VBar Control Da ist er !!!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: VBar Control Da ist er !!!!!!!!

Die VBC hat 4 3-Positionsschalter und 2 3-Positionsschalter mit Momentschalter. Du kannst zwar die Schalter zuordnen, aber eben nur als Ganzes. Es ist also nur möglich eine festgelegten Funktionsblock je Schalter zu setzen. Dh du kannst AR nur mit Bailout und NORMAL zusammen zuordnen, aber Bailout getrennt von AR geht nicht. Dies ist durch die Software leider festgelegt, aber durchaus auch nur per Software änderbar, wenn Mikado es dann mal einsieht und will.

Noch was zu VStabi-Neo: Du erhältst IMMER die vollständige Hardware, die lediglich durch die Lizenzierung beschränkt wird auf Basic, Express, Pro und Pro mit Rescue.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Na klasse, also ist man ja wenn man es mal nüchtern betrachtet wirklich in allem eingeschränkt. Nicht nur in der Auswahl der Komponenten und deren Ansteuerung, sondern auch noch darin: Wie ich das produkt für mich nutze...

Mhhh, so langsam kommt es wieder in mir hoch, warum ich damals komplett weg bin von Mikado...

Kommentar

• <<Philipp>>
        Senior Member
        • 16.11.2016
        • 2625
        • Philipp

Wobei ...

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
        Dh du kannst AR nur mit Bailout und NORMAL zusammen zuordnen, aber Bailout getrennt von AR geht nicht.
        ... "AR" jetzt bei Dir "Motor Aus" bedeutet, und nicht "Autorotation" oder?
        Weil "Bailout" hat ja nur in Einheit mit Autorotation Sinn. Oder willst Du einmal mit und einmal ohne Bailout autorotieren?

Also Du nennst:
        Motor Ein - "Normal"
        Motor Aus - "AR"
        Autorotation - "Bailout"

LG, Philipp

Kommentar

• <<Philipp>>
          Senior Member
          • 16.11.2016
          • 2625
          • Philipp

Speziell für Dich ...

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
          Bitte was? Das ist 1:1 absolut identisch. Selbst die PC Software ist genau so aufgebaut und schaut genau so aus wie bei den V5 Geräten.
          ... gerne noch einmal:
          Es geht nicht um die Software an sich, auch wenn die in gewissen Details bei VStabi alt trotzdem mehr kann, es geht um den Wegfall von Bedienteil und Bluetooth plus Smartphone App!

Deren Implementierung haben die Mikados angeblich als Schutz vor Produktpiraterie weggelassen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
          Denn wenn man den alten (HARDWARESEITIGEN!) Komfort mit VStabi NEO weiter haben will, muss man halt leider einen ganzen Schmalspur Sender dazu kaufen, obwohl man die Komponenten für die VStabi Bedienung eh schon zu Hause liegen hätte und sie jetzt einfach nur nicht mehr anstecken kann!

LG, Philipp
          Zuletzt geändert von <<Philipp>>; 29.10.2017, 14:28.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

Na und? Bedienteil habe ich auch, das Ding habe ich in all den Jahren genau 2x benutzt.
            Blauzahn genau so, das habe ich nur einmal zu Hause benutzt beim einstellen. Und das war dann auch eher nur Spielerei weil ich es hatte.

Sich über die Registrierung auszulassen ist schon arg albern, denn die Kopien vom V5 vstabi sind in schieren Massen zu haben.

Edit by Mod: Beschimpfungen entfernt
            Zuletzt geändert von thomas1130; 29.10.2017, 15:07.

Kommentar

• <<Philipp>>
              Senior Member
              • 16.11.2016
              • 2625
              • Philipp

Nur weil Du, ...

... lieber Schraubcopterflieger, etwas nicht brauchst, willst oder weißt, hat es auch für den Rest der Welt ohne Bedeutung zu sein?

LG, Philipp

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Na dann erzähl doch mal was weiß ich denn nicht?

