AW: Wechsel von Spektrum zu Graupner Hott, wer hat Erfahrungen.
Mal eine Frage an die Spektrum-Umsteiger.
Mich interessiert hauptsächlich das Gefühl an den Knüppeln. Merkt man da einen Unterschied oder Ist die Graupner feiner in der Dosierung?
Bei mir verabschiedet sich so langsam das Poti für den Heckrotor, deshalb bin ich am ßberlegen.
Mal eine Frage an die Spektrum-Umsteiger.
Mich interessiert hauptsächlich das Gefühl an den Knüppeln. Merkt man da einen Unterschied oder Ist die Graupner feiner in der Dosierung?
Bei mir verabschiedet sich so langsam das Poti für den Heckrotor, deshalb bin ich am ßberlegen.
Also ich bin von der Spektrum dx6i (ist vielleicht kein Maßstab) auf die MZ 24 gewechselt. Ich finde das Gefühl am Knüppel viel feinfühliger und präziser. Also ich bin sehr zufrieden und bereue den Wechsel auf keinen Fall. Auch das programmieren / Menü find ich besser.
Gyroausblendung ist eine Funktion die mit zunehmendem Knüppelausschlag die Kreiselwirkung reduziert und dadurch extrem schnelle Pirouetten möglich sind.
Demnach ist der Gyro offset Wert die Stelle am Knüppel ab der die Gyroausblendung anfängt zu wirken.
Es kann ja sein, das Du bei geringem Ausschlag die erflogenen Kreiselwirkung haben möchtest und erst danach die Gyroausblendung wirken soll.
Die anderen Beiden kenne ich nicht, müsste mal in der Anleitung nachlesen.
Welcher Sender war es noch?
Gyroausblendung ist eine Funktion die mit zunehmendem Knüppelausschlag die Kreiselwirkung reduziert und dadurch extrem schnelle Pirouetten möglich sind.
Demnach ist der Gyro offset Wert die Stelle am Knüppel ab der die Gyroausblendung anfängt zu wirken.
Es kann ja sein, das Du bei geringem Ausschlag die erflogenen Kreiselwirkung haben möchtest und erst danach die Gyroausblendung wirken soll.
Die anderen Beiden kenne ich nicht, müsste mal in der Anleitung nachlesen.
Welcher Sender war es noch?
Das heißt ich kann aber die Standard Einstellungen stehen lassen,da ich dieses nicht ve:wende.
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Ab Seite 61 wird erklärt das die Gyroausblendung heute nicht mehr benutzt werden sollte, soweit ich weiß, geht es aber dennoch mit den neuen Kreiseln und FBL Systemen.
Dafür gab es beim Beast mal eine Einstellung die die Wirkung ausblendete.
Regler scheint eine Funktion zu sein, die es ermöglicht die Gasgerade nur mit einem Punkt einzustellen.
Hast Du Regler auf aus, müsste auch eine V-Gaskurve einstellbar sein.
REGLER OFFSET verstehe ich nicht.
Seite 188 sagt leider das für Regler immer noch um eine Gasgerade einzustellen zwei Punkte auf gleichen Wert zu stellen sind.
Da fragt man sich wirklich was die Funktion Regler ein oder aus bewirkt!
Vielleicht solltest Du mal in der HottLonge nachfragen.
Mir geht es darum das ich die Heckempfindlichkeit für jede Drehzahl erfliegen kann und notfalls dann über eines der Drehpotis den Wert der Enpfindlichkeit verändern kann bis er paßt.Dann im Menü fest abspeichern.
Ist das möglich?
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommt auch darauf an welches FBL System Du fliegst und wie Du es konfiguriert hast.
Ich habe miniVStabi mit Bankumschaltung, da kann ich die Empfindlichkeit nur über das Menü PC oder Handy einstellen.
Verzichte ich auf Bankumschaltung geht es auch über den Sender.
Da die Empfindlichkeit beim VStabi aber nicht so krass reagiert, habe ich es über das Handy am Platz gemacht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar