Beim Preis haben sie sich auch an Jeti orientiert, allerdings nicht beim Funktionsumfang.
VBar Control Da ist er !!!!!!!!
Einklappen
X
-
AW: VBar Control Da ist er !!!!!!!!
Also ich kann wohl auch eine Kleinigkeit zu diesem Thread beitragen. Ich habe von einer Spektrum DX7s mit kleinen Helis, über die MZ 24 auf die Mikado VBC gewechselt. Im Verein habe ich einen Kollegen der schon lange, und einen der seit einiger zeit eine hat. Ich wurde seit längerem gedrängt umzusteigen da ich mit anderen Sendern + Flybarles nie wirklich ein ordentliches Setup hin bekommen habe. Ich möchte nicht behaupten das es an der vorherigen Hardware lag, allerdings kann ich sagen das mein 570er und der 700er Goblin mit ein Paar kleinen Anpassungen hier und da bereits X-mal besser flogen als ich das vorher hinbekommen hatte. Des Weiteren ist das Steuerverhalten so präzise das ich es kaum glauben kann. Ich habe am ersten Testflugtag direkt über Modelsharing einen Heli meines Vereinskollegen geflogen und mich damit sicherer gefühlt als mit der eigenen MZ 24 am eigenen Heli! Ich bereue nicht einen einzigen Cent meines Wechsels!
Gruß ChristianGoblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
Kommentar
-
600 Eier für ein Alu-Gehäuse ? Da gibts einen Spruch, "jeden Tag steht ein Depp auf, du mußt ihn nur finden"Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenBeim Preis haben sie sich auch an Jeti orientiert, allerdings nicht beim Funktionsumfang.
Ob es nicht günstiger wäre sowas zu lasersintern.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Das ist etwa so wie der Unterschied bei den Armaturenbrettern bei Autos. Deutsche Autos haben "hochwertigen Kunststoff", bei Franzosen ist alles "billiges Hartplastik".
Iphone aus Alu, "wertig" dafür kaputt wenns runterfällt. Samsung (früher mal) aus Polycarbonat, robust.
Kunststoff (wenns der richtige ist) ist Metall auf jeden Fall überlegen bei so "Gebrauchsgegenständen" die man in den Händen hält.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Naja - die normale VBC (so toll die Funktionen auch sein mögen) greift sich aber schon ein wenig nach "billigem Plastik" an - speziell Schalter und Drehpotis wirken mMn nicht besonders wertig - die Haptik ist einfach nicht wirklich hochwertig
Die neue Alu sieht auf den Bildern schon gut aus - speziell die schwarzen Drehpotis
Habe sie aber leider noch nicht in der Hand gehabt - das "Gefühl" ist für mich einfach immer entscheidend
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Liegt klasse in der Hand. Vom Gewicht her fühlt sie sich minimal leichter als die DS-16 an. Geht aber auf jeden Fall in die gleiche Richtung. Ich kann dich da voll verstehen. Mir geht's da ähnlich. Die normale VBC finde ich auch etwas zu "billig" von der Verarbeitung her. Die Drehpotis aus Alu gibt's übrigens nachzukaufen - kann man also ganz einfach wechseln.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenNaja - die normale VBC (so toll die Funktionen auch sein mögen) greift sich aber schon ein wenig nach "billigem Plastik" an - speziell Schalter und Drehpotis wirken mMn nicht besonders wertig - die Haptik ist einfach nicht wirklich hochwertig
Die neue Alu sieht auf den Bildern schon gut aus - speziell die schwarzen Drehpotis
Habe sie aber leider noch nicht in der Hand gehabt - das "Gefühl" ist für mich einfach immer entscheidend
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Sehr gute Frage! Es gibts viele unterschiedliche Meinungen - es gibt wohl Leute die mit den Federn der DX18 zufrieden sind.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenWelche Federn kann man nehmen?
Ich selber habe mich an die maximal einstellbare Hörte gewöhnt
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Ich fliege noch kein Jahr Hubi.
Habe mit dem VStabi Silverline über SBUS an eine Graupner MC16 angefangen.
Seitdem ich NEO und VBC fliege, hat sich mein Gefühl für das Modell verbessert.
Das Ansprechverhalten ist spürbar besser/anders.
Vielleicht Einbildung, aber allein das Gefühl ist für mich Grund genug bei dieser Kombi zu bleiben.
Neo & VBC binden und mal eine Runde mit dem Hubschrauber vom Vereinskollegen zu fliegen ist natürlich eine feine Sache.
Ich hatte das Alugehäuse auch in der Hand, für mich ist das nichts. Bin mit dem "Standard" vollstens zufrieden.
Kommentar
-
Hallo an alle
Ich habe mir jetzt auch eine VBar gekauft! Hatte bis jetzt Futaba.
Aber!!
Ich habe 2 Neo ohne VLink verbaut! ( aber mit Rettung )
Der Mikado - Sat war ja beim Set dabei. Das spezielle Satkabel für das Neo habe ich gekauft. Das kommt an AUX2 - AUX3.
Master vom Regler an ESC. Habe ein Hobbywing 120A V4
Ich habe noch eine R2 Pufferschaltung zur Sicherheit verbaut!
Aber wo soll ich jetzt das Slave Kabel anschließen??
Und wo die Pufferschaltung?
Wer weiß das???
Mfg aus ßsterreich ð??¦ð??¹
Kommentar
-
ZB an Kanal 4? In einem der beiden Kabel vom Sat ist doch nur Signal belegt, oder? Da könntest an Plus und Minus noch den Puffer mit einstecken. Wenn nicht halt Slave und Puffer mit Y-Kabel.
Kommentar
-
Hallo!Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenZB an Kanal 4? In einem der beiden Kabel vom Sat ist doch nur Signal belegt, oder? Da könntest an Plus und Minus noch den Puffer mit einstecken. Wenn nicht halt Slave und Puffer mit Y-Kabel.
Funktioniert das?
Hat das jemand schon so gemacht?
Danke für die Info
Kommentar
-
Klar funktioniert das . Zur Not kann man aber auch auf die V stabi Seite gehen und sich die Anschlußbelegung des NEO ansehen ;-)Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Moin,
Wenn Du neuere NEOs der 2. Generation hast, kannst Du sie auch auf Vlink umbauen:Zitat von max01 Beitrag anzeigenIch habe 2 Neo ohne VLink verbaut!
Umbau-Satz VStabi NEO auf VStabi NEO VLink | VStabi NEO | VStabi NEO / VBasic Empfnger | VBar Elektronik
Dann hättest Du wieder genug Steckplätze frei...
Zitat Mikado:
"Geräte der 2. Generation erkennen Sie unter 'Meine Geräte' auf http://www.vstabi.info/devices am Zusatz (no VLink) oder (VLink).
Geräte der 1. Generation haben diesen Namenszusatz nicht.
Der ßbergang ist von den Seriennummern her etwa bei 20007500, ab hier ist auf den Zusatz zu achten, bzw. auf den Aufbau (Antennenstecker auf der Hauptplatine)."Gru� und so,
der Ulf
Kommentar

Kommentar