[MENTION=21433]thomas21[/MENTION]
Ok ich probiere das mal aus!
Master auf ESC , Slave auf Kanal 4 und den R2 Puffer bei AUX2 mit einbauen.
[MENTION=32656]Bundesbulf[/MENTION]
Meine Neo sind von der ersten Charge. Da geht nix mit Umbau
Gruß aus ßsterreich
Hallo!
Weiß jemand ob man die 25 cm Antenne vom Neo - VLink auch in ein Sat montieren kann?
Bei meinem 650er Goblin schaut gerade mal 1 cm von der Antenne raus!
Denke das ist zu wenig! Sonst müsste ich den Sat auf der Heckrohr kleben!
Was mir eigentlich nicht so gefällt!
Danke und Gruß aus ßsterreich
Moin! Ich warte gerade voller Vorfreude auf meine VBC. Kann mir jemand sagen wo ich das V in schwarz als Sticker finde um das rote der VBC zu überkleben? Gibt's das überhaupt? Ich suche einfach etwas schichtes...
Das "rote" V ist doch ein seeeehr dunkles rot. Schau sie erstmal an.
Ansonsten gibt es bei Mikado einen Satz für knapp 80€ was ich für völlig überteuert halte.
Sorry sehe gerade das da das V auch nicht überklebt wird. Nur bei den Neon Sachen
In diesem Thread auf Seite 31 Post 302 hat sich ein netter User die Mühe gemacht eine Skizze zu Posten.
Da kann man sich so eine Folie ganz leicht selber machen.
Ich überlege gerade von der DX8 zu wechseln, da mir die am FPV Racer taugt und an den kleinen blade Helis, aber am "großen Heli" mag ich sie irgendwie nicht so...
Die VBar Control hatte ich sogar schonmal, war eine der ersten damals, da ich zu dieser Zeit aber noch Fläche geflogen bin und als nichts dafür raus gekommen ist, habe ich sie wieder verkauft. Haptik passt also...
Futaba fällt für mich raus, Graupner auch (hatte lange eine MZ-24) und Jeti ist mir A zu teuer und B liegt sie mir nicht so gut in der Hand.
Gut, nun zu meiner Frage, weil ich blicke da noch nicht so ganz durch...
Was brauche ich wenn ich die VBar Control zb an das FBL Spirit Pro anschließen möchte? Der RX Satellit ist ja nur als Ergänzung zum Neo gedacht oder? Für mein Vorhaben würde ich einen Neo Basic Empfänger benötigen oder?
VBC macht mMn nur in Verbindung mit V-Stabi Sinn, da die Programmierung im V-Stabi gemacht wird und die VBC nur das Terminal und Display darstellt.
Den RX-Satellit brauchst du mWn um V-Stabi nicht Neo mit der VBC zu verbinden; ein V-Stabi Neo (V2) hat den RX-TX-Teil schon eingebaut.
Nimmst zB ein V-Stabi Neo macht es keinen SInn davon nur den TX/RX-Teil zu nutzen ohen das FBL.
Zuletzt geändert von JMalberg; 28.10.2017, 00:37.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Aber den hier: VStabi NEO VBasic Empfnger | VBar Elektronik kann ich doch mit einem anderen Stabi verbinden oder? Es geht mir jetzt nicht darum, dass ich das grundsätzlich so machen möchte, sonder nur um das Spirit Pro explizit, welches halt vorhanden ist. Würde ich auch gerne behalten.
Mit VBC kannst du nur V-Stabi einstellen. Im VBC wird fast nix programmiert; fast alles wird im V-Stabi eingestellt. Ein Nicht-V-Stabi kann nicht eingestellt werden, sondern erhält nur die normalen Steuerinformationen: Roll, Nick, Heck, Pitch, Drehzahl, sonstiges musst du dann händisch programmieren.
Ein VBC ohne V-Stabi macht mMn keinen Sinn, da das grundsätzliche Konzept nicht umgesetzt werden kann. Zusätzlich erhöhst du die Latenz, was sich im Flug bemerkbar macht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Ja gut, aber außer Flugzustand bzgl. Gasvorwahl und Autorotation benötige ich doch auch nichts aus dem Sender raus?! Alle anderen Einstellungen werden doch sowieso im Stabi vorgenommen...
Klar, ist möglich aber du gibst damit halt die Vorteile der VBC auf, direkte Einstellung aller Parameter im Live Betrieb, du erhöhst die Latenz was wie Jürgen auch schreibt sich auf jeden Fall merkbar auswirkt.
Deswegen, zum mal damit "spielen" ok, aber auf Dauer würde ich dir auf jeden Fall eine Neo empfehlen, die nicht nur als Empfänger fungiert.
Bin halt momentan am abwägen und daher wollte ich es wissen. Es bleiben ja nicht viele Handsender über wenn man Graupner / Futaba / Spektrum / JR / Frsky nicht möchte....
An der VBar Control nervt mich wie auch damals schon diese absolute zugehörigkeit. Diesen ganzen Telemetrie Trödel und Sender geht nicht aus wenn Modell noch an etc. ist zwar nice to have, aber interessiert mich wenig.
Auch das V-Stabi oder Neo ist ja mittlerweile in Regionen angekommen, heftig. Wenn ich überlege das ein "normler" empfänger kosten soll... Klar, mit Möglichkeit auf die Stabi funktion...
Im Prinzip finde ich nicht viel gutes daran was diese Dinge betrifft. Was mir wichtig ist und was sich für mich interessant macht, ist die sichere ßbertragung und die gute Haptik, da dass sehr schwer ist was passendes zu finden, da ich kleine Hände habe.
Ihr seht also, viele Alternativen bleiben mir nicht. Von daher wäre es mir wichtig, dass ich wenigstens den einen Heli von den 2 die ich habe, halt eben mit Spirit weiter fliegen kann und nicht auch noch umrüsten muss. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht weil ich dann auf den Vorteil VBar Control und Neo verzichten muss, geht es ja nicht. Funktionieren muss es.
Ein Mini VStabi bekommst du gebraucht für ~50€. Dazu ein neuer Empfänger für 60€, bist bei 110€. Telemetrie Trödel hast du nur wenn du Telemetrie Module kaufst, bzw. die dazugehörige App installierst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar