VBar Control Da ist er !!!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

AW: VBar Control Da ist er !!!!!!!!

Hallo,

Danke

und wie schaut es mit dem Jlog 2.6 aus? Kann ich das auch verwenden?

ist das Update auf Rescue gratis ?
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Proschi78
      Member
      • 16.05.2013
      • 511
      • Jan
      • MFC Ofterdingen, Pliezhausen

pro Rescue kostet 89€ extra.
      TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch

Kommentar

• kuki
        Member
        • 30.07.2001
        • 374
        • Franz
        • AT/ Linz

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
        und wie schaut es mit dem Jlog 2.6 aus? Kann ich das auch verwenden?
        Beim JLOG halten sich die VBAR Controll Entwickler bedeckt, es gibt keine Infos dazu und man will ein verschlossenes System.
        Ich habe mir eine Vbar Control gekauft um meine Helis mit VStabis besser einstellen zu können, habe mir den Sender parallel zu meiner DS 16 gekauft.
        Habe ältere Jive 80, Heli Jive 120 HV Regler in Verbindung mit JLOG 2.6
        Die lieben Leute von Kontronik haben auch ihre alten Kunden vergessen und bieten das Telme nur für die neue "Pro" Reglergeneration.
        Ich habe mit der DS 16 den älteren Kontronik Reglern und dem Jlog 2.6 volle Telemetrie.
        Nun kann ich mit der Vbar Control zwar die Vbar vom Sender aus einstellen, was eine einmalige Geschichte ist (Einfliegen), es ist eine Vibrationsanalyse vorhanden, das ist alles schön und gut aber ich hab eigentlich das wichtigste verloren und zwar die Telemetriefunktion!

Ich müsste nun wieder extra einen Drehzahlsensor und einen Stromsensor kaufen nur weil sich Mikado einbildet ein verschlossenes System betreiben zu müssen und mich als Kunden auf einen oder zwei Regler Hersteller begrenzen zu müssen....

Wenn sich die Sicht von Mikado nicht verändert werde ich den Sender wieder verkaufen, denn ich lasse mich nicht als Kunden einschränken.
        Ich glaube dass Mikado mittlerweile das einzige System ist, mit welchem der Jlog nicht funktioniert und somit die Verwendung der zahlreichen Telemetriekomponenten von Drittherstellern ausfällt.

Ansonsten wäre der Sender Systemwechsel eine Sache für einige Minuten, denn das Setup mit der VBAR Controll ist intuitiv und einfach, nur das Thema (JLOG) Telemetrie wird halt nicht unterstützt und ich gedenke nicht meine guten älteren Komponenten zu verkaufen um neue überteuerte Komponenten zu kaufen....
        Das ist für mich als Kunden sehr ärgerlich und diese Vorgehensweis ist auch nicht zeitgemäß.
        Zuletzt geändert von kuki; 17.01.2017, 22:40.
        Logo 690 SX V2
        Vbar NEO
        Vbar Control

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Selbst Spektrum hat auch mittlerweile "offiziell" die Hosen für fremde Telemetriehersteller runtergelassen.....
          Ich denke auch daß sich Mikado da keinen Gefallen tut.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Dachlatte
            Senior Member
            • 19.05.2011
            • 9259
            • Maik
            • Braunschweig und Umgebung

Zitat von kuki Beitrag anzeigen
            Beim JLOG halten sich die VBAR Controll Entwickler bedeckt, es gibt keine Infos dazu und man will ein verschlossenes System.
            Wieso kann ich mit der VBar Control den Scorpion Tribunus Regler am Neo anschliessen, den Regler einstellen, und Telemetriedaten wie Spannung, Strom, Kapazität, sehen, wenn das ein geschlossenes System is ?
            Banshee 850

Kommentar

• kuki
              Member
              • 30.07.2001
              • 374
              • Franz
              • AT/ Linz

lese nochmal meinen Beitrag!
              momentan funktioniert das Mikado System mit der Telemetrie von zwei Reglerherstellern....

Mit den älteren Komponenten und dem JLOG funktioniert es nicht, da nicht offen.

warum soll ich mir einen neuen Regler kaufen um die Telemetrie nutzen zu können?

Es gibt von Mikado ausgewählte Komponentenhersteller, welche das exklusive Kommunikationsprotokoll übermittelt bekommen, diese Komponenten verkauft unter anderem auch Mikado....
              Zuletzt geändert von kuki; 17.01.2017, 22:51.
              Logo 690 SX V2
              Vbar NEO
              Vbar Control

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik

lese nochmal meinen Beitrag!
                momentan funktioniert das Mikado System mit der Telemetrie von zwei Reglerherstellern....
                Ein System is nicht geschlossen wenn es Fremdherstellern Zugriff erlaubt.

Mit den älteren Komponenten und dem JLOG funktioniert es nicht, da nicht offen.
                Es is offen, nur nicht so offen wie Du willst.

warum soll ich mir einen neuen Regler kaufen um die Telemetrie nutzen zu können?
                Musst du nicht, kauf den UI Sensor. Ich bin mit dem Sensor zwar auch nicht glücklich, hätte aber keine Probleme einen neuen Regler zu kaufen.
                Banshee 850

Kommentar

• kuki
                  Member
                  • 30.07.2001
                  • 374
                  • Franz
                  • AT/ Linz

verschlossen ist ein System aus meiner Sicht immer dann wenn es nur exklusiven "Kooperationspartner" zugriff erlaubt und nicht der Masse.....

Der Sensor ist eine Option, das hab ich ja auch erwähnt nur ist es lächerlich einen Stromsensor für 80€ zu verkaufen, ebenso wie einen neuen Regler für 500€ + kaufen zu müssen...

