VBar Control Da ist er !!!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

Der Sensor hat 2 Platinen - diese müssen getrennt werden und mit einem Kabel verbunden. Die eigentliche Elektronik kommt dann weit weg vom Kosmik.
    Ich verwende das so schon einige Zeit und komme auf knappe 10KW im VBC Log.
    Keine Abbrüche mehr.

Stephan

Bild:

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von JMalberg; 08.01.2016, 15:22.
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Raptor90se
      Member
      • 29.01.2009
      • 99
      • Peter
      • Tirol Wattens/Rietz

AW: VBar Control Da ist er !!!!!!!!

D.h. ich kann die Daten die der Kosmik liefert NICHT anzeigen nur mit dem Stromshunt den Verbrauch bzw. mit den zsätzen die Mikado halt zur Vbar anbietet.

Ich hätte da ehen an den Jlog gedacht..ob man die daten auf die VBAr einblenden kann...

mfg peter
      Zuletzt geändert von Raptor90se; 08.01.2016, 10:17.

Kommentar

• Fingolf
        VStabi Supporter
        • 25.11.2010
        • 2424
        • Stephan
        • Möhringen

Korrekt - dafür fehlt das Telme.

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
          aktuell geht das (noch) nicht, da Kontronik mit dem Telme irgendwie nicht aus dem Quark kommt... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• Der_Basti
            Senior Member
            • 17.07.2012
            • 1299
            • Sebastian
            • Abu Dhabi

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
            Der Sensor hat 2 Platinen - diese müssen getrennt werden und mit einem Kabel verbunden. Die eigentliche Elektronik kommt dann weit weg vom Kosmik.
            Ich verwende das so schon einige Zeit und komme auf knappe 10KW im VBC Log.
            Keine Abbrüche mehr.

Stephan
            Weit weg legen geht bei mit leider nicht. Glaubst du, dass das Trennen der Platinen schon einen Erfolg bringt?
            [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Bundesbulf
              Senior Member
              • 23.05.2011
              • 4109
              • Ulf

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
              Glaubst du, dass das Trennen der Platinen schon einen Erfolg bringt?
              Sollte klappen: schaust Du hier -> Mikado Stromsensor

Edit: ach so, Du meinst nur trennen und dann am selben Ort lassen? Das dürfte wenig bringen da die Platine sich dann immer noch in der "Magnetfeldwolke" befindet...
              Zuletzt geändert von Bundesbulf; 08.01.2016, 10:36.
              GruÃ? und so,
              der Ulf

Kommentar

• Fingolf
                VStabi Supporter
                • 25.11.2010
                • 2424
                • Stephan
                • Möhringen

Müsste man versuchen, je weiter weg, desto besser auf jeden Fall.

Kommentar

• Der_Basti
                  Senior Member
                  • 17.07.2012
                  • 1299
                  • Sebastian
                  • Abu Dhabi

Ok danke euch!

Jetzt mit dem größeren Ritzel passt es eigentlich ganz gut. Nur beim Overspeed killt es die Messung.

Traue mich gar nicht ein Bild von der Platzierung vom Sensor zu zeigen. Sieht aus als wäre der Sensor in den Jive gelötet

Damals wusste man nur von Problemen mit dem Kosmik, daher wurde platzsparend gelötet^^

Kommentar

• slowrider
                    Member
                    • 05.12.2014
                    • 314
                    • Raphael

Also das mit dem Stromsensor ist - so gut das VBar/Control/NEO Eco-System auch sein mag (und ja, ich habe eine VBar, auch mit nem Stromsensor) - Mist.

Rumlöterei an 'nem Jive Pro und am Stromsensor selber, Probleme mit 'nem Kosmit bei >145A, kein vollständiger Satz an Telemetrie Daten...

Damals habe wir uns noch aufgeregt (siehe letzter Post):

Telemitrie mit Jlog

Haben dann zu verstehen bekommen, dass es 'n Politikum ist. JLog als Dolmetscher und Gateway für VLINK wäre wirklich toll - kann aber auch verstehen, wenn da Tom keinen Bock auf reversen hat und das gratis und franco machen soll. Mikado will wohl nicht, Kontronik kann (und müsste auch) nicht (Telme ist ja echt 'ne Leidensgeschichte)... Und der Kunde will doch nur eine preisgünstige weil oftmals vorhandene , und vollständige Lösung (JLog) für eine tolles System (VBar) das ungemein darauf achtet sich nicht öffnen zu müssen... Ach lassen wir's.

