Jo die ~150€ find ich echt fair für Echtzeit-Telemetrie, Logger und das alles...
IISI-RC Telemetrie
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
d:revan
AW: IISI-RC Telemetrie
Jo die ~150€ find ich echt fair für Echtzeit-Telemetrie, Logger und das alles...
-
tigger67
Nun ja ca. 150.-EUR für's erste Modell und pro weiterm Modell nochmal ca. 60 EUR für ein TXE find ich nicht so viel.Zitat von Goldfussel Beitrag anzeigenDas IISI Reizt mich Schon, nur der Preis Schreck mich etwas ab.
Zumal kein "renomierter" Hersteller in naher Zukunft ein brauchbares Telemtriesystem anbieten will oder kann. Nur leere Versprechungen.
Ich kann also eine funktionierende "Billig"-Funke verwenden und bin immer auf der sicheren Seite was den Akkuzustand angeht. Mehr will ich auch nicht. Der Rest wird per JLog überwacht und bei Bedarf ausgelesen.
Kommentar
-
Ok ok
Ihr habt mich überzeugt.
Für einen Logo 500 se brauche ich ja nur den dingenskichens 100, richtig?Gru� Fussel
Kommentar
-
AMG Mike
Hy Fussel,
Habe das 100er im 600er Alien und bekomme es nicht ans Limit.
Mike
Kommentar
-
So ein IISI kann indirekt schon teuer werden:
Habe mich heute durch die ganze Stadt gequält, nur(!) um so einen 6€-IISI-Temperatursensor zu erwerben, da springt mir im Shop doch glatt ein schicker 200€-Robbelader ins Aug und dann in den Kofferraum.
Kommentar
-
Hallo Torsten,Zitat von tigger67 Beitrag anzeigenZumal kein "renomierter" Hersteller in naher Zukunft ein brauchbares Telemtriesystem anbieten will oder kann. Nur leere Versprechungen.
Der Rest wird per JLog überwacht und bei Bedarf ausgelesen.
ganz so ist es ja nicht, Graupner Hott wäre lieferbar mit Daten-Log im Sender und Sprachausgabe!
Jeti steht mit einem Sender vor der Tür.
Der Reiz des IISI bleibt trotz dem, wie Du ja beschrieben hast
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
iisi
Hallo,
kurze Erklärung zu den Stromspitzen, die JLog anzeigt und IISI nicht:
IISI ist gemacht, um die Kapazität so genau wie möglich zu berechnen. Daher wird die Strommessung entsprechend gefiltert, um so genau wie möglich den Mittelwert zu erfassen. Damit sind die Stromspitzen nicht mehr (so stark) sichtbar, werden aber trotzdem für die Kapazitätsberechnung mit einbezogen (sofern der Strom im Messbereich des Sensors bleibt).
Der Jive zeigt ungefilterte Messdaten (direkt vom Regler) an, wo die Stromspitzen sichtbar werden.
Ich denke, beide machen Ihren Job recht gut :-)
Gruss,
Matthias
Kommentar
-
JR
Hi Matthias,
wo wir gerade bei der Kapazitätsberechnung sind:
Wird die Kapazität auf dem TXE berechnet und dann, neben den anderen Werten, zum Cockpit gesendet oder findet die Berechnung auf dem Cockpit statt.
Tschö
JR
Kommentar
-
iisi
Hallo,
alle Daten werden grundsätzlich im TXE berechnet und dann zum Cockpit gesendet.
So haben Störungen, Unterbrüche und sogar verspätetes Einschalten des Cockpits keinen Einfluss auf die Messung.
Viele Grüsse,
Matthias
Kommentar
-
JR
Hallo,
Danke für die Info.
Gutes Konzept, habe schon bestellt!
Tschö
JR
Kommentar
-
Kommentar
-
Stefano81
Hallo Matthias,
ich hätte mal eine Anregung:
Könnt ihr nicht die automatische Zellenzahlerkennung für alle Akkutypen machen?
Diese "go again" Funktion ist ja ganz toll für Böötlefahrer und Segelflieger, aber zumindest ich flieg immer nur mit vollen Akkus - also ich könnt gern auf dieses "go again" verzichten und hätte dafür lieber eine vollständige Zellenzahlerkennung auch bis 12s, da ich z.B. meinen T-Rex 700 mit 10 und mit 12s fliege und jedesmal umprogrammieren muss bzw. das TXE eben auch in anderen Modellen verwende.
Könntet Ihr das nicht irgendwie umschaltbar machen, "go again"-Funktion oder nur volle Akkus möglich dafür mit Zellenerkennung - ja ich weiß, man kann nicht alles haben, aber das wär 'ne tolle Sache (zumal ich letzens das Verbindungskabel zum Umprogrammieren daheim vergessen hatte
).
Grüße
Stefan
Kommentar
-
Thomas Hert
Hallo StefanZitat von Stefano81 Beitrag anzeigenHallo Matthias,
ich hätte mal eine Anregung:
Könnt ihr nicht die automatische Zellenzahlerkennung für alle Akkutypen machen?
Diese "go again" Funktion ist ja ganz toll für Böötlefahrer und Segelflieger, aber zumindest ich flieg immer nur mit vollen Akkus - also ich könnt gern auf dieses "go again" verzichten und hätte dafür lieber eine vollständige Zellenzahlerkennung auch bis 12s, da ich z.B. meinen T-Rex 700 mit 10 und mit 12s fliege und jedesmal umprogrammieren muss bzw. das TXE eben auch in anderen Modellen verwende.
Könntet Ihr das nicht irgendwie umschaltbar machen, "go again"-Funktion oder nur volle Akkus möglich dafür mit Zellenerkennung - ja ich weiß, man kann nicht alles haben, aber das wär 'ne tolle Sache (zumal ich letzens das Verbindungskabel zum Umprogrammieren daheim vergessen hatte
).
Grüße
Stefan
da muss ich dir nur halb recht geben diese Go Again Funktin ist sehr sinvoll man darf nicht immer alles aus Sicht der Helifliegerei sehen . Ich schlepp z.b auch elektrisch und da ist es ein traum ! denn man fliegt den akku nie ganz leer beim ersten schlepp weil man mit dem Akku mehrere schlepps machen kann und ich lass zwischen den schlepps nicht immer das modell an . darum find ich diese go again funktion klasse
Aber das mit der 12 erkennung wäre auch super geb ich dir recht .
Gruß Thomas
Kommentar
-
ahlborn
Hi
ich habe auch Bestellt. Nun heist es warten
und mir eine Halterung für die T10 einfallen lassen.
Kommentar
-
Thomas Hert
gibt es doch schon ??Zitat von ahlborn Beitrag anzeigenHi
ich habe auch Bestellt. Nun heist es warten
und mir eine Halterung für die T10 einfallen lassen.
schau mal hier Telemetrie Empf?nger - IISI-RC Shop
Gruß Thomas
Kommentar

Kommentar