AW: Wechsel von Spektrum zu Graupner Hott, wer hat Erfahrungen.
Na toll.. jetzt bin ich auch am überlegen die dx18 v1 zu bestellen
die fehlende Sprachausgabe find ich schade.
Da kommts mir vor als würde ich alte Technik kaufen, was mir bei einem Sender der fast 400 Euro kostet schon irgendwie weh tut..
Die schwarzen Spektrums find ich auch viel schöner..
Ich stand auch vor der Entscheidung welche Funke und hab mich an die Empfehlung von Mukenukem gehalten.
Die DX18 V1 ist wirklich eine sehr gute Funke und es mangelt mir an Nichts.
Sprachausgabe brauch ich nicht, ein einfacher Alarmton reicht mir.
Die Knüppel sind wirklich über alles erhaben, die freie Programmierung macht die Anpassung relativ einfach.
Wichtig war auch für mich die Doppelantenne.
Alles in Allem habe ich das nie bereut.
Vor allem hat die DX18V1 faktisch die selbe Software wie die V2 und wird mit den neuen Sendern mit gepflegt. Nicht wie die DX7s/DX8, welche leider eine andere Hardwareplattform hatten, welche nicht mehr unterstützt wird....
Dann musst ca. 400€ drauf legen und die V2 nehmen, aber damit haste halt nicht mehr die guten JR Aggregate. Die sind mir wichtiger, als die Sprachausgabe!
Vor allem hat die DX18V1 faktisch die selbe Software wie die V2 und wird mit den neuen Sendern mit gepflegt. Nicht wie die DX7s/DX8, welche leider eine andere Hardwareplattform hatten, welche nicht mehr unterstützt wird....
Meine DX8 werkelt dann als reiner Simsender! Dann nutze ich die Knüppel der 18er nicht unnötig ab
liegt denn die Dx18 anders in der Hand als die Dx7s?
Sind die Gummis an der Rückseite gleich oder dicker, der Sender schwerer etc?
Würde den Graupner auch gern mal befummeln.. hab aber leider keinen Store in der Nähe..
lg
Für mich war der Umstieg von der DX8 zur DX18 (G1) einfach. Ich hab sie bestellt, in die Hand genommen und wollt sie nicht mehr loslassen. Die hat einfach sowas von gepasst. Zumindest für mich. Da ist jeder anders, aber du kannst sie ja bestellen, in die Hand nehmen und wenns nicht passt zurücksenden.
Ich kann nur von die DX8 sprechen.
Im Gegensatz ist die DX18 etwas schwerer, etwas grösser und die Knüppelaggregate leicht nach außen geneigt. Der Lipo hält ähnlich lange wie die DX8 mit dem 4000mAh Lipo.
Mit den Gummies an der Rückseite kann ich jetzt auch nicht dienen. Sie liegt aber super in der Hand. Man muss es einfach probieren.
Ich möchte momentan auch nichts anderes.
Ich glaub ich werd die DX18 heute Abend mal bestellen damit ich was zum grapschen habe.
Sollte Sie mich zu sehr an die Dx7s erinnern, vom Handling und von den Sticks, dann bestell ich die Dx9 in Black da sie mir viel besser gefällt und ich eigentlich nur 8 Kanäle benötige.
Würde nur wegen diesen JR Sticks die dx18 nehmen, obwohl ich deren Knüppel noch nie gefühlt habe
Die Black ist schon hübsch. Allerdings fühlt sie sich wie Plastik an. Eh klar, ist ja auch aus Plastik/lackiert. Die verchromten Sender sind wirklich metallisiert und fühlen sich zumindest ein wenig nach Metall an. Ein weiterer Vorteil des Gehäuses der DX18 ist, daß sie dort, wo man meist rumgrabbelt (um die Sticks, bei den Tastern/Roller) strukturiert ist. Da siehst keine Fingertapper....
Ich werd irgendwann eine der beiden mal schwarz lackieren oder mir ein Stealth Gehäuse schiessen....
Ich werd irgendwann eine der beiden mal schwarz lackieren oder mir ein Stealth Gehäuse schiessen....
An sowas hatte ich auch schon dran gedacht. Entweder Plasti Dip oder Wassertransferdruck.
Der Vorteil von Plastidip: Man kann es rückstandlos wieder entfernen...
Nein, ich arbeite nicht für sie.
Die DX18 teilt auch die Bugs mit der DX9, DX7, DX6. Ist im Prinzip eine Firmware mit verschiedenen Features je nach Sender aktiviert oder deaktiviert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar