Habe die MZ 24 und die kann zuviel ð???ð???ð??? freu dich über den Umstieg. Hab vor einem 1/2 jahr auch den wechsel gemacht.
Wechsel von Spektrum zu Graupner Hott, wer hat Erfahrungen.
Einklappen
X
-
AW: Wechsel von Spektrum zu Graupner Hott, wer hat Erfahrungen.
Habe die MZ 24 und die kann zuviel ð???ð???ð??? freu dich über den Umstieg. Hab vor einem 1/2 jahr auch den wechsel gemacht.
-
Gibt es irgendwo eine Vergleichstabelle MZ18 / MZ24?GruÃ? Gerhard
Kommentar
-

die MZ 18 hat folgende schalter NICHT
- DV 1
- DV 4
- DT 1
- DT 2

Software mäßig ist es das gleicheLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
bruchlate
Moin, ich hol das Thema noch mal vor.
Habe eine Dx6 und möchte auch auf Graupner wechseln.
Blicke aber irgendwie nicht mehr so recht durch.
Sender soll die MZ 18 werden,9 Kanal reicht mir.
So nun kommt der teil wo ich nicht weiter komme irgendwie.
Möchte gerne Empfänger und FBL in einem, das sollte mit Gr 18 3gx und GR 24 Pro ja gegeben sein.
Oder ist das falsch?
Gibt es da nun schon die Rettungsfunktion mit drin oder noch nicht.
Und für Telemetrie braucht man noch einen Regler von Graupner?
Das Ziel ist, einen Heli mit Rettung und Telemetrie zu fliegen. Am besten eben von Graupner da alles von einem Anbieter.
Gruß Heiko
Kommentar
-
Bis auf die Rettung ist alles richtig bzw. kannst du mit Graupner-Komponenten abdecken. Von der Rettung hört man schon länger nichts mehr bei Graupner. Das Stabi ist aber super.Gruß Holger
Kommentar
-
Ich bin im Sommer von einer uralten DX7 auf MZ-24 umgestiegen. Die 9 Kanäle habe ich noch nicht gebraucht
Beide Logos fliegen mit dem GR-18. Das AR7200BX war schon simpel zu programmieren, aber der GR-18 ist nochmal einfacher und fliegt mit dem Basis Setup (ohne Experten-Modus) für mich absolut genial.
In den Helis sind als Regler YGEs drin. In den anderen Modell ein Sammelsurium an anderen Stellern. Habe mir deshalb mal ein Unisens-E geholt. Das fliegt bei neuen Modellen solange mit, bis der Antrieb stimmt. Danach bau ich's wider aus. Fliege seit Jahren nur nach Zeit und das passte prima mit der Kapa Messung vom Unisens zusammen. Am wichtigsten für mich sind die Informationen zur Funkverbindung (spz. zu Fehleranalyse
), da reicht mir die eingebaute Telemetrie vom GR-18 aus.
Ich habe meinen Umstieg nicht bereut.
Gruß, noch'n Holger
Kommentar
-
bruchlate
Danke für die antworten.
Also kann ich mir die MZ 18 im Set mit dem Gr 18 3gx kaufen und in den Heli bauen .
Dann hätte ich Sender und Empfänger mit FBL für meinen Heli?
Wenn ich mir Anzeigen von dem Gr 18 3gx und dem gr 24 pro anschaue steht da aber Flybarles für Helikopter nach Update.
Muss ich da erst noch ein kostenpflichtiges Update machen oder wie ist das zu verstehen?
Sorry, wenn schon mal durch gekaut wurde, steig aber noch nicht ganz durch ob nun FBL drauf ist oder nicht.
Gruß Heiko
Kommentar
-
JA,ich habe es vor kurzem auch so gemacht.Zitat von bruchlate Beitrag anzeigenAlso kann ich mir die MZ 18 im Set mit dem Gr 18 3gx kaufen und in den Heli bauen .
Nein,zumindest bei mir war das Flybarles direkt installiert und ich konnte sofort loslegen.Zitat von bruchlate Beitrag anzeigenMuss ich da erst noch ein kostenpflichtiges Update machen oder wie ist das zu verstehen?
Mfg.
MattesGruÃ?
Mattes
Kommentar
-
Die FBL-RX'e wurden ursprünglich (vor zwei Jahren) nur mit Flächensoftware ausgeliefert und das Heli-FBL kam später (7.3.2014)dazu!Zitat von bruchlate Beitrag anzeigenDanke für die antworten.
Also kann ich mir die MZ 18 im Set mit dem Gr 18 3gx kaufen und in den Heli bauen .
Wenn ich mir Anzeigen von dem Gr 18 3gx und dem gr 24 pro anschaue steht da aber Flybarles für Helikopter nach Update.
Muss ich da erst noch ein kostenpflichtiges Update machen oder wie ist das zu verstehen?
Sorry, wenn schon mal durch gekaut wurde, steig aber noch nicht ganz durch ob nun FBL drauf ist oder nicht.
Gruß Heiko
Normal sollte ein neu gekaufter Empfänger die SW draufhaben, wenn nicht, gibt's die SW kostenlos auf der Graupner-HP oder in der GH-Lounge - HOME
Und ja, in den GR18/24 ist der RX integriert!Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 09.11.2015, 12:09.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
bruchlate
Ok, danke Euch.
War etwas verwirrend da bei manchen Shops in der Beschreibung dabei stand, FBL nach Update.
Gruß Heiko
Kommentar
-
Wer kann mir beim Phönix sim mit Mz18 helfen.
Habe den Dongel mit Klinke von meiner alten dx8.
Kann ich den auch bei der Mz18 gebrauchen?
Gruss JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Ich würde es nicht riskieren...: http://www.graupner.de/fileadmin/hot..._simulator.pdfZitat von heli jürgen Beitrag anzeigenKann ich den auch bei der Mz18 gebrauchen?Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Bitte neues Thema öffnen, passt hier gar nicht dazu!Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigenWer kann mir beim Phönix sim mit Mz18 helfen.
Habe den Dongel mit Klinke von meiner alten dx8.
Kann ich den auch bei der Mz18 gebrauchen?
Gruss Jürgen
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
bruchlate
Hey, habe nun von Spektrum auf die MZ 18 gewechselt.
Der Sender ist heute angekommen. Habe auch die S1005.77 DE bestellt, sollte ja für deutsch stehen oder?
Nun ist aber die Beschreibung und das Menü in dem Sender Englisch.
Könnt Ihr mir helfen wie ich das umstelle, hat wer einen Link für mich,wo ich eine deutsche Anleitung herbekomme.
Oder wurde mir was falsches geschickt da manche schreiben auf Seite 28 würde das stehen.
Gruß Heiko
Kommentar

Kommentar