Und warum muss man Zubehörteile von alten Gerätschaften in alle Ewigkeit weiter nutzen können? Kann ich sonst auch nirgends.

Und vor allem was muss man so oft an einem vstabi umstellen das man wegen einem seriellen Anschluss so ein Gejammer veranstaltet? Ich nutze vstabi weil ich da eben nichts mehr umstellen muss. Die Dinger fliegen aus der Packung schon super. An einem V5 vstabi habe ich vor vielleicht 5 Jahren das letzte mal was umgestellt.
                Hier wird von Komfortverlust schwadroniert bei Dingen die man gar nicht regelmäßig nutzt.

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                  Hier wird von Komfortverlust schwadroniert bei Dingen die man gar nicht regelmäßig nutzt.
                  Das ist aber das gute Recht der User hier "zu schwadronieren" - es obliegt nicht dir zu beurteilen, was zulässig ist und was nicht.
                  Deine Meinung hast du kundgetan - muss aber jetzt auch nicht jeder teilen
                  Zuletzt geändert von thomas1130; 29.10.2017, 15:11.
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                    Senior Member
                    • 15.01.2013
                    • 2953
                    • Dominique

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                    Das ist aber das gute Recht der User hier "zu schwadronieren" - es obliegt nicht dir zu beurteilen, was zulässig ist und was nicht.
                    Deine Meinung hast du kundgetan - muss aber jetzt auch nicht jeder teilen
                    Scheibe doch mal deutlicher, was dir nicht passt an Meinungen ist schlicht nur nicht erwünscht. Denn passt sie dir darf man darüber schwadronieren wie man lustig ist. Aber wehe jemand ist anderer Meinung dann gibt es gleich mal eine Verwarnung und dem demjenigen wird das Wort entzogen.

Kommentar

• <<Philipp>>
                      Senior Member
                      • 16.11.2016
                      • 2625
                      • Philipp

Um wieder ...

... auf das zuvor erfreulich lange ausgesprochen sachliche Niveau in diesem Thema zurück zu kommen:

Ich weiß sehr genau, dass mir die VStabis aus der Schachtel heraus nicht wirklich zusagen. Um das herauszufinden, habe ich in den letzten Jahren ausführlich von den Möglichkeiten Gebrauch gemacht, Parameter zu verstellen. Ich habe das in sehr weiten Bereichen getan, um überhaupt wissen zu können, wie sich so abstrakte Begriffe wie "Style" oder "Paddelsimulation" auf das Fluggefühl auswirken. Erst dadurch habe ich gelernt, meine Helis optimal auf meine Bedürfnisse abzustimmen, mehr Spaß am Fliegen zu haben, mich dabei erheblich weiter zu entwickeln.

Erst recht die Fähigkeit, auch feine Details ins Setup einfließen zu lassen, um dadurch auf Unterschiede bei verschiedensten Einflussgrößen wie grundlegende Helikopter Dimensionen, Rotordrehzahlen, Größe und Art von Rotorblättern, ... reagieren zu können, erwirbt man sicher nicht dadurch, FBL Systeme einfach nur aus der Originalverpackung heraus einzubauen und mit dem Standard Setup zu fliegen.

Auch Eingriffe ins Grundsetup werden im Alltag immer wieder notwendig, etwa ein Nachjustieren der Maximalausschläge der Heckrotor Verstellung, wenn man einmal die Riemenspannung verändern muss.

Wie schon wiederholt erwähnt, ist die Vibrationsanalyse ohne drahtlose ßbertragung eigentlich von recht begrenztem Wert. Diese nütze ich regelmäßig, jedenfalls nach Reparaturen, aber immer wieder auch einmal zwischendurch, weil ich nicht unbedingt darauf warten will, dass verschlissene oder beschädigte Bauteile erst durch massive Störungen des Flugverhaltens erkennbar werden!

