Hier mal die Telemetrie vom Graupner HV 100 T-Rex 550E>>>
Wechsel von Spektrum zu Graupner Hott, wer hat Erfahrungen.
Einklappen
X
-
AW: Wechsel von Spektrum zu Graupner Hott, wer hat Erfahrungen.
Ich weiß nicht ob man das muss, ich hab's aber vorsichtshalber gemacht. Kann denke ich nicht schaden.Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenMeine MZ24 ist heute gekommen, echt super!
Nun bin ich dabei die Helis von Spektrum umzustellen.
Muss ich die Gaswege bzw. den Gov. Store Modus bei meinem Regler auch neu einlernen?
Danke,
Alex
Gruß PeterAlign T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
Kommentar
-
Beim Wechsel von Spektrum auf Graupner würde ich auf jeden Fall den Gasweg neu einennen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Stimmt bei mir auch nicht im Microbeast, hatte nur noch 9Grad Pitch statt vorher mit Spektrum 12,5 GradZitat von linken98 Beitrag anzeigenJup, das stabi auch, bei mir haben die Einstellungen im vstabi auch nimmer gestimntAlign T-Rex 470
Align T-Rex 650 X 12S
SAB Goblin Kraken 700
Kommentar
-
Wenn man VStabi über SUMD anschließt, kann man alles auf Standard stellen. Also Mitten auf Null und Servowege auf 100%. Digitale ßbertragung hat was! :thumbup:Zitat von linken98 Beitrag anzeigenJup, das stabi auch, bei mir haben die Einstellungen im vstabi auch nimmer gestimnt
Kommentar
-
B0tt0mline
Eine Frage noch zur MZ 24:
Wie kann ich flugphasen unabhängig DR / Expo belegen auf einen Schalter? Ich habe es nun in allen Flugphasen verstellt, ist aber recht viel Arbeit. Geht das auch einfacher (wie bei Spektrum)?
Kommentar
-
@Bottom: ich hab jetzt nur die MX, denke aber, die MZ kann das auch: zuerst eine Flugphase durchprogrammieren, dann diese Flugphase kopieren und nur noch die veränderlichen Werte für die anderen Flugphasen anpassen. Wenn du alle Flugphasen separat programmierst, hast Du in der Tat einiges an Mühe, das ist der Nachteil der völlig freien Programmierbarkeit der Schalter..Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
B0tt0mline
Ahh, verstanden, guter TrickZitat von ThomasC Beitrag anzeigen@Bottom: ich hab jetzt nur die MX, denke aber, die MZ kann das auch: zuerst eine Flugphase durchprogrammieren, dann diese Flugphase kopieren und nur noch die veränderlichen Werte für die anderen Flugphasen anpassen. Wenn du alle Flugphasen separat programmierst, hast Du in der Tat einiges an Mühe, das ist der Nachteil der völlig freien Programmierbarkeit der Schalter..
Vielen Dank!
Kommentar
-
Halo Kollegen,
ich denke, hier einigermaßen richtig zu sein.
Bin gerade von meiner DX6i auf die Graupner MX-16 HoTT umgestiegen und eben dabei, mich in's Handbuch einzulesen.
Ist erst mal ziemlich anders . . .
Konkrete Frage: muß auf die Speicherkarte noch software kopiert werden?
Ich meine, das gelesen zu haben, finde im Handbuch aber keine Hinweise, außer zum soft-/ firmware update, wobei ich davon ausgehe, daß sowohl Sender, als auch Empfänger die aktuelle sw haben.
Bitte um einen Tip :-)
Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Muss nicht.Zitat von uboot Beitrag anzeigenKonkrete Frage: muß auf die Speicherkarte noch software kopiert werden?
Aber wenn du Warnungen hören willst, brauchst du noch die Sprachdateien. Die dann auf die SD kopieren und gut.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Mal zum Regler...
Den würde ich nur kaufen, wenn ich auf den Gov. Mode verzichten kann.
Sonst bau lieber Hobbywing V3 + extra Telemetrie.
Wenn du einen Skorpion Motor nutzt, würde ich auch nicht unbedingt einen Graupner Regler nutzen..
Im Logo wollte diese Kombi bei mir nie wirklich funzen (Motorabsteller)
Nach zig versuchen, und auch nachdem ich im Internet gelesen habe das mehrere
mit der Kombie ihre Probleme haben, Hatte ich mir einen Hobbywing V3 100A gekauft...
Und der Heli flog wie ein komplett anderer und ohne jegliche Probleme...
Habe mittlerweile keinen einzigen Graupner Regler mehr drin, schon aleine wegen der
Regelung.
Vorallem haben die Hobbywing V100 100A Regler ein besseres und geschütztes BEC.
PS: Das FBL System, und die MZ24 sind allerdings einfach nur Genial.
Ich fliege mittlerweile in allen meinen Helis GR-18 3G
Das FBL System von Graupner ist einfach Top für den Preis.Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 20.06.2015, 15:44.MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
So unterschiedlich sind die gemachten Erfahrungen.Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigenHabe mittlerweile keinen einzigen Graupner Regler mehr drin, schon aleine wegen der
Regelung.
Ich habe alle anderen Regler rausgeschmissen und nutze nur noch Graupner Regler, ohne jegliche Probleme.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Dankesehr :-)Zitat von goemichel Beitrag anzeigenMuss nicht.
Aber wenn du Warnungen hören willst, brauchst du noch die Sprachdateien. Die dann auf die SD kopieren und gut.
In welchen Ordner kommt die bitte?
Danke für eine Mühe und schönen Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar

Kommentar