ABER....

Kauft, kauft ihr seid die besten Kunden die man sich nur vorstellen kan ;-)
                  Logo 690 SX V2
                  Vbar NEO
                  Vbar Control

Kommentar

• Fingolf
                    VStabi Supporter
                    • 25.11.2010
                    • 2424
                    • Stephan
                    • Möhringen

Müssen tut man nicht, früher ging es ja auch ohne Telemetrie. Es werden halt nur noch "neuere" Produkte supported.
                    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Hannes1
                      Member
                      • 20.04.2014
                      • 524
                      • Johannes

Es gibt von Mikado ausgewählte Komponentenhersteller,

Das ist umgekehrt. Zb versucht Mikado es auch mit YGE. Aber laut Mikado haben sie seit Monaten nichts von denen gehört. Sieht also so aus dass Mikado sehr wohl andere Hersteller zulässt aber diese sich nicht interessieren. Scorpionreger sind erst im Kommen. Ich denke es werden weitere folgen.

Kommentar

• calimero_heli
                        Member
                        • 07.11.2005
                        • 615
                        • Andreas

Hallo,
                        ich habe bereits an anderer Stelle dieses Forum die Frage gestellt, wo es den neuen Scorpion Regler schon zu kaufen gibt.
                        Weis da jemand eine Quelle innerhalb D oder ß oder NL oder UK ?

Viele Grüße,
                        Andy

Kommentar

• kuki
                          Member
                          • 30.07.2001
                          • 374
                          • Franz
                          • AT/ Linz

Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigen
                          Das ist umgekehrt. Zb versucht Mikado es auch mit YGE. Aber laut Mikado haben sie seit Monaten nichts von denen gehört. Sieht also so aus dass Mikado sehr wohl andere Hersteller zulässt aber diese sich nicht interessieren. Scorpionreger sind erst im Kommen. Ich denke es werden weitere folgen.
                          Mikado versucht es immer mit irgendwelchen Reglerherstellern aber wie geschrieben, werden die Kunden genötigt neue Komponenten kaufen zu müssen um in den Genuss der Telemetrie zu kommen.

Seiten der JLOG Entwicklung wurde schon zig mal in versch. Foren angeboten, die Mikado Telemetrie zu implementieren, dann hätten alle Kunden etwas davon und auch die mit älterem Equipement...

Ich denke es gäbe dann auch wesentlich mehr Piloten die auf die Vbar Controll umstellen würden oder diese als Zweitsender für Helis kaufen würden....

Das wäre dann das perfekte Paket!

Mikado könnte ja dann in Folge den Jlog als Händler verkaufen und hätte auch etwas davon....leider wahrscheinlich nicht so viel Marge wie wenn sie einen Regler verkaufen...
                          Das wird auch der Grund sein warum sie uns so hinhalten
                          Zuletzt geändert von kuki; 18.01.2017, 18:57.
                          Logo 690 SX V2
                          Vbar NEO
                          Vbar Control

Kommentar

• Dachlatte
                            Senior Member
                            • 19.05.2011
                            • 9259
                            • Maik

Was nützt es mir wenn VBC mit JLog kompatibel wäre, wenn ich einen YGE Regler habe ? Dieser hat keinen Ausgang für Telemetriedaten. Ich müsste einen neuen Regler kaufen.
                            Banshee 850

Kommentar

• kuki
                              Member
                              • 30.07.2001
                              • 374
                              • Franz
                              • AT/ Linz

keine Ahnung was ich von deinem Post halten soll?
                              YGE hat zur Zeit überhaupt keine Telemetrie.....also müsstest du hier sowieso einen neuen telemetreifähigen Regler kaufen wenn du in den Genuss der Telemetrie kommen wolltest (egal für welches Sendersystem) und bei Mikado müsstest du dann für den HV Bereich nur Kontronik kaufen, denn einen HV Regler mit Mikado Telemetrie gibt es von Scorpion noch nicht...
                              ...jetzt sind wir schon bei der "Einschränkung"...

ich rede von folgenden Reglern:

- alle Kontronik Jive vor "Pro"
                              - Jeti Mezon
                              - Castle regler
                              - Graupner
                              - Hobbywing

diese werden von sehr vielen Piloten eingesetzt und lassen eine Telemetriekommunikation mittels Jlog zu folgednen System zu:

- Futaba
                              - Jeti
                              - Graupner
                              - Multiplex
                              - Spektrum
                              - Hitec
                              - Spectrum
                              - Fry Sky
                              - JR

hier wäre lediglich eine neue Parametrierung des Jlog erf. und man ist mit der Vbar Controll voll dabei, ohne Zusatzkosten.
                              So wie es bei allen angeführten Systemen funktioniert.

merkst du den Unterschied?
                              Zuletzt geändert von kuki; 18.01.2017, 19:29.
                              Logo 690 SX V2
                              Vbar NEO
                              Vbar Control

Kommentar

• sme
                                sme
                                Member
                                • 21.02.2008
                                • 868
                                • Stefan
                                • Düsseldorf

Seiten der JLOG Entwicklung wurde schon zig mal in versch. Foren angeboten, die Mikado Telemetrie zu implementieren, dann hätten alle Kunden etwas davon und auch die mit älterem Equipement...
                                Hallo,

wenn Du dich mal mit den Mikado und/oder Kontronik Entwicklern unterhälst, werden Sie dir die Gründe nennen aus denen Sie die Zusammenarbeit nicht wollen.

Viele Grüße
                                Stefan
                                "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

Lädt...
                                X