Und dann sollten Sie noch zu dem Schmalspur Heli Sender einen im Quasi Normlayout mit den üblichen Schaltern, Schiebern und Trimmern dazu packen. Damit würde die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den Wechsel zu Mikado in Angriff nimmt, sprunghaft ansteigen!
Ich habe auch den Umstieg von Jeti DS-16 auf Vbar Control gewagt und nie bereut.
Die DS-16 ist super durch die Telemetriemöglichkeiten, aber vom Handling ist mir die Vbar lieber und bietet alles was ich will.
seit einer Woche bin ich nun auch Besitzer eine Vbar Control. Der Sender ist einfach klasse in der Handhabung. Das einstellen geht in 10min, einstellen am Flugplatz => kein Problem mehr!
Jedoch besitze ich immer noch eine Jeti DS-16 für meine Jets und Flächenmodelle. Doch meine Helis freuen sich auf die Vbar Control nun.
Alle Flächenflieger und Makrozelleninteressierte sowie Kerosinjunkys unter Euch sind herzlich eingeladen auf der Rotor Live mal bei mir vorbeizukommen ;-) Ich hab da mal was vorbereitet ...
Jup, ich. Lange Zeit DS16. Mit Goblin500 und 700, Vibes und dem TDR2. Am TDR2 hatte ich mal die Möglichkeit eine VBar parallel zur DS zu binden. Konnte also entweder mit der vbar oder DS fliegen. Je nachdem was als erstes an war.
Naja, was soll ich sagen? Seither fliege ich nur noch VBar. Auf allen Helis und Flächen.
Am TDR2 konnte ich plötzlich Figuren sauber fliegen wie sonst nur am Sim. Alles viel direkter, präziser. Nach ein paar Flügen mit der vbar fühlte er sich mit der DS irgendwie hölzern an. Wollte es nicht glauben, aber war reproduzierbar. Hab dann noch einige Wochen rum gemacht, die DS war das beste was ich bisher hatte. Aber dann doch alles verkauft. Und nicht bereut bis jetzt. Auch wenn ich das jeti Forum noch regelmäßig lese.
Bei den anderen Helis war das Feeling dann übrigens genau so. Mir liegt die vbar auch irgendwie besser in der Hand. Auch wenn die ds von der Haptik her natürlich schon was anderes ist. Alles perfekt, Alu, Kohle, Sticks. Super. Da hat man schon etwas Wehmut. Aber was letztendlich zählt ist die Funktion. Und da bietet die vbar für mich mehr. Da sind so viele Features versteckt die leider nirgends stehen. Die bemerkt man erst mit der Zeit. Aber es ist genau das was man braucht.
In Summe bin ich mit meinem Wechsel absolut zufrieden. Auch wenn mir die ds doch irgendwie fehlt.
Ach ja, meinen 6 Klappen Segler flieg ich jetzt auch mit der Vbar...
Das wurde sicher schon einmal wo geschrieben... Aber welches ßbertragungsprotokoll benutzt die VBC? Ist das eine Eigenentwicklung oder basiert das auf etwas?
Was meinst du genau? Die funkstrecke oder die Kanäle? Bei der kanalubertragung nutzt jeder was eigenes. Sonst könntest ja wie zu Zeiten des ppm jeden Sender mit jedem Empfänger betreiben.
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Was meinst du genau? Die funkstrecke oder die Kanäle? Bei der kanalubertragung nutzt jeder was eigenes. Sonst könntest ja wie zu Zeiten des ppm jeden Sender mit jedem Empfänger betreiben.
Ne ich mein schon das Protokoll. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben dass irgendwie SRXL von MP benutzt wird. Aber ich kann mich auch total täuschen.
Da meinst du das udi. Das läuft unter verschiedenen Namen. Ist aber nur in Benutzung mit fremdsendern und Empfängern. Das kannst das neo mit udi, srxl, ppm, sbus etc ansteuern. Mit einer vbar control gibt's was ganz eigenes. Da werden keine klassischen Kanäle mehr übertragen. Alle 10ms kommt da ein Paket in der neo syncron zur Verarbeitung mit allen Infos an. Und das merkt man halt krass!
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Danke erstmal soweit. Wie gesagt... ich bin auch am überlegen umzusteigen. Auch wenn es irgendwie etwas weh tut wenn man eine DS-16 hat. Kann man die Knüppel eig. von der Federstärke her einstellen? Ich frage weil ich hatte jede VBC auf dem Stand von Mikado auf der Rotor Live in der Hand. Und bei fast jeder haben sich die Knüppel anders angefühlt. Sonst liegt der Sender aber gut in der Hand.
Zuletzt geändert von OfficeCopter; 01.04.2017, 09:39.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar