bekommen. Sollte ich also beim Tri 120 bleiben ?

Gruss
    Ruud

Kommentar

• Ruud Westerhout
      Ruud Westerhout

Habe erst mal wieder alles zurueck gesetzt auf was bisher war. (Tri 120 usw.)

Komme etwas anderes auch naeher :
      Bei mir in Diagnostics geht der C.Pitch reverse. Der Servo geht in Ordnung, aber mehr pitch ist ein niederige Hoehe in der Grafik und weniger pitch ist mehr. Der C.Pitch minimum erreiche ich also nie.

Faellt dir hier vielleicht etwas ein ?

Hoffe, gehe dir noch nicht auf den Sack

Gruss
      Ruud

Kommentar

• Ruud Westerhout
        Ruud Westerhout

JAAAAAA (und nein)

Also, ich habe jetzt mal doof full pitch gegeben und die Settaste genutzt zur Null-Einstellung.
        Dann Batterie ab und an (bei Fullthrottle geht normalerweise der ESC in Setup, aber der Motor ist ja nicht an )
        Jetzt der Pitch runter und AT, ENDLICH, die Werte aendern sich. Ich komme es alles naeher, jetzt brauche ich nur noch dieser Hint, was umzustellen ist.

Gruss
        Ruud

Kommentar

• Ruud Westerhout
          Ruud Westerhout

OK, jetzt habe ich warscheinlich alles an Servo und soweiter im HC Software umgeaendert und Pitch im Tx. Im Hand funktioniert alles UND auch der AT geht jetzt. Ich glaubs nicht.
          Jetzt muss ich noch fliegen wie bisher und dann bin ich ein "Happy Camper".

DANKE Tom, Danke Danke (hier sollte nicht nur stehen sondern einen :Smiley der den Hut abnimmt !!: )!!

Gruss
          Ruud

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

OK. Sorry, Ruud, bin zwar krank zu Hause, schönen kleinen Infekt, musste aber mal mit meinem Kleenen LEGO bauen..

Jazz 40-6-18 wäre der Mercedes für den ESC/BEC.

Scheint so, also wären Deine Pitchkurven etwas komisch, wenn Du so viel Pitch geben musst (Stick), bis der HC meint, er wäre weit genug oberhalb gespeichertem Pitchminimum, um AT annehmen zu können.

Pitchkurven (5-Punkt):
            Fluglage 1 für Otto Normalverbraucher:
            Grad: -5 -3 0 +5 +10,5
            Fluglage 2 (symmetrisch):
            Grad: -10,5 -5 0 +5 +10,5
            FL3 (AR):
            Grad -4 -2 0 +5 +viel

Dein CCPM-Kopf lässt aber etwas mehr Maxima zu.

Tom

Hör' auf, ich werd' noch verlegen.

Kommentar

• Ruud Westerhout
              Ruud Westerhout

Tom,

erstmal kein Ursache, oder wie sagt man das. Ueberhaupt kein Problem, bin sehr froh, dass ich naeher an die Loesung kam, vielleicht sogar (wie es aussieht) Ihn gefunden habe. Muss halt noch fliegen zum testen.

Jazz hoere ich oeffter, habe Ihn hier in Russland halt noch nie gesehen. Schaue mich mal rum.

Mein Pitch war also ueberall invertiert, und zwar so, dass alles funktioniert hat.
              Ich muesst daher bei mein Settings (wie bisher) also "weniger Pitch" geben als in die Nullstellung um AT duerfuehren zu koennen.

Jetzt habe ich ein Bild im Diagnostics wo die Pitch sich normal bewegt und die Tellerplatte auch normal. Wenn ich dann wieder Nullstellung mache akzeptiert der HC ein AT befehl. Bisher hat er also zwar das Befehl erkannt, jedoch gemeint ich war noch auf den Boden.

Ich habe eine Pitch curve wie -4 . . 0 . . 10,5 Die Idle1 nutze ich bisher noch nicht. Bin noch nicht so weit. (Noch Lange nicht)

Danke nochmals und Gruss
              Ruud

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Super, viel Erfolg & Spaß.
                Du bist in RU? Dachte, Du hockst in NL.
                Na dann: Dobri Vetcher!

Tom

Kommentar

• Ruud Westerhout
                  Ruud Westerhout

Bin Hollaender der in Russland hockt.

!!!! Er fliegt wie frueher UND jetzt geht der AT im Flug. Danach steht er SOOOO Nett wie ein Coax. Das wars. !!!!

Jetzt muss ich noch den HS im Griff bekommen, hoert sich zu hoch an fuer mich.

Gruss
                  und Dobri Vetcher weil wenn ich's hier auf Hollaendische "Goede Avond" sage ist es Schimpfen.

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Es gibt so einige Holländische Worte, die schocken den Russen, aber auch Namen, Joop z.B.

Kommentar

• Ruud Westerhout
                      Ruud Westerhout

Du kennst dich aber aus !!!
                      Warst du schon mal hier ? und hast solcher Woerter genutzt ?

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Da gewesen? Ja, oft. Solche Worte benutzt? Nee, mein Russisch ist zu schlecht für solche Entgleisungen.
                        Unsere Nachbarin ist Russin und übersetzt aus x Sprachen, Deutsch, Englisch, Japanisch etc., die erzählt
                        von solchen Schoten gerne mal.

Tom

Ich kenne nur den Unterschied zw. picátch und pícatch und so was.

Kommentar

• Ruud Westerhout
                          Ruud Westerhout

Es reicht ein paar mal mit Freunden fischen zu gehen, dann lernst du alle solche Woerter und den Weg sie zu nutzen. Weil es gibt schimpfwoerter die etwas schlimmes bedeuten und etwas gutes, kommt auf den Weg der Nutzung an (und nur bei Maenner bitte)

Wenn du das naechste Mal hier bist (St. Petersburg, sag bescheidt )

Gruss
                          Ruud

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

OK. Als ich das letzte Mal in dieser Stadt war, hiess sie noch Leningrad.

Cheers,
                            Tom

Kommentar

• Ruud Westerhout
                              Ruud Westerhout

Das ist aber schon eine weile her. Na ja, mann weis ja nie.

Du kannst aber jetzt schon mal sagen das du eine aus Russland geholfen hast sein HC in Ordnung zu bringen.

Jetzt habe ich nur wieder ein anderes Problem :
                              Heli fliegen sind 5 Kanaele + Gyro + Camera Tilt + HC Pilot + HC AT + Kamerashutter = 10. Habe aber nur 9 Kanaele
                              Muss also eine Kamera kaufen die eben intervalometer hat, damit halt jeder sagen wir 1,5 Sekunden ein Bild geschossen wird.

Bist du in AP auch so fit Dann kommen noch ein paar fragen LOL

Gruss
                              Ruud

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Ja, Leningrad war 1980 oder 81. Ansonsten immer andere Städte bis in die mittleren 90er, seitdem Dunkeltuten, obwohl wir in Moskau 'ne Niederlassung haben.

Was meinst Du mit 'AP', 'Auto Pilot'? ...also so was wie AP2k, FMA etc.? Dann, JA. Halte aber gar nix von den IR-Dingern.
                                Fotografie/Video mache ich nicht, nur mal kurz probiert, die V-Kamera war Schrott.

Das Gyro kannst Du doch fest auf eine ermittelte Gain für HH einstellen, spart den Kanal. Oops, Mist, geht nicht mit 401.
                                Hmm... AT parallel zu Shutter? Auch nicht gut, ginge aber, wenn Shutter das invertierte Signal nimmt:
                                0 = Ruhe +xxx = AT -xxx = Shutter

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X