//Raffi

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik
                      • Braunschweig und Umgebung

Wer unbedingt einen roten Regler haben muss kann halt nicht VBC fliegen Mikado zieht da sein eigenes Ding durch, das finde ich gut
                      Banshee 850

Kommentar

• Bundesbulf
                        Senior Member
                        • 23.05.2011
                        • 4109
                        • Ulf

Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
                        Mikado will wohl nicht, Kontronik kann nicht (Telme ist ja echt 'ne Leidensgeschichte)...
                        Politikum ja - ich interpretiere das allerdings eher andersrum(siehe Vstabi Forum): Mikado hat alle relevanten Daten für das Telme schon vor Ewigkeiten zur Verfügung gestellt, nebst einer VCB und einem NEO... und Kontronik will/kann wohl nicht...

Zum Glück kommt bald mit dem HW130HV und S-BEC eine Alternative zum Jive Pro. Der lässt sich dann auch mit dem Vstabi-Governor fliegen. K hat sich für mich damit erledigt...
                        GruÃ? und so,
                        der Ulf

Kommentar

• slowrider
                          Member
                          • 05.12.2014
                          • 314
                          • Raphael

K würde ich aussen vor lassen. Die müssen nix tun. Tom hat ja das "DatenInterface" der K Regler besser im Griff als K selber. M müsste einfach mit der VLINK Spec rausrücken oder dann halt mit Tom zusammenarbeiten (würde wohl zu mehrverkäufen von JLog und VBars führen). Aber eben... Ich denke mal, Telme ist Geschichte, ganz ehrlich, da lohnt sich doch auch nicht für K. Aus welchem Grund soll man sich 'n TelMe anschaffen, wenn JLog das besser und universeller kann? Also, deiner Meinung.

Mit den HW Dingern wird's nicht besser ab V4. Das SDI ist... nicht wirklich gesprächig. Meines Wissens (hab kein Analyzer dran gehalten, kommt aber vielleicht noch) geben die während der Laufzeit nur MAX und MIN Werte zu Temp und V - und dann noch die eingelernte RPM aus, aber keine RealTime Werte wie bei den v3ern.

Na, gucken wir ma wie es weitergeht... fliegen wir halt wieder nach Stoppuhr ;-)

Raffi

Kommentar

• Manni1983
                            Senior Member
                            • 18.07.2013
                            • 2611
                            • Manfred
                            • MSGU Schwaz in Tirol

Keine Ahnung wie ich bisher ohne die ganzen Werte eines Kontronik nen Heli hab fliegen können!? Sicher ein Nice to have, aber sicher kein Muss.
                            GruÃ? Manni

Kommentar

• Bundesbulf
                              Senior Member
                              • 23.05.2011
                              • 4109
                              • Ulf

Zitat von slowrider Beitrag anzeigen
                              Mit den HW Dingern wird's nicht besser ab V4. Das SDI ist... nicht wirklich gesprächig. Meines Wissens (hab kein Analyzer dran gehalten, kommt aber vielleicht noch) geben die während der Laufzeit nur MAX und MIN Werte zu Temp und V - und dann noch die eingelernte RPM aus, aber keine RealTime Werte wie bei den v3ern.
                              Mir reicht der Stromsensor von Mikado völlig. Der HW muss für mich nichts ausgeben - hauptsache der Regler hat ein vernünftiges BEC, einen Drehzahlausgang und arbeitet mit dem Vstabi-Governor zusammen. Temperaturen div. Bauteile im Regler interessieren mich nicht wirklich... BEC-Spannung und Drehzahlen gibt mir die VBC via NEO dann ja sowieso aus, Kapazität und Spannung kommt inkl. Warnungen vom M-Sensor - fertig.

Für Datenfetischisten und -analysten ist das vielleicht zu wenig (aber für die ist die Vbar auch die falsche Funke) - mir reicht es dicke aus...
                              GruÃ? und so,
                              der Ulf

Kommentar

• Der_Basti
                                Senior Member
                                • 17.07.2012
                                • 1299
                                • Sebastian
                                • Abu Dhabi

Mir würde der Mikado Sensor auch völlig reichen...ABER

Warum in Gottes Namen ist dies der einzige Sensor der bei Kontronik die Messung abbricht. Ich meine das kann doch einfach nicht sein. Kein anderer Hersteller hat Probleme mit ihren Sensoren und alle messen was die eben messen können. Aber Mikado bekommt es nicht auf die Reihe und gibt Kontronik die Schuld wegen der Frequenzen...

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, denn hier ist meiner Meinung nach, Mikado unterlegen oder liege ich da falsch? Immerhin waren die Kontronik Regler schon lange am Markt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das niemanden in der Entwicklung aufgefallen ist. Einfach eine traurige Geschichte aus Sicht eines Kunden. Auch wenn Work Arounds vorgeschlagen werden, für einen der teuersten Sensoren am Markt erwarte ich ein funktionierendes Produkt und nichts halbfertiges.

Kommentar

Lädt...
                                X