Deswegen liegt bei uns im Verein ein Bluetooth Adapter bereit, und der setzt sicher keinen Staub an!

Wären derartige Möglichkeiten wirklich weitgehend sinnfrei, würde sich wohl niemand dafür interessieren, kaum ein Hersteller so etwas anbieten, das mehr und mehr gleich direkt in die Steuerung einbauen!

Letzteres ist natürlich keinesfalls ein Fehler. Aus Marketing ßberlegungen dann aber dafür ähnliche, gerne genutzte Funktionen aus dem System zu entfernen ist zwar heute leider wirklich keine Seltenheit, man kann und sollte aber durchaus als Kunde seinen Unmut darüber äußern! Wo sonst, wenn nicht in Foren wie diesem hier?

LG, Philipp

Kommentar

• Pimped Deere
                        Member
                        • 13.04.2008
                        • 357
                        • Jens
                        • Wierup

Zitat von &lt;&lt;Philipp&gt;&gt; Beitrag anzeigen
                        Willst Du Deinen Rechner per USB Kabel an den schwebenden Heli hängen?
                        Das würde ich gerne mal sehen....
                        Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Um das hier nochmal auf zu lösen. Es ist eine VBar Control geworden. Morgen sollte sie eintreffen.

Ich habe mir einige Videos zu den Jeti Sendern angeschaut... Was ich immer und immer wieder gedacht habe wenn es ums Menü ging... Schön übersichtlich gestaltet, aber eben auch viel umfangreicher, gerade als bei der VBar Control.

Ich komme nicht mehr so viel zum fliegen und basteln. Da will ich nicht wenn ich nach 6 Monaten den Sender in die Hand nehme überlegen müssen wie was nochmal funktioniert hat. Sei es zum fliegen oder programmieren. Bei der VBar Control weiß ich auch das sie mir gut in der Hand liegt. Preislich war sie sowieso atraktiver... also habe ich zugeschlagen. Mal schauen wie es wird....

Kommentar

• Blaichi
                            Senior Member
                            • 19.01.2013
                            • 2225
                            • Steffen
                            • Nordschwarzwald

Wirst nicht bereuen, ist ein echt tolles System.

Kommentar

• Casull
                              Junior Member
                              • 09.03.2016
                              • 14
                              • Rudolf
                              • Wegberg/NRW

Hallo zusammen,

da die HORUS 10S auf sich warten läßt überlege ich natürlich auch mir ein anderes System zu zu legen.

Für den Helieinstieg wäre die VBar Control ja perfekt, hätte ich doch alles aus einer Hand, bei der Motor- & Reglerauswahl für meinen Revo 500 bin ich ja auch noch flexibel.
                              Ich verstehe halt nicht so ganz, was ich wirklich kaufen muß bei Mikado.
                              Wenn ich also eine Rescuefunktion nutzen möchte muß ich den VStabi Neo ,den es ja im Paket dazu gibt , erst für 228 Euro updaten ?

Was mache ich mit meinen RES und SAL Seglern die ich fliegen möchte ? Dafür könnte das NEO ein wenig groß und zu schwer sein.
                              Es fehlt halt einfach ein "normaler" 2-4 Kanalempfänger OHNE Schnick&Schnack aber dafür klein,leicht und günstig.

Ich möchte kein 2.Fernsteuersystem nur um Fläche zu fliegen.

Bleibt noch Jeti .....

Gruß Rudi

Kommentar

• Wolidash
                                Member
                                • 01.10.2006
                                • 312
                                • Walter
                                • UMFC Vöcklamarkt

Zitat von Casull Beitrag anzeigen
                                Wenn ich also eine Rescuefunktion nutzen möchte muß ich den VStabi Neo ,den es ja im Paket dazu gibt , erst für 228 Euro updaten ?
                                Pro mit Rescue Update kostet meines wissens nach 99€.

MfG Wolidash
                                Es könnte alles so einfach sein.
                                Ist es aber nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X