VBar Control Da ist er !!!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: VBar Control Da ist er !!!!!!!!

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Ein Mini VStabi bekommst du gebraucht für ~50€. Dazu ein neuer Empfänger für 60€, bist bei 110€. Telemetrie Trödel hast du nur wenn du Telemetrie Module kaufst, bzw. die dazugehörige App installierst.
    Könnte ich mit dem Mini V-Stabi dann auch ein Flugzeug fliegen? Oder einen FPV Racer?

Kommentar

• Schraubcopterflieger
      Senior Member
      • 15.01.2013
      • 2953
      • Dominique

Wozu jetzt mini und Empfänger für 110€? Ein Neo Basic kostet 120€ und dann kannst du genau so ein anderes FBL fliegen. Aber warum? vstabi ist doch ein Top System. Mit Abstand die meisten nutzen es hier laut Umfragen. Das machen sie sicher nicht weil es nicht gut ist.

Für Fläche und FPV muss man schauen um was es geht. Für einen einfachen 250 Quad zum rumspielen und eine Schaumwaffel würde ich mir nicht unbedingt jetzt ein NEO oder VBC kaufen. Da würde ich wie gehabt bei einem anderen System bleiben. Ein NEO das auch Quad kann kostet recht viel. Da sind die üblichen Bords + billig Empfänger um Welten günstiger. Für das was ein NEO Pro kostet kann ich einen ganzen Quad bauen. Und in einer Schaumwaffel für 120€ muss ich auch keinen 120€ Empfänger haben.
      Was anderes ist es wenn der Flieger größer ist und deutlich mehr kostet, da ist ein NEO PRO mit v-plane sicher keine so schlechte Idee. Und Preislich fallen die paar Euro da auch nicht mehr auf.

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
        a gut, aber außer Flugzustand bzgl. Gasvorwahl und Autorotation benötige ich doch auch nichts aus dem Sender raus
        Nochmal: Das Konzept von VBC-VStabi ist, dass alle modellspezifischen Einstellungen im V-Stabi dewfiniert sind. Im VBC ist absolut nix modellspezifisches definiert. Im VBC wird nur festgelegt welcher Schalter was bedeutet, wann die VBC sich abschaltet, usw.
        Modellspezifisches ist im V-Stabi: Parameterbänke, Fluguhr, Gaskurve, usw.

Betreibst du nur VBC mit V-Stabi-Basic musst du auf einiges verzichten. Leider kenne ich keine Auflistung der Funktionalität des V-STabi Basic, die klar aussagt welche Funktionalität das "nackte" Basic hat.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
          Nochmal: Das Konzept von VBC-VStabi ist, dass alle modellspezifischen Einstellungen im V-Stabi dewfiniert sind. Im VBC ist absolut nix modellspezifisches definiert. Im VBC wird nur festgelegt welcher Schalter was bedeutet, wann die VBC sich abschaltet, usw.
          Modellspezifisches ist im V-Stabi: Parameterbänke, Fluguhr, Gaskurve, usw.

Betreibst du nur VBC mit V-Stabi-Basic musst du auf einiges verzichten. Leider kenne ich keine Auflistung der Funktionalität des V-STabi Basic, die klar aussagt welche Funktionalität das "nackte" Basic hat.
          Ahhh, so meinst du das. Jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel....

Das ist ja echt doof. Da weiß ich jetzt auch nicht so recht weiter was ich machen soll.

Kommentar

• DieterB
            Member
            • 17.01.2016
            • 792
            • Dieter
            • Kamp-Lintfort

Das ist ja echt doof. Da weiß ich jetzt auch nicht so recht weiter was ich machen soll.
            Vieleicht mal auf der Mikado Seite lesen was das Vstabi NEO Basic kann?

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
              Vieleicht mal auf der Mikado Seite lesen was das Vstabi NEO Basic kann?
              Vielleicht habe ich das schon bestimmt 5x gemacht?! Wenn´s mir komplett klar wäre, müsste ich hier nicht fragen... Da steht ja nur wie es quasi intern funktioniert.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Basic ist ein NEO wo der FBL Kram nicht aktiv gestellt ist. Der kann sonst alles wie auch ein Neo, und das muss er ja auch alles können weil der VBC das alles nicht kann.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Ausserdem steht das doch auch alles in der Beschreibung?

Standardmäßig mit 5 analogen Steuerfunktionen und frei belegbaren Schaltfunktionen
                  9 physikalische Ausgänge (Servo-Anschlüsse)
                  3 Parameter-Bänke/Flugphasen
                  6 Mischer mit 5 Eingängen, Differenzierung, Wegeinstellung, Wegbegrenzung
                  Expo, Trimmung, und Multi-Rate pro Parameterbank und Knüppel
                  Gaskanal mit Poti-Leerlauftrimung und bankabhängigem Leerlauf
                  Richtungsweisendes selbstlernendes Trimm-System ohne Gyro-Unterstützung (Trimmung direkt beim Steuern), wahlweise Trimmung über Geber möglich (Potis, Drehrad an VBar Control)
                  Lehrer-/Schülerbetrieb auch Systemübergreifend mit Fremdsendern
                  Model Sharing (bind and fly)
                  Telemetriefähig mit Telemetrie-Sensoren für VBar Control oder Kontronik® TelMe
                  Event-Log
                  Macrozellen mit Mischern, frei programmierbaren 7-Punkt-Kurven, Fahrwerks-Sequencer u.v.m.
                  Multiprotocol Single Line-Empfänger: Verbindung zu anderen Systemen über Fremdprotokolle wie Futaba® S.Bus, Simulation des Spektrum®-Satelliten-Protokolls, Universal Digital Interface (UDI), analog PPM8 bzw. PPM12 (mit 8/12 Kanälen), mit variabler Update-Rate, konfigurierbar als Ein- und Ausgang

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Ja da steht das sie Fremdprotokolle kann wie zb Spektrum Satelliten Protokoll.

Aber wie es dann mit der Verkabelung aussieht etc leider nicht.

Würde es halt vorher gerne ganz genau wissen. Ich meine, Neo ist sicherlich geil zu fliegen, stelle ich nicht in Frage. Aber wenn man die Control und das Neo als 2 Produkte sieht, ist es doch schade wenn das nicht funktionieren würde. Wenn zb jmd von Spektrum oder Graupner kommt und kein Neo hat bisher, aber gerne eine Control kaufen würde. Dann könnte der Kauf ja alleine deshalb schon scheitern nur weil es nicht mit anderen Systemen kompatibel ist und alles umrüsten viel zu teuer.

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Aber wenn man die Control und das Neo als 2 Produkte sieht,
                      Dann siehst du das eben falsch - das ist "in Wirklichkeit" nämlich EIN Produkt und gehört mehr oder minder zwingend zusammen!

Also entweder beides - oder es lassen - denn nur eines macht eher wenig Sinn...
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• DieterB
                        Member
                        • 17.01.2016
                        • 792
                        • Dieter
                        • Kamp-Lintfort

Wenn zb jmd von Spektrum oder Graupner kommt und kein Neo hat bisher, aber gerne eine Control kaufen würde. Dann könnte der Kauf ja alleine deshalb schon scheitern nur weil es nicht mit anderen Systemen kompatibel ist und alles umrüsten viel zu teuer.
                        Sorry aber diese Aussage verstehe ich nicht. Wenn du von Graupner zu Spektrum wechseln würdes, ,müsstest du doch auch Umstellen. Seit wann klappt Graupner mit Spektrum Empfängern? Das Neo funzt mit jedem Fremsender.

Kommentar

• sme
                          sme
                          Member
                          • 21.02.2008
                          • 868
                          • Stefan
                          • Düsseldorf

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                          Dann siehst du das eben falsch - das ist "in Wirklichkeit" nämlich EIN Produkt und gehört mehr oder minder zwingend zusammen!

Also entweder beides - oder es lassen - denn nur eines macht eher wenig Sinn...
                          Das ist so aber auch falsch.

Eine Neo funktioniert auch ohne VBar Sender super.
                          Es ist halt nur weniger komfortabel.
                          "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• sme
                            sme
                            Member
                            • 21.02.2008
                            • 868
                            • Stefan
                            • Düsseldorf

Sorry aber diese Aussage verstehe ich nicht. Wenn du von Graupner zu Spektrum wechseln würdes, ,müsstest du doch auch Umstellen. Seit wann klappt Graupner mit Spektrum Empfängern? Das Neo funzt mit jedem Fremsender.
                            Genau das ist die typische Aussage um die VBAR mies zu reden.

Wie du schon sagst ist nämliche kien Sender eines Herstellers mit dem Empfänger eines anderen kompatibel.

Weder funktioniert Graupner mit Multiplex, oder Futaba mit Spektrum,....
                            Also warum sollte eine VBar mit anderne Empfängern arbeiten.

Viele Grüße
                            Stefan
                            "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• DieterB
                              Member
                              • 17.01.2016
                              • 792
                              • Dieter
                              • Kamp-Lintfort

Zitat von sme Beitrag anzeigen
                              Zitat:
                              Genau das ist die typische Aussage um die VBAR mies zu reden.
                              Hä? Wo rede ich etwas mies??

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25912
                                • Thomas
                                • Österreich

Zitat von sme Beitrag anzeigen
                                Eine Neo funktioniert auch ohne VBar Sender super.
                                Das sieht halt jeder anders

Ich habe meine NEOs wieder verkauft, da mit meiner Futaba für mich die Silverline und Blueline wesentlich besser und komfortabler in Einstellung und Betrieb sind..

Das VBC System mag super sein - aber ist ein abgeschlossenes System - das man mMn ganz oder gar nicht nutzt - so sehe ich das halt!

NEO mit Fremdsender macht mMn nur sehr, sehr wenig "Spaß" - und ich fliege wirklich gerne VStabi - aber eben nicht NEO!
                                Zuletzt geändert von thomas1130; 29.10.2017, 10:14.
                                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X