Wechsel von Spektrum zu Graupner Hott, wer hat Erfahrungen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WoFlei
    Senior Member
    • 12.07.2008
    • 1129
    • Wolfgang

AW: Wechsel von Spektrum zu Graupner Hott, wer hat Erfahrungen.

Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigen
    Hi Wolfgang
    Was heissst expo über FP regeln.was ist FP.
    Sorry, FP = Flugphase.
    Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Benny77
      Senior Member
      • 04.04.2012
      • 1543
      • Benjamin
      • Althengstett

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
      Finde das ist das wichtigste, man muss sich bei fliegen ja wohlfühlen. Mir lag die MZ 24 auch sofort super in der Hand und ich habe mich wohlgefühlt. Die einfache Telemetrie war dann ein zusätzlicher Bonus

Das Unisens harmoniert einfach super mit Graupner zusammen, kompackt und das wichtigste wie Höhe, Drehzahl, Kapazität und Ampere spitzen werden angezeigt.
      Ich würde wieder umsteigen

PS: das Graupner Gr18 Fbl ist auch nicht zu verachten wenn man Graupner Fliegt

Gruß Sascha
      Das kann ich alles unterschreiben

Was ich bei Graupner auch super finde, dass man deutlich weniger kabel am Heli hat. 2x ca.10cm Kabel als Antenne am Empfänger, fertig!!
      Keine Satelliten, kein extra Telemetrie Modul mit kabel und Antenne. Und im Unisens kompakt die wichtigsten Sensoren.
      [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
        Was ich bei Graupner auch super finde, dass man deutlich weniger kabel am Heli hat. 2x ca.10cm Kabel als Antenne am Empfänger, fertig!!
        Keine Satelliten, kein extra Telemetrie Modul mit kabel und Antenne. Und im Unisens kompakt die wichtigsten Sensoren.
        kann das in meinem Falle nicht unterschreiben! 2 Sats am FBL gegenüber ein Summenkabel zum Empfänger sind nur unwesentlich weniger Kabel!

Denn das IISI wiege ich mit dem unisens auf, da das auch in die Stromleitung eingeschleift wird und auch masse braucht...
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Michldigital
          Senior Member
          • 27.05.2009
          • 1595
          • Maik
          • 35625

Flugphasen...
          aber stimmt schon, die MZ ist gerade bei EXPO/DR seeehr beschränkt.
          Wenn man von der DX18 oder erst recht der Taranis kommt ist das ein Witz was dort angeboten wird.
          Egal, die MZ liegt verdammt gut in der Hand, die Aggregate fühlen sich nicht ganz so "wertig" an wie zb bei der DX18 (v1!), schlechter wie die der V2 sind sie auf keinen Fall!
          Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Benny77
            Senior Member
            • 04.04.2012
            • 1543
            • Benjamin
            • Althengstett

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
            2 Sats am FBL gegenüber ein Summenkabel zum Empfänger sind nur unwesentlich weniger Kabel!
            Da du ohne Empfänger arbeiten kannst, gebe ich dir Recht.
            Wobei die Frage ist, wo genau du die Sats installierst. Je nach Entfernung vom FBL kann das auch viel Kabel werden.

Denn das IISI wiege ich mit dem unisens auf, da das auch in die Stromleitung eingeschleift wird und auch masse braucht...
            okay, am Heli hätten wir dann ne Patt-Sitution aber am Sender bedeutet das ISII ne extra Box
            [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan

Okay, derzeit brauche ich keinen Switch für mehrere DR/EXPO Werte. Mir reicht es, es einmal erflogen zu haben.

Ich bin derzeit dabei meine Helis weniger einzustellen um beim Piroflip nicht so weit in die Ecken knüppeln zu müssen. Allerdings ist es dann wieder bei TicTocs total ungewohnt Nick nicht auf Anschlag zu knüppeln. Daher hatte ich mir mal auf zwei Bänke verschiedene Wendigkeiten geproggt. Mich nervt es aber ehrlich gesagt schon hier umschalten zu müssen! ich kann dann nicht entspannt fliegen, weil ich dann immer wieder an den Switch muss (habe nur die Zeigefinger am Sender oben (Stirnseite), nicht Zeige- und Mittelfinger).

Werde mich da auf eine Bank einschränken. Weiss nicht, wie man jeden Kanal separat mit DR/EXPO schalten will...

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan

Je nach Entfernung vom FBL kann das auch viel Kabel werden.
                Naja 15cm kabel ist nicht viel

Sender bedeutet das ISII ne extra Box
                Richtig! ein zweites Display ist aber auch nicht schlecht! Somit habe ich (derzeit) am Senderdisplay meine normale Anzeige mit Timer, etc. und im oberen IISI Display separat die Telemetriedaten!

Kann ein Vorteil oder Nachteil sein... Kompakter ist hier natürlich Graupner!

Ps.: Herr isler bietet einen super Support an!!!

Kommentar

• WoFlei
                  Senior Member
                  • 12.07.2008
                  • 1129
                  • Wolfgang

....ein zweites Display ist aber auch nicht schlecht! Somit habe ich (derzeit) am Senderdisplay meine normale Anzeige mit Timer, etc. und im oberen IISI Display separat die Telemetriedaten!
                  Wer so etwas möchte, kann das mit der SmartBox an den MZ Anlagen auch haben.
                  Ansagen sind natürlich zielführender.
                  Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
                    Wer so etwas möchte, kann das mit der SmartBox an den MZ Anlagen auch haben.
                    Finde ich aber im Hinblick auf die MZ Serie als Rückschritt...

Ich werde heute oder morgen nochmal zum Conrad fahren und beide Sender begrabschen und dann entscheiden... Ich denke, es haben beide Systeme (so wie ich sie nutze(n würde) ihre Vorzüge...

Kommentar

• Martin83
                      Member
                      • 11.05.2012
                      • 310
                      • Martin
                      • MBF Volkach

Und an die BNF Modelle denken...! Spektrum Modul sind glaub ich im Moment nicht verfügbar. Und wenn mann eins bekommt, nen hunderter fürs Modul, 30 Euro für den besseren Akku, dann sind wir auch schon über 500 Euro...
                      Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan

Richtig! Dafür ist bei der MZ-24 bereits der Alukoffer mit dabei!

Ich sag ja,... hällt sich (meiner Meinung nach) so ziemlich die Waage...

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                          kann man auch die Modelle von einer Dx7s auf eine "neue" Dx9 oder Dx18 kopieren?
                          (btw sieht die black Edition ja mal richtig geil aus bei Spektrum!)

lg
                          Es gibt einen Konverter, der angeblich gut funktioniert. Ist die Frage obs nicht eh gscheiter ist die Modelle neu anzulegen, denn die neueren Sender bieten dir die volle Flexibilität.

Ich bin den Graupnerianern auch neidisch um den GR 18, das muß ich zugeben. Ist kein Vergleich zu meinem AR7700 mit TM1000.

Deutsche Menüs bei Sendern finde ich schrecklich. Wie ist die MZ denn auf Englisch ? Ist meiner Meinung nach viel besser, zumindest bei den meisten technischen Geräten. Keine blöden Abkürzungen.

Die Akkulaufzeit ist allerdings wirklich ein Trauerspiel, mein Kumpel ist permanent am laden. Ich verlege oft mein Netzteil bei der DX18
                          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Rabid121
                            Rabid121

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                            Es gibt einen Konverter, der angeblich gut funktioniert...
                            mutantdesign.co.uk/spm/ funktioniert gut - hab alle Modelle von der DX8 auf die DX9 (Black) konvertieren lassen. Ist ein guter erster Schritt zum schnellen Umstieg - ungeprüft würde ich das dennoch nicht fliegen. Werde am Ende dennoch Modell für Modell neu erstellen und die neuen Features/Möglichkeiten ausnutzen.

LG
                            Michael

Kommentar

• heli jürgen
                              Senior Member
                              • 20.03.2008
                              • 1159
                              • Jüergen
                              • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

So auch ein kleines Statement.
                              Bin von der DX8 umgestiegen auf MZ18.
                              Die Knüppel waren am Anfang gewöhnungsbedürftig,da man die Spektrum härter stellen kann aber das gibt sich nach einer Weile.
                              Mir ging es auch Hauptsäachlich um die Telemetrie und da war es doch schon einiges an Kabel.
                              Vstabi-TM1000-sats-Sensoren,
                              Bei Hott, Unisens und Gr18 ist schon top, wenn man sich daran gewöhnt hat.Der Senderakku ist extrem.Der originale geht garnicht.
                              Habe direkt Hadi seinen 4000er rein gemacht.Ist aber zu Spektrum immer noch ein Unterschied.
                              Als alter Modellflieger, kennt man das ja,will man fliegen gehen ladet man den Sender vorher.Bei der DX8 war der Akku aber manchmal trotz 5-6 Woche liegen immer noch genug drin für einen Flugtag.
                              Bei der MZ würde ich mir das nicht zutrauen.Aber man gewöhnt sich daran.

Würde aber wechsel wieder machen,ist schon ok, und von der optik nicht zu toppen.

Gruss Jürgen
                              Logo 600SE--Low RPM
                              Diabolo 550 , TDSF
                              Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan

DX18 V1 ist geordert!

Wer auch eine günstig haben möchte: HORIZON Spektrum DX18 Einzelsender Mode 2 gnstig online kaufen bei Staufenbiel

Kommentar

Lädt...